Islantilla
- 2549
- 2
- 3967
Zitat von thegirlnextdoor:ist natürlich verlockend, Menschen mit Bohrlöchern und Affären mit Wandfarbe zu vergleichen
Zitat von Alex-ander:Wer in der Situation ist, wird garantiert darüber nachdenken, was wäre wenn
Zitat von Alex-ander:warum sollte man sich dann also nicht mit Dingen umgeben, die einen glücklich machen
Zitat von thegirlnextdoor:Aber das ist es halt... manche so... und manche so... und andere wieder ganz anders!
Alle über einen Kamm scheren funktioniert nicht...
Zitat von thegirlnextdoor:ich sehe die Logik auch nicht so ganz, wenn aus der Position der Ehe 2.0 behauptet wird, der Betrogene vertraut vollkommen darauf, dass der ehemals betrügende Partner niemals mehr betrügen werde - zugleich aber behauptet wird, das könne ohnehin niemand mit Gewissheit sagen, könne immer, jedem und jederzeit passieren.
Zitat von thegirlnextdoor:Wie es aber aussieht, jeden Morgen aufzustehen und seinem Partner ins Gesicht zu lügen
Zitat von thegirlnextdoor:, er wollte ja nur darauf hinaus, dass die Erfolgschancen am Ende vermutlich höher sind, wenn man die Sache sehr realistisch einschätzt und, eben, den anderen wirklich so nimmt wie er ist.
Zitat von Martin123:Nachdem mich Bernhard bei der Forenleitung angezeigt hat und ich deshalb in dem anderen Thread nicht mehr schreiben kann, habe ich einen weiteren Thread eröffnet. Wem meine Meinung nicht passt, der muss sich hier nicht beiteiligen.
BernhardQXY
Zitat von thegirlnextdoor:Ok. Ich könnte niemals darauf vertrauen, dass das nicht wieder passiert wenn es über Jahre hinweg passiert ist.
Zitat von BernhardQXY:Von daher hatte ich keine Ahnung wie ich damit umgehen würde und habe halt gehandelt wie ich gehandelt habe.
BernhardQXY
Alex-ander
Zitat von thegirlnextdoor:Ja, und letztlich bestehen wir alle nur aus Atomen. So wie alles auf dieser Welt. Macht somit alles, was wir tun, lernen, wissen, glauben, vollkommen obsolet..?
Nicht wirklich...
Zitat von thegirlnextdoor:Nicht, wenn man hier mitmachen möchte, zumindest. (In diesem Leben, in dieser Gesellschaft)
Wenn man zum Einsiedler oder kompletten Aussteiger werden will, ist es natürlich irrelevant. Sehe ich auch so.
Zitat von thegirlnextdoor:Ist das so?
Sagt wer?
Manche mögen hier zustimmen. Viele werden es nicht tun.
Den Beweis wirst du uns zweifelsohne schuldig bleiben.
Vielleicht magst du mal mit Menschen reden, auch älteren, die ihre große Liebe verloren haben. Und dir anhören für wie ersetzbar sie jeder hält.
Zitat von thegirlnextdoor:Was die Hautfarbe mit alledem zu tun hat, erschließt sich mir nicht.
Zitat von thegirlnextdoor:Das ändert aber nichts daran, dass die Lebenswirklichkeit für jeden von uns etwas anderes ist und jeder durch sein paar Augen blickt.
Ob du es glaubst oder nicht... damit nehmen wir die Welt teilweise ganz extrem unterschiedlich war.
Zitat von thegirlnextdoor:Wir erleben unterschiedliche Dinge haben unterschiedliche Wünsche, Träume, Hoffnungen, Ziele.
Zitat von thegirlnextdoor:Nicht für jeden stehen Triebe und Triebbefriedigung an erster Stelle.
Es gibt so viel mehr im Leben.
Scheint sich mancher gar nicht vorstellen zu können. (Und ich meine damit jetzt um Gottes Willen nicht die Vertreter der Ehe 2.0 !)
Zitat von thegirlnextdoor:Auf jeden Fall erstaunlich, ich dachte die Gleichmacherei wäre hier 1945 abgeschafft worden.
Dass man heute wieder anfangen muss, Menschen zu kategorisieren und über einen Kamm zu scheren (ok nicht nach Hautfarbe vielleicht, das immerhin nicht...) aber sonst...
Zitat von thegirlnextdoor:Selbst wissenschaftlich gesehen lassen sich diese kruden Behauptungen überhaupt nicht halten, da unsere Körper sehr unterschiedlich sind.
Zitat von thegirlnextdoor:Allein die Stoffwechselvorgänge im Menschen, die unser ganzes Sein, Denken, Fühlen, Immunsystem mitbedingen, sind unheimlich komplex.
Zitat von thegirlnextdoor:Stelle mal einen sehr empathischen Menschen und einen Soziopathen nebeneinander, und dann frage einen Arzt ob diese Menschen genau gleich sind/denken/fühlen.
Zitat von thegirlnextdoor:Ach egal, was soll's... darf ja gerne jeder behaupten, was er will...
Zitat von thegirlnextdoor:Am Ende muss jeder mit sich selbst klarkommen und auch mit dem Mist, den er baut oder nicht baut. Daran ändern auch alle Diskussionen hier nix.
Martin123
Zitat von ElGatoRojo:Tja, wer hätte das gedacht. Wurde ja schon im 1. thread zu diesem Thema festgestellt. Allein durch Martins Behauptung, alle Ehe 2.0 Menschen wären moralisch eher nicht so fit, kam doch erst die Schärfe hinein. (Nein - das hat er nicht wörtlich so geschrieben, aber unterschwellig unterstellt. Mein Leseverständnis ...
Zitat von BernhardQXY:Ich hatte keinen Plan für diesen Fall. Anders ausgedrückt, ich habe improvisiert
BernhardQXY
Martin123
Zitat von Knutuschi:Tatsache ist, dass Du nichtmal Dein eigenes Verhalten für die kommenden 5 Minuten verlässlich vorher sagen kannst
BernhardQXY
Zitat von Martin123:Ich kann das sogar für die nächsten 15 und 50 Jahre sagen.
Martin123
Zitat von BernhardQXY:Was in der Zukunft passiert ist unsicher. Das ist ein unwiderlegbarer Fakt. Ich habe nirgends gelesen dass das als Entschuldigung oder Relativierung benutzt wurde. Das sind zwei völlig unterschiedliche Dinge. Denn auch wenn einer sich um entscheidet, missbraucht er das Vertrauen und das Chaos ist angerichtet. Und ich ...
Martin123
Zitat von BernhardQXY:Kannst du sagen. Wer könnte dich daran hindern. Ob du das wirklich durchgezogen hast, wird man in 15 Jahren bzw. 50 Jahren sehen. Nur darum geht es.
Zitat von Martin123:Wenn man eine Ehe 2.0 eingeht, dann sollte man sich nicht selbst belügen, darum geht es.
Zitat von Martin123:Und sich-selbst belügen ist, wenn man die Affäre des Partners (für sich) relativiert, indem man sich einredet, dass das doch allen passieren könnte. Nein, es könnte nicht allen passieren und es passiert auch nicht allen.