Cocolores
- 1774
- 3
- 5358
Zitat von Alex-ander:Jetzt drehen wir uns im Kreis
Zitat von ElGatoRojo:was der ungewisse Aspekt an der Zukunft ist.
SchlittenEngel
Zitat von Martin123:
Ich wollte in diesem Thread nicht die Ehe 2.0 an sich thematisieren
Zitat von Martin123:Weil da ja das ganze Beziehungskonstrukt einiger, die in einer Ehe 2.0 leben, zusammenbrechen würde.
Die reden sich ein, dass ihre armen Partner ja gar nicht anders konnten, als ihre wochen- oder gar monatelangen Affären zu führen, weil die bösen Hormone oder ein unglücklches Zusammenwirken der Umstände sie dazu getrieben haben.
Und die, die diese Sicht vertreten, sind auch gleichzeitig diejenigen, die hier die größten Befürworter der Ehe 2.0 sind.
thegirlnextdoor
Zitat von Alex-ander:Würde ich es heute in der damaligen Situation wieder mache? Vermutlich ja.
Zitat von Alex-ander:Ich bin beileibe kein notorischer Fremdgänger, um Gottes Willen.
Zitat von Alex-ander:Ich will nur darauf hinaus, dass es schneller mal passieren kann, dass einen das Verlangen und die Gefühle überrennen.
Zitat von Alex-ander:Moralisch gesehen ist es natürlich Mist.
Zitat von Alex-ander:Trotzdem würde ich für mich nicht ausschließen, dass es nochmal vorkommen kann. Ich hoffe natürlich, dass es das nicht tut.
Zitat von Alex-ander:Ich glaube aber, da ich mir der Gefahr bewusst bin, bin ich gewappneter als diejenigen, die es kategorisch ausschließen, dass ihnen sowas passieren kann.
Florentine
Zitat von thegirlnextdoor:Ich würde niemals sagen, dass ich mich nie trennen würde. Wie kann man so etwas wissen ?
Oder auch andere Dinge.
Das ist nicht mit Betrug gleichzusetzen, weil Betrug eine Entscheidung ist, für die es immer Alternativen gibt - Ehrlichkeit z.B.
Zitat von thegirlnextdoor:Was das mit einer potenziellen Trennung zu tun hat, wenn zu einem Zeitpunkt x eine Beziehung schiefgeht, erschließt sich mir gar nicht.
Zitat von Cocolores:Auch mehrfach von mir gefragt: wie würden die Antworten mancher hier ausfallen, wenn es nicht ums Fremdgehen, sondern um 6 mit Leichen gehen würde?
Alex-ander
Zitat von thegirlnextdoor:bräuchten wir keine Ethikkommission, keinen Ethikrat und auch keine Sozialwissenschaften. Und erstrecht keine Philosophie.
Alex-ander
Zitat von Cocolores:Warum auch immer - eine Antwort auf die nun schon wieder gestellte Frage bekomme ich ja nicht
thegirlnextdoor
Alex-ander
Zitat von thegirlnextdoor:nicht so schlimm findet
Zitat von thegirlnextdoor:sich nicht kategorisch ablehnt.
Zitat von thegirlnextdoor:würdest es auch wieder tun.
Zitat von Florentine:Vielleicht entsteht irgendwann eine Situation, in der ich mich in irgendeiner fiesen Abhängigkeit befinde (finanziell, gesundheitlich
thegirlnextdoor
Zitat von Alex-ander:Ich fänds gut, wenn du deine Antworten vielleicht mal ein wenig anders formulieren würdest. Einem weniger Aussagen in dem Mund legst.
thegirlnextdoor
Zitat von Gastxy45:das wäre auch nur eine Ausrede.
in Deutschland ist das Existenzminimum gesichert
Alex-ander
Zitat von thegirlnextdoor:Leider ist das genau das, was du mit mir machst, weil du nicht akzeptieren kannst, dass wir alle unterschiedlich sind und nicht jeder so denkt und fühlt wie du.
Martin123
Zitat von ElGatoRojo:Deine Frau allesdings ist ohne Schuld. Tja - wo ist die Logik?
Zitat von Alex-ander:welche meinst du? Ich hab dir doch eine gegeben?!