831

Fremdgehen ist für meine Frau okay - für mich die Hölle

G
Ich wüsste gerne wie viele Frauen und wie viele Männer in einer Beziehung treu sind die zehn Jahre andauert. Es gibt doch schon Statistiken wo die Zahlen festgehalten wurden.

Was allein der Mann an Freiheiten hat Mal eben ins Bord. zu gehen. Rund um die Uhr.

05.09.2021 17:12 • x 1 #316

Hansl
Zitat von Geheimnis:
Ich wüsste gerne wie viele Frauen und wie viele Männer in einer Beziehung treu sind die zehn Jahre andauert. Es gibt doch schon Statistiken wo die Zahlen festgehalten wurden.

Ich denke, die Diskussion sollte sich weiter nur um den Bereich Vorsatz drehen. Denn Dinge passieren auch sehr viel ohne Vorsatz.

05.09.2021 17:15 • x 1 #317

A

Fremdgehen ist für meine Frau okay - für mich die Hölle

x 3

G
@Hansl

Verstehe.

05.09.2021 17:24 • x 1 #318

leskine
Zitat von Kasti88:
Naja dann müssten wir alle *beep* rumlaufen. Lebewesen entwickeln sich weiter.

Ich welcher Welt lebst du denn?

Nach der deutschen Vereinigung ging die Zahl der Ehe­schließungen zunächst zurück von etwa 450 000 Ehe­schließungen im Jahr 1991 bis auf 369 000 im Jahr 2007. Seitdem treten tendenziell wieder mehr Paare vor den Trau­altar: 2018 wurden in Deutschland 449 466 Ehen geschlossen (einschließlich der gleichgeschlechtlichen Ehe­schließungen seit Oktober 2017). Gemessen an der Gesamt­bevölkerung gab es in 50er Jahren (im früheren Bundes­gebiet) noch fast 10 Ehe­schließungen je 1 000 Einwohner 2018 sind es nach einer tendenziellen Zunahme in den letzten Jahren noch 5.

Tinder und Co. Schonmal mitbekommen die die Jugendlichen von heute drauf sind?

Man man. Scheint als hätten diejenigen die Monogamie für den Standard halten, die Mehrheit in der Gesellschaft verloren. Ist halt noch verpönt das Thema. Siehe diesen Thread

05.09.2021 17:27 • x 1 #319

leskine
Zitat von Geheimnis:
Ich wüsste gerne wie viele Frauen und wie viele Männer in einer Beziehung treu sind die zehn Jahre andauert. Es gibt doch schon Statistiken wo die Zahlen festgehalten wurden. Was allein der Mann an Freiheiten hat Mal eben ins Bord. zu gehen. Rund um die Uhr.

Die Frau hat da mehr Zeit in der klassischen Rollenverteilung als er (Zudem viel mehr Möglichkeiten), der hart arbeitende Mann, der Abends sicher keine Höchstleistungen mehr im Bett bringt.
Nach Außen sind se alle treu, aber insgeheim....

05.09.2021 17:29 • x 2 #320

Hansl
Zitat von Kasti88:
Naja

dann müssten wir alle *beep* rumlaufen.

Manche laufen hier ja gefühlt n. ackt umher. Triebgesteuert.

05.09.2021 17:31 • x 3 #321

K
Ja aber beim TE geht es nicht darum was in Deutschland passiert. Sondern wie ihm es dabei geht.

Es gibt genug andere Frauen und Männer die auchso denken wie er. Besonders wenn man geheiratet hat.

Da geht man ja ein Versprechen ein. Soll ja nicht nur show sein

05.09.2021 17:35 • x 6 #322

leskine
Zitat von Kasti88:
Da geht man ja ein Versprechen ein.

Yo. Ein in Stein gemeisseltes Versprechen, nicht wahr. Gültig für immer und ewig, selbst wenn sich dein Partner zurückentwickelt und zu einem fetten, faulen Assi wird. Ja? Damit meine ich nicht den TE, sondern um mal zu veranschaulichen was für ein Schwachsinn dieses Versprechen ist.
Ich gebe mein Versprechen, wenn sich der andere MIT mir entwickelt! MIT MEINEN Bedürfnissen, und die sind numal DYNAMISCH!
Dich möchte ich mal sehen, wenn eure Frau anfängt zu rauchen, zu trinken oder das Sofa nicht mehr verlässt. Sind ihre Bedürfnisse, und deswegen müsst ihr der FRau ein Leben lang die Treue halten.

Dümmer gehts nimmer.

Wieviele Ehen oder Beziehungen scheitern allein wegen Erkrankung bzw. gehen die Leute dann Fremd weil der Partner zu Hause nicht mehr funktioniert (psychischer Art)? Hmmm? Wo ist denn da das Versprechen?
Sieht man hier im Forum zur genüge.

05.09.2021 17:39 • #323

P
Zitat von leskine:
Dümmer gehts nimmer.

