77

Fremdgehen - belogen von Anfang bis Ende

Geistvonspiez
Hallo,
ich habe vor zwei Wochen - das war 8 Wochen nachdem sich meine Partnerin nach 4 Jahren von mir getrennt hatte - herausgefunden, dass sie seit Beginn unserer Beziehung ein Doppelleben mit einem Arbeitskollegen führte. Ich war letztlich nur der Platzhalter bis er seine Frau nach 21 Jahren und mit 2 Kindern von einer Trennung überzeugt hatte. Ich fiel aus allen Wolken und bin seelisch zerstört. Mehrere Dutzend Male hatte ich sie gebeten es zu sagen, wenn es jemand anderen gäbe. Das hatte sie auch nach der Trennung noch immer empört zurückgewiesen. Zu dem Zeitpunkt wurden aber schon gemeinsam Möbel gekauft und die Kinder mussten im Schwimmbad ansehen, dass sich die bis dato gegenseitig unbekannten Eltern küssten.
Ich erfuhr, dass das Kind meiner Lebensgefährtin bereits ein gutes Jahr zuvor auf dem Dorf des Neuen zum Tanzen angemeldet wurde. somit hatten beide regelmäßig schöne Nachmittage während die Kleine dort tanzte. Ich muss davon ausgehen,dass die gesamte Beziehung eine Lüge war.
Dazu sind mittlerweile weitere Affairen aufgetaucht und sicher. Reaktion: Ein Lächeln.

Die Beziehung selbst war durch Aufs und Abs geprägt, war aber voller ero. und Familiengefühl. Ich bin jetzt von oben bis unten voller Hass. Könnt Ihr das verstehen?

Wie von diesem Menschen loskommen? Wie jemals wieder vertrauen können? Wie die Aggressionen besiegen?

20.02.2022 01:31 • x 3 #1


weise
Habt ihr auch ein gemeinsames Kind? Konfrontiere sie mal warum sie das gemacht hat

20.02.2022 01:33 • #2


A


Fremdgehen - belogen von Anfang bis Ende

x 3


BrokenHeart
Wie alt seit ihr?
Wie habt ihr euch kennengelernt und was genau ist der Trennungsgrund?
Der Mann mit den zwei Kindern?

20.02.2022 02:14 • #3


Geistvonspiez
Zitat von weise:
Habt ihr auch ein gemeinsames Kind? Konfrontiere sie mal warum sie das gemacht hat


Ein,wir hatten jeweils ein Kind aus erster Ehe.

20.02.2022 02:36 • #4


BrokenHeart
Zitat von Geistvonspiez:
Ein,wir hatten jeweils ein Kind aus erster Ehe.

und jetzt hat sie zwei Kinder? Von wem?
Deine Infos sind so spärlich, da kann man -bzw. ich- wenig mit anfangen .... sorry

20.02.2022 02:51 • x 1 #5


Geistvonspiez
Zitat von BrokenHeart:
und jetzt hat sie zwei Kinder? Von wem? Deine Infos sind so spärlich, da kann man -bzw. ich- wenig mit anfangen .... sorry


Nein, sie ist 38 und hat ein Kind (6)
Ich (43) habe ein Kind (7)
Ihr neuer hat 2 Kinder (4 und 14)

20.02.2022 02:53 • x 1 #6


Geistvonspiez
Die Noch-Frau des neuen Lebensgefährten hat sich nach 21 Jahren aufgrund seiner Untreue von ihm getrennt. Bereits vor 6 Jahren wäre aber ihre Beziehung schon aufgrund meiner späteren Freundin vor dem Aus gestanden. Er wäre nur bei ihr geblieben, weil sie gerade nochmal schwanger war.

Davon habe ich erst vor kurzem erfahren. Kennengelernt habe ich die Dame als Arbeitskollegin. Eine Affaire mit mir begann auf ihr Betreiben hin nach einer Weihnachtsfeier 2017. Erst August 2018 kamen wir dann aber fest zusammen, nachdem ein weiterer Mann im Spiel war und ich eifersüchtig wurde.

20.02.2022 02:59 • #7


BrokenHeart
oh weh, klingt alles nicht gut .....

20.02.2022 03:04 • x 1 #8


Geistvonspiez
Nein, sie hat sich als ausgesprochen promiskuitiv herausgestellt und trat auch mehrfach mit der Fantasie an mich heran für Geld S. haben zu wollen, was für mich ein Trennungsgrund gewesen wäre. Sie hat bislang alle ihre Partner betrogen und das wird auch beim Neuen so sein, da bin ich mir sicher. Aber meine Frage ist ja: wie geht man mit so einer Katastrophe um...mit dem Hass...mit der Verzweiflung einen Menschen nicht gekannt zu haben...

