29

Fremdgehen im Internet

M
Ich habe Euch gestern entdeckt , weil ich einfach verzweifelt bin und nach jedem Strohhalm greife der mir / uns helfen könnte und eure Beiträge haben mich, denke ich, schon ein Stück weiter gebracht.

Aber ich fange mal an meine Geschichte zu erzählen.

Mein jetziger Mann und ich kamen vor 15 Jahren zusammen und ich dachte wir wären glücklich und ich habe ihm blind vertraut
( naja rosarote Brille halt ) .Wir zogen zusammen, er zeigte mir immer das er mich liebte und alles schien perfekt.
Ca. 1,5 Jahre später bekam ich durch andere raus das mein Lebensgefährte Internetsex machte, und zwar alles was ihr euch vorstellen könnt, schreiben, Webcam, das volle Programm halt, und nicht gerade wenig und ich konnte sogar lesen was dort geschrieben wurde und das brennt sich ein.

Ich habe ihn zur Rede gestellt und wir haben sehr lange und viel geredet und es kam raus das er das schon vor meiner Zeit angefangen hat und einfach nicht aufgehört hat.
Nach vielem Nachdenken,vielen Tränen meinerseits habe ich ihm noch eine Chance gegeben, weil ich dachte ich wüsste alles und er immer beteuerte er hätte sich nie real mit einer getroffen und das wollte er auch nie,weil er real glücklich war mit mir und es war sein Grundsatz sich nie real mit einer treffen zu wollen.
Ich war ja damals der Meinung er hätte nur geschrieben und sonst nichts.

Zu dem Zeitpunkt war ich schwanger wo es aufflog und ca. ein Jahr später kam raus das er in der Zeit wo unser Kind auf die Welt kam auch wieder im Internet hantiert hat ( wie er sagt nur einmal ). Er sagt es war ein Rückfall und in der Zwischenzeit des auffliegens bis dahin wäre nichts mehr passiert und nach dem Rückfall hätte er nichts mehr gemacht und wäre absolut treu.
Ist immer sehr schön wenn man am Geburtstag des eigenen Kindes daran erinnert wird.

Da mich dieses Gefühl nicht los ließ das dort noch mehr passiert ist, bin ich mit seinem damaligen Account rein und prompt schrieb ihn/ mich eine Frau an und meinte das sie doch Kaffee trinken gewesen wären.
Er stritt das ab ,bis Heute sogar. Ich glaubte ihm warum auch immer, auch wenn es mir schwer fiel.

Im Laufe der Jahre aber kamen immer wieder neue Sachen raus von damals , wie das er vor der Webcam piieeepppp usw.
Jedes verdammte mal wurden die Wunden neu aufgerissen und neue Zweifel kamen hinzu . Dazu kam natürlich mein Bauchgefühl was mir immer sagte: Da stimmt was nicht, da fehlt noch was!

Er sagt immer er liebt mich und das glaube ich ihm auch und ich glaube ihm auch das er seit damals nichts mehr gemacht hat und das er es bereut, er sagte, er war einfach durchgeknallt,er hat nicht nachgedacht, aber er sagt mir zu damals einfach nicht die ganze Wahrheit und wie soll ich mit was abschließen wenn ich nicht weiß was Fakt ist?

Ich habe mich jahrelang mit dem Gedanken getröstet das er sich ja nie mit einer real treffen wollte und auch nicht hat ,aber dieses wurde mir auch weg gerissen wie ihr gleich lesen werdet.

Naja, dieses hin und her mit Höhen und Tiefen zog sich bis jetzt durch und dieses Wochenende kam es zum großen Knall, wo nach all der Zeit raus kam das er sich doch mit besagter Dame real treffen wollte und vielleicht mit ihr S. wollte wenn denn alles gepasst hätte und da kommt der nächste Knackpunkt.
Er sagt er könnte sich nicht mehr genau daran erinnern ob er aus dem Auto ausgestiegen ist um zu gucken ob sie da war und er wüsste nicht mehr ob er mit ihr Kaffee trinken war, aber nach seiner Erinnerung wäre er wohl dahin gefahren, nicht ausgestiegen und dann wieder gefahren, aber er kann auch nicht mehr genau sagen warum er dann wieder gefahren sein sollte.

