831

Fremdgehen ist für meine Frau okay - für mich die Hölle

Urmel_
Zitat von ElGatoRojo:
Dessen ungeachtet ist allerdings allgemeine Auffassung, dass man Treue nicht zusätzlich schwören muss, weil es einfach zur Ehe gehört.

Wenn Du jetzt vor Deinem Ego beispielsweise ein Fremdgehen nicht verantworten kannst oder Dir das Leid eines Dritten (falls es keinen Freibrief gibt) die Laune dämpft, dann sagst Du halt einfach, dass in Deiner Wahrnehmung es eher eine Richtlinie und kein Vertrag ist und schon hast Du Dir Deinen eigenen Ablassbrief geschrieben.

Been there, done that.

02.09.2021 23:54 • #121

leskine
@ElGatoRojo

Das ist doch lächerlich mit dem Vertrag!

Sie: Hey Schatz, ich lieb dich nicht mehr.
Er: Aber wir haben einen Vertrag der mir Sicherheit gibt, deswegen habe ich mich ja gehen lassen....

Und es gitb ja durchaus auch noch andere Kulturen und Religionen!

Alles OT jedoch und hilft dem TE nicht weiter, wenn auch interessant.

02.09.2021 23:55 • #122

A

Fremdgehen ist für meine Frau okay - für mich die Hölle

x 3

ElGatoRojo
Zitat von Dracarys:
Ich kenne niemanden, der ein rotes Auto kauft und der nach vielem Jahren den Austausch gegen ein grünes stillschweigend hin nimmt.

Umlackieren. Oder auf die Motorhaube ein schönes Airbrush-Bild?

02.09.2021 23:55 • #123

Hansl
Zitat von MissLilly:
Bei mir persönlich zu 100%, denn ICH allein habe mich in allen meinen Beziehungen ganz bewusst dazu entschieden treu zu sein und bin es auch bis zum Schluß geblieben . Und das vollkommen unabhängig von der (Un)Treue meines Gegenübers, weil ICH mein Verhalten noch nie von dem Verhalten eines anderen abhängig gemacht habe.

Halte ich genauso, daß schon mein ganzes Leben.
Mich würde das sehr verletzen, hätte ich so eine postpubertierende Partnerin.
Oder eben Untreue.
Das macht doch alles kaputt.

02.09.2021 23:56 • x 1 #124

B
Es spielt doch keine Rolle ob ein Paar verheiratet ist oder nicht. Man bespricht doch schon sehr früh miteinander wie man sich das gemeinsame Leben vorstellt. Dazu gehört auch die S.. Das Paar schließt für sich den individuellen, emotionalen Vertrag.
Und wie bei jedem Vertragsbruch kommt es zu Konsequenzen.
Und ja,der Beziehungsvertrag kann auch neu und anders gemeinsam aufgesetzt werden.
Hier sehe ich,dass die Ehefrau ihrem Mann was schmackhaft machen möchte und er damit nicht klar kommt.

02.09.2021 23:56 • x 2 #125

leskine
Zitat von Dracarys:
Liebe ist ein Versprechen. Es beinhaltet Monogamie, sofern nichts anderes im Vorfeld vereinbart wurde. Ändern sich diese Bedingungen, muss zwingend mit dem Vertragspartner neu verhandelt werden. Ich kenne niemanden, der ein rotes Auto kauft und der nach vielem Jahren den Austausch gegen ein grünes stillschweigend ...

Wo steht geschrieben das Liebe ein Versprechen ist das Monogamie beeinhaltet?
Bitte Quellenangabe, danke!

02.09.2021 23:57 • #126

ElGatoRojo
Zitat von Urmel_:
Sie: Hey Schatz, ich lieb dich nicht mehr.
Er: Aber wir haben einen Vertrag der mir Sicherheit gibt, deswegen habe ich mich ja gehen lassen....

Sag das nicht dem TE. Denn auch da könnte die Ursache für ihre Fremdschwingungen sein. Nur mal so als spekulative Möglichkeit.

02.09.2021 23:59 • x 1 #127

leskine
Zitat von Butterblume63:
Es spielt doch keine Rolle ob ein Paar verheiratet ist oder nicht. Man bespricht doch schon sehr früh miteinander wie man sich das gemeinsame Leben vorstellt. Dazu gehört auch die S.. Das Paar schließt für sich den individuellen, emotionalen Vertrag. Und wie bei jedem Vertragsbruch kommt es zu ...

Ach ja. Und das Leben ist ja STATISCH und nicht DYNAMISCH.
Du wusstest und kanntest all deine Bedürfnisse also schon als du 18 warst, ja?

