831

Fremdgehen ist für meine Frau okay - für mich die Hölle

Hansl
Zitat von Butterblume63:
Jetzt kommt aber gleich das Nudelholz geflogen

Ich geb doch nur Performance Tips.

03.09.2021 02:08 • x 2 #166

B
Zitat von Hansl:
Ich geb doch nur Performance Tips.

Ich auch. Kennst du noch nicht den Nudelholz Tango?

03.09.2021 02:11 • x 1 #167

A

Fremdgehen ist für meine Frau okay - für mich die Hölle

x 3

Hansl
Zitat von Butterblume63:
Ich auch. Kennst du noch nicht den Nudelholz Tango?

Nein, aber ich weiß wenn der Bierkeller zugesperrt wurde. Das ist das gleiche Kaliber.

03.09.2021 02:14 • x 1 #168

P
Zitat von leskine:
Also ich war letztes Wochenende im Bett mit einem Ehepaar. Und nun?
Ist die EF schlecht? Der EM? Ich?

Nein, aber mir wird eben gerade massiv schlecht

Zitat von leskine:
Willkommen im Mittelalter und auf Trennungschmerzen.de

Zitat von leskine:
Mittelalter eben.

Zitat von leskine:
Das Liebe automatisch Monogamie beinhalten soll, empfinde ich als peinlich und weltfremd.

Wo bleibt denn bitte deine Toleranz, die du von anderen hier gerne hören möchtest, dass wir Toleranz zeigen gegenüber Polygamie, Gruppenbimberle und 3er, was du so toll und aufregend findest?

Wie auch hier:

Zitat von Urmel_:
und wenig Toleranz gegenüber anderen Menschen mit anderen Werten (zB Monogamie) hat.

Seh ich auch so Urmel. Der Leskine will von uns was lesen, was wir von ihm nicht lesen werden

Zitat von leskine:
Das ist doch lächerlich

Zitat von Butterblume63:
Und im Endeffekt ist du eine ganz arme Socke..

Richtig leskine, lächerlich biste wirklich und Butterblume geb ich mal sowas von Recht!

Deine Weltanschauung braucht der TE hier nicht, denn dieser Mann, der auch ein Mann ist, auch weil er an die Monogamie glaubt, hat andere Prioritäten.

Du hingegeben bist für mich kein wirklicher Mann, sondern eine männliche....ach ne lassen wir das mal.

Weisste, Männer wie du, bekommen einfach nicht den Hals voll und ich hoffe für solche Typen wie dich, dass sie sämtliche Geschlechtskrankheiten durchmachen müssen Oder benützte immer Gummi und ein Lecktuch? Kennste Lecktücher? Nein? Google lieber mal danach. Sonst is vielleicht die Zunge mal abgefault

Zitat von Urmel_:
Der TE ist es nicht und darum ist es nicht vergleichbar.

Richtig Urmel, der TE hat einfach die Wertvorstellung, seiner Frau treu bleiben zu wollen und was sie von ihm (indirekt) verlangt, macht ihn leider ziemlich kaputt.

Leute, die meinen sie müssen heiraten, alleine wegen der Steuerklasse, aber rumbimbern wollen, haben das Eheversprechen nicht verstanden.

In meinen Augen wird die Ehe missbraucht für steuerliche Vorteile als Paar!

@leskine , Mittelalter, das ist so nicht richtig. Menschen, die an Monogamie glauben, schützen aber ihren Körper vor Krankheiten und schützen ihre Seele vor körperlichen benutzen.
Du dagegen gehst mit deinem Körper leichtfertiger um. Lässt dich gerne benutzen und benutzt andere für deine 6uellen Gedanken. Dein Leben.

Das man sich in jungen Jahren körperlich mal austauscht, das finde ich ich oke und auch gut.

Aber gerade was Geschlechtskrankheiten angeht, auch über Legg-Spielchen, da sollte doch irgendwann, in einem gewissen Alter, der Verstand mal einschalten
Bei dir seh ich allerdings keine Hoffnung

Aber wir wollen ja mal schön bei der Toleranz bleiben. Du darfst und wir dürfen auch, so das Leben führen, wie wir es alle für richtig halten.

Du unterlässt es also, uns als mittelalterlich zu betiteln und wir unterlassen es, dich als männliche ä.ä.ä.h lassen wir das lieber

03.09.2021 05:44 • x 4 #169

unbel-Leberwurst
Zitat von Hubsi:
Es für Frauen mit Kindern nach einer langen Ehe (10 Jahre) völligst normal sei sich auf Party jemanden auszusuchen um mit dem rumzumachen

Das ist absoluter Dummfug und kann ich absolut nicht bestätigen...

