632

Fremdgehen kann jedem passieren

M
Zitat von plietsche_deern:
Deine Ansicht, Betrüger sind der Bodensatz der Gesellschaft, moralisch und charakterlich einfach mangelhaft - gleichzeitig aber die Ehe 2.0 mit Deiner Frau lebst, die Dich mehrfach betrogen, das erschließt sich mir so null. Mit der Abscheu und dem Widerwillen, mit dem Du hier User abkanzelst, die das halt anders sehen - wie musst Du Deine Frau verachten. Und bist trotzdem mit ihr zusammen. Heuchelei at it's best - meiner Meinung nach.

Halt Einspruch, so ist es nicht.

Ich verachte niemanden. Aber wer Affären relativieren (machen doch potentiell alle) oder schönreden (konnte nichts dafür, die Hormone) will, dem widerspreche ich und das auch deutlich. Verachten tue ich hier aber niemanden.

Beides (relativieren oder schönreden) macht meine Frau nicht. Trotzdem ist es eine extrem schwierige Lage. Heuchelei ist aber definitiv nicht. Ich mache niemandem (auch meiner Frau) etwas vor.

20.04.2024 12:33 • x 1 #256

M
also DER ist gut!

Lies bitte meinen Thread, dann verstehst du es.

20.04.2024 12:34 • #257

A

Fremdgehen kann jedem passieren

x 3

A
Zitat von Martin123:
ihren Motiven

Und welche waren das, wenn ich mal so neugierig fragen darf?
Als Betrüger würden mir da jetzt gar nicht so viele Möglichkeiten einfallen außer im groben Ich wollte den anderen mehr als meinen Partner. Und wenn dem so ist, wie kann man dann an seinen eigenen Motiven arbeiten!? Müsste dann nicht der Betrogene an sich arbeiten, um attraktiver als der andere zu werden!?
Die Frage ist wirklich ernst gemeint, nicht falsch auffassen!

20.04.2024 12:34 • x 1 #258

M
Zitat von thegirlnextdoor:
Was Martin meint ist, dass es charakterlich auseinander geht. Menschen, die zu jahrelangem Betrug fähig sind oftmals einige Dinge anders sehen oder empfinden als Menschen, die das nicht tun.

Exakt, Danke

20.04.2024 12:34 • #259

M
Zitat von Alex-ander:
Und welche waren das, wenn ich mal so neugierig fragen darf? Als Betrüger würden mir da jetzt gar nicht so viele Möglichkeiten einfallen außer im groben Ich wollte den anderen mehr als meinen Partner. Und wenn dem so ist, wie kann man dann an seinen eigenen Motiven arbeiten!? Müsste dann nicht der ...

das führt jetzt ein wenig zu sehr ins OT, sorry. Gerne in einem anderen Thread, kannst du gerne eröffnen, ich werde da sein

20.04.2024 12:35 • #260

T
Zitat von Alex-ander:
Als Betrüger würden mir da jetzt gar nicht so viele Möglichkeiten einfallen außer im groben Ich wollte den anderen mehr als meinen Partner. Und wenn dem so ist, wie kann man dann an seinen eigenen Motiven arbeiten!? Müsste dann nicht der Betrogene an sich arbeiten, um attraktiver als der andere zu werden!?

Das ist ja eben genau die Frage, die ich mir in diesem Kontext auch immer stelle.
Und für mich daher nicht so wirklich eine Begründung sehe warum ich eine Beziehung unter diesen Umständen fortführen sollte, wenn mein Partner jemand anderen attraktiver fände und mehr begehren würde als mich.
Das darf der Partner ja schließlich, wenn es so ist. Aber wofür dann mich noch..?

20.04.2024 12:36 • x 2 #261

A
Zitat von Martin123:
das führt jetzt ein wenig zu sehr ins OT, sorry. Gerne in einem anderen Thread, kannst du gerne eröffnen, ich werde da sein

Ich soll einen Thread über dich eröffnen?
Das hier ist doch eh deiner. Kannst doch hier antworten. Zur not änderst den Titel etwas. Außerdem glaube ich, ist hier langsam eh die Luft raus.

20.04.2024 12:38 • x 1 #262

ElGatoRojo
Zitat von Martin123:
Magst du nicht einfach in dem anderen Thread schreiben, wo du nicht so sehr getriggert wirst?

Mich triggert eher diese Dokumentation von Ignoranz einfachster Sachlagen. Die Zukunft ist ungewiss - nur die Absicht kann man für sich festlegen
Wie ist denn so ein Leben, wenn man sich nicht sicher sein kann, was in den nächsten 5 Minuten passiert? Stelle ich mir ungemein stressig vor.

Tja - geht ungefähr 8 Milliarden Leuten so. Jeden Tag neu. Auch heute. Oder warum, - glaubst du - gibt es Verkehrsunfälle, Beinbrüche und eben auch Verliebtsein
Zitat von Martin123:
Nein, daran können hier einige Ehe 2.0 Befürworter glauben, vielleicht tut es ihnen gut.

