Urmel_
- 10858
- 17367
Zitat von ElGatoRojo:Dessen ungeachtet ist allerdings allgemeine Auffassung, dass man Treue nicht zusätzlich schwören muss, weil es einfach zur Ehe gehört.
Zitat von Dracarys:Ich kenne niemanden, der ein rotes Auto kauft und der nach vielem Jahren den Austausch gegen ein grünes stillschweigend hin nimmt.
Zitat von MissLilly:Bei mir persönlich zu 100%, denn ICH allein habe mich in allen meinen Beziehungen ganz bewusst dazu entschieden treu zu sein und bin es auch bis zum Schluß geblieben . Und das vollkommen unabhängig von der (Un)Treue meines Gegenübers, weil ICH mein Verhalten noch nie von dem Verhalten eines anderen abhängig gemacht habe.
Butterblume63
Zitat von Dracarys:Liebe ist ein Versprechen. Es beinhaltet Monogamie, sofern nichts anderes im Vorfeld vereinbart wurde. Ändern sich diese Bedingungen, muss zwingend mit dem Vertragspartner neu verhandelt werden. Ich kenne niemanden, der ein rotes Auto kauft und der nach vielem Jahren den Austausch gegen ein grünes stillschweigend ...
Zitat von Urmel_:Sie: Hey Schatz, ich lieb dich nicht mehr.
Er: Aber wir haben einen Vertrag der mir Sicherheit gibt, deswegen habe ich mich ja gehen lassen....
Zitat von Butterblume63:Es spielt doch keine Rolle ob ein Paar verheiratet ist oder nicht. Man bespricht doch schon sehr früh miteinander wie man sich das gemeinsame Leben vorstellt. Dazu gehört auch die S.. Das Paar schließt für sich den individuellen, emotionalen Vertrag. Und wie bei jedem Vertragsbruch kommt es zu ...
Zitat von leskine:Ja, stimmt, es gibt eben auch Menschen die das trennen, können, wollen oder was auch immer.
Zitat von Butterblume63:Hier sehe ich,dass die Ehefrau ihrem Mann was schmackhaft machen möchte und er damit nicht klar kommt.
Zitat von ElGatoRojo:Sag das nicht dem TE. Denn auch da könnte die Ursache für ihre Fremdschwingungen sein. Nur mal so als spekulative Möglichkeit.
Zitat von MissLilly:Also ich kann das auch sehr wohl trennen, möchte das aber nicht ..und das nicht aus moralischen Gründen, sondern weil ich es kann...und mir absolut nichts fehlt.. Ich weiß einfach, dass ich zu jeder Zeit mit so gut wie jedem Mann schlafen könnte auf den ich gerade Bock habe! Angesichts unserer Weltbevölkerung, ...
Zitat von Urmel_:Aber es liegt ja noch in der Luft, dass die Frau vom TE schon vorher nen Sprung in der Schüssel hatte.
Zitat von Urmel_:Aber es liegt ja noch in der Luft, dass die Frau vom TE schon vorher nen Sprung in der Schüssel hatte.
Zitat von ElGatoRojo:Nun - er hat sie irgendwann eben mal besser gefunden als alle anderen. Das war sicher nicht unbegründet.