Und wenn man dieser Logik folgen sollte, warum sollte das nur für Frauen gelten?
Dann müssten Männer doch ebenso darauf erpicht sein, ab und an ihren Marktwert zu testen.

03.09.2021 07:29 • x 2 #170

unbel-Leberwurst
Zitat von ElGatoRojo:
Mal wieder auf Anfang. So wie ich das sehe hat sie - vielleicht unter dem Beispiel ihrer leichtlebigen Freundin - die Sucht nach mehr entdeckt. Das hat sie mit ihm deutlich kommuniziert. Er hat sie sich sicher auch ihrer offenen Art wegen ausgesucht - ist einfach spannenderer S. mit einer solchen Frau als der treuen grauen Maus. Jetzt sind so zehn Jahre herum und in ihr wird es unruhig.

Geht doch sonst auch hier immer der Rat an Frauen, ihrem Gefühl zu folgen. Das macht sie aber nicht einfach so, sondern sie versucht, ihn ins Boot zu holen. Seiner Reaktion hier kann man allerdings entnehmen, dass ihm diese Idee überhaupt nicht gefällt. Darauf hat sie schon mal angedeutet, dass dies ihr relativ egal ist und sie notfalls ohne ihn auf den trail geht.

Was kann er tun?
* Das alles erst einmal als träumerisch-sehnsüchtiges Gerede von ihr betrachten, bis echt was passiert
* Mit der angebotenen offenen Ehe einverstanden sein.
* Sich scheiden lassen, weil er sich von ihr verraten fühlt

Perfekt zusammengefasst.
Sie gibt dem TE jetzt eine Weile Zeit, sich an diesen Gedanken zu gewöhnen und wenn er dann immer noch nicht will, macht sie es halt heimlich.
Und zwar auch nüchtern und nicht nur auf einer Party im besoffenen Kopp...

03.09.2021 07:42 • x 5 #171

unbel-Leberwurst
Zitat von Butterblume63:
Hubsi,wenn du das nächste mal weg gehst knall ihr doch an den Kopf: Schatzi,ich gehe heute meinen Marktwert checken. Warte nicht auf mich kann sehr spät werden. Dann bis morgen,ich liebe dich! Auf ihre Reaktion wäre ich gespannt. Sei mir nicht böse,deine Frau nimmt dich einfach ...

Das geht nach hinten los, weil sie das dann für sich selbst als Freifahrtschein auffasst.

03.09.2021 07:57 • #172

unbel-Leberwurst
Zitat von leskine:
Das Liebe automatisch Monogamie beinhalten soll, empfinde ich als peinlich und weltfremd.

Nun, einige Leute verknüpfen das so.
Ich kann das auch sehr gut trennen.
Dennoch solltest Du aber respektieren, wenn eine Beziehung oder Ehe monogam gelebt werden soll.

Im vorliegenden Fall ist der TE von einer monogamen Lebensweise ausgegangen.
Ob das je so explizit besprochen wurde, weiss ich nicht.
Meiner Frau und mir ist nach vielen Jahren aufgefallen, dass wir das nie gemacht haben, aber es unausgesprochen erwartet haben.

Wie dem auch sei:
Die Frau will nun die Spielregeln ändern und zählt dabei einige doch recht haarsträubende Argumente auf.

Wenn der TE das nicht mitmachen will, ist das sein gutes Recht.
Es ist aber keinesfalls peinlich oder weltfremd.

03.09.2021 08:27 • x 12 #173

ElGatoRojo
Zitat von Urmel_:
dass in Deiner Wahrnehmung es eher eine Richtlinie und kein Vertrag ist

Zitat von unbel Leberwurst:
Meiner Frau und mir ist nach vielen Jahren aufgefallen, dass wir das nie gemacht haben, aber es unausgesprochen erwartet haben.

Das wird von fast allen als selbstverständlich vorausgesetzt. Gesetzlich geregelt ist nur, dass die Ehe zeitlich unbegrenzt ist (§§ 1311 und 1353 BGB) und die Eheleute zur ehelichen Lebensgemeinschaft verpflichtet sind (auch § 1353 BGB). Was immer darunter auch verstanden werden kann. Von einer Verpflichtung zu ehelicher Treue steht jedenfalls nichts im Gesetz.

