831

Fremdgehen ist für meine Frau okay - für mich die Hölle

B
Zitat von leskine:
Ach ja. Und das Leben ist ja STATISCH und nicht DYNAMISCH. Du wusstest und kanntest all deine Bedürfnisse also schon als du 18 warst, ja? Alles ...

Wer lächerlich ist bist du. Du bist nicht in der Lage richtig zu lesen Wo steht, dass ich mit 18 wusste wie ich mir mein Leben gestalten werde? Aber im großen und Ganzen hatte ich Wünsche wie eigene Kinder und einen guten Beruf auszuüben. Und ich schrieb deutlich,dass sich Beziehungen ändern können. Macht es dir Spass andere User ständig blöd anzumachen? Fährst du Leute im realen Leben genauso über den Mund, wenn sie nicht 1:1 deine Meinung teilen? Oder bist du nur in der Anonymität des Internets so mutig?

03.09.2021 00:13 • x 4 #136

leskine
Zitat von Butterblume63:
Wer lächerlich ist bist du. Du bist nicht in der Lage richtig zu lesen Wo steht, dass ich mit 18 wusste wie ich mir mein Leben gestalten werde? Aber im großen und Ganzen hatte ich Wünsche wie eigene Kinder und einen guten Beruf auszuüben. Und ich schrieb deutlich,dass sich Beziehungen ändern können. Macht es dir ...

Ich bin real genauso! Und nur weil du Zusammenhänge nicht erkennen magst heisst das nicht das ich nicht lesen kann

Brauchst dich nicht rechtfertigen.

03.09.2021 00:17 • #137

A

Fremdgehen ist für meine Frau okay - für mich die Hölle

x 3

D
Zitat von Hubsi:
Meine Frau hat mir davon erzählt, weil sie gerne alles mit mir teilt was in ihrem engen Freundeskreis so läuft.

Oder aber weil das der perfekte Aufhänger war. Es wirkt reichlich provokant. Denn ich finde, es ist ein großer Unterschied, ob ich mich in einem schwachen Moment in ausgelassener Stimmung (vielleicht unter Alk. noch dazu) dazu hinreißen lasse, fremdzuknutschen oder aber mit solchen Aussagen um die Ecke komme, wie deine Frau es tat. Ich würde mir dann die Frage stellen, was sie mir denn damit eigentlich sagen möchte. Hat sie es schon getan? Will sie es noch tun und warnt mich schon mal vor? Will sie mich damit schockieren und mich loswerden oder doch nur aus der Reserve locken, damit ich mich bemühe.

Egal welche Variante es wäre, für mein Empfinden hat das einen Hauch von Sadismus.

03.09.2021 00:17 • x 5 #138

MissLilly
Zitat von leskine:
Schade dass du so weit entfernt wohnst, sonst würde ich mich davon einmal überzeugen wollen, ob das Selbstbild mit dem Fremdbild übereinstimmt^^

Ja, den Satz habe ich schon oft gehört und hinter her kam dann das große Staunen;-) sicher mag es für einige arrogant klingen ...aber ich kann auch nichts dafür wie ich auf die Welt gekommen bin und auch nichts dafür, dass ich optisch offenbar dem Mainstream entspreche...nützt mir aber nichts, denn es hat mich trotzdem nich davor bewahrt besch*issen zu werden

Und übrigens...ich wohne in der gleichen Stadt wie du, wenn deine Profilangaben stimmen ...

03.09.2021 00:17 • x 1 #139

leskine
Zitat von MissLilly:
ich wohne in der gleichen Stadt wie du

Das weiß ich seit ein paar Tagen bereits

03.09.2021 00:20 • #140

D
Zitat von leskine:
Wo steht geschrieben das Liebe ein Versprechen ist das Monogamie beeinhaltet? Bitte Quellenangabe, danke!

Soll ich den Ball zurück spielen?
Wo ist die Quellenangabe, dass Monogamie nie ein Thema ist, wenn Menschen sich binden?
Auch hier wären fundierte Angaben hilfreich, Danke.

