831

Fremdgehen ist für meine Frau okay - für mich die Hölle

ElGatoRojo
Zitat von Hubsi:
Ich versuche Antworten zu finden ob ich alles zu verbissen sehe.

meinte der TE zuletzt gestern 20:40 und hat seitdem nicht mehr kommentiert. Vielleicht hat er ja Anregungen gefunden, ob er es wirklich zu verbissen-erschreckt sah, was sie andeutete und wenn er klug ist, wird er das in Gespräch mit seiner Frau konkretisieren. Dann kann er immer noch sehen, was er tun will - je nachdem wie sie reagiert..

03.09.2021 09:41 • #181

darkenrahl
Zitat von leskine:
Das ist dennoch noch lang kein Grund eine frau zu verurteilen, die etrovertiert ist und dies frei und offen kommuniziert.

Macht sie das wirklich? Sie sagt nur offen, dass, wenn er es nicht akzeptiert, sie es ihm nicht sagen werde.
Was für eine Offenheit
Ich frage mich aber, warum es hier user hat, die sich über den TE lustig machen

03.09.2021 09:49 • x 7 #182

A

Fremdgehen ist für meine Frau okay - für mich die Hölle

x 3

B
Darki,im Internet kann man sehr mutig sein und jeglichen Anstand und Respekt fallen lassen.

03.09.2021 09:55 • x 6 #183

ElGatoRojo
Zitat von Pinkstar:
Ich frag mich, was ihr überhaupt in diesem Thread, wo der TE sich aufgefangen fühlen sollte! überhaupt sucht?!

Aus Respekt für den TE bitte ich euch hiermit, eure Freie Liebe-Themen doch woanders rauszulassen! Wäre wirklich nett von euch

Was nützt es dem TE denn, wenn du ihn auffangen willst. Das ist nichts anderes, als einem Haustier über den Kopf zu streicheln. Fühlt sich sicher gut an für eine Weile, bringt ihm aber nichts.

Gerade aus Respekt für den TE habe ich versucht, mich in die Seelenlage der von ihm geschilderten Frau hinein zu versetzen. Viele Frauen, früh gebunden, kommen um die 30 auf den Trichter, vermutlich Versäumtes nachzuholen. Offensichtlich ist die Frau des TE - vielleicht auch durch die Freundin angeregt - in dieser Seelen- uund Gefühlslage. Gerade auch wie der TE sie schilderte - offensiv, attraktiv und auf Aufmerksamkeit bedacht. So eine Frau hat er ja nicht ohne Grund geheiratet - war spannender mit ihr am Anfang als mit einer mehr zurückhaltender.

Nun läßt er sie allein auf frivole Partys gehen, weil er es nicht auf die Reihe bekommt, das Babysitting zu organisieren. Vermutlich würde sie gern mit ihm zusammen was erleben. Wenigstens spricht sie das Thema mit ihm an, statt heimlich was mit anderen zu haben. Und eben auch nochmal seine möglichen Reaktionen
* er betrachtet es solange als sehnsüchtiges Gelaber von ihr, bis sie wirklich fremdgeht
* er macht mit in einer ganz oder zeitweise offener Ehe (falls ihm das emotional möglich ist)
* er hat nur aufgrund ihrer Aussage kein Vertrauen mehr und trennt sich von ihr.

Ihr nur zu sagen, dass ihm das Vorhaben seiner Frau nicht gefällt, wird nicht viel bringen. Und wenn sie es dann heimlich macht, kann es monatelang im Unklaren bleiben, was sie auf den Partys so treibt. Warum geht er nicht mit ihr zusammen?

03.09.2021 10:00 • x 1 #184

P
Zitat von ElGatoRojo:
Warum geht er nicht mit ihr zusammen?

Weil das wohl nicht seinen Vorstellungen und Werten entspricht.

Im Grunde genommen suggeriert ihr ihm doch indirekt, dass er ne gaile Frau hat und er ein Waschlappen wäre, weil er nicht mitzieht.

Lasst den TE doch bitte so sein, wie er fühlt und denkt und hört auf, ihm zu sagen, was er als richtiger Mann machen sollte, bzw das er da mit machen sollte.

Da hörts einfach auf.

Manipulation vom feinsten!

Abgesehen davon, dass es nur noch wenig Männer gibt, denen Treue noch was bedeutet!

03.09.2021 10:05 • x 2 #185

ElGatoRojo
Zitat von darkenrahl:
Ich frage mich aber, warum es hier user hat, die sich über den TE lustig machen

Eigentlich nicht, oder? Er ist sicher in einer für ihn verstörenden Situation. die aber Gründe hat in seiner Partnerwahl: Offensiv, attraktiv, um Aufmerksamkeit heischend. Mit solchen Frauen ist es sicher spannender, aber eben auch risikoreicher. Das Spannende hat er mitgenommen, das Risiko erschreckt ihn jetzt. Das ist die Situation.
Zitat von darkenrahl:
Sie sagt nur offen, dass, wenn er es nicht akzeptiert, sie es ihm nicht sagen werde

Besser als alles heimlich. Sie läßt ihm eine Chance. Nun kann das alles für ihn schon so viel Vertrauen zerstört haben, dass er sich nicht mehr mit ihr arrangieren kann. Dann wäre die Konsequenz, über eine Trennung nachzudenken.

03.09.2021 10:07 • x 1 #186

ElGatoRojo
Zitat von Pinkstar:
Abgesehen davon, dass es nur noch wenig Männer gibt, denen Treue noch was bedeutet!