03.09.2021 08:58 • x 1 #174

unbel-Leberwurst
Zitat von ElGatoRojo:
Das wird von fast allen als selbstverständlich vorausgesetzt. Gesetzlich geregelt ist nur, dass die Ehe zeitlich unbegrenzt ist (§§ 1311 und 1353 BGB) und die Eheleute zur ehelichen Lebensgemeinschaft verpflichtet sind (auch § 1353 BGB). Was immer darunter auch verstanden werden kann. Von einer ...

Richtig.
Wir sind auch nur standesamtlich verheiratet.
Da gab es keine Floskeln von wegen Liebe und Treue bis der Tod uns scheidet oder so was.

03.09.2021 09:03 • #175

ElGatoRojo
Zitat von unbel Leberwurst:
Da gab es keine Floskeln von wegen Liebe und Treue bis der Tod uns scheidet oder so was.

Sind wir auch nur - aber das war Anfang der 1960-er. Ich weiß den gesamten Wortlaut nicht mehr, aber habe mich doch über die überaus lange Rede des Standesbeamten gewundert, da ich auch nur eine kurze Zeremonie erwartete. Ist danach vielleicht geändert worden.

03.09.2021 09:07 • #176

_Tara_
Ganz ehrlich - ich ich finde den Verlauf dieses Thread überhaupt nicht hilfreich für den TE. Ich würde mir an seiner Stelle überlegen, hier überhaupt nochmal zu schreiben.

Was interessiert den @Hubsi wohl gerade die rechtliche Definition von Ehe oder ob irgendein User scheinbar Spaß dran hat, mit einem Ehepaar zu *beep*?!

Schade, wie hier die eigenen Befindlichkeiten und Glaubenssätze wiedermal seitenweise in den Vordergrund gerückt werden und das Thema des TE quasi ersetzen. Nicht cool.

03.09.2021 09:14 • x 7 #177

P
Zitat von _Tara_:
Schade, wie hier die eigenen Befindlichkeiten und Glaubenssätze wiedermal seitenweise in den Vordergrund gerückt werden und das Thema des TE quasi ersetzen. Nicht cool.

Genau das seh ich auch so. Dem TE gehts schlecht und dann wird auch noch darüber gesprochen, dass er doch ebenfalls frisch fromm fröhlich frei rumbimbern soll und seine Frau die Freiheit lassen soll.

Unverständlich sowas.

03.09.2021 09:16 • x 4 #178

ElGatoRojo
Zitat von Pinkstar:
Dem TE gehts schlecht und dann wird auch noch darüber gesprochen, dass er doch ebenfalls frisch fromm fröhlich frei rumbimbern soll und seine Frau die Freiheit lassen soll.

Zitat von _Tara_:
den Verlauf dieses Thread überhaupt nicht hilfreich für den TE.

Hilft ja nichts, den TE zu trösten und ihm zu sagen, dass seine Auffassung von Monogamie die richtige ist. Dafür kann er sich nichts kaufen, wenn seine Frau dies nicht mehr akzeptieren will. Was er realistischerweise machen kann, wurde hier schon mehrfach geschrieben.

Jetzt rumzujammern, dass seine Frau nicht mehr das brave Heimchen am Herd sein will. bringt ihm ja auch nichts. Und wenn er nicht organisieren kann, zusammen mit ihr auf eine Party zu gehen weil er keinen Babysitter findet, dann muss er eben das Risiko eingehen, dass sie dort als Single auftaucht.

03.09.2021 09:30 • #179

P
Zitat von ElGatoRojo:
Jetzt rumzujammern, dass seine Frau nicht mehr das brave Heimchen am Herd sein will. bringt ihm ja auch nichts.

Schade, dass du in deinen oberen Threads und jetzt auch hier, Frauen, die nicht auf Rumbimbern stehen bzw erwachsen geworden sind und Verantwortung für ihren Körper und auch den Kindern übernommen haben, als graue Mäuse oder brave Heimchen betitelst!

Am besten triffste dich mit Leskine zu einem leichten Gruppentreffen

Solche Männer wie euch sind doch Frauen gerade recht, die euch die Freibimberei erlauben bzw Frauen, die das selber aus leben und ihr schön mitmachen könnt

Ich frag mich, was ihr überhaupt in diesem Thread, wo der TE sich aufgefangen fühlen sollte! überhaupt sucht?!

Aus Respekt für den TE bitte ich euch hiermit, eure Freie Liebe-Themen doch woanders rauszulassen! Wäre wirklich nett von euch

03.09.2021 09:40 • x 5 #180

A

x 4