BernhardQXY
- 13982
- 5
- 22404
BernhardQXY
Zitat von BernhardQXY:Fallunterscheidung
Zitat von thegirlnextdoor:Ich dachte tatsächlich es ging - da orientierte ich mich von Anfang an nicht am Thread Titel sondern am TE - um Fremdgehen im Sinne längerer Affären.
Wobei ich hier an anderer Stelle auch geschrieben hatte, dass das in meinen Augen einen erheblichen Unterschied macht.
thegirlnextdoor
Zitat von Blanca:Aber grundsätzlich halte ich auch sowas bei jedem Menschen für potentiell möglich.
Zitat von thegirlnextdoor:nicht bei jedem.
Zitat von Amaible:demjenigen, dem es passiert, muss sich nicht wundern, danach eben die Beziehung verloren zu haben
Zitat von Amaible:Könnte ein Fremdgehen aus welchen Gründen auch immer nicht verzeihen.
BernhardQXY
Zitat von Amaible:Habe mir die einzelnen Beiträge nicht durchgelesen.
Zitat von KPeter:Auf den ersten Blick ja. [Wer betrügt tut das aus eigenem Antrieb Hinzufügung von mir]Auf den zweiten habe ich festgestellt, dass tatsächlich viele nicht vorher gewusst haben, ab wann sie ihren Hormonen mehr oder weniger hilflos ausgeliefert sind. Das geschieht nämlich meistens dann, wenn einer sagt: „Ich rede gern mit dir. Es tut mir gut, mit dir zusammen zu sein. Du verstehst mich“ Wenn dann der andere mit ähnlichen Worten antwortet, beginnt der Hormon-Tsunami die beiden zu überrollen und sie haben das dringende Bedürfnis, einander noch mehr schöne Dinge zu sagen. In diese Situation gerät man aber tatsächlich nicht, wenn die bestehende Beziehung sehr stabil und liebevoll ist. Die aufkeimende Verliebtheit in dieser Phase noch mit Gewalt zu beenden, gelingt nur sehr wenigen. Und zwar denen, die tatsächlich imstande sind, Verstandesentscheidungen über Gefühlsentscheidungen zu stellen. Und das dann auch in emotionalen Ausnahmesituationen. Ich habe großen Respekt vor solchen Menschen.
Zitat von Martin123:die in der Ehe 2.0 sich einreden jeder würde potentiell eine Affäre führen
Zitat von Martin123:eine Affäre passiert einem (also man kann praktisch gar nichts dafür)
Martin123
Zitat von Gastxy45:mir erscheint es zunehmend so, dass hier (einige) gehörnte Ehemänner irgendwie das Verhalten ihrer fremd.f. Partnerinnen dahingehend relativieren wollen, dass fremd.f. ja nun Jedem passieren könnte. und dass Vorgenannte dabei nichtmal davor zurückschrecken, Menschen Unterstellungen zu machen, die deren ...
Martin123
Zitat von thegirlnextdoor:Kann mir vorstellen, dass das aus einer Vielzahl an Gründen nicht so einfach ist. Das ist der Punkt - so rein von außen betrachtet scheint es bei Martin ja doch mehr - oder wichtigere - Gründe zu geben, die ihn halten, sonst wäre er schon weg. Aber... warum siehst du es nicht einmal anders, @Martin123..? Ich ...
Martin123
Zitat von Gastxy45:Rumpöbler? ich habe, und salopp gesagt, die Sch.nauze voll davon, mir von gehörnten Ehemännern -in Ehe 2.0- in Frage stellen zu lassen, ob fremd.f. für mich (und Selbiges gilt für einige weitere Teilnehmer des Threads, die ebenso ausschließen jemals fremd.zu.f.) eine Handlungsoption ist oder nicht. ist es nicht. ...
Martin123
Zitat von Kuddel7591:Zitat von Kuddel7591: @codolores Antwort: Das ist nun ein sehr krasses Beispiel. auf das ich auch nicht antworten würde... ...6 mit Leichen. Meine ganz einfache Frage an @BernhardQXY, ob ER selbst NIEMALS ein Fremdgehen vom Zaun brechen wird - einfachere Fragen gibt es nicht. Und was kommt von @BernhardQXY .... ...
Martin123
Zitat von BernhardQXY:Als Wissenschaftlerin solltest du wissen, dass man eine Nichtexistenz nicht beweisen kann
Martin123
Zitat von Löwin45:Deine Annahme, dass der ehemals Betrogene nur in dieser Ehe bleiben konnte, weil er seinen ehemals betrügenden Partner von dessen Schuld im Nachhinein freispricht -
Martin123
Zitat von Kuddel7591:@Löwin45 dies war der Ursprungsthread, der sich im Laufe der Zeit hochschaukelte, letztlich zur Folge hatte, dass @Martin123 des Threads verwiesen wurde....und er sich veranlasst sah, DIESEN Thread zu erstellen. Die vorherige Debatte war bereits sooooo angeheizt, dass es nicht ausblieb, die User HIER hin zu ziehen - ...
Martin123
Zitat von MMHW71:Ich kenne den Einen oder Anderen hier aus den verschiedenen Themen. Wohl mehr den Einen - egal. Die Persönlichkeit des Einen hat, zumal er mich gefragt hat ob er mich triggert, dann doch genauer interessiert. Normalerweise verschwende ich keine Zeit mit derartigen Menschen aber in diesem Falle, wollte ich ...