Zitat von Martin123:
Weil da ja das ganze Beziehungskonstrukt einiger, die in einer Ehe 2.0 leben, zusammenbrechen würde.
Die reden sich ein, dass ihre armen Partner ja gar nicht anders konnten, als ihre wochen- oder gar monatelangen Affären zu führen, weil die bösen Hormone oder ein unglücklches Zusammenwirken der Umstände sie dazu getrieben haben.
Und die, die diese Sicht vertreten, sind auch gleichzeitig diejenigen, die hier die größten Befürworter der Ehe 2.0 sind.
Was mich einfach zu dem Schluss kommen lässt, dass man sich für eine Ehe soweit verbiegen muss und sich selbst in einem Maße belügen muss, das lässt meine Zweifel an der Ehe 2.0 noch wachsen. Und das nicht wenig. Dass ich mir selbst meinen Partner zurechtlügen muss, soweit will ich es nicht kommen lassen.

Dieser ganze Absatz (und im Grunde dieser ganze thread) geht von obskuren Annahmen aus und ist voller Polemik. Bei Polemik verzichte ich auf Adjektive, weil ich nicht hier gesperrt werden will. Aber @Martin123 erzählt hier Dinge über andere, die er nicht weiß und wo er seine unausgereiften Ansichten als Wahrheit darstellt und wo er Leute herabsetzt, von denen er eher etwas lernen kann. Leute mit Ehe 2.0 haben ihr Problem mit dem Betrug gelöst - er eiert immer noch herum obwohl seine Frau keine Schuld an der Sache hat. Und ob die Leute, die ihre Ehe 2.0 führen, sie so führen wie sich es Martin vorstellt - das allerdings geht mit echt am A_rsch vorbei, denn das geht Martin nichts an
Zitat von Martin123:
Ich habe keine Entschuldigung eingefordert. Ich sehe auch keine Schuld - generell nicht, wenn es um Seitensprünge/Affären geht.

Aha - in dieser Frage stimme ich dir zwar zu, aber wie ist bei dir die Logik zu deiner Ansicht über Ehe 2.0 ?

20.04.2024 12:39 • x 2 #263

Cocolores
Zitat von Alex-ander:
Wenn aber plötzlich die Person vor dir steht, die deinen derzeitigen Partner locker in den Schatten stellt, dann sieht es vielleicht anders aus. Und darum geht es ja eben.

Nö. Wenn Adonis persönlich vor mir steht, würde ja trotzdem mein Hirn nicht plötzlich in den Stand-By-Modus gehen. Ich hätte immer noch genug Zeit mein Handy zu zücken, meine Beziehung zu beenden und DANN über ihn herzufallen.

Zitat von Kuddel7591:
Schließt du aus, dass du dir jemals jemals n *beep* reinziehst?

Auch mehrfach von mir gefragt: wie würden die Antworten mancher hier ausfallen, wenn es nicht ums Fremdgehen, sondern um 6 mit Leichen gehen würde?
Wird aber durchgehend ignoriert, also erwarte ich hier auch keine Antwort darauf.
Zitat von Alex-ander:
Ich gebe mein bestes, dich niemals zu betrügen!

Nö. Ich WEISS, dass ich niemals betrügen werde. Eben weil es Alternativen gibt.
Zitat von BernhardQXY:
Die Ausgangssituation ist doch gleich. Alle behaupten über sich dasselbe.

Auch nö.

Zitat von BernhardQXY:
weil ein paar Forums Teilnehmer wissen wie sie handeln werden immer und in jeder Situation.

Oh, wärst Du so nett, das mal zu zeigen - also das in JEDER Situation? In meiner Erinnerung ging es eigentlich bisher doch nur ums Fremdgehen?
Aber eigentlich auch egal. Ich weiss, dass es genug Dinge gibt, bei denen ich nicht standhaft sein werde. Weisse Schokolade, komm ich nie dran vorbei

20.04.2024 12:42 • x 2 #264

B
Zitat von Cocolores:
Auch nö.

Doch natürlich.

20.04.2024 12:44 • #265

Cocolores
Zitat von BernhardQXY:
Doch natürlich.

Wo behauptet jeder, dass er nie fremd gehen wird?
Geht es Dir wirklich nur ums Recht haben?

20.04.2024 12:45 • #266

Gastxy45
Zitat von Cocolores:
Nö. Ich WEISS, dass ich niemals betrügen werde. Eben weil es Alternativen gibt.

sehr schön.

20.04.2024 12:47 • x 2 #267

B
Also kann man bei einer Affäre, wo es nicht ums Überleben geht sein Verhalten Vorhersagen?
Und was ist mit Menschen die das auch vorhersagten und sich dann anders entschieden haben?

20.04.2024 12:47 • x 2 #268

Gastxy45
Zitat von BernhardQXY:
Und was ist mit Menschen die das auch vorhersagten und sich dann anders entschieden haben?

die haben keine Prinzipien, kein Rückgrat.

20.04.2024 12:49 • #269

ElGatoRojo
Zitat von BernhardQXY:
Also kann man bei einer Affäre, wo es nicht ums Überleben geht sein Verhalten Vorhersagen?

Ich glaube es bringt nichts manchen Leuten hier erklären zu wollen, was der ungewisse Aspekt an der Zukunft ist. Weder im vorigen thread noch in diesem. Hätte nie gedacht, dass es so viel Ignoranz gibt bei Menschen, die doch lesen und schreiben können.

Leute - ihr könnt Ansichten haben, Vorsätze treffen, eure Moral hochhalten und danach handeln wollen --- alles möglich und löblich. Aber ob ihr das dann später auch wirklich macht, das ist eine ganz andere Sache. Die immer erst im Nachhinein beurteilt werden kann.

20.04.2024 12:52 • x 2 #270

A

x 4