leskine
- 1529
- 1
- 994
Zitat von Urmel_:Kurzfristig hast Du gesagt. Ich sehe es auch so, dass er das Ding nicht in Tagen gedreht bekommt. Die Frau nimmt ihn nicht ernst. Die Dreistheit, ihm zu sagen, dass sie ihn belügen wird, spricht da Bände. Sie muss erst auf die heiße Herdplatte fassen.
Tisiphone
Zitat von paulaner:Im Grunde genommen hat Hubsis Frau ja etwas gemacht, was viele Menschen in einer Partnerschaft zu ihren Partnern sagen. Nur nicht verklausuliert ...
Pinkstar
Zitat von Tisiphone:So gesehen ist das keinen Deut besser als gleich heimlich hinter dem Rücken des Partners eine Affäre zu führen.
Zitat von Tisiphone:So gesehen ist das keinen Deut besser als gleich heimlich hinter dem Rücken des Partners eine Affäre zu führen.
Zitat von Pinkstar:Richtig, es tut so oder so weh, wenn man eben eine treue Vorstellung der Ehe hat und das auf einmal nicht mehr sein soll.
Geheimnis
Zitat von Geheimnis:Ich kann mir vorstellen dass Polygamie wenn es die Monogamie vorher nicht gab eigentlich nie weh getan hat.
Geheimnis
Ex-Mitglied
Zitat von leskine:Sie hat ihr Bedürfnis wahrgenommen und möchte das nun Leben. Ende der Geschichte. Solange bis sie genug hat oder bis an ihr Lebensende.
Zitat von Urmel_:Das könnte im Falle des TEs vordergründig die Angst vor dem Schmerz sein, seine Frau und seine Tochter zu verlieren.
Zitat von Urmel_:Der TE müsste also eine Lösung haben, die signalisiert, dass er seine Emotionen (Angst) im Griff hat, die seine Anziehung steigert (in dem er sich mehr Wert gibt) und in der er ein Gegengewicht zur ungezügelten Emotionalität einer Partnerin darstellt.
Zitat von Urmel_:Das läuft darauf hinaus, dass er seine Grenzen beibehält und bereit ist, darüber hinaus seine Frau zu verlieren ohne diese Grenzen zu verraten.
Zitat von Geheimnis:Nur bringt das wirklich viel Stillstand und ur tödliche Langeweile mit sich.
Zitat von Hansl:Ich denke, es ist doch ganz einfach. Wen diese Welt verletzt, diese Welt der Heimlichkeiten oder schräger Vorstellungen usw, der braucht so eine Frau nicht. Ich bin noch nie fremd gegangen, hatte auch keine Frau die so veranlagt ist. Ich habe null das Gefühl etwas versäumt zu haben, da mir andere Werte wichtiger ...
Zitat von Geheimnis:Wer hat diesen Mist mit der Monogamie eigentlich durchgesetzt? Ich kann mir vorstellen dass Polygamie wenn es die Monogamie vorher nicht gab eigentlich nie weh getan hat.
Kasti88
Zitat von Genussmensch:ist er aber nicht, da sie zuviel Sicherheit hat und das Risiko eingeht, ihn zu verletzen. Sie wusste, sie kann das so sagen ohne Konsequenzen zu spüren.
Zitat von leskine:Natürlich ist und war schon immer die Polygamie, wie es überall in der Natur zu sehen ist.