BernhardQXY
- 13982
- 5
- 22404
BernhardQXY
thegirlnextdoor
Zitat von BernhardQXY:Jetzt könnte man argumentieren, jaha, aber das sind äußere Umstände hier im besonderen geht es um Individuen, und die können sehr wohl frei entscheiden.
Können sie. Und genau das ist der Punkt.
Insofern gibt es keine Gegenbeispiele, sondern alles was man sagen kann, dass es Leute gibt die es bisher geschafft haben.
Zitat:Warum und aus welchem Gründen es beim Einzelnen so oder so war... das ist tatsächlich individuell verschieden.
Zitat von Gastxy45:gerade von dir, @ElGatoRojo, hatte ich bisher eigentlich einen eher guten Eindruck
Zitat von thegirlnextdoor:Was ich dir gerne sagen würde: lass dich von den anderen Meinungen nicht so ärgern.
Es gibt genügend Menschen, die es so sehen und so empfinden wie du.
Deine Meinung/Sichtweise ist genausowenig falsch wie die der anderen, die sich für oder gegen eine Ehe 2.0 entschieden haben... es ist klar, dass jeder aus seiner Perspektive die Dinge anders sieht und bewertet.
Zitat von Martin123:Trotzdem - nochmal - ich weiß, dass diese Argumentation (es ist passiert, ich wollte das nicht) eben die gängige Ausrede der Betrüger ist und genau das, was die Betrogenen so gerne hören wollen, wenn sie die Ehe 2.0 starten wollen. Für mich ist es eine Lüge (der Betrüger) und ein Selbstbetrug (der Betrogenen).
Zitat von KPeter:Denn ich habe in den letzten 20 Jahren viele Ratsuchende durch die Anfangszeit der Ehe 2.0 begleitet. Und deren Erfahrungen waren ebenso unterschiedlich wie die Charaktere der Betroffenen.
Zitat von KPeter:Meine wichtigste Erkenntnis dazu ist, dass niemand, der betrogen wurde, diesen Neuanfang wirklich „dem anderen zu Liebe“ macht. Man tut das, weil man es selber für sich will. Man tut es, weil man sonst den Menschen aus seinem Leben streichen müsste, der bis gestern noch mein wichtigster und geliebter Partner/in war.
Florentine
Zitat von thegirlnextdoor:natürlich weiß das keiner.
BernhardQXY
Zitat von thegirlnextdoor:Und sicher - einen Beweis treten wir alle frühestens mit dem Tod an.
Zitat:Fremdgehen kann jedem passieren - wie dann vertrauen?
Zitat von MMHW71:Frauen oder vielleicht auch Männer, die mit dieser Art von Menschen in partnerschaftlicher Beziehung stehen, können/müssen! sich eine Affäre suchen um das zu ertragen
Zitat von Cocolores:Nein, sie könnten sich auch trennen.
Zitat von Löwin45:Bist du nicht einfach nur super verunsichert, ob und wie eine Neugestaltung deiner Ehe funktionieren kann?
Das verstehe ich sogar.
Zitat von MMHW71:In diesem Falle kann ich nur sagen: Frauen oder vielleicht auch Männer, die mit dieser Art von Menschen in partnerschaftlicher Beziehung stehen, können/müssen! sich eine Affäre suchen um das zu ertragen. Ich beglückwünsche jeden Menschen, der wenigstens für ein paar Wochen oder ein paar Monate Respekt, Wertschätzung und guten 6 bekommt, all das, was er vom Partner nicht bekommt.
Zitat von aequum:schließlich ist es korekterweise ja bereits die Ehe 4.0 weil die EF von inzwischen bereits 3 Affären hatte
Zitat von Ema:Ich wäre da etwas extremer als du. Würde gar nicht einsehen, wieso ich mit so jemandem überhaupt eine Partnerschaft eingehen sollte. Leide doch nicht unter Masochismus
Zitat von Ema:Sie hat ihn dreimal betrogen so weit er es weiß.
thegirlnextdoor
Zitat von MMHW71:Frauen oder vielleicht auch Männer, die mit dieser Art von Menschen in partnerschaftlicher Beziehung stehen,