Ach, hört doch auf. Jeder Mann, der untreu ist, braucht eine Frau dazu. Und die ist auch nicht immer ungebunden.

03.09.2021 10:09 • x 1 #187

leskine
Niemand hat hier über den TE gelacht oder sich lustig gemacht. Im Gegenteil. Das liest nur jemand irgendwo zwischen den Zeilen, der eben nicht akzeptieren und tolerieren kann.
Peinlich ist die Aussage, dass Liebe automatisch Monogamie beinhaltet dennoch.
Liebe ist überall zu finden, nicht nur in einer Beziehung. Eine Beziehung/Ehe KANN Monogamie beinhaltet, die Liebe gehört zu einer Beziehung, jedoch zeigt dies Forum, das Gefühle und Liebe nicht statisch sind.
Ich kann mich nicht ein Leben lang auf einen Vertrag beziehen und Monogamie einfordern, insbesondere dann, wenn mein Partner sich nicht mit entwickeln mag und ich ein Bedürfnis (SelbstLIEBE) in mir entdeckt habe, dem ich nachgehen will.

Die EF des TE testet ihren Mann, da sie offensichtlich ein Defizit in sich trägt, das sie womöglich gerne (er)leben mag und das mit ihm. Das das für ihn erstmal einen Schockzustand ausruft ist verständlich. Gibt jedoch auch ihm die Chance sich mit Themen auseinander zu setzten, die unbearbeitet sind. Gleichzeit war das geschilderte Erlebnis mit einem EHEpaar ein Fingerzeig, dass offen gelebte 6ualität eben sehr gut funktionieren kann und zudem auch eine tiefer Bindung hervorruft.

Sollte die EF des TE darauf bestehen, zukünftig allein auf Partys zu gehen- ohne ihn (das kann ich nirgends lesen)- dann ändert sich die Sachlage und es wäre eine Art Freibrief, den auch ich so nicht akzeptieren würde.

03.09.2021 10:10 • #188

P
Zitat von ElGatoRojo:
Besser als alles heimlich. Sie läßt ihm eine Chance.

Die Chance, wie ihr sie nennt, kotzt den TE aber grad irgendwie total an! Nicht umsonst ist seine Überschrift so!

Zitat von ElGatoRojo:
Ach, hört doch auf. Jeder Mann, der untreu ist, braucht eine Frau dazu. Und die ist auch nicht immer ungebunden.

Wem Spass macht bitte, aber der TE ist eben (hoffentlich) nicht so, wie ihr

03.09.2021 10:11 • x 1 #189

Snipes
Zitat von Pinkstar:

Sorry liebe Pinkstar, aber solche verallgemeinernden und schlicht und ergreifend falschen Aussagen bringen mich immer wieder ein wenig auf die Palme. Es mag dein Eindruck oder deine Erfahrung sein, dass Männer und Treue nicht so wirklich zusammenpassen, aber dieser Eindruck hat absolut keine Allgemeingültigkeit. Das meine ich jetzt nicht angreifend, aber solche Thesen stoßen mir einfach sauer auf.

03.09.2021 10:11 • x 6 #190

ElGatoRojo
Zitat von Pinkstar:
Im Grunde genommen suggeriert ihr ihm doch indirekt, dass er ne gaile Frau hat und er ein Waschlappen wäre, weil er nicht mitzieht.

Das suggeriert sie ihm nicht indirekt, sondern sagt sie ihm direkt. So - und nun kann er überlegen, wie er weiter mit ihr lebt. Weiter nichts. Siehe nochmal mein Beitrag # 184 von vorhin.

03.09.2021 10:12 • #191

darkenrahl
Zitat von leskine:
Also ich war letztes Wochenende im Bett mit einem Ehepaar. Und nun?
Ist die EF schlecht? Der EM? Ich? Haben wie alle 3 keine Werte? ja?!

Nur weil wir leben was unsere Bedürfnisse sind, unter Berücksichtigung von Wertschätzung, Respekt, Liebe, Achtung?

Passt das nicht in dein Weltbild?

Oh doch, jeder darf danach leben, wenn alle drei damit einverstanden sind, kein Problem.
Scheint aber beim TE nicht der Fall zu sein.
Was hat das mit diesem tread zu tun? Kannst ja für dieses Thema einen eigenen eröffnen.

03.09.2021 10:13 • x 4 #192

B
Hubsi,beschrieb sich selbst als introvertiert. Solche Menschen tun sich schwer und fühlen sich oft nicht wohl in Gesellschaft. Wahrscheinlich hat ihm die extrovertierte Art an seiner Frau so gefallen? Ihm seine Art fast zum Vorwurf zu machen hat schon ein Gschmäckle für mich.

03.09.2021 10:13 • x 4 #193

P
Zitat von Snipes:
Sorry liebe Pinkstar, aber solche verallgemeinernden und schlicht und ergreifend falschen Aussagen bringen mich immer wieder ein wenig auf die Palme. Es mag dein Eindruck oder deine Erfahrung sein, dass Männer und Treue nicht so wirklich zusammenpassen, aber dieser Eindruck hat absolut keine Allgemeingültigkeit. Das meine ich jetzt nicht angreifend, aber solche Thesen stoßen mir einfach sauer auf.

Deswegen benutzte ich das Wort wenig ich schrieb nicht alle

03.09.2021 10:14 • #194

P
Ich geh jetzt erstmal saugen Also staubsaugen natürlich. Bin ja graues Mäusle und Heimchen

03.09.2021 10:16 • x 3 #195

A

x 4