831

Fremdgehen ist für meine Frau okay - für mich die Hölle

ElGatoRojo
Zitat von Pinkstar:
aber der TE ist eben (hoffentlich) nicht so, wie ihr

Du solltest dich von persönlichen Unterstellungen anderer wirklich freihalten. Deine Formulierung ist wirklich das, was man mit dem Inflationswort übergriffig bezeichnen kann.

Hier hat ja keiner gesagt, dass das Verhalten der Frau des TE vorbildlich oder gut ist. Hier wurde nur erklärt, warum sie so agiert, wie sie es tut.

03.09.2021 10:16 • x 1 #196

leskine
Zitat von darkenrahl:
Scheint aber beim TE nicht der Fall zu sein.
Was hat das mit diesem tread zu tun? Kannst ja für dieses Thema einen eigenen eröffnen.

Du begreifst es nicht hmm? Das Ehepaar war genau in so einer Situation. Sie wollte, er nicht, bei ihm rief es Unbehangen/Angst aus. Erst als sie durch langes mit einander reden und den Austausch 6ueller Phantasien und einer Proberunde sich dem Thema offen und ohne Emotionen zuwandten hat er gemerkt, dass es auch etwas ist was in ihm schlummerte und es nun geniesst das auszuleben. Stell dir vor ich habe mich mit dem Paar sehr lange, sehr gut unterhalten.
Die EF hat ihren Mann Wertschätzend, mit Respekt und Liebe behandelt, bei gleichzeitiger Exklusivität einer Monogamen Beziehung, leben sie ab und an diese Bedürfnisse aus.
Und der Typ Frau gleicht nun einmal der EF des TE, nachdem was er uns geschildert hat.

03.09.2021 10:18 • #197

A

Fremdgehen ist für meine Frau okay - für mich die Hölle

x 3

darkenrahl
Zitat von leskine:
Du begreifst es nicht hmm? Das Ehepaar war genau in so einer Situation. Sie wollte, er nicht, bei ihm rief es Unbehangen/Angst aus. Erst als sie durch langes mit einander reden und den Austausch 6ueller Phantasien und einer Proberunde sich dem Thema offen und ohne Emotionen zuwandten hat er gemerkt, dass es auch etwas ...

Das hat sich aber anders gelesen.
Und, der TE scheint sich kaum für so etwas entscheiden zu können. Also hat eine solche Aussage hier eigentlich nichts zu suchen
Ich kannte auch ein Ehepaar, da tolerierte der Mann, dass seine Frau ihre Neigung mit einem Lover ausleben konnte. Leider ist es schlussendlich tragisch ausgegangen.

03.09.2021 10:29 • x 4 #198

B
Zitat von Pinkstar:
Ich geh jetzt erstmal saugen Also staubsaugen natürlich. Bin ja graues Mäusle und Heimchen ...

Kannst bei mir gleich weiter machen.

03.09.2021 10:33 • x 2 #199

leskine
Zitat von darkenrahl:
Und, der TE scheint sich kaum für so etwas entscheiden zu können.

Er wurde gerade erst damit konfrontiert. Lies doch mal richtig. Ich schrieb, das der EH nach langen Gesprächen (Zeit) sich dafür öffnete. Beim TE ist gerade Mal ein tag vergangen.

Und stell dir vor, ich kenne Paar die haben einen Ehevertrag auf Basis Monogamie, abgeschloßen.
Ist böse ausgegangen...

Und darüber, dass eine Frau ihre Bedürfnisse ALLEINE mit einem Lover auslebt, habe ich auch bereits geschrieben. Du magst jedoch ganz offensichtlich nur die Kirschen picken um dann mit Kernen zu spucken.

03.09.2021 10:33 • #200

L
@leskine
Du interpretierst wieder Deine Geschichte/Einstellung in diesen Thread-Thema,...wie schon so oft!
TE hat klar und deutlich gesagt er will keine offene Beziehung. Unterlasse es bitte deine Einstellung als einzig richtig hinzustellen. Akzeptiere die Einstellung des TE`s. Für viele Menschen ist die Monogamie wichtig,..ob Dir das passt oder nicht....ganz einfach.

03.09.2021 10:35 • x 8 #201

leskine
Zitat von Likos24:
@leskine Du interpretierst wieder Deine Geschichte/Einstellung in diesen Thread-Thema,...wie schon so oft! TE hat klar und deutlich gesagt er will keine offene Beziehung. Unterlasse es bitte deine Einstellung als einzig richtig hinzustellen. Akzeptiere die Einstellung des TE`s. Für viele Menschen ist die ...

