BernhardQXY
- 13983
- 5
- 22405
BernhardQXY
thegirlnextdoor
Alex-ander
Zitat von Martin123:Schließlich ist das ja das Forum wo genau solche Menschen (also von einer Affäre betroffene) sich treffen. Und ganz bestimmt nicht der Querschnitt der Bevölkerung.
Alex-ander
Zitat von Kuddel7591:darum geht es doch gar nicht.... es geht darum, dass es AUCH diese Einzelfälle gibt, egal warum diese hier im Forum ihre Situation darstellen. Das ist sogar GUT, dass die Situation dargestellt wird...
...aber diesen Einzelfall sooooo hochzustilisieren, drückt doch die Stimmung, da es sehr viel mehr Fälle gibt - die überwiegende Mehrheit - wo es GUT ging/geht, dass es NICHT zum Fremdgehen kam, weil vorher ein Entschluss getroffen wurde, dass ein Fremdgehen gänzlich ausgeschlossen ist.
Alex-ander
Zitat von thegirlnextdoor:betrügt gen Null.
plietsche_deern
Zitat von Martin123:ich bin so aber gar nicht, das wollte ich doch gar nicht - das ist doch eher eine Entschuldigung bzw. Ausrede.
thegirlnextdoor
thegirlnextdoor
Zitat von Alex-ander:Du hast es doch perfekt erfasst. Sie geht gegen 0. Ist aber nicht 0. Damit besteht eine Restchance, egal wie klein sie ist. Sie ist da. Das ist ...
thegirlnextdoor
Zitat von Alex-ander:Ich bleibe dabei. Jeder Mensch ist irgendwie Überzeugbar. Jeder der sagt, er/sie würde etwas niemals tun und könne das versichern, hat einfach noch kein ausreichendes Angebot bekommen.
Zitat von Alex-ander:Ich glaube der Mensch ist zu sehr sehr vielem Fähig, wenn nur der Druck groß genug ist.
Alex-ander
Zitat von thegirlnextdoor:du ziehst völlig falsche Schlussfolgerungen... Natürlich häufen sich hier thematisch Dinge, die sich so im realen Leben nicht in der gleichen Weise häufen.
Schau mal in ein Schildkrötenhalter - oder Perlenbastelforum. Da könntest du schnell auf die Idee kommen, dass die Menschheit sich mit nichts anderem befasst.
Sich in eine solche Welt zu begeben täuscht gut darüber hinweg in welchem Promillebereich sich das tatsächlich abspielt.
Zitat von thegirlnextdoor:
thegirlnextdoor
Zitat von Alex-ander:Also kann ich mir hier für dieses Thema durchaus eine Statistik zusammen bauen.
thegirlnextdoor
Zitat von Alex-ander:Wenn ich eine Umfrage zum Thema Schildkröten machen will, gehe ich zu dem von dir genannten Forum.
Alex-ander
Zitat von thegirlnextdoor:Es wird hanebüchen hier.
thegirlnextdoor
Zitat von Alex-ander:das man
KPeter
Zitat:Du sprichst von heute und gestern.
Geht mir alles noch ein.
Aber heute und gestern sind nicht drei (oder fünf oder sieben) Jahre.
Natürlich mag man an einem Tag was tun, was man am nächsten bereut. Oder sogar am übernächsten.
Jahrelang zu lügen - konsequent und mit voller Überzeugung - ist eine Entscheidung. Für jeden.
Zitat:Wie oben geschrieben - ich würde niemals unterstellen, dass jeder eine Affäre plant.
Genausowenig wie jeder, der sturzbesoffen kotzt das geplant hat.
Scheint einfach auch Veranlagung zu sein ob man ab einem gewissen Punkt nein sagen kann oder nicht.
Zitat:Zudem wäre mir in einer solchen Situation nonstop bewusst wie sehr ich meinen Partner verletzen würde. Und damit würde es mir sehr schlecht gehen. Ich könnte den schönen Betrugsmoment da gar nicht weiter genießen. Es gibt natürlich Menschen, die das in diesem Moment alles ausblenden können. Da mag das funktionieren. So ist jeder verschieden.
Zitat:Es gibt einfach Menschen, die in manchen Dingen nicht schwach werden, weil sie genau wissen und spüren wie stark die negativen Konsequenzen überwiegen. Oder viel Empathie haben und der Schmerz des Partners ihnen den Spaß an der Sache verderben würde.