831

Fremdgehen ist für meine Frau okay - für mich die Hölle

W
Zitat von leskine:
Also ich war letztes Wochenende im Bett mit einem Ehepaar. Und nun? Ist die EF schlecht? Der EM? Ich? Haben wie alle 3 keine Werte? ja?! Nur weil wir leben was unsere Bedürfnisse sind, unter Berücksichtigung von Wertschätzung, Respekt, Liebe, Achtung? Passt das nicht in dein Weltbild? Sie hat gar nichts ...

Siehste, so kann Frau sich täuschen. Ich war mir sicher, so spannig wie Du hier und in anderen Themen rüberkommst hattest Du lange keinen S. und wirst auch so bald keinen haben

OT, sorry.

03.09.2021 12:30 • x 1 #211

leskine
Zitat von Woelkeline:
Siehste, so kann Frau sich täuschen. Ich war mir sicher, so spannig wie Du hier und in anderen Themen rüberkommst hattest Du lange keinen S. und wirst auch so bald keinen haben OT, sorry.

Das ist richtig. Ich gehe einem Bedürfnis auf den Grund. Und die klassische 1:1 Konstellation reizt mich aktuell nicht.
Das Interesse an Dates ist gerade auch eher gering, habe noch einiges an Arbeit an mir, vor mir.

03.09.2021 12:40 • #212

A

Fremdgehen ist für meine Frau okay - für mich die Hölle

x 3

_Tara_
Unerträglich, diese penetranten Selbstdarstellungen einzelner User, hier...

Bin hier raus. Alles Gute, @Hubsi ! Ich hoffe, Du (Ihr) finde(s)t einen (gemeinsamen) Weg!

03.09.2021 14:54 • x 7 #213

StillerLeser
Uff, hier ist aber Dynamik im Fred

@Hubsi
Ich kann deine Gefühlslage komplett nachvollziehen.
Für mich wäre auch eine rote Linie übertreten, würde meine Frau Intimität mit einem anderen Mann haben (und Küssen gehört da definitiv zu). Alk. ist für mich dabei keine valide Ausrede. Das wäre mir zu einfach! Auch besoffen weiß ich, wo meine Grenzen sind. Und ab einem gewissen Pegel stelle ich mir das sogar irgendwie abtörnend vor

Ob schon mal etwas in diese Richtung vorgefallen ist, weißt du nicht. Das hätte sie dir nach eigener Aussage auch nicht erzählt.

Du kannst jetzt vermutlich nicht viel mehr tun, als ihr unmissverständlich klar zu machen, dass du das Thema gänzlich anders siehst als sie und du - falls du Kenntnis über einen solchen Vorfall bekämst - die Ehe nicht weiter aufrecht erhalten könntest.

Dann ist es an ihr, sich zu entscheiden, was ihr wichtiger ist.

Und wie sie selbst an der Freundin sehen kann: nicht selten werden solche Dinge früher oder später aufgedeckt.

Vielleicht war das ganze auch nur Gerede und du machst dir gerade völlig umsonst Gedanken.

Ich weiß, aus der Ferne ist das alles immer leicht gesagt. Aber sich über ungelegte Eier den Kopf zu zerbrechen hilft nicht.

Ich hoffe du schaffst es, mit der Situation gut umzugehen!

03.09.2021 15:05 • x 4 #214

StillerLeser
Zitat von ElGatoRojo:
meinte der TE zuletzt gestern 20:40 und hat seitdem nicht mehr kommentiert. Vielleicht hat er ja Anregungen gefunden, ob er es wirklich zu ...

... vielleicht hat er auch einfach die Faxen dicke - bei dem, was hier mittlerweile an Beiträgen zu lesen ist. Könnte ich auch gut verstehen

03.09.2021 15:12 • x 2 #215

G
Irgendwie muss ich den ganzen Threat über immer wieder an die Miniserie S*x/Life auf Netflix denken. Da geht es um eine Hausfrau mit zwei Kindern die ni hat aufhören kann an ihr wildes S. vor der Ehe zu denken und ihren Bad Boy von damals kontaktiert.

Ich frage mich auch wie viele hier ehrlich sind. 10 Jahre Treue...... das ist eine verdammt lange Zeit.