Du wieder.
Das meine Meinung und die teile ich mit anderen. Es ist eine Option. Ein Szenario.
Ob dir das passt oder nicht.
Für dei EF ist Monogamie anscheinend nicht wichtig, also diskutiert man darüber.
Mit intoleranten Menschen wie dir, die lieber urteilen als wertfrei zu denken, ist jede Kommunikation verlorene Lebenszeit

03.09.2021 10:37 • #202

P
Zitat von Butterblume63:
Kannst bei mir gleich weiter machen.

Koi Zeit Hab selber was vor *haha* Aber nächste Mal dann

03.09.2021 10:37 • x 1 #203

downie
Moin,

Zitat von Pinkstar:
Abgesehen davon, dass es nur noch wenig Männer gibt, denen Treue noch was bedeutet!

Diese steile These erklär mir mal bitte.

Dir muss Schlimmes widerfahren sein, dass Du so urteilst...

Gruß
downie

03.09.2021 10:40 • x 5 #204

P
Zitat von downie:
Diese steile These erklär mir mal bitte.

Nochmal, ich hab das Wort wenig geschrieben und nicht alle Steile These ist das hier also nicht

03.09.2021 10:45 • x 2 #205

leskine
Zitat von Hubsi:
Wie zum Teufel soll ich meiner Frau jemals trauen wenn sie unterwegs auf Party ist und der Alk. enthemmt?
Nach 10 jahren Ehe nun diese Erkenntnis?
Ich könnte den Gedanken nicht ertragen sie zu verlieren.
Warum geht er hier gleich von 'Verlieren' aus. Die EF hat nirgends auch nur ein Zeichen gegeben, dass sie mit der Ehe und ihm unzufrieden sein.
Auf die Frage hin ob es bei ihr Schonmal passiert ist (obwohl sie mir es eh nie sagen würde) sagte sie: ich war, als wir gerade keine so gute zeit hatten bereits in Versuchung gekommen fremd rumzumachen. Aber bisher war nix gewesen.
Der TE vertraut seiner EF nicht, und das ist nicht erst seit gestern so. Eventuell hat nicht nur die EF ein Problem mit dem Selbstwert!

Wer macht in 10 Jahren Ehe nicht mal schwere Zeiten durch?

Ich weiß nicht was ich von euch jetzt brauche. Eure Meinung? Eure Tipps? Vielleicht nur Leidensgenossen mit denen ich schreiben kann?

Ich habe meine Meinung geschildert und daraus einen Tipp abgeleitet. Ob es euch passt oder nicht! Und Meinungen basieren auf Erfahrungen.

Die Ehefrau sagte, dass ein Rumknutschen im Suff auf einer Party, kein Grund wäre, das dem EM mitzuteilen.
Als Partner wäre mir das auch lieber, was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß! Wenn das jedoch Dauerzustand ist, und Emotionen/Gefühl mit im Spiel sind, ändert sich die Sachlage.
Die Ehefrau hat nirgends davon gesprochen eine offene Beziehung führen zu wollen!

Des weiteren oben im Text:

03.09.2021 10:46 • #206

leskine
Zitat von Likos24:
Unterlasse es bitte

Unterlasse du bitte, mich derartig anzuschreiben. Das wir uns richtig verstehen.

03.09.2021 10:47 • #207

downie
Nochmal ich,

Zitat von Pinkstar:
Nochmal, ich hab das Wort wenig geschrieben und nicht alle Steile These ist das hier also nicht

Ich konkretisier dann mal. Wenn Du tatsächlich denkst, dass es nur wenig Männer gäbe, die in der Lage sind ein treuer Partner zu sein, muss Dir Schlimmes widerfahren sein. Da tust Du mir fast schon ein bisschen leid.

Gruß
downie

03.09.2021 11:45 • x 1 #208

ElGatoRojo
Zitat von Pinkstar:

Wenig Männern bedeutet Treue etwas - so deine Aussage. Nun winde dich man nicht wie ein Aal. Das mag ja deine Erfahrung sein.Ob es aber die Wirklichkeit ist, ist eben ganz stark die Frage.

03.09.2021 11:47 • x 1 #209

leskine
Zitat von ElGatoRojo:
Wenig Männern bedeutet Treue etwas - so deine Aussage. Nun winde dich man nicht wie ein Aal. Das mag ja deine Erfahrung sein.Ob es aber die Wirklichkeit ist, ist eben ganz stark die Frage.

Meine These geht mehr in die andere Richtung. Auch mein Lebenserfahrung bestätigt mir dies.
Die Dunkelziffer bei Frauen ist höher als bei Männer, die eher damit prahlen als eine Frau, die das sehr gut verstecken und für sich behalten kann.

03.09.2021 12:07 • #210

A

x 4