20.02.2022 03:09 • x 2 #9


BrokenHeart
Zitat von Geistvonspiez:
was für mich ein Trennungsgrund gewesen wäre. Sie hat bislang alle ihre Partner betrogen

was hat Dich gehindert .... Gut ist das alles nicht

20.02.2022 03:30 • #10


Geistvonspiez
Zitat von BrokenHeart:
was hat Dich gehindert .... Gut ist das alles nicht


Was mich gehindert hat? Die Kinder, die als quasi-Geschwister aufwuchsen und die Tatsache, dass ich insgesamt sehr glücklich war.

Das ist aber jetzt (siehe oben) auch nicht mehr mein Thema...wie komme ich emotional damit klar, wie kann ich den Hass besiegen und wie jemals wieder vertrauen....das sind meine Fragen...

20.02.2022 03:47 • #11


I
Sorry wenn das jetzt wenig empathisch klingt,aber was hast du erwartet von einer Frau die so mit dir zusammen kommt und alle bisherigen Partner belogen hat. Dass du sie auf den rechten Weg bringst? Wie es Ihrem damaligen Partner ging war dir doch auch schnuppe...

Ich würde sagen, sieh zu, dass du aus diesem Dienstkreis kommst. Und häng dich nicht dran auf, jetzt für ihr Kind noch den Papa spielen zu müssen oder dergleichen. Dass man da Hass empfindet versteht jeder, aber lass diesen nicht über dich bestimmen

20.02.2022 04:40 • x 5 #12


Gwenwhyfar
Zitat von Geistvonspiez:
Ich fiel aus allen Wolken und bin seelisch zerstört. Mehrere Dutzend Male hatte ich sie gebeten es zu sagen, wenn es jemand anderen gäbe. -

Du bist nicht aus allen Wolken gefallen. Mehrere dutzend Male....Du hast es mindestens geahnt und Deinen eigenen Gefühlen nicht vertraut. Und ja, Du hast Verantwortung für Dich und kannst nicht erwarten, dass Dein Partner das Beste für Dich tut und immer ehrlich ist. Das dürfte ich auch bitter lernen.
Setz Dich im Laufe der Zeit damit auseinander, warum Dir das alles so passiert ist. Warum sollte diese Beziehung unbedingt funktionieren? Gibt es Anteile im Elternhaus / Erziehung, Deine Erwartungen?
Wenn Du Deine eigenen Beweggründe besser verstehst, musst Du andere dafür nicht hassen, dass sie sich anders benehmen als Du erwartest (vornehm formuliert). Ich finde beispielsweise für mich ungute Männer auf magische Weise anziehend. Aber man kann ganz gut sortieren, wenn man die Spielregeln kennt. Und dann frühzeitig abbrechen!

Vermutlich wirst Du eine ganze Weile brauchen, bis es Dir besser geht. Tu Dir selbst den Gefallen trotzdem wieder irgendwann positiv im Leben zu stehen.

Ich wünsche Dir viel Kraft dafür! Irgendwann tut es nicht mehr weh, versprochen.

20.02.2022 05:01 • x 12 #13


S
Dem schließe ich mich an. Verwende lieber deine Energie für die Frage, warum du so viele Warnschilder übersehen hast, anstatt dich mit Hass zu beschäftigen.
Zusätzlich weißt du doch gar nicht sicher, ob sie permanent fremdgegangen ist. Eine solche Frage oder Vermutung ist einfach nur da, denn nach einem Betrug, bewertet man im Nachhinein alle gemeinsame Zeit anders.
Konzentriere dich auf dein neues Leben und auf dein Kind. Zusätzlich solltest du einen Weg finden, deine Wut loszuwerden und loszulassen. Vermeide jeden Kontakt zu ihr, soweit das als Arbeitskollegen möglich ist.

20.02.2022 05:23 • x 3 #14


Geistvonspiez
Zitat von Iunderstand:
Sorry wenn das jetzt wenig empathisch klingt,aber was hast du erwartet von einer Frau die so mit dir zusammen kommt und alle bisherigen Partner ...


Das hab ich selbstverständlich erst später rausgekriegt...sonst geht man so eine Beziehung natürlich nicht ein.

20.02.2022 07:06 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag