leskine
- 1529
- 1
- 993
Zitat von MissLilly:Ich halte Monogamie für eine selbstbestimmte Entscheidung
Florentine
Zitat von Urmel_:Whut? Alter!
Zitat von leskine:Und stelle die Bedürfnisse des Individuums über die Unterwürfigkeit gegenüber einer kirchlichen Institution.
Zitat von Urmel_:Bei ihrer Trauung versprechen sich die Verlobten ewige Treue und bis zum Tod gemeinsam durchs Leben zu gehen in guten und in schlechten Zeiten.
Zitat von Urmel_:Also Nachverhandlung trotz existierendem Vertrag, in den beiden eingewilligt haben und Lügen sind jetzt keine besonders positiven Werte.
Zitat von Florentine:Wer weiß hier schon, wer sich was versprochen hat.
Zitat von leskine:und wir lernen über unserem Ego zu stehe
Zitat von ElGatoRojo:gültigen zivielrechtlichen Eheschließung.
Zitat von Urmel_:Also ehrlich gesagt sind spinnst Du, willkommen im Mittelalter, ich bin geistig überlegen weil ich Volksfest im Bett habe und weitere Ergüsse jetzt eher ein Indiz für ein unsicheres Ego, das sich angegriffen fühlt und wenig Toleranz gegenüber anderen Menschen mit anderen ...
Zitat von ElGatoRojo:.. auch bei der in Deutschland gültigen zivielrechtlichen Eheschließung. Insofern ist das natürlich bei jeder Ehe erst einmal unausgesprochene Geschäftsgrundlage. Wer davon wegwill, muss entweder das Einverständnis oder die Toleranz des andeeren suchen oder sich scheiden lassen.
Zitat von Florentine:Das Sprüchlein habe ich auch noch bei keiner anderen standesamtlichen Trauung gehört - nur in der Kirche, wo es auch hingehört.
Zitat von ElGatoRojo:Ich kann mich an einen unerwaetet sehr langen Sermon des Standesbeamten einnern, sogar in einer von Lutheranern bewohnten Gegend. Ist aber schon ein paar Jahrzehnte her und mag heute weniger förmlich abgehandelt werden. War vielleicht, weil meine Frau damals mit 19 noch minderjährig war und er deswegen einen ...
Zitat von leskine:Yo, die wie oft von Erfolg gekrönt ist?^^
Zitat von leskine:Wie gesagt, Monogamie beginnt bei mir im Kopf und hat nichts mit dem Körper zu tun.
Wenn meine Partnerin S. woanders holt. Ok.
Wenn sie aber ihre Emotionen woanders befriedigt, dann habe ich damit ein Problem. Stichwort Respekt, Wertschätzung und Liebe
Zitat von leskine:Geschäftsgrundlage. Ja natürlich. Dein ernst jetzt?
Zitat von MissLilly:Bei mir persönlich zu 100%, denn ICH allein habe mich in allen meinen Beziehungen ganz bewusst dazu entschieden treu zu sein und bin es auch bis zum Schluß geblieben . Und das vollkommen unabhängig von der (Un)Treue meines Gegenübers, weil ICH mein Verhalten noch nie von dem Verhalten eines anderen abhängig gemacht habe.
Zitat von MissLilly:Ich persönlich unterscheide nicht zwischen Körperlichkeit und Emotionaliät, weil meine Emotionen Bestandteil meines Körpers sind und somit die Emotionen stets durch meinen Körper fließen. Auch mein Gehirn befindet sich in meinem Körper
Dracarys
Zitat von leskine:Thema verfehlt Mr. Macho, setzten 6