632

Fremdgehen kann jedem passieren

B
Ich verstehe den Vorwurf mangelnder Logik nicht.

Wäre es möglich, dass man mit Sicherheit vorher sagen kann, was man in der Zukunft tut, bräuchte es doch gar kein Vertrauen. Denn dann gäbe es die Sicherheit. Eine Sicherheit wie dass ich weiß, dass am 3. August 3543 die Sonne aufgehen wird.

In der Realität habe ich Einfluss auf mein Verhalten. Im hier und jetzt. In die Zukunft gerichtetet fraglich. Hier geht es um Prognosen, die für mich die Unsicherheit beinhalten, dass ich meine Meinung ändere und anders handle als ich heute.
Für meinen gegenüber kommt die zusätzliche Unsicherheit, dass ich darauf angewiesen bin seine verbalen und non
verbalen Aussagen zu glauben.

Der Kitt ist das Vertrauen. Ich vertraue mir, dass ich auch in 20 Jahren noch fair handeln werde. Und ich vertraue meinem Gegenüber dass er mir die Wahrheit sagt und dass er sich auch in Zukunft loyal verhält.

20.04.2024 08:34 • x 2 #136

A
Zitat von Martin123:
Du (oder meine Frau) können nicht wissen, ob das durchziehe. Ich schon. Weil ich es in der Hand habe.

Ich wollte mich eigentlich gar nicht bei euch einmischen, weil ich den anderen Thread nicht kenne.

Zu der Aussage hab ich aber mal ne Frage.
Was macht dich denn zu etwas besonderem, dass es auf dich scheinbar als Fakt zutrifft, und auf andere die die gleiche Aussage aus Überzeugung tätigten und trotzdem später eine Affaire hatten, nicht?
Also was macht dich denn da glaubwürdiger?!

20.04.2024 08:35 • #137

A

Fremdgehen kann jedem passieren

x 3

ElGatoRojo
Zitat von Martin123:
Ich kann mit 100%iger Sicherheit sagen, dass ich in den nächsten 5 MInuten keine Affäre starten werden.
Ich kann das sogar für die nächsten 15 und 50 Jahre sagen.

Zitat von Martin123:
Warum müsst ihr diesen Thread jetzt auch noch kaputtmachen?

Mal ganz ernsthaft = Bist du wirklich sicher, dass man mit dir überhaupt über Logik diskutieren kann, wenn du solche Behauptungen in die Welt setzt
Zitat von Martin123:

Hast du mal den Gedanken gehabt, dass man dich auch vor dich selbst schützen will indem man dir sagt, was an deinen Behauptungen Unsinn ist? Eigentlich sind wir nur nett zu dir und weisen dich auf einen Fehlschluss hin. Letztlich - du bist undankbar.

20.04.2024 08:39 • #138

Chris24618
Ich erweiterte das Thema, wieviel verlassen den Partner für die Affäre?

Oder suchen die sich dann eine neue Affäre, wenn die alte Affäre auf Entscheidung besteht?

20.04.2024 08:49 • #139

M
Zitat von BernhardQXY:
Ich verstehe den Vorwurf mangelnder Logik nicht.

Natürlich nicht

Zitat von BernhardQXY:
Eine Sicherheit wie dass ich weiß, dass am 3. August 3543

Mit solchen und ähnlichen Aussagen und Vergleichen wurde der andere Thread kaputtgemacht. Kannst du das hier unterlassen? Danke, das darf ich hoffentlich als TE so sagen.

20.04.2024 09:01 • #140

B
@Chris24618
Die Antwort auf die Frage besteht aus Zahlen mit den bis aufs Messer diskutierten Unsicherheiten.
Es wird alle Fälle geben. Aber wie viele?
Keine Ahnung

20.04.2024 09:03 • #141

Sitamun
Zitat von Martin123:
Warum müsst ihr diesen Thread jetzt auch noch kaputtmachen?

Hm, du hast in anderen Threads auch das diskutiert und deine Meinung Kund getan wie du wolltest und dir war es komplett egal, dass du diese Threads gesprengt hast.

Was du von anderen erwartest, musst du schon selbst abkönnen. Es wird sonst maximal unglaubwürdig.