Alles verändert sich, Wir verändern uns, wachsen weil wir unsere Bedürfnisse neu justieren, neu wahrnehmen. Neue Gefühle entstehen, neue Emotionen.
Und nicht die Emotionen /Gefühle und Bedürfnise die vor 10/20 jahren einmal festgelegt wurden.
Das ist doch lächerlich

03.09.2021 00:00 • #128

MissLilly
Zitat von leskine:
Ja, stimmt, es gibt eben auch Menschen die das trennen, können, wollen oder was auch immer.

Also ich kann das auch sehr wohl trennen, möchte das aber nicht ..und das nicht aus moralischen Gründen, sondern weil ich es kann...und mir absolut nichts fehlt.. Ich weiß einfach, dass ich zu jeder Zeit mit so gut wie jedem Mann schlafen könnte auf den ich gerade Bock habe! Angesichts unserer Weltbevölkerung, mache ich mir da keine Sorgen, dass sollte ich es mir mal anders überlegen, keiner mehr da wäre Ich und mein Partner sind aber eben nicht irgendeiner

03.09.2021 00:03 • x 1 #129

ElGatoRojo
Zitat von Butterblume63:
Hier sehe ich,dass die Ehefrau ihrem Mann was schmackhaft machen möchte und er damit nicht klar kommt.

Eben das ist bisher offensichtlich passiert. Mehr praktisch nicht.

Theoretisch hat sie allerdings erklärt, dass sie sein veto nicht hindern wird. Ob sie diese Ankündigung wahr macht, steht allerdings in den Sternen.

Ob er nur dieser ihrer Ankündigung wegen sich nun von ihr trennen will ist ebenso die Frage. Oder ob er versucht, sich irgendwie mit ihr zu arrangieren.

03.09.2021 00:03 • #130

Urmel_
Zitat von ElGatoRojo:
Sag das nicht dem TE. Denn auch da könnte die Ursache für ihre Fremdschwingungen sein. Nur mal so als spekulative Möglichkeit.

Klar, der TE trägt da auch seinen Anteil an der Beziehung und er kann sicherlich an sich arbeiten.

Aber ich hätte halt wenig Bock auf ne histrionisch angehauchte Trulla die meint, mir mit Bauernschläue und emotionalen Schraubzwingen, einen miesen Deal gegen meine Liebe unterjubeln zu müssen.

Ich müsste so lachen, weil es halt total albern und unverfrohren ist. Aber es liegt ja noch in der Luft, dass die Frau vom TE schon vorher nen Sprung in der Schüssel hatte.

03.09.2021 00:05 • x 3 #131

leskine
Zitat von MissLilly:
Also ich kann das auch sehr wohl trennen, möchte das aber nicht ..und das nicht aus moralischen Gründen, sondern weil ich es kann...und mir absolut nichts fehlt.. Ich weiß einfach, dass ich zu jeder Zeit mit so gut wie jedem Mann schlafen könnte auf den ich gerade Bock habe! Angesichts unserer Weltbevölkerung, ...

Schade dass du so weit entfernt wohnst, sonst würde ich mich davon einmal überzeugen wollen, ob das Selbstbild mit dem Fremdbild übereinstimmt^^

03.09.2021 00:06 • #132

ElGatoRojo
Zitat von Urmel_:
Aber es liegt ja noch in der Luft, dass die Frau vom TE schon vorher nen Sprung in der Schüssel hatte.

Nun - er hat sie irgendwann eben mal besser gefunden als alle anderen. Das war sicher nicht unbegründet.

03.09.2021 00:08 • x 1 #133

leskine
Zitat von Urmel_:
Aber es liegt ja noch in der Luft, dass die Frau vom TE schon vorher nen Sprung in der Schüssel hatte.

Nach 10 Jahren Ehe und zwei Kindern...wow Urmel, übertriffst dich heute. Getriggert? Hast du denn keine Werte, wie Respekt? Kennst du sie?....bin sprachlos

03.09.2021 00:08 • #134

Urmel_
Zitat von ElGatoRojo:
Nun - er hat sie irgendwann eben mal besser gefunden als alle anderen. Das war sicher nicht unbegründet.

Ich habe auch schon Frauen geliebt, die meiner seelischen Gesundheit nicht gut getan haben.

Das Problem ist ja nicht, dass der Mensch, den man liebt verschwindet, sondern dass tief verwurzelte Angst manchmal das Ruder übernimmt und so nicht selten den Partner verletzt.

03.09.2021 00:13 • x 2 #135

A

x 4