Bevor er dieses mehr schlecht als recht zugegeben hat wollte er sich sogar eine Wohnung suchen und ich war auch schon soweit das ich nur noch die Trennung sah, weil wir nur noch stritten und ich einfach nicht wusste wie ich ihn dazu bewegen kann die Wahrheit zu sagen.

Wir haben die letzten Tage geredet, auch wenn es sehr zäh war und er sagt er könnte sich an vieles nicht mehr erinnern , was ja auch nach all der Zeit vielleicht verständlich ist,aber ich möchte meine quälenden Fragen natürlich auch beantwortet haben und ich kann ja nichts dafür wenn er es so lange verheimlicht hat.
Ich lag die letzte Zeit viel im Bett und hatte bald keine Kraft mehr aufzustehen, weil es mich derart auffrisst und ich mir die dollsten Dinge ausmale.
Er sagt er hat mir jetzt all die Jahre bewiesen das er sich geändert hat und das rechne ich ihm auch hoch an und er macht für die Familie ansonsten auch alles und treu ist er auch mittlerweile wieder, aber wie soll man die Zukunft weiter aufbauen wenn die Vergangenheit noch wie ein dunkler Schatten darüber liegt?

Ich liebe den Kerl wirklich über alles und er mich auch und ich habe Heute etwas gemacht und es scheint was in ihm ausgelöst zu haben.

Und zwar habe ich ihm immer versucht zu erklären das wir keine Zukunft haben wenn die Vergangenheit nicht geklärt ist.Ich sagte ihm das es doch nicht sein kann das du unsere Liebe weg wirfst, nur weil du nicht die Wahrheit erzählen willst. Ich habe ihm so vieles versucht zu erklären, aber es schien nicht anzukommen. Er sagte er musste immer alleine kämpfen,er hatte nie jemand wo er mal mit reden konnte und ich sagte ihm das r aber nicht mehr alleine ist und wor jetzt ein Wir sind und er nicht mehr alleine kämpfen muss . Ich sagte ihm auch immer wieder das ich ihn nicht verlassen werde wenn er mir die vollständige Wahrheit sagt. Das wir das gemeinsam durchstehen und nur seine Lügen und verheimlichen uns trennen können.

Lange Rede kurzer Sinn: Ich habe ihm Heute teilweise Eure Erlebnisse vorgelesen und was der Betrogene erwartet und der Betrüger erwartet und was man tun sollte um die Ehe zu retten usw.
Und nach all den Jahren hat er das erste mal geweint vor mir und hat mir gestanden das er eine riesen Angst hat mich / uns zu verlieren und deshalb manches nicht erzählt hat oder gelogen hat.
Er hat eine riesen Angst das irgendjemand noch was erzählen könnte oder das was raus kommt was er vielleicht vergessen hat und dann unsere Ehe auseinandergeht.
Er sagte das wir sein Leben sind und es sein einziger Wunsch ist das wir zusammenbleiben. Er hatte letzte Nacht selber Alpträume das ich weg wäre usw. !
Ich sagte ihm dann das diese Angst , egal ob von ihm oder mir , nur ausgeräumt werden kann wenn wir offen und ehrlich miteinander sind und er mir alles sagt was er eben noch weiss, damit wir eine glückliche Zukunft haben und ich bin kein Mensch der bei Problemen davon läuft . Ich habe ihm gesagt das ich seit Jahren wie eine Löwin kämpfe um unsere Beziehung/ Ehe zu retten , aber alleine kann ich das einfach nicht.

Ich weiss die ganze Situation einfach nicht mehr einzuschätzen und bitte euch einfach um Eure Meinung.

Fakt ist:
Wir lieben uns sehr und ich denke auf der Basis können wir wieder aufbauen , auch nach all den Jahren.

Wir haben wirklich schon viel Schei. durch gemacht und immer zusammen gehalten und das war wirklich einiges an Mist.

Wir haben uns eine gemeinsame Zukunft aufgebaut und es ist unser beider größter Wunsch zusammen zu bleiben.

Ich könnte noch so viel mehr schreiben, aber das sprengt den Rahmen.

Ich weiss einfach momentan nicht wie ich bzw. wir weiter vorgehen können / sollen / müssen um die Vergangenheit abschließen zu können.
Vielleicht kann uns einer von Euch einen Ratschlag geben.

Verzweifelte Grüsse

11.12.2020 10:37 • x 1 #1


B
Liebe Te!
Ist nur meine Meinung:
Dieser Kerl ist der reinste Energieräuber und hätte schon damals in der Schwangerschaft einen Tritt ohne Rückfahrkarte bekommen. Wer kämpft bist du allein. Von ihm kommen nur Worte die dich einzulullen und keine Taten. Interessant was sich im Namen der Liebe sich alles dabei gefallen lassen und sich dabei verlieren.
Dein Mann ist süchtig dafür spricht sein Verdrängungsmodus.
Wenn,ihr überhaupt eine Chance haben wollt sollte er eine Therapie machen.
Du kannst natürlich den Rest deiner Tage weiter so machen und auf der Strecke bleiben.
Für mich ist Liebe,daß sich mein Partner sicher und geborgen fühlt und keinesfalls, daß ich ihn über viele Jahre hinweg immer wieder auf das Neue hinweg in den emotionalen Abgrund stoße.

11.12.2020 10:50 • x 1 #2


A


Fremdgehen im Internet

x 3


S
Hallo Macchiatto .

Mein Rat wäre:

Höre endlich damit auf ihn weiter deswegen zu bedrängen.

Dieses Thema habt ihr über Jahre (!) durchgekaut, was immer damals war, wird er (entgegen seiner Aussage, er weiß nicht mehr, was da war) darauf nicht weiter eingehen. Ob er nur virtuellen 6 hatte oder mehr, spielt doch im Prinzip eh keine große Rolle mehr, denn er hat ja eingeräumt, dass er was mit einer anderen Frau hatte. Ob am Monitor oder in RL, was macht das für einen Unterschied? Das hat Dich tief verletzt, was verständlich ist. Die logische vielleicht beste Konsequenz wäre verlassen.

Das willst Du aber nicht, also musst Du auch mal für Dich selbst abschließen, wenn Du in dieser Beziehung verbleiben möchtest. Deine Forderung, fast schon trotzig, wird sich nicht erfüllen. Er will darüber nicht sprechen und das musst Du akzeptieren.

Ich war AM in vielen Affärengeschichten und Liebschaften, nicht selbst gebunden, aber ich habe eine Menge in dieser Zeit gelernt. Und ich weiß auch für mich, warum ich diese Zeit sehr genossen habe. Ein außenstehender Mensch, der nicht genauso denkt und lebt bzw gelebt hat wie ich und das erlebt hat wie ich vor allem, der oder die kann das niemals nachvollziehen, im ganzen Umfang.

Ich sage immer: Jeder Mensch kann in eine Affäre geraten, selbst bewusst gewählt oder durch welche Umstände auch immer reingeraten. Aber es ist auch immer eine bewusste Entscheidung.

Da würde ich, wenn überhaupt noch, den Hebel ansetzen. Und nur für Dich eine Entscheidung treffen, denn es wird nichts bringen, ihm diese abzuringen. Dir sollte klar sein, er hat Dich in einer Phase betrogen, wo Du ihn gebraucht hast. Er ist der Vater Eures Kindes und zugleich auch ein Mensch, der in einer für Dich prekären Situation nicht mit vollem Herzen dabei war, warum auch immer.

Was wiegt mehr? Das jetzige Glück, wenn es ein solches ist.

Oder der Bildschirmakt mit einer anderen Frau, aka mit der Möglichkeit, dass es mehr als nur Bildschirmgetue war.