Zum Threma: Ich glaube, dass du aktuell zu wissen glaubst, wie du agieren wirst. Zu hart ist die Erfahrung die du gemacht hast. Aber mit diesen Allgemeinplätzen bist du auf dem Holzweg und das sage ich dir als mehrfach Betrogene.

Der Mensch ist nicht mit Allgemeinplätzen zu beschreiben, das wussten schon klügere Köpfe als du.

20.04.2024 09:03 • #142

B
@Martin123
Frage: was genau macht den Thread kaputt?
Entweder wir können diskutieren oder du möchtest deine Thesen loswerden ohne Widerspruch.
Dann schreibe das bitte deutlich dazu.

20.04.2024 09:05 • x 1 #143

ElGatoRojo
Zitat von Martin123:
Kannst du das hier unterlassen? Danke, das darf ich hoffentlich als TE so sagen.

Echt - du kommst mir vor wie jemand, der dafür kämpft, dass die Erde eine Scheibe sein darf.

20.04.2024 09:05 • #144

M
Zitat von ElGatoRojo:
r dich selbst schützen will indem

Willst du mich selber schützen? Oder willst du dir nur deine Ehe 2.0 schönreden und dich selbst schützen vor jedem, der dein Konstrukt in Frage stellt?

Selbstreflektion hat noch niemand geschadet. Ich versuche es zumindest. Und ja das hat dazu geführt, dass ich zweifle. Und hier nicht so selbstsicher auftrete was die Ehe 2.0 angeblangt wie du. Ich glaube aber (sorry, das ist nur so wie du auf mich wirkst) dass du dir auch sehr unsicher bist, aber das vor dir selbst (und natürlich nicht hier) zugeben willst.

Das wäre eine denkbar schlechte Ausgangsbasis für eine echte Zukunft mit deiner Frau.

Vielleicht helfe ich dir mehr als du mir

20.04.2024 09:05 • #145

ElGatoRojo
Zitat von Martin123:
Oder willst du dir nur deine Ehe 2.0 schönreden und dich selbst schützen vor jedem, der dein Konstrukt in Frage stellt?

Deine Sch_eißuntzerstellungen langen mir jetzt

Zitat von Martin123:
Das wäre eine denkbar schlechte Ausgangsbasis für eine echte Zukunft mit deiner Frau.

Wir reden von Jahrzehnten.

20.04.2024 09:10 • #146

B
@Martin123
Oh wow.
Mir wirfst du vor, ich würde den Thread kaputt machen, obwohl mein Ton höflich ist und selber haust du verbal um dich, als gäbe es kein morgen.
Lese doch bitte noch einmal den Artikel der Forenleitung und halte dich dran.
Im Interesse aller die hier mitschreiben, ich bin jetzt raus und setze dich auf ignore.

20.04.2024 09:11 • x 1 #147

M
Zitat von BernhardQXY:
@Martin123 Frage: was genau macht den Thread kaputt? Entweder wir können diskutieren oder du möchtest deine Thesen loswerden ohne Widerspruch. Dann schreibe das bitte deutlich dazu.

Ich darf im anderen Thread nicht mehr schreiben, aber du könntest es. Natürlich ist es dir unbenommen, auch hier zu schreiben. Jeder darf das und am Ende entscheidet die FL. Da habe ich nichts zu melden.

Aber nochmal, bevor ihr beide gekommen seid, war ich echt erfreut, wie gut, sachlich und konstruktiv die Diskussion hier gelaufen ist (im Vergleich zum anderen Thread). Und nun schreiben wieder fast nur drei Leute und die anderen melden sich nicht mehr.

Was ich sehr schade finde.

20.04.2024 09:11 • #148

M
Zitat von BernhardQXY:
haust du verbal um dich, als gäbe es kein morgen

Ich empfinde diesen Ton nicht als höflich.

Aber wir haben ja in vielerlei Dingen unterschiedliche Meinungen.

20.04.2024 09:13 • #149

Wurstmopped
Zitat von Martin123:
Weil - ganz einfach - sollte ich mich so verlieben, dass ich mich nicht mehr steuern könnte (was ich schon ausschließen würde), würde ich zumindest meiner Frau gegenüber ehrlich sein und mich trennen.

Apropos, hast du dich denn schon entschieden, ob du deine Beziehung weiterführen möchtest?

20.04.2024 09:14 • #150

A

x 4