paulaner
- 7675
- 3
- 21260
MannMitte40
Zitat von Wurstmopped:Emotional sind Affären doch immer, ich glaube nicht das pure Leidenschaft nicht zu der Familie der Emotionen gehört?
Und Leidenschaft ist eine sehr starke Emotion mit großem Abhängigkeitscharakter.
Zitat von MannMitte40:Mit dem Begriff emotionale Affäre werden für gewöhnlich rein emotionale Affären ohne Austausch von körperlichen Intimitäten ...
MannMitte40
Zitat von Wurstmopped:OK...und warum sind die besonders? Oder ggf. schwieriger für den betrogenen zu bewältigen?
Zitat von MannMitte40:Das schrieb ich doch gar nicht. Es ging um die Behauptung, Affären könnten sich nicht entwickeln, ohne dass einer der Beteiligten zu irgendeinem ...
Zitat von MannMitte40:Es gibt kein offenkundiges Tabu, das überwunden werden muss, damit sich aus einer platonischen Beziehung eine emotionale Affäre entwickeln kann. Die Übergänge sind fließend.
Zitat von ElGatoRojo:und sich ihrer großen Zuneigung versichern
Zitat von MannMitte40:Es ging um die Behauptung, Affären könnten sich nicht entwickeln, ohne dass einer der Beteiligten zu irgendeinem Zeitpunkt eine bewusste Entscheidung trifft.
Zitat von paulaner:Auch in emotionalen Affären werden ständig Entscheidungen getroffen. Jeder Blick, jedes länger bleiben, jede kleine Berührung, jedes ...
MannMitte40
Zitat von ElGatoRojo:Auch wenn die Übergänge fließend sein mögen, finden sich an den Enden der platonischen Affären Unterschiede in der emotionalen Absonderung vom bisherigen Partner, die von dem auch durchaus unterschiedlich empfunden und beurteilt werden.
Zitat von ElGatoRojo:ob er mit ihr allein in die Raucherecke geht und rumflirtet - oder ob sie sich abends irgendwo treffen, etwas miteinander trinken und sich ihrer großen Zuneigung versichern und vielleicht sogar sich trösten über die Verletzungen in ihren jeweiligen Beziehungen.
Zitat von paulaner:Auch in emotionalen Affären werden ständig Entscheidungen getroffen.
Jeder Blick, jedes länger bleiben, jede kleine Berührung, jedes Treffen...alles bewusste Entscheidungen.
Zitat von Wurstmopped:Warum soll das bei rein platonischen Beziehungen nicht auch gelten.
Zitat von MannMitte40:Mit Freuden oder Kollegen Kaffee zu trinken oder meinetwegen auch zu rauchen, ist für mich keine Grenzüberschreitung.
MannMitte40
Zitat von ElGatoRojo:Beim Sprechen über Beziehungsstress mit Unbeteiligten wäre für mich persönlich allerdings eine Grenze überschritten.
Zitat von MannMitte40:Und wenn Dir ein Freund oder Kollege von Beziehungsstress erzählt, nachdem Du ihn gefragt hast, warum er so niedergeschlagen wirkt, dann antowrtest Du ihm, dass er das bitte lassen soll, oder wie?
Butterblume63
Zitat von MannMitte40:Und wenn Dir ein Freund oder Kollege von Beziehungsstress erzählt, nachdem Du ihn gefragt hast, warum er so niedergeschlagen wirkt, dann antowrtest ...