Man soll nicht von sich auf andere schliessen

Du suchst dir das perfekteste aus, deine Sache. Aber überlass doch anderen bitte ihre Treue auch in schweren Zeiten

05.09.2021 17:42 • x 6 #324

A
Zitat von Hansl:
Denn Dinge passieren auch sehr viel ohne Vorsatz.

Das habe ich irgendwann auch erfahren, dass Dinge ohne Vorsatz passieren.
Ich hatte auch nicht geplant, mir eine Affäre zu suchen, um meinen Mann, meine Familie auf mich aufmerksam zu machen. Ich habe um den Mann auch getrauert, als es zuende war. Erst nachdem meine Mutter und kurz darauf mein Mann verstarb, und ich das Interesse an diesem Mann schlagartig verlor, wurde mir einiges klar.
Ich habe zum ersten Mal wirklich über mich und mein Leben nachgedacht.

05.09.2021 17:49 • x 1 #325

A
Zitat von Hansl:
Manche laufen hier ja gefühlt n. ackt umher. Triebgesteuert.

anonym fällt es ja auch leichter.

05.09.2021 17:51 • x 1 #326

leskine
Zitat von Hansl:
Denn Dinge passieren auch sehr viel ohne Vorsatz.

Achso. So völlig ohne Bewusstsein, ja? Plötzlich stand sie nackig vor mir und ich war auch nackig und Schwups haben wir unseren Trieben freien lauf gelassen, ohne an den Partner zu denken. Yup! Definitiv kein Vorsatz. Der Körper und der Geist wurden von Außerirdischen gekarpert.

05.09.2021 17:52 • x 1 #327

A
Zitat von Pinkstar:
Man soll nicht von sich auf andere schliessen

überlass doch anderen bitte ihre Treue auch in schweren Zeiten

Ich habe keine perfekte Ehe geführt, aber als mein Mann krank wurde, habe ich - bis zu seinem Tod - die Plege übernommen, es war für mich eine Selbstverständlichkeit, gehört zum Versprechen mit dazu.10 Jahre war ich für ihn da.

05.09.2021 17:56 • x 1 #328

ElGatoRojo
Zitat von leskine:
Natürlich ist und war schon immer die Polygamie, wie es überall in der Natur zu sehen ist.

Nö, das ist anders. Es gibt verschiedene Strategien, wenn man sich nur mal auf Säugetiere und Vögel beschränkt. Jede hat ihre Vor- und ihre Nachteile. Beispielsweise
* viele Vögel = saisonale oder lebenslange Monogamie mit gemeinsamer Jungenaufzucht
* Rotwild = Winner takes all und hat einen Harem.Starke Gene setzen sich durch
* Hauskatze = Nimmt alle Kater mit gewissem Standing. Risikostreuung; Kitten sind oft alle Halbgeschwister

Ob Polygamie der Bringer ist, ist evolutionstrechnisch noch sehr die Frage. Die Vögel- oder Katzenstrategie scheint mir persönlich erfolgreicher. Polygamie läßt einfach zu viel Potential unentwickelt.

Zitat von Hansl:
hier laufen manche mit der Meinung sowie der Veranlagung und Prägung von Affen umher,also selbsternannt. Da gerät dann der zivilisatorische Aspekt ins Hintertreffen.

Biologisch hat der Mensch mit Affen gleiche Ahnen. Der zivilisatorische Aspekt ist eigentlich der, dass Menschen im Prinzip der Brutpflege der Vögelmethode zuneigen müssen, weil Menschenkinder deutlich unfertiger und hilfloser geboren werden als viele andere Säugetiere und vor allem seine Verwandten. Warum das so ist, kann man auf jeweils den ersten Seiten jedes Buches über Anthropologie nachlesen - eine längere Embryoentwicklung würde Geburten unmöglich machen. Jedenfalls nicht unter den anatomischen Gegebenheiten einer Tierart mit aufrechtem Gang.

Folge = aus natürlichen evolutionären Gründen neigt die Frau zum Verhalten der Hauskatze. Das bringt ihr aber seit einigen 100.000 Jahren nichts mehr, weil ihr Baby zu hilflos für diese Art alleiniger Brutpflege ist. Daher steht ihr (saisonal oder dauernd) ein Typ zur Seite. Dem wird exclusiver und sicherer S. versprochen. Und weil dieser Typ sich nun kümmert und kümmert will er schon, dass das auch seine Jungs und Deerns sind, die er mit aufzieht. So einfach ist das.

05.09.2021 17:57 • #329

A
Zitat von leskine:
Achso. So völlig ohne Bewusstsein, ja? Plötzlich stand sie nackig vor mir und ich war auch nackig und Schwups haben wir unseren Trieben freien lauf gelassen, ohne an den Partner zu denken. Yup! Definitiv kein Vorsatz. Der Körper und der Geist wurden von Außerirdischen gekarpert.

vielleicht nicht von Ausserirdischen, es gibt auch andere Möglichkeiten.

05.09.2021 17:58 • #330

A

x 4