Hansl
- 11481
- 4
- 11479
Zitat von Butterblume63:Jetzt kommt aber gleich das Nudelholz geflogen
Butterblume63
Zitat von Hansl:Ich geb doch nur Performance Tips.
Zitat von Butterblume63:Ich auch. Kennst du noch nicht den Nudelholz Tango?
Pinkstar
Zitat von leskine:Also ich war letztes Wochenende im Bett mit einem Ehepaar. Und nun?
Ist die EF schlecht? Der EM? Ich?
Zitat von leskine:Willkommen im Mittelalter und auf Trennungschmerzen.de
Zitat von leskine:Mittelalter eben.
Zitat von leskine:Das Liebe automatisch Monogamie beinhalten soll, empfinde ich als peinlich und weltfremd.
Zitat von Urmel_:und wenig Toleranz gegenüber anderen Menschen mit anderen Werten (zB Monogamie) hat.
Zitat von leskine:Das ist doch lächerlich
Zitat von Butterblume63:Und im Endeffekt ist du eine ganz arme Socke..
Zitat von Urmel_:Der TE ist es nicht und darum ist es nicht vergleichbar.
Zitat von Hubsi:Es für Frauen mit Kindern nach einer langen Ehe (10 Jahre) völligst normal sei sich auf Party jemanden auszusuchen um mit dem rumzumachen
Zitat von ElGatoRojo:Mal wieder auf Anfang. So wie ich das sehe hat sie - vielleicht unter dem Beispiel ihrer leichtlebigen Freundin - die Sucht nach mehr entdeckt. Das hat sie mit ihm deutlich kommuniziert. Er hat sie sich sicher auch ihrer offenen Art wegen ausgesucht - ist einfach spannenderer S. mit einer solchen Frau als der treuen grauen Maus. Jetzt sind so zehn Jahre herum und in ihr wird es unruhig.
Geht doch sonst auch hier immer der Rat an Frauen, ihrem Gefühl zu folgen. Das macht sie aber nicht einfach so, sondern sie versucht, ihn ins Boot zu holen. Seiner Reaktion hier kann man allerdings entnehmen, dass ihm diese Idee überhaupt nicht gefällt. Darauf hat sie schon mal angedeutet, dass dies ihr relativ egal ist und sie notfalls ohne ihn auf den trail geht.
Was kann er tun?
* Das alles erst einmal als träumerisch-sehnsüchtiges Gerede von ihr betrachten, bis echt was passiert
* Mit der angebotenen offenen Ehe einverstanden sein.
* Sich scheiden lassen, weil er sich von ihr verraten fühlt
Zitat von Butterblume63:Hubsi,wenn du das nächste mal weg gehst knall ihr doch an den Kopf: Schatzi,ich gehe heute meinen Marktwert checken. Warte nicht auf mich kann sehr spät werden. Dann bis morgen,ich liebe dich! Auf ihre Reaktion wäre ich gespannt. Sei mir nicht böse,deine Frau nimmt dich einfach ...
Zitat von leskine:Das Liebe automatisch Monogamie beinhalten soll, empfinde ich als peinlich und weltfremd.
Zitat von Urmel_:dass in Deiner Wahrnehmung es eher eine Richtlinie und kein Vertrag ist
Zitat von unbel Leberwurst:Meiner Frau und mir ist nach vielen Jahren aufgefallen, dass wir das nie gemacht haben, aber es unausgesprochen erwartet haben.
Zitat von ElGatoRojo:Das wird von fast allen als selbstverständlich vorausgesetzt. Gesetzlich geregelt ist nur, dass die Ehe zeitlich unbegrenzt ist (§§ 1311 und 1353 BGB) und die Eheleute zur ehelichen Lebensgemeinschaft verpflichtet sind (auch § 1353 BGB). Was immer darunter auch verstanden werden kann. Von einer ...
Zitat von unbel Leberwurst:Da gab es keine Floskeln von wegen Liebe und Treue bis der Tod uns scheidet oder so was.
Pinkstar
Zitat von _Tara_:Schade, wie hier die eigenen Befindlichkeiten und Glaubenssätze wiedermal seitenweise in den Vordergrund gerückt werden und das Thema des TE quasi ersetzen. Nicht cool.
Zitat von Pinkstar:Dem TE gehts schlecht und dann wird auch noch darüber gesprochen, dass er doch ebenfalls frisch fromm fröhlich frei rumbimbern soll und seine Frau die Freiheit lassen soll.
Zitat von _Tara_:den Verlauf dieses Thread überhaupt nicht hilfreich für den TE.
Pinkstar
Zitat von ElGatoRojo:Jetzt rumzujammern, dass seine Frau nicht mehr das brave Heimchen am Herd sein will. bringt ihm ja auch nichts.