03.09.2021 15:13 • x 1 #216

unbel-Leberwurst
Zitat von Hubsi:
Zusammen auf Party zu gehen ist aufgrund unserer besonderen FamilienSituation (babysitter/Eltern usw) nicht möglich. Da kann ich jetzt nicht drauf eingehen (wurde den Rahmen sprengen)
Ich bekomme aber auch so die Freiheiten auf Party zu gehen usw.
Eine gemeinsame Aktion ist nur sehr schwierig. Zudem weiss ich, dass an dem Abend (wenn ich dabei wäre) nichts passieren würde.

Heisst das, dass ihr immer getrennt ausgeht?
Nie was als Paar ohne Kind unternehmt?

03.09.2021 15:26 • #217

Hansl
Zitat von Pinkstar:
Nein, aber mir wird eben gerade massiv schlecht

Mindestens.
Jedem das seine.
Also, in meiner Welt würde es meine Frauen und Frau tief verletzen, wenn ich da mich woanders austobe.
So wie es mich verletzen würde.
Das halte ich ganz einfach.
So wie es für mich das größte wäre, eine Frau zu fragen ob sie mich heiratet.
Nicht wegen der Steuer.
Und das lass ich mir von niemanden kaputt machen.
Und habe auch keine Menschen in meinem nahen Leben, die da anders ticken.
Fertig.

03.09.2021 15:49 • x 3 #218

H
Zitat von Hansl:
Mindestens. Jedem das seine. Also, in meiner Welt würde es meine Frauen und Frau tief verletzen, wenn ich da mich woanders austobe. So wie es mich verletzen würde. Das halte ich ganz einfach. So wie es für mich das größte wäre, eine Frau zu fragen ob sie mich heiratet. Nicht wegen der Steuer. Und das lass ich ...

Treue sollte kein Zwang sein oder etwas nur schwer auszuhaltendes, sondern eher ein Luxus, den ich mir gönne. Ich lebe gerne in einer monogamen Partnerschaft und mag auch das Gefühl des Vertrauens sehr.
Das sollte dann natürlich ein beiderseitiger Wunsch sein.

Wenn zwei Personen etwas anderes vereinbart haben und andere Bedürfnisse ausleben möchten, dann finde ich das auch ok, wenn sie damit klarkommen. Da gibt es ja zahlreiche Möglichkeiten und auf dem freien Markt ist für jeden was dabei. Im Lauf der Zeit und mit unterschiedlichen und teils sehr einschneidenden Erfahrungen kristallisieren sich diese Dinge heraus.

Intimität mit einem anderen, ohne dass mein Partner das wüßte oder im klaren Wissen, dass er dadurch sehr verletzt werden würde könnte ich überhaupt nicht genießen.

03.09.2021 16:18 • x 5 #219

paulaner
Zitat von leskine:
Ich halte Monogamie für einen Mythos

Solange ich hier im Forum bin habe ich noch keinen user gelesen, der so hundertprozentig am Thema vorbei schreibt.
Fürchterlich!
In der Schule wäre das ne glatte 6!

03.09.2021 16:37 • x 6 #220

leskine
Zitat von paulaner:
Solange ich hier im Forum bin habe ich noch keinen user gelesen, der so hundertprozentig am Thema vorbei schreibt. Fürchterlich! In der Schule wäre das ne glatte 6!

Schön für dich. Jetzt darfst du wieder gehen.

03.09.2021 16:39 • #221

paulaner
@Hubsi
Rede mit deiner Frau!
Ohne klare Ansagen sehe ich schwarz für euch.
Aber du musst dir klar sein, dass es nur funktioniert wenn du auch Konsequent bist.
Alles Gute!

03.09.2021 16:40 • x 2 #222

paulaner
Zitat von leskine:
Schön für dich. Jetzt darfst du wieder gehen.

Klasse!
Hab getroffen

03.09.2021 16:41 • x 2 #223

leskine
Zitat von paulaner:
Klasse! Hab getroffen

Träumer. Hauptsache du hast Spaß, nicht wahr;)

03.09.2021 16:58 • #224

G
@leskine ist finde ich etwas mehr auf der Seite der biologischen Realität.

03.09.2021 17:05 • #225

A

x 4