Das solltest Du für Dich ergründen und eine Entscheidung treffen und egal, wie diese ausfallen sollte, dann muss ein Deckel auf die Geschichte. Oder willst Du noch in einigen Jahrzehnten immer noch darüber darben?

11.12.2020 10:58 • x 4 #3


unbel-Leberwurst
Zitat von Macchiatto:
Er sagt er hat mir jetzt all die Jahre bewiesen das er sich geändert hat und das rechne ich ihm auch hoch an und er macht für die Familie ansonsten auch alles und treu ist er auch mittlerweile wieder, aber wie soll man die Zukunft weiter aufbauen wenn die Vergangenheit noch wie ein dunkler Schatten darüber liegt?.


Aha, wie kann er das denn beweisen?
Ich kann zB auch nicht beweisen, dass ich noch nie einen Menschen getötet habe so wie er nicht beweisen kann, dass er seither treu war.

Im übrigen wüsste ich, ob ich mit einer Frau Kaffee trinken gewesen wäre oder nicht...

Verstehe ich das aber richtig, dass es seit Jahren keinen Anhaltspunkt für Betrug gibt?
Was bringt es dann, die Sache immer wieder aufs Butterbrot zu schmieren?
Du kannst nicht verhindern, dass Du in Deinem Leben negatives erlebst. Es liegt aber an Dir, wie lange Du das in Deinem Kopf lässt.
So langsam wäre es mal an der Zeit, dass sie Sache zu einem Abschluss kommt.
In die eine oder andere Richtung.
Leb damit oder trenn Dich...
Es hilft jedoch keinem, wenn Du das Murmeltier täglich aufs neue grüßen lässt.

11.12.2020 11:14 • x 3 #4


M
Ok, Danke für Eure Antworten bis dahin. Ich muss Eure Antworten erstmal für mich verinnerlichen und schauen was ich mache. Ihr habt mir schon weiter geholfen es mal aus einem anderen Blickwinkel zu sehen.

11.12.2020 12:03 • #5


Flashlight
Zitat von Macchiatto:
Er sagt er könnte sich nicht mehr genau daran erinnern ob er aus dem Auto ausgestiegen ist um zu gucken ob sie da war und er wüsste nicht mehr ob er mit ihr Kaffee trinken war, aber nach seiner Erinnerung wäre er wohl dahin gefahren, nicht ausgestiegen und dann wieder gefahren, aber er kann auch nicht mehr genau sagen warum er dann wieder gefahren sein sollte.


Sorry, aber das nehme ich ihm nicht ab. Man weiß doch wohl wen man real getroffen hat und ob man aus dem Auto ausgestiegen ist. Gehe mal davon aus, dass er gesund ist und nicht an Hirnschwund oder Alzheimer leidet.
Und beim Lügen ist für mich Schluss, würde mich trennen.

11.12.2020 12:35 • x 2 #6


S
Zitat von Macchiatto:
Ok, Danke für Eure Antworten bis dahin. Ich muss Eure Antworten erstmal für mich verinnerlichen und schauen was ich mache. Ihr habt mir schon weiter geholfen es mal aus einem anderen Blickwinkel zu sehen.


Nach drei Beiträgen? ?

Okay....

11.12.2020 12:47 • x 2 #7


Minapina007
Hallo Macchiato
Du denkst ernsthaft das er dich körperlich noch nie mit einer anderen frau betrogen hat?Wach bitte auf..er lügt und du glaubst ihm jedesmal aufs neue.Weil er es anscheinend dann bereut und sich entschuldigt.Ich sage dir ein,das hat mein mann auch all die jahre gemacht.Immer und immer wieder.und ich habe mich immer und immer wieder von ihm einnullen lassen.Er hat auch sich immer entschuldigt,es bereut und geweint.Für mich alles nur *beep* gewesen.Weil er sich immer wieder sicher war,das ich ihn nie mit den Kindern verlassen würde.Und er hat es jedesmal ausgenutzt,meine Dummheit ausgenutzt!Aus Internetdates wurden reale Treffen,bis hin zu heimlichen Affären.Er hat die Konsequenzen ziehen müssen,ich habe ihn vor einem halben Jahr rausgeschmissen und lebe jetzt mit unseren kids allein.Und bin froh diesen schritt getan zu haben.So schwer er auch war und immer noch sein wird.Weiss ich das ich das bzw so einen Mann nicht verdient habe...Und so solltest du auch an dich und dein Kind denken.
Lg

11.12.2020 12:48 • x 1 #8


M
Zitat von Schlurfi2020:

Nach drei Beiträgen? ?

