632

Fremdgehen kann jedem passieren

M
Zitat von Sitamun:
Der Mensch ist nicht mit Allgemeinplätzen zu beschreiben

Das sehe ich doch genauso. Insofern weiß ich nicht, wo du mir jetzt konkret widersprichst.

Außer ja, da gebe ich dir recht, im anderen Thread habe ich auch dazu beigetragen, dass es nicht so gut gelaufen ist. Aber wäre dann nicht die logische Konsequenz, dass diejenigen, die sich durch meine Meinung getriggert fühlen, einfach im anderen Thread weiterschreiben?

Dann kommt man sich nicht in die Quere und alle sind einigermaßen glücklich.

20.04.2024 09:16 • #151

Gastxy45
@Martin123 ,
ich würde gerne mal -für meinen Überblick- bei dir abfragen, inwiefern eine Ehe 2.0 in deinem persönlichen Leben eine Rolle spielt oder spielte. führst du Eine? führtest du Eine? bist/warst du darin der Betrogene oder der Betrüger? sicherlich hast du das schonmal wo zuvor dargestellt, aber ich hab's nicht aufm Schirm. kannst du das bitte eben mal rekapitulieren? danke.

20.04.2024 09:18 • #152

A

Fremdgehen kann jedem passieren

x 3

M
Zitat von Wurstmopped:
Apropos, hast du dich denn schon entschieden, ob du deine Beziehung weiterführen möchtest?

Naja faktisch tue ich das ja.

Ich denke aber, dass es sehr viel Energie kostet und bin mir nicht sicher, ob es das wert ist.

Und das völlig unabhängig davon, ob es zu einem erneuten Betrug kommt. Was ich noch nicht einmal glaube.

20.04.2024 09:18 • x 1 #153

M
Zitat von Gastxy45:
@Martin123 , ich würde gerne mal -für meinen Überblick- bei dir abfragen, inwiefern eine Ehe 2.0 in deinem persönlichen Leben eine Rolle spielt oder spielte. führst du Eine? führtest du Eine? bist/warst du darin der Betrogene oder der Betrüger? sicherlich hast du das schonmal wo zuvor dargestellt, aber ich ...

Ja, ich wurde betrogen und bin derzweit in der Ehe 2.0.

Ich zweifle weniger an meiner Frau, aber an dem Konstrukt der Ehe 2.0 als solches.

Das soll aber nciht das Thema hier sein, wurde bereits ausführlichst diskutiert, du kannst das gerne alles nachlesen.

20.04.2024 09:19 • x 2 #154

Gastxy45
@BernhardQXY ,
du -verstehe ich das richtig?- führst eine Ehe 2.0, in welcher du der gehörnte EM bist. d.h. deine Partnerin ist die Betrügerin, in der Konstellation. danke.

20.04.2024 09:20 • #155

Sitamun
Zitat von Martin123:
Außer ja, da gebe ich dir recht, im anderen Thread habe ich auch dazu beigetragen, dass es nicht so gut gelaufen ist. Aber wäre dann nicht die logische Konsequenz, dass diejenigen, die sich durch meine Meinung getriggert fühlen, einfach im anderen Thread weiterschreiben?

Ich spreche vom Unterstützung für Affärenfrauen-Thread. Und unzähligenn anderen.

Und ich widerspreche dir, dass man niemals nie sagen kann.

20.04.2024 09:22 • #156

ElGatoRojo
Zitat von Martin123:
Ich zweifle weniger an meiner Frau, aber an dem Konstrukt der Ehe 2.0 als solches.

Du könntest eine Reihe für dich nützlicher Erfahrungen von anderen Leuten für deine Situation mitnehmen. Willst du aber offensichtlich nicht - statt dessen haust du unkontrolliert um dich. Was wundert dich eigentlich?

20.04.2024 09:23 • #157

Gastxy45
Zitat von Martin123:
Ja, ich wurde betrogen und bin derzweit in der Ehe 2.0.

ok. danke.

zu deinem restlichen Gesagten:
-ich hatte mich an dem alten Thread tatsächlich schon beteiligt gehabt. ich persönlich würde eine Ehe 2.0 niemals eingehen.
-ich habe für Betrüger nicht das Geringste an Verständnis übrig.

das ist meine Position in sehr aggregierter Form.
ich lese hier interessiert noch mit.

20.04.2024 09:26 • x 1 #158

M
Zitat von ElGatoRojo:
Du könntest eine Reihe für dich nützlicher Erfahrungen von anderen Leuten für deine Situation mitnehmen. Willst du aber offensichtlich nicht - statt dessen haust du unkontrolliert um dich. Was wundert dich eigentlich?

El...

Nochmal, ich nehme diese Erfahrungen auch mit. Aber warum wehrst du dich so dagegen, wenn ich dir etwas sagen will?

Weil du alles besser weißt und ich nichts? Weißt du, mein Eindruck ist ein anderer.

20.04.2024 09:29 • #159

M
Zitat von Gastxy45:
-ich hatte mich an dem alten Thread tatsächlich schon beteiligt gehabt. ich persönlich würde eine Ehe 2.0 niemals eingehen.
-ich habe für Betrüger nicht das Geringste an Verständnis übrig.

Damit ersparst du dir auch die Diskussionen, die Bernhard, El.. und ich führen.

Also alles in allem ich verstehe dich.

20.04.2024 09:30 • x 1 #160

Pittyplatsch
oh weia... 2. Thread, weil... hm

20.04.2024 09:32 • #161

Wurstmopped
Zitat von Martin123:
Naja faktisch tue ich das ja. Ich denke aber, dass es sehr viel Energie kostet und bin mir nicht sicher, ob es das wert ist. Und das völlig ...

Kann ich nachvollziehen, wie wertvoll die Beziehung ist, ein Gefühl oder hast du da feste Bewertungskriterien?

20.04.2024 09:37 • #162

M
Zitat von Wurstmopped:
Kann ich nachvollziehen, wie wertvoll die Beziehung ist, ein Gefühl oder hast du da feste Bewertungskriterien?

Wäre ja schön, wenn es eine Digitalwaage für Beziehungen gäbe...

Im Ernst, wie sollte man solche feste Bewertungkriterien denn messen wollen?

20.04.2024 09:43 • #163

Gastxy45
Zitat von Martin123:
Damit ersparst du dir auch die Diskussionen, die Bernhard, El.. und ich führen.

das ist korrekt.
ich würde -zöge mich meine Partnerin in sowas unfreiwillig rein; also in einen Betrugsfall ihrerseits- mich da garnicht erst in das Konstrukt Ehe 2.0 reinmaneuvrieren.
ich würde sie rausschmeißen, und meine Ehe als gescheitert betrachten.
ich stelle mir das -eine Ehe 2.0- äußerst schwierig vor -und das in sehr multipler Hinsicht-, und ich zöge es daher garnicht erst (für mich) in Betracht.

20.04.2024 09:45 • #164

M
Zitat von Gastxy45:
das ist korrekt. ich würde -zöge mich meine Partnerin in sowas unfreiwillig rein; also in einen Betrugsfall ihrerseits- mich da garnicht erst in das Konstrukt Ehe 2.0 reinmaneuvrieren. ich würde sie rausschmeißen, und meine Ehe als gescheitert betrachten. ich stelle mir das -eine Ehe 2.0- äußerst ...

Mit Sicherheit die konsequente Herangehensweise.

Ich weiß nicht, was besser ist. Sicherlich auch von Fall zu Fall unterschiedlich.

20.04.2024 09:48 • x 1 #165

A

x 4