Ich spreche hier als Privatperson mit eigener Meinung.
Ich bin weder ein klinischer Psychologe noch ein Statistiker.
Und selbst wenn ich Quellen benennen könnte: was würde das für einen Menschen mit ganz individuellem Problem ändern?

Wenn Du hier mit harten Fakten aufwarten kannst, nur zu.
Aber selbst harte Fakten helfen in Herzensdingen eher selten...

03.09.2021 00:21 • x 1 #141

leskine
Zitat von Dracarys:
Soll ich den Ball zurück spielen? Wo ist die Quellenangabe, dass Monogamie nie ein Thema ist, wenn Menschen sich binden? Auch hier wären fundierte Angaben hilfreich, Danke. Ich spreche hier als Privatperson mit eigener Meinung. Ich bin weder ein klinischer Psychologe noch ein Statistiker. Und selbst wenn ich Quellen ...

Ne, nicht zurückspielen.
Behauptung, Begründung, Beispiel.
Deine Behauptung ist schlicht nicht wahr.
End of story.

03.09.2021 00:22 • #142

Hansl
Zitat von Doppelherzchen:
Ich würde mir dann die Frage stellen, was sie mir denn damit eigentlich sagen möchte. Hat sie es schon getan? Will sie es noch tun und warnt mich schon mal vor? Will sie mich damit schockieren und mich loswerden oder doch nur aus der Reserve locken, damit ich mich bemühe.

Auf jeden Fall ist es verletzend, ein Stück weit demütigend.
Meine Welt wäre so eine Frau nicht.

03.09.2021 00:23 • x 1 #143

Hansl
Zitat von Doppelherzchen:
Ich würde mir dann die Frage stellen, was sie mir denn damit eigentlich sagen möchte. Hat sie es schon getan? Will sie es noch tun und warnt mich schon mal vor? Will sie mich damit schockieren und mich loswerden oder doch nur aus der Reserve locken, damit ich mich bemühe.

Auf jeden Fall ist es verletzend, ein Stück weit demütigend.
Meine Welt wäre so eine Frau nicht.

03.09.2021 00:23 • #144

B
Zitat von leskine:
Ich bin real genauso! Und nur weil du Zusammenhänge nicht erkennen magst heisst das nicht das ich nicht lesen kann Brauchst ...

Wie käme ich dazu mich vor dir oder jemand anderen zu rechtfertigen. Ich bin mit mir im Reinen. Und im Endeffekt ist du eine ganz arme Socke...habe deinen Thread gelesen. Erklärt so einiges.

03.09.2021 00:23 • x 3 #145

leskine
Zitat von Dracarys:
Aber selbst harte Fakten helfen in Herzensdingen eher selten...

Du meinst Eheverträge`?

03.09.2021 00:24 • #146

MissLilly
Ach Leudde...wie heißt es so schön ? Alles kann nix muss ...aber das entscheidet nunmal jeder für sich selbst ... wenn er/ sie es denn endlich mal tun würden

03.09.2021 00:24 • x 1 #147

leskine
Zitat von Butterblume63:
Wie käme ich dazu mich vor dir oder jemand anderen zu rechtfertigen. Ich bin mit mir im Reinen. Und im Endeffekt ist du eine ganz arme Socke...habe deinen Thread gelesen. Erklärt so einiges.

Jetzt wird sie persönlich

03.09.2021 00:24 • #148

B
Zitat von MissLilly:
Ja, den Satz habe ich schon oft gehört und hinter her kam dann das große Staunen;-) sicher mag es für einige arrogant klingen ...aber ich kann ...

Auch schöne Menschen werden betrogen. Gefeit ist keiner davor.

03.09.2021 00:27 • x 1 #149

D
Zitat von leskine:
Ne, nicht zurückspielen. Behauptung, Begründung, Beispiel. Deine Behauptung ist schlicht nicht wahr. End of story.

Wo bleibt Deine fundierte Begründung für Deine Behauptung?
Etwas arg flach Dein agieren hier?

03.09.2021 00:28 • x 2 #150

A

x 4