Okay....


Na,ich meine die Antworten bis dahin. Für neues bin ich ja noch offen. Ich beziehe nur alle eure Antworten mit ein. Mit geholfen meinte ich nur das mal aus einem anderen Blickwinkel zu sehen. Wie gesagt ich muss das alles mal für mich sortieren. Vielleicht schreibe ich auch momentan etwas wirwar, weil ich grad amgeknackst bin.
Sorry wenn etwas mal falsch rüber kommt.

11.12.2020 13:02 • x 2 #9


S
Zitat von Macchiatto:

Na,ich meine die Antworten bis dahin. Für neues bin ich ja noch offen. Ich beziehe nur alle eure Antworten mit ein. Mit geholfen meinte ich nur das mal aus einem anderen Blickwinkel zu sehen. Wie gesagt ich muss das alles mal für mich sortieren. Vielleicht schreibe ich auch momentan etwas wirwar, weil ich grad amgeknackst bin.
Sorry wenn etwas mal falsch rüber kommt.


Alles ist gut. Es klang so, als ob Du Dich wieder verabschieden wolltest, weil Du Beiträge bekommen hast, die Dir nicht zusagen.

Dann überlege mal in Ruhe und mache Dir Gedanken.

11.12.2020 13:07 • #10


B
Te du bist nicht nur momentan angeknackst sondern schon seit Jahren.

11.12.2020 13:09 • x 2 #11


M
Zitat von Schlurfi2020:

Alles ist gut. Es klang so, als ob Du Dich wieder verabschieden wolltest, weil Du Beiträge bekommen hast, die Dir nicht zusagen.

Dann überlege mal in Ruhe und mache Dir Gedanken.


Nene, alles gut.Ich bleibe Euch erhalten und bin wirklich froh euch hier gefunden zu haben.
Ich habe schon echt an meinem Verstand gezweifelt, aber je mehr ich Euch Beiträge, Kommentare und alles lese wird mir manches klarer und bewusster, was ich vorher nicht verstanden habe.
Also nicht nur Eure Antworten,sondern auch die Erfahrungen von anderen was sie erlebt haben.

11.12.2020 13:13 • x 2 #12


Kummerkasten007
Also, wenn ich das richtig verstehe, dann ist das alles schon lange bzw. länger her? Und seitdem war nichts mehr? Also über 10 Jahre oder so?

11.12.2020 13:16 • #13


M
Zitat von Kummerkasten007:
Also, wenn ich das richtig verstehe, dann ist das alles schon lange bzw. länger her? Und seitdem war nichts mehr? Also über 10 Jahre oder so?


Jepp, ausser die Lügen zur Vergangenheit die andauernd wieder aufkamen .

11.12.2020 13:18 • #14


S
Zitat von Macchiatto:
Jepp, ausser die Lügen zur Vergangenheit die andauernd wieder aufkamen .


Warum sollte er sich da auch ändern, wenn er schon vor den ganzen Jahren nicht ehrlich wahr?

Fragst Du das immer wieder? Dann ist es für Dich ein echtes Problem und dann solltest Du eventuell den Schlussstrich ziehen.

Oder dieses Thema endgültig vergessen und vergeben. Zehn Jahre sowas vorhalten - ein Wunder, dass er nicht mal Tschüss gesagt hat, weil er Dich ja offenbar sehr liebt. Du kannst es Dir damit nur kaputtmachen irgendwann.

Du wirst wohl damit leben müssen, dass dieses Kapitel immer ein Mysterium bleiben wird.

11.12.2020 13:26 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag