632

Fremdgehen kann jedem passieren

B
@thegirlnextdoor
Nu ist aber gut.
Meine Güte ist das anstrengend. Möchtest du nicht verstehen, kannst du nicht verstehen, oder bin ich zu doof.
Natürlich sind Menschen unterschiedlich.
Und letztlich handelt jeder für sich selbst.
Geschenkt.
In dieser Konsequenz aber ist es auch unmöglich, Meinungen und Überzeugungen zu teilen. Dass das Blödsinn ist, ist ja wohl klar.

20.04.2024 13:18 • x 1 #241

K
Zitat von plietsche_deern:
Wie ist denn so ein Leben, wenn man sich nicht sicher sein kann, was in den nächsten 5 Minuten passiert? Stelle ich mir ungemein stressig vor.
Wenn man so gar nicht das Gefühl hat, man hat auch nicht Mal einen µ an Kontrolle über sein Leben?

Sorglos, angstfrei und tiefenentspannt.

20.04.2024 13:19 • x 2 #242

A

Fremdgehen kann jedem passieren

x 3

M
was sagt eigentlich Deine Frau als Entschuldigung für ihre Seitensprünge?

Ich habe keine Entschuldigung eingefordert. Ich sehe auch keine Schuld - generell nicht, wenn es um Seitensprünge/Affären geht.

MIr ist es wichtiger, dass wir als Paar an uns arbeiten. Und das tun wir.

Kannst du alles in meinem Thread nachlesen, wenn du möchtest.

20.04.2024 13:20 • x 1 #243

Cocolores
Zitat von BernhardQXY:
Was genau macht dich sicher, dass dem so ist? Was genau unterscheidet Menschen wie die Seherin von cocoleres, die oder sonst wem?

Äh, ist diese Frage ernst gemeint?

Zitat von thegirlnextdoor:
dass sie sie ist. Wir unterscheiden uns alle. Ganz besonders im Hinblick auf Moral und Werte.

20.04.2024 13:21 • x 1 #244

M
Zitat von BernhardQXY:
Meine Güte ist das anstrengend.

Es zwingt dich niemand...

Überlege doch, ob das gut für dich ist und was du hier erreichen willst. Es gibt einen anderen Thread zu dem Thema, in dem du weniger getriggert wirst, weil ich (und vermutlich auch andere) gesperrt wurden.

20.04.2024 13:22 • #245

Saule1980
Zitat von Martin123:
Dass ich mir selbst meinen Partner zurechtlügen muss, soweit will ich es nicht kommen lassen.

So ist es bestimmt nicht.

Es ist vielleicht eher so wie bei dir. Du sagtest mehrmals, dass deine Frau sich jetzt so bemüht, Reue zeigt und das verpasst dir dann vielleicht ein Gefühl von Sanftmut und Wärme ihr gegenüber. In dem Moment denkt man gar nicht mehr an Betrug und Verrat und all die Schwächen, die dieselbe Person hat bzw. hatte.

20.04.2024 13:22 • #246

A
Ich habe einen Vorschlag zur Güte, vielleicht können wir uns ja alle darauf einigen.

In Zukunft versprechen wir nur noch Ich gebe mein bestes, dich niemals zu betrügen!
Denn, mal Hand aufs Herz, viele denen das Versprechen gemacht wird, denken sich im Hinterkopf doch ihren Teil dazu

20.04.2024 13:23 • #247

B
@Cocolores
Natürlich. Die Ausgangssituation ist doch gleich. Alle behaupten über sich dasselbe.

20.04.2024 13:24 • #248

T
@Martin123 ich denke mit Menschen, die glauben dass man über Monate oder Jahre hinweg seinen Hormonen willenlos ausgeliefert ist, erübrigt sich jede Diskussion. Da es wirklich mehr als offensichtlich ist, dass da eine andere Lebenswirklichkeit vorliegt.
Natürlich mag es das alles geben. Vielfach (?)
Aber es ist weder die Norm noch gilt es für jeden.
Über lange Zeit (die Rede ist nicht von einem Abend, Tagen oder maximal noch Wochen) seinen Hormonen komplett willenlos ausgeliefert zu sein, stelle ich mir grausam vor.
Aber ich stelle es mir auch grausam vor, suchtabhängig zu sein und mich nicht gegen das Trinken, Rauchen oder Dro. wehren zu können.
Es tut mir auch leid, wenn es anderen so geht, da ich meine gelesen zu haben, dass Sucht bis zu einem gewissen Grad Veranlagung und nicht nur zu 100% freie Entscheidung sei.

Egal.
Man wird diesbezüglich auf keinen Nenner kommen, jeder muss es für sich so handhaben wie er meint oder kann... anders geht es nicht.

Zitat von Martin123:
Dass ich mir selbst meinen Partner zurechtlügen muss, soweit will ich es nicht kommen lassen.

Das siehst du, finde ich, genau richtig.
Wenn du deine Partnerin mit all ihren Facetten akzeptieren kannst, auch als den Menschen, der eben durchaus in der Lage war, das zu tun, was er bzw. sie getan hat - dann macht eine Neuauflage oder ein Weiterführen Sinn.
Zu fantasieren und zu projizieren wird eine solche Verbindung auf Dauer nicht weiterbringen.

20.04.2024 13:25 • x 2 #249

P
Zitat von Martin123:
Weil da ja das ganze Beziehungskonstrukt einiger, die in einer Ehe 2.0 leben, zusammenbrechen würde.

in der Du ja auch lebst.
immerhin von der Logik her, kann ich mir ja noch vorstellen (nicht nachvollziehen, aber vorstellen), das man - um sich vor weiteren Verletzungen zu schützen - den Betrüger die Eigenverantwortung zumindest zum Teil abspricht, weil das halt jedem passieren kann.

Deine Ansicht, Betrüger sind der Bodensatz der Gesellschaft, moralisch und charakterlich einfach mangelhaft - gleichzeitig aber die Ehe 2.0 mit Deiner Frau lebst, die Dich mehrfach betrogen, das erschließt sich mir so null. Mit der Abscheu und dem Widerwillen, mit dem Du hier User abkanzelst, die das halt anders sehen - wie musst Du Deine Frau verachten. Und bist trotzdem mit ihr zusammen. Heuchelei at it's best - meiner Meinung nach.
Zitat von Martin123:
dass man sich für eine Ehe soweit verbiegen muss und sich selbst in einem Maße belügen muss, das lässt meine Zweifel an der Ehe 2.0 noch wachsen. Und das nicht wenig. Dass ich mir selbst meinen Partner zurechtlügen muss, soweit will ich es nicht kommen lassen.

was machste denn dann? Gehst Du mit ihr so um, wie mit den Usern hier, die Deinen moralischen Ansprüchen nicht genügen? Tippe mal nein, denn dann wäre sie weg.

20.04.2024 13:27 • x 3 #250

B
@Alex-ander
Das wird nicht funktionieren, weil ein paar Forums Teilnehmer wissen wie sie handeln werden immer und in jeder Situation.
Lifetime guarantee halt. Spannend dass in der Realität diese Art der Garantie auch nicht funktioniert.

20.04.2024 13:27 • x 1 #251

M
Zitat von Saule1980:
Es ist vielleicht eher so wie bei dir. Du sagtest mehrmals, dass deine Frau sich jetzt so bemüht, Reue zeigt und das verpasst dir dann vielleicht ein Gefühl von Sanftmut und Wärme ihr gegenüber. In dem Moment denkt man gar nicht mehr an Betrug und Verrat und all die Schwächen, die dieselbe Person hat bzw. hatte.

Ja, aber mir ist dabei immer klar, dass sie ganz bewußt und gewollt die Affäre geführt hat.

Dass sie hormonvernebelt war und ihr das passiert ist - das rede ich mir nicht ein.

Obwohl sie mir natürlich (wie so viele Betrüger) anfänglich genau das gesagt hat (aber mittlerweile auch zugegeben hat, dass es natürlich nicht so war, was gut ist, denn nur so kann sie an sich und ihren Motiven arbeiten).

20.04.2024 13:28 • #252

P
Zitat von Martin123:
Ich sehe auch keine Schuld - generell nicht, wenn es um Seitensprünge/Affären geht.

also DER ist gut!

20.04.2024 13:29 • #253

T
Deine Ansicht, Betrüger sind der Bodensatz der Gesellschaft, moralisch und charakterlich einfach mangelhaft - gleichzeitig aber die Ehe 2.0 mit Deiner Frau lebst, die Dich mehrfach betrogen, das erschließt sich mir so null.

Da hast du ihn, glaube ich, missverstanden. Das ist gar nicht seine Meinung (und meine definitiv auch nicht).
Was Martin meint ist, dass es charakterlich auseinander geht. Menschen, die zu jahrelangem Betrug fähig sind oftmals einige Dinge anders sehen oder empfinden als Menschen, die das nicht tun.
Das sehe ich wenn ich mir die Betrüger, die ich in natura kenne ansehe, tatsächlich auch so.
Sind teilweise sehr nette, lustige Menschen. Habe vor ihnen Redpekt wie vor jedem anderen auch. Würde ich mit ihnen Zusammensein wollen? Das eher nicht. Ist aber Geschmackssache.

20.04.2024 13:30 • x 1 #254

T
Zitat von BernhardQXY:
immer und in jeder Situation.

Eieiei... was ist dir über die Leber gelaufen, dass du einem das Wort so im Munde umdrehst.

Gerne zum 10. Mal für dich... es geht hier um Hedonismus. Hobby. Genuss.
Eine Affäre ist nichts überlebensnotwendiges und nichts, das über einen hereinbricht, auch wenn einzelne das so sehen mögen.
(Nicht einmal jeder Affärenführer behauptet so etwas.)

Es geht hier doch nicht um jede Situation des Lebens.

Selbstverständlich weiß das keiner und kann für jede Situation des Lebens sprechen.
Hat auch keiner versucht.

20.04.2024 13:32 • x 3 #255

A

x 4