831

Fremdgehen ist für meine Frau okay - für mich die Hölle

W
Zitat von Dracarys:
Generell denke ich, dass Paare Exklusivität im Vorfeld aushandeln

Ich glaube das ist einer der Punkte, wo man Frau denkt, klar, alles dingfest gemacht.
Müsste generös doch so sein.

In Wirklichkeit das aber viel viel viel häufiger eben nicht besprochen wurde im Vorfeld als man Frau denkt.

Ikea würde das als Aufbauerlebnis beschreiben.
Okay der war hart um die Ecke;)
Wenn man schon mal erlebt hat, wie Paare Ikea Möbel zusammen aufbauen,
Kommt man auch aus dem Staunen nicht heraus.

04.09.2021 21:59 • #256

paulaner
Zitat von darkenrahl:
Endlich mal eine Frau mit Haaren auf der Zunge
Bin ich froh, dass du nicht mit Pfeilen und Messern auf uns beide schmeisst

Darki...lass es sein. Ist vergebliche Liebesmüh.
Oder zwei vollkommen verschiedene Welten.

04.09.2021 22:03 • x 3 #257

A

Fremdgehen ist für meine Frau okay - für mich die Hölle

x 3

leskine
Zitat von darkenrahl:
Endlich mal eine Frau mit Haaren auf der Zunge Bin ich froh, dass du nicht mit Pfeilen und Messern auf uns beide schmeisst

Der gute alte Faustkampf. Alten Frauen an den Zöpfen reißen- erlaubt. Als hüte dich^^

@paulaner Ruf mal das Schoßhündchen zurück. Dachte mir schon das du Unterstützung benötigst, bei dem IQ

04.09.2021 22:13 • #258

D
Wenn Exklusivität im Vorfeld verhandelt werden muss, macht es mich (persönlich) betroffen.
Ich kann das kaum in Worte fassen, wie tief mich (persönlich) meine sechsuelle Austauschbarkeit in einer Liebesbeziehung treffen würde.

Genau dieses Gefühl scheint der Ehefrau des TE fremd zu sein.
Und genau dieses Fehlen würde mir nicht nur zu denken geben:
Ich wäre RAUS.

Guter Gott, warum binden sich Menschen denn überhaupt?
Für die Steuer und die Haustiere?

04.09.2021 22:14 • x 3 #259

leskine
Zitat von Dracarys:
Guter Gott, warum binden sich Menschen denn überhaupt?

Aus Angst. Bindung ist doch nichts was mit einem Vertrag besiegelt wird. Auch kein Besitzanspruch. Ich möchte auch Exklusivität spüren, und wenn diese abhanden kommt, bin ich raus. Das heißt aber noch lange nicht, dass der andere 'mir# gehört.
Siehe 'mein' Mann/ 'meine' Frau. Mein. Vermittelt Sicherheit. Und genau die Sicherheit ist was vielen zum Verhängnis wird.

Sicher ist nur der Tod

04.09.2021 22:18 • #260

W
@Dracarys
Das sehe ich recht ähnlich.

Die typische Melange wär doch am Anfang will man sich nur an den einen Partner binden, weil man ihn toll findet und mit der besten Version seiner selbst reingeht.

Schwupps, kehrt Routine ein nach Jahren, alles Selbstverständlich geworden, blöd kann ja nur der andere sein im Zweifel, aber wird schon, nächste Sicherheitswelle, Langeweile
Und ZackNachverhandeln wie hier z.B. möglich.

Möchte die Dunkelziffer gar nicht genau wissen, in wievielen festen Beziehungen das ,miteinander Reden und vor allem das über die Beziehung reden völlig vernachlässigt wird.
Denn das brauchen auch die guten Beziehungen, um dauerhaft gut sein zu können generös.

Steuer, Haustiere, ja. Leider doch sehr häufig auch für weniger.
Oder. Einfach nicht alleine sein.
Die Verantwortung für das eigene Wohlgefühl abgeben und immer jemanden haben, den man dafür verantwortlich machen kann im Zweifel.
Könnten wir jetzt Romane aufzählen.

Auf jeden Fall ist das gemeinsame Ziel abhanden gekommen. Oder es wird einfach in verschiedene Richtungen geschaut.

04.09.2021 22:27 • #261

G
Zitat von darkenrahl:
He, du rüffelst hier den Falschen! Der Oberlehrer hat sich hier noch nicht gemeldet , den kennen viele aus anderen threads. @paulaner ist für mich einer der wenigen, die hier unparteiisch und gerecht schreiben, für mich zu 99.9%! Er ist fast zu gut und nett in diesem Forum, ...

Ich schließe mich dem uneingeschränkt an. Die Beiträge von @paulaner, aber auch deine Beiträge, lese ich
immer wieder gerne. Sehr selten stimmen wir mit unseren Meinungen nicht übereinander, aber auch das ist
gut so, weil man dann eine andere, möglicherweise bessere, Sichtweise bekommt.

04.09.2021 22:35 • x 1 #262

B
Zitat von Gast2000:
Ich schließe mich dem uneingeschränkt an. Die Beiträge von @paulaner, aber auch deine Beiträge, lese ich immer wieder gerne. Sehr selten stimmen ...

Man muss nicht mit Meinungen überein stimmen,aber was der Anstand gebietet respektvoll auszutauschen. Ein Thread lebt nur von der Meinungsvielfalt.
Ich habe mich gestern richtig geärgert als auf Beiträge von von mir mit Quark und Blödsinn geantwortet wurde statt erst zu hinterfragen was die Ursache war. Die eine Dame hat sich entschuldigt.
Bei manchen frage ich mich ob sie im realen Leben anderen Menschen genauso über den Mund fahren.

04.09.2021 22:49 • x 4 #263

leskine
Zitat von Butterblume63:
Man muss nicht mit Meinungen überein stimmen,aber was der Anstand gebietet respektvoll auszutauschen. Ein Thread lebt nur von der Meinungsvielfalt. Ich habe mich gestern richtig geärgert als auf Beiträge von von mir mit Quark und Blödsinn geantwortet wurde statt erst zu hinterfragen was die Ursache war. Die eine ...

Richtig. Und derjenige der hier anderen ohne jeden Grund über den Mund fuhr, war Herr Paulaner, nur weil ihm meine Meinung nicht passt und er seine für absolut hält.
Ich werde hier immer sagen was ich denke und meine Meinung äussern. Anfeidungen bin ich gewohnt - tangiert mich nicht.

04.09.2021 22:55 • #264

W
Zitat von Butterblume63:
Bei manchen frage ich mich ob sie im realen Leben anderen Menschen genauso über den Mund fahren

In der Anlage / Prägung müsste es das gleiche sein.
Die Unterschiede in der Ausprägung sind nur abhängig ob und wie stark sich diese Anlage im wirklichen Leben durchsetzen konnte.

also meine Antwort wäre: ja! Plus Faktor x Familien/Umfeld/Intelligenzgrad/äußere Einflüsse

und dann noch nutze ich die Anlage oder muss ich sie im realen Leben verdrängen? Dann kann ich sie ja im www verstärkt ablassen

04.09.2021 22:57 • #265

leskine
Und diejenigen die hier reklamieren, das Thread 'missbraucht' werden, stimmen nun ein Hallejuha für eine Person, die gepriesen und gehuldigt wird für einen persönlichen Angriff samt sinnfreien Ego Kommentar.

Nun Ladies, ich teile die Meinung des alt Herrenclubs nicht und finde Paulaners Ansichten und Meinung von Ego getrieben und oft am Thema vorbei.

Thats Life

04.09.2021 23:10 • #266

D
Wenn Monogamie kein Thema mehr ist (so wie hier für die Dame) dann kann man als Partner erwarten, dass das Gespräch pro-aktiv gesucht wird.
Und nicht, dass zwischen zwei Tassen Kaffee der Fehltritt der Freundin nonchalancè zum Aufhängen zweckentfremdet wird.

Schatz, ich möchte bitte die Freiheit, mit anderen Männern zu küssen und evtl. Sechs zu haben, zumal, wenn Alk. im Spiel ist.
Das darfst Du natürlich auch.
Lass' uns aber darüber nie ein Wort verlieren.

Aber schlussendlich hat sie das ja auch gesagt, nur mit anderen Worten...
Jetzt gilt es, an alte Versprechen zu erinnern.

Wenn die keinen Wert (mehr) haben:
Dann gehört die Beziehung auf den Prüfstand.

04.09.2021 23:19 • x 4 #267

leskine
Zitat von Dracarys:
Schatz, ich möchte bitte die Freiheit, mit anderen Männern zu küssen und evtl. Sechs zu haben, zumal, wenn Alk. im Spiel ist.
Das darfst Du natürlich auch.
Lass' uns aber darüber nie ein Wort verlieren.

Aber schlussendlich hat sie das ja auch gesagt, nur mit anderen Worten...

Das hat sie so nicht gesagt und es ist deine Interpretation der Realität. Damit verbaust du dir den Blick auf ihre.
Genauso wie es meiner Interpretation der Realität ist, dass ich vermute, das sie mit IHM, den 6uellen Horizont erweitern möchte.

Und ich befinde körperliche Monogamie nach wie vor für einen Mythos.

04.09.2021 23:22 • #268

W
100% @Dracarys

I Tüpfelchen ersetze Dein erstes kann mit darf.

04.09.2021 23:31 • #269

F
Zitat von Dracarys:
Wenn Monogamie kein Thema mehr ist (so wie hier für die Dame) dann kann man als Partner erwarten, dass das Gespräch pro-aktiv gesucht wird.

Ich glaube wir Frauen sind Meister darin das Thema nicht pro-aktiv anzugehen, sondern eher um 1,5 Ecken. Gerade wenn es ein heikles ist. Ich glaube jeder / jede kennt seinen Partner in und auswendig nach ein paar Jahren und weiß, wie er gewisse, heikle Themen beginnt.

Heißt, da sie es durch die Bluem versuchte, wusste sie evtl. (ich kenne sich und ihn nicht), dass dies ein sensibles Thema ist und sie versuchte es durch die Hintertür. Abchecken wie er zu dem Thema steht. Nicht unbedingt eine gute Art und Weise, aber eine unbeholfene. Ich weiß, dass dieses Thema wirklich prekär ist, dennoch muss man darüber reden können. NICHT UMSETZEN , aber dem Partner den Raum geben seine Ansichten zu sagen. Man kann auch so tun als ob da nichts wäre... kommt nur, wenn du Pech hast, als Bumerang zurück.

04.09.2021 23:44 • #270

A

x 4