Florentine
- 4498
- 9
- 11378
Florentine
Zitat von thegirlnextdoor:Das Eine ist ein moralischer/seelischer und emotionaler Standpunkt - das Andere
SchlittenEngel
Zitat von thegirlnextdoor:
Das fasse ich anders auf.
Ich habe nicht den Eindruck, dass Martin gegen jeden austeilen möchte der eine Ehe 2.0 führt - das tut er doch selbst! - sondern dass er die Motive und Sichtweisen hinterfragt, was doch legitim und verständlich ist.
Zitat von Martin123:Weil sie nicht damit klarkommen, betrogen worden zu sein und sich daher einreden müssen, das könnte doch allen passieren
Zitat von Martin123:Weil da ja das ganze Beziehungskonstrukt einiger, die in einer Ehe 2.0 leben, zusammenbrechen würde. Die reden sich ein, dass ihre armen Partner ja gar nicht anders konnten, als ihre wochen- oder gar monatelangen Affären zu führen, weil die bösen Hormone oder ein unglücklches Zusammenwirken der Umstände sie dazu getrieben haben.
Zitat von Martin123:Was mich einfach zu dem Schluss kommen lässt, dass man sich für eine Ehe soweit verbiegen muss und sich selbst in einem Maße belügen muss,
Zitat von Martin123:(ach die armen Opfer, die wollten ja eigentlich gar nicht fremdgehen, aber dann kamen diese bösen Hormone)?Nein, daran können hier einige Ehe 2.0 Befürworter glauben, vielleicht tut es ihnen gut. Ich glaube nicht daran.
Zitat von Martin123:Oder willst du dir nur deine Ehe 2.0 schönreden und dich selbst schützen vor jedem, der dein Konstrukt in Frage stellt?
Zitat von Martin123:Frag dich doch doch mal lieber, warum ihr durch das Thema so getriggert seid und was das über euch und eure Ehe 2.0 aussagt?
Zitat von Martin123:Fremdgehen oder Affären sind deutlich seltener, als sich Fremdgeher (und Betrogene, die in der Ehe 2.0 befinden) meist einreden wollen
Zitat von Martin123:h verstehe gerade diejenigen, die in der Ehe 2.0 sich einreden jeder würde potentiell eine Affäre führen oder die anderen sind ja (ohne Affäre) alle total unglücklich in der Ehe oder eine Affäre passiert einem (also man kann praktisch gar nichts dafür). Das fällt für mich aber unter sich selbst belügen, um es überhaupt erst in einer Ehe 2.0 aushalten zu können.
thegirlnextdoor
Martin123
Zitat von SchlittenEngel:@thegirlnextdoor Also, kann natürlich an mir liegen, ich allerdings lese v.a. sehr viele Unterstellungen an Ehe 2.0 Führende;-) Ist mir wie gesagt auch schnuppe, ich frage mich nur, wie mit dieser Einstellung eine gelingen sollte.
thegirlnextdoor
Zitat von SchlittenEngel:Also, kann natürlich an mir liegen, ich allerdings lese v.a. sehr viele Unterstellungen an Ehe 2.0 Führende;-)
Ist mir wie gesagt auch schnuppe, ich frage mich nur, wie mit dieser Einstellung eine gelingen sollte oder was es mit einem macht, mit diesen Überzeugungen es auch nur zu versuchen.
SchlittenEngel
Zitat von Martin123:
Und das ist sie bestimmt nicht, wenn ich mich selbst betrügen müsste, um sie zu führen.
Zitat von Martin123:Weil sie nicht damit klarkommen, betrogen worden zu sein und sich daher einreden müssen, das könnte doch allen passieren.
Zitat von Martin123:Genau wie deine, nur dass du das offenbar nicht wahrhaben willst.
Zitat von Martin123:Nochmal, ich sage nicht, dass die Ehe 2.0 grundsätzlich schlecht ist.
Ich frage, ob es für mich die richtige Lösung ist.
Und das ist sie bestimmt nicht, wenn ich mich selbst betrügen müsste, um sie zu führen.
Zitat von Gastxy45:wisst ihr, liebe gehörnte Ehemänner -die sich solcher Taktiken bedienen-, und bei allem gebührenden Respekt.
a) verliert mal nicht den Respekt vor Menschen, die mit eurem Sch.eiß nicht das Geringste zu tun haben, und
b) wenn ihr nicht damit klarkommt, dass eure EF 2.0 wohl etwas charakterlos sich präsentierte -siehe deren fremd.f.- dann schmeißt sie raus, statt hier mit echt schon anmaßenden Thesen um euch zu werfen, um euer eigenes Kartenhaus nicht einstürzen zu sehen. DAS ist nämlich auch charakterlos. danke.
thegirlnextdoor
Zitat von ElGatoRojo:Aha - ob es für dich richtig ist das wirst du ja wohl selbst entscheiden können.
Zitat von ElGatoRojo:Wenn du keine Ehe 2.0 willst kannst du dichg doch trennen. Nebenwirkung ist dann allerdings = Du bis sie los.
Zitat von ElGatoRojo:Rumpöbler
BernhardQXY
Zitat:Schließt du aus, dass du dir jemals jemals n *beep* reinziehst?
Zitat:Auch mehrfach von mir gefragt: wie würden die Antworten mancher hier ausfallen, wenn es nicht ums Fremdgehen, sondern um 6 mit Leichen gehen würde?
Wird aber durchgehend ignoriert, also erwarte ich hier auch keine Antwort darauf.
Zitat:Wisst ihr was spannend bleibt?
thegirlnextdoor
thegirlnextdoor
Zitat von Kuddel7591:Meine ganz einfache Frage an , ob ER selbst NIEMALS ein Fremdgehen vom Zaun brechen wird - einfachere Fragen gibt es nicht. Und was kommt von ....
richtig - bisher NIX. Das ist dann für mich sehr dürftig...