831

Fremdgehen ist für meine Frau okay - für mich die Hölle

darkenrahl
Zitat von Geheimnis:
@darkenrahl Bist du wirklich 75?

Natürlich, ich kann ja meine ID einsenden

03.09.2021 23:30 • x 4 #241

A
Zitat von darkenrahl:
ich bin über 75 und meine Haarpracht entspricht in etwa der in meinem Profil und... meine Frau mag mit meiner Potenz in keiner Weise mithalten.

Einzelfälle gibt es immer. herzlich Glückwunsch.

04.09.2021 08:48 • #242

A

Fremdgehen ist für meine Frau okay - für mich die Hölle

x 3

A
Zitat von darkenrahl:
Das könnte man jetzt auch Rassismus nennen, vor allem der mit der Prostata ist eine Frechheit und auch das mit der Potenz...

Ist es dann auch rassistisch sich über das Verfallsdarum einer Frau ab 40 zu unterhalten?
Über Haarschaum, und dass sich eine Frau dann nicht mehr umdrehen darf?

Warum so empfindlich, was Männer angeht, lieber darkenrahl, bei den Beiträgen über Probleme und Verfallsdaten der Frauen, hast du - wenn ich mich richtig erinnere - nicht reagiert.

04.09.2021 08:55 • x 3 #243

paulaner
Zitat von leskine:
Nur weil du den Zusammenhang meiner Kommentar zum Threadthema nicht schnallst, heißt das noch lange nicht, dass du hier den Oberlehrer spielen kannst und andere aus dem Nichts heraus zu diskreditieren.

Huch...habe ich dich angesprochen?

04.09.2021 09:12 • #244

P
@Hubsi , hoffe du meldest dich mal hier kurz bei uns, wies weitergeht bei dir

04.09.2021 09:13 • x 2 #245

paulaner
Zitat von Pinkstar:
@Hubsi , hoffe du meldest dich mal hier kurz bei uns, wies weitergeht bei dir

Er war das letzte Mal gestern um 16:00 hier...

04.09.2021 10:23 • x 2 #246

P
Zitat von paulaner:
Er war das letzte Mal gestern um 16:00 hier...

Ja, habs gesehen. Mal sehen, ob er sich hier wieder meldet. Er liest zumindest wohl mit

04.09.2021 10:26 • #247

E
Wurde hier zwar wohl alles schon gesagt aber nochmal...

Es gibt meiner Meinung nach nur einen Grund warum sie dir das erzählt hat und das ist der, dass sie sich ebenfalls danach sehnt und deine Absolution möchte. Gleichzeitig bedeutet das Sehnen nach einem anderen aber auch, dass die Gefühl für dich nicht mehr so stark sind. Wäre für sie noch die Leidenschaft vorhanden, hätten sie zum einen nicht diese Gedanken und zum anderen hätte sie dir davon nicht erzählt, um die Ehe nicht zu gefährden. Weil ihr zu 100% klar ist, dass sie verletzt wäre, wenn der Mann ihrer Liebe das so zu ihr sagen würde. Bei dir nimmt sie die Verletzung deinerseits aber in Kauf, da der Wunsch nach etwas Ähnlichem aktuell zu groß ist.

Für mich wäre das ebenfalls ein Schlag ins Gesicht, da ich die Gründe für dieses Sagen eben auf meine Worte vorher beziehen würde und sie mir das auch nicht glaubhaft machen könnte, dass ich mich irre.

Falls Du den Spieß umdrehen würdest, und ihr sagst, dass du das dann ebenso machst, würde sie womöglich sagen, mach doch, viel Spaß, ich freue mich dann auch drauf. Somit hättest Du nichts gewonnen und dir ginge es noch schlechter.

Ein Partner der sowas sagt, müsste doch aber schon vorher auffällig gewesen sein mit seinen Äußerungen? Sie ist sicherlich nicht die Jungfrau Maria. Möchte sie vielleicht die Beziehung öffnen und wollte mal vorsichtig anklopfen ob du dazu bereit wärst?

04.09.2021 11:20 • x 6 #248

Urmel_
Zitat von Genussmensch:
Bei dir nimmt sie die Verletzung deinerseits aber in Kauf, da der Wunsch nach etwas Ähnlichem aktuell zu groß ist.

Ich würde auch den Faktor Sicherheit nicht unterschätzen. Der Spruch Geht es dem Esel zu gut, geht er auf das Eis ist sicherlich nicht zufällig entstanden.

Ich habe ja auch schon oft erklärt, warum Sicherheit die Anziehungskraft reduziert. Diese Wechselwirkung ist den Wenigsten bewusst und es werden dann ohne Wissen um diese Dynamik (nicht Statik!) statt Handlungsweisen lieber Lebensmodelle übergestülpt. Weil, hab ich den Stein der Weisen gefunden, ist das auch die Lösung für das Problem des TEs. Nicht.

Aus diesem Grund habe ich auch in meinem ersten Post an den TE geschrieben, dass er ihr Sicherheit nehmen muss. Also den Esel durch das Eis brechen lassen.

Denn wenn Sicherheit Anziehungskraft reduziert, was macht dann Unsicherheit?

04.09.2021 13:15 • x 11 #249

darkenrahl
Zitat von leskine:
Der TE fragte nach Meinungen und Tipps. Offenbar fühlst du dich als Platzhirsch hier, so wie du röhrst. Ist eine öffentliche Plattform, und wer hier sein Geschichte postet und nach Meinungen und Tips fragt bekommt zahlreiche. Nur weil du den Zusammenhang meiner Kommentar zum Threadthema nicht schnallst, heißt das ...

He, du rüffelst hier den Falschen!
Der Oberlehrer hat sich hier noch nicht gemeldet , den kennen viele aus anderen threads.
@paulaner ist für mich einer der wenigen, die hier unparteiisch und gerecht schreiben, für mich zu 99.9%! Er ist fast zu gut und nett in diesem Forum, da bin ich anders.

04.09.2021 18:40 • x 4 #250

W
@Hubsi

Puh. Ätzend. Das klingt shice.

Hier wurde schon viel Gutes geschrieben, hoffentlich war schon ordentlich was dabei für Dich.

Mich macht Deine starke Magenreaktion auch stutzig bzw. würde da mal nachhaken
wollen.
Zum einen, was könnte das (unabhängig von ihr) mit Deiner Lebensgeschichte zu tun haben?
Das wäre Teil Deines Eigenanteils.

Zum zweiten, wenn es gar nicht Dein Anteil ist, sondern nur sie diese heftige Reaktion durch ein vermeintlich lockeres Nachverhandeln in Dir auslöste,
kommt die Magenflauheit sogar durchs Netz hier an.
Volles Mitgefühl dafür.

Denn dann ist Dir eventuell flau, weil Deine Körperintelligenz (die soweit normal gesund klingt) halt signalisiert,
So leicht wie hier drüber gesprochen wird, die Krümel, die da
So vermeintlich locker lecker entertaining von Deiner Frau auf den Tisch geglittert werden, schmecken komischer Weise nach Rostnägeln und so fühlt es sich dann auch nicht gut.

Scheck doch evtl. mal aus, ob Du im realen Leben Hilfe findest, beim Händeln.
Nicht bei Deiner Frau. Berater, Therapeut, Familie, Freunde, sowas.

Sollte Deine Frau hier wirklich die Hauptakteurin sein, die das Drehbuch schreibt,
Liegt die Vermutung halt zu nah, dass sie sich dadurch für Vergangenes unschuldig machen mag, für die Zukunft rüstet oder wieder Feuer bei Euch reinbringen will.

Allein das alles davon passen kann, sorgt fast schon logischerweise bei Dir dafür, dass Dein Körper da sagt, mir is übel. Das ist in meiner Welt eine gesunde Reaktion auf Zuviel Käse.

Denn das Deine Frau da irgendwie rumschlawienert mit Nachverhandlungen, dass ist sichtbar.
Mir fehlt bei diesen lustigen, von Deiner Frau angemerkten Punkten
Deine Punkteliste.
Wir können sie erahnen.
Und Deine Frau?
Die müssen raus, @Hubsi
Das sind sogenannte Standards.
Regelwerk.

Solange Du die nicht hast und raushaust, macht Madame mit Dir, was sie möchte.
Also, wenn Du Magenschmerzen bekommst, ist das ein offensichtliches Zeichen, dass Du nicht darauf stehst.

Gönn Dir mal magenfreundliches.
Ich fürchte auch eher, dass is n deutlicher Warnschuss, deutlicher wirds nicht mehr.
Hoffen wir mal für Dich, dass die Wahrscheinlichkeiten anders liegen.

Zitat von Urmel_:

Also Nachverhandlung trotz existierendem Vertrag, in den beiden eingewilligt haben und Lügen sind jetzt keine besonders positiven Werte.

@urmel
Stimme Dir allgemein zu.
Regelmäßig auf Stand bringen und gemeinsam Nachverhandeln is allerdings ein ziemlich positiver Wert finde ich.
Problem liegt einzig in dem gemeinsam oder jeder entscheidet für sich.
Und Lügen is natürlich Oberrausschmeisser.

Ps. @leskine wir hatten es ja bereits vor ein zwei Tagen hier. Ich kann nicht sehen, falls Du was schreiben solltest.

04.09.2021 20:04 • #251

leskine
Zitat von darkenrahl:
He, du rüffelst hier den Falschen! Der Oberlehrer hat sich hier noch nicht gemeldet , den kennen viele aus anderen threads. @paulaner ist für mich einer der wenigen, die hier unparteiisch und gerecht schreiben, für mich zu 99.9%! Er ist fast zu gut und nett in diesem Forum, ...

Alter Mann mit wallendem Haar und historischer Potenz.
Ich rüffel nich, ich bringe zum Ausdruck, dass es mir missfällt, dass hier jemand reinplatzt andere zurechtweißt und sein ach so allgemeingültige Meinung ablässt.
Dass du den Pauli in Schutz nehmen musst, spricht Bände.

Also, hopp hopp.
^^

04.09.2021 21:43 • #252

D
Also ich finde, dass der TE genügend Feedback bekam.

Wenn Monogamie vereinbart wurde, muss er dafür einstehen.
Wenn alternative Beziehungsformen (ein netter Euphemismus für Fremd-Sechs) jetzt zur Debatte stehen, muss er für seine Werte und Ideale ebenso gerade stehen.

Das (mögliche) Aufweichen muss der TE tragen können.
Kann er das nicht, muss er seiner Frau deutlich sagen, was er erwartet.

Wobei ich mich frage, warum (oder ob), dass Thema je ausreichend angesprochen wurde?
Generell denke ich, dass Paare Exklusivität im Vorfeld aushandeln.

Sollte Lezteres der Fall sein, sollte die Partnerin sehr deutlich erklären, warum sie von den Absprachen nichts mehr wissen will?

Marktwert checken ist etwas arg dünn.
Demnach kann jeder Mensch permanent nonstop aktiv sein.

04.09.2021 21:50 • x 2 #253

darkenrahl
Zitat von leskine:
Alter Mann mit wallendem Haar und historischer Potenz. Ich rüffel nich, ich bringe zum Ausdruck, dass es mir missfällt, dass hier jemand reinplatzt andere zurechtweißt und sein ach so allgemeingültige Meinung ablässt. Dass du den Pauli in Schutz nehmen musst, spricht Bände. Also, hopp hopp. ^^

Endlich mal eine Frau mit Haaren auf der Zunge
Bin ich froh, dass du nicht mit Pfeilen und Messern auf uns beide schmeisst

04.09.2021 21:54 • x 2 #254

ElGatoRojo
Zitat von Dracarys:
Generell denke ich, dass Paare Exklusivität im Vorfeld aushandeln.

Generell denke ich, dass bei Ehen Exclusivität stillschweigend generell als vereinbart gilt. Wenn einer davon abweichen will, macht er es heimlich (der vermutlich häufigere Fall) oder er muss es explizit als Änderung zu vereinbaren versuchen - was die Ehefrau offenar gerade tut.

04.09.2021 21:55 • #255

A

x 4