MannMitte40
- 88557
MannMitte40
Zitat von ElGatoRojo:Du willst mich nicht verstehen, oder? Es geht um die emotionale Affäre, wo die beiden sich am Beziehungsstress des anderen gegenseitig hochziehen.
Würde ein Kumpel oder Kollege mich direkt fragen oder die Sache aufs Tapet bringen, wäre das ja wohl eine andere Situation.
Anonymous123
Zitat von paulaner:Ändert aber trotzdem nichts daran, dass man das alles entscheidet.
Alles was wir tun (es sei denn man wird gezwungen oder es handelt sich um einen Unfall), tun wir auf Grundlage einer Entscheidung. Für etwas oder gegen etwas. Und selbst wenn es eine Sekunden-Entscheidung ist.
Selbst, wenn man schon im Bett liegt, kann man noch Halt! Stopp! Ich will das nicht! sagen. Klar, ist das unrealistisch. Weiß ich.
BernhardQXY
Zitat von paulaner:In der absoluten Mehrheit sind Emotionen dabei. Und irgendwann gehört eben dann auch der S. dazu.
MannMitte40
Zitat von BernhardQXY:Das zu verstehen und zuzugeben, dass es dem Betrogenen damit kein Deut besser ergeht, ist allerdings echt schwer.
BernhardQXY
Zitat von MannMitte40:Wer behauptet das denn?
Butterblume63
Zitat von BernhardQXY:Ich
Zitat von BernhardQXY:Das zu verstehen und zuzugeben, dass es dem Betrogenen damit kein Deut besser ergeht, ist allerdings echt schwer.
MannMitte40
Zitat von BenharndQXY:Ich
Butterblume63
Zitat von MannMitte40:Das war doch auch gar nicht die Frage. Die Frage war, ob jede Art von Affäre stets auf bewusste Entscheidungen zurückgeht. Ich bezweifle das.
BernhardQXY
Zitat von ElGatoRojo:Du setzt also den Fall voraus, dass da eine Affäre war und der Affärenführer verzichtet jetzt generös auf S. um den Betrogenen zu beruhigen, liebt aber weiterhin seine Affärenfrau?
Likos24
Zitat von darkenrahl:Ich nicht, wer eine Affäre führt, ist sich dessen bewusst.
MannMitte40
Zitat von Butterblume63:Affären sind kein Fehler sondern mit jeden Treffen mehr trifft man die Entscheidung den Partner zu belügen um an's Ziel ( Affäre) zu kommen.
Nur meine persönliche Ansicht.