831

Fremdgehen ist für meine Frau okay - für mich die Hölle

G
Zitat von darkenrahl:
Macht sie das wirklich? Sie sagt nur offen, dass, wenn er es nicht akzeptiert, sie es ihm nicht sagen werde. Was für eine Offenheit Ich frage mich aber, warum es hier user hat, die sich über den TE lustig machen

Das ist exakt auf den Punkt gebracht.

Wem es noch nicht aufgefallen ist, @leskine mischt recht gerne mit alternativen Meinungen einen Thread auf.
Je mehr darauf eingegangen wird, um so kreativer und aktiver ist @leskine.

@Hubsi, wenn deine Frau einseitig die Bedingungen für eine bislang monogame Ehe ändern will, wird sie das
wahrscheinlich mit oder ohne deine Zustimmung tun. Sie möchte sich ein schlechtes Gewissen ersparen, die
Ehe quasi öffnen und möchte von dir die Zustimmung.

Deine EF wird wissen, dass sie damit die Büchse der Pandora geöffnet hat und das bedeutet gleichzeitig, ihr
ist die Ehe mit dir zwar noch wichtig - als Versorger allemal - aber das, was sie möchte, ist ihr wichtiger. Daran
ändert auch ihr dir nun gezeigtes zuneigendes Verhalten nichts, sie will beides.

So oder so befindest du dich jetzt in einer Zwickmühle. Stimmst du zu und bist so nicht gestrickt, ist das nur
eine Frage der Zeit und es wird für dich - wie du schreibst - die Hölle sein. Stimmst du nicht zu, wird es dir
ähnlich gehen, die Vertrauensbasis ist nun angeknackst, du sitzt auf dem Pulverfass, bist misstrauisch und
die Ehe wird sehr wahrscheinlich mit der Zeit toxisch.

Euer Lebensmodell passt nicht (mehr) zusammen. Und genau das würde ich ihr so sagen und klarmachen,
so oder so kann es keine gemeinsame Zukunft mehr geben. Ich würde mich für die gemeinsame schöne
und gute Zeit bedanken und ihr für den jetzt selbst gewählten anderen, neuen Lebensabschnitt alles Gute
wünschen und sie bitten so schnell wie möglich auszuziehen.

Anhand ihrer Reaktion kannst du dann ablesen wie sie zu dir und eurer Ehe wirklich steht und was ihr nun
wichtiger ist. Aber Achtung, selbst wenn sie zurückrudert, könnte das aus dem Grund sein sich noch Zeit
zu erkaufen und alles heimlich machen zu wollen. Deine EF wird das einkalkuliert haben und wissen sie
kann das mit dir gefahrlos und ohne Konsequenzen zu befürchten machen.

03.09.2021 17:07 • x 6 #226

leskine
Zitat von Geheimnis:
@leskine ist finde ich etwas mehr auf der Seite der biologischen Realität.

Das können die nicht wissen, welche sich der Realität verschließen und statt dessen Ihrem Ego freien Lauf lassen. Siehe Paulchen und andere.

03.09.2021 17:08 • #227

A

Fremdgehen ist für meine Frau okay - für mich die Hölle

x 3

leskine
Zitat von Gast2000:
mischt recht gerne mit alternativen Meinungen

Ach Gott noch so einer. Hatte bislang doch eher Respekt vor deiner Meinung. Wenn du jedoch meine nicht akzeptieren kannst und dich despektierlich äußern musst, wirft das ein neues Bild deiner Selbst.

Die Annahmen die du in deinen Ausführungen triffst, sind weiter weg der Realität als meine Meinung, welche nicht alternativ ist. Zudem die Spekulationen welche du und Schlussfolgerungen die du weiter tätigst haben etwas Lehrerhaftes, als ob du der Wahrheit allmächtig wärst.

Immer wieder interessant.

03.09.2021 17:12 • #228

L
Zitat von leskine:
Schön für dich. Jetzt darfst du wieder gehen.

Zitat von leskine:
als ob du der Wahrheit allmächtig wärst.

Das schreibt der richtige,...der die Allwissenheit anscheinend gepachtet hat. Und keiner der Foris hat sonst die richtigen Erfahrungen gemacht nur Du.......denk mal darüber nach
@Gast2000 ich gebe dir total recht

03.09.2021 17:22 • x 5 #229

paulaner
Mal so ganz allgemein gesprochen:

Wenn ich mit jemandem rede/diskutiere und derjenige bringt ununterbrochen Sachen ins Gespräch, die mit dem eigentlichen Thema nichts zu tun haben, dann ist eine Diskussion im Grunde genommen komplett müßig.
So jemand mischt auch z.B. in einem Forum, in dem es um Hundeerziehung geht, einen Thread auf, indem er/sie dauernd über die Vorteile von Katzenhaltung spricht, und Hundeliebhabern altmodische Ansichten unterstellt.

In einem Forum, in dem es darum geht, dass man sich Hilfe in einem ganz konkreten Problem wünscht, hat das oft zur Folge, dass der/die TE dadurch aus dem eigenen Thread verjagt wird, weil so natürlich gar keine Hilfe kommt.

Außerdem sagt das natürlich Einiges über die Intelligenz des Gegenübers aus.
Und dann wird's erst Recht schwierig. Jemand, der nicht ganz so intelligent ist, der merkt das natürlich nicht. Das ist echt ne Krux...

Wie gesagt...ganz allgemein beobachtet...

03.09.2021 18:51 • x 9 #230

A
@Hansl
Zitat von Hansl:
geht dann so ab Mitte 40 los. Und die 2 Dosen Haarschaum nicht zu vergessen.

Frauen können in dem Alter aber noch Schaum ins Haar machen, die meisten Männer haben mit 40 keine Haare mehr. Von dem Verfallsdatum eines Mannes möchte ich nicht reden, sonst müsste ich auf die Prostata verweisen und die (Im)Potenz.

03.09.2021 21:06 • #231

A
Zitat von Hansl:
Die dürfen sich halt nicht umdrehen

Alte Männer auch nicht, sie fallen dann um, weil das Dach des Arbeitslosen sie runterzieht.

03.09.2021 21:07 • #232

G
@leskine

Wie ist es denn bei dir? Du siehst dem Tier im Menschen ja ins Gesicht aber wie wäre es für dich wenn deine Frau Appetit nach mehr haben wollen würde?

Ich kann mir nämlich vorstellen dass so was ausnahmslos jedem weh tun kann je nachdem mit wem man zusammen ist. Je nachdem mit wem man zusammen ist kann einem das auch egal sein. Wir sind irgendwo doch alle in allen Rollen würde ich felsenfest behaupten.

Wo ist der TE überhaupt hin?

Ich denke Mal du liest mit und musst das alles sacken lassen. Vielleicht haben wir nicht die Antwort die du gesucht hast. Tut ja auch schei. weh so was.

03.09.2021 21:55 • x 1 #233

ElGatoRojo
Zitat von paulaner:
Wenn ich mit jemandem rede/diskutiere und derjenige bringt ununterbrochen Sachen ins Gespräch, die mit dem eigentlichen Thema nichts zu tun haben, dann ist eine Diskussion im Grunde genommen komplett müßig.

Leider ungehört verhallter Hinweis, wenn dann wieder 2 Blödsinns-Beiträge a la @Angi2 kommen.

03.09.2021 21:57 • #234

leskine
Zitat von paulaner:
Mal so ganz allgemein gesprochen: Wenn ich mit jemandem rede/diskutiere und derjenige bringt ununterbrochen Sachen ins Gespräch, die mit dem eigentlichen Thema nichts zu tun haben, dann ist eine Diskussion im Grunde genommen komplett müßig. So jemand mischt auch z.B. in einem Forum, in dem es um Hundeerziehung ...

Der TE fragte nach Meinungen und Tipps. Offenbar fühlst du dich als Platzhirsch hier, so wie du röhrst.
Ist eine öffentliche Plattform, und wer hier sein Geschichte postet und nach Meinungen und Tips fragt bekommt zahlreiche.
Nur weil du den Zusammenhang meiner Kommentar zum Threadthema nicht schnallst, heißt das noch lange nicht, dass du hier den Oberlehrer spielen kannst und andere aus dem Nichts heraus zu diskreditieren.

Ciao ciao Bello

03.09.2021 21:59 • #235

leskine
Zitat von Geheimnis:
@leskine Wie ist es denn bei dir? Du siehst dem Tier im Menschen ja ins Gesicht aber wie wäre es für dich wenn deine Frau Appetit nach mehr haben wollen würde? Ich kann mir nämlich vorstellen dass so was ausnahmslos jedem weh tun kann je nachdem mit wem man zusammen ist. Je nachdem mit wem man zusammen ist kann ...

Bei mir war es genau so, und ich konnte nicht liefern.
Zum damaligen Zeitpunkt stand mir mein Ego im Weg, wenn auch ich in mir ein Bedürfnis wahrgenommen hatte. Ich war aber zu Feige aufgrund mangelndem Selbstwertes. Sie hatte mich auch getestet und dann lange ihr Bedürfnis übergangen, zu lange.

Heute sieht das anders aus.

Die Herausforderungen sind das Ego und der Wunsch nach Kontrolle, also Vertrauen. Offene Beziehungen, dafür bin ich denke ich nicht bereit. Es würde eine starke Basis voraus setzen. Gemeinschaftlich etwas zu erleben, dem stehe ich offen Gegenüber.
Ich habe auch eine dunkle Seite in mir, und wenn meine Frau zb mehr Verlangen hat und ich den Ablauf gestalte, auch mit Überraschungen und sie an ihre Grenze führen kann, dann bin ich in einer Position in der mir die Macht auch Genuss bereitet, selbst wenn ich nicht aktiv beteiligt bin.
Also so lange ich die Verantwortung für das Geschehen trage.

03.09.2021 22:07 • #236

G
@leskine

Ich verstehe dich nicht so ganz wegen deiner Schreibweise aber vielleicht kann ich mir genug zusammen reimen.

03.09.2021 22:16 • #237

leskine
Zitat von Geheimnis:
@leskine Ich verstehe dich nicht so ganz wegen deiner Schreibweise aber vielleicht kann ich mir genug zusammen reimen.

Ich springe heute in der Tat viel, Gedanklich. Frag einfach nach wo du Bedarf siehst...

03.09.2021 22:23 • #238

darkenrahl
Zitat von Angi2:
Frauen können in dem Alter aber noch Schaum ins Haar machen, die meisten Männer haben mit 40 keine Haare mehr. Von dem Verfallsdatum eines Mannes möchte ich nicht reden, sonst müsste ich auf die Prostata verweisen und die (Im)Potenz.

Das könnte man jetzt auch Rassismus nennen, vor allem der mit der Prostata ist eine Frechheit und auch das mit der Potenz...

Ich an deiner Stelle würde mir zuerst überlegen bevor ich einen solchen Mist schreiben... ich bin über 75 und meine Haarpracht entspricht in etwa der in meinem Profil und... meine Frau mag mit meiner Potenz in keiner Weise mithalten.

03.09.2021 23:02 • x 4 #239

G
@darkenrahl

Bist du wirklich 75?

03.09.2021 23:10 • #240

A

x 4