1774

Fremdgehen aus Sicht eines Fremdgehers

M
Zitat von Butterblume63:
Hätten es doch heimlich machen können und er auch. Wir leben nicht zusammen.Und es geht darum,dass auch bei starker emotionaler Bindung was fehlen kann.

Keine Ahnung. Kenne mich damit nicht aus. Dachte bislang immer, offene Beziehungen seien eine Frage der Persönlichkeit bzw. des Lifestyles und hätten weniger damit zu tun, dass einem der Partner etwas fehlt.

22.12.2021 13:36 • x 1 #676

B
Zitat von MannMitte40:
Keine Ahnung. Kenne mich damit nicht aus. Dachte bislang immer, offene Beziehungen seien eine Frage der Persönlichkeit bzw. des Lifestyles und ...

In meiner Ehe war ich absolut treu,obwohl mein Mann sie für mich geöffnet hätte. Da durch seine Erkrankung ein Intimleben nicht mehr möglich war.Ich nutze es nicht,weil mir klar war, dass trotz Erlaubnis es unglaublich weh getan hätte.Vor ihm hatte ich eine offene Beziehung zu einem Bi-Mann und wurde verlassen. Die Erfahrung daraus war trotzdem gut und lehrreich.
Ich kann also monogam sein,obwohl mir körperliche Treue nicht wichtig ist. Nur Ehrlichkeit zählt für mich. Lügen haben in einer Beziehung nichts verloren. Wir sind erwachsen und sollten Defizite ansprechen. Und mit Lifestyle kann ich nix anfangen..... dafür bin ich zu alt.
Also kann ich es selbst nicht beantworten ob es in meiner Persönlichkeit liegt oder eher an den Umständen.

22.12.2021 13:52 • x 5 #677

A

Fremdgehen aus Sicht eines Fremdgehers

x 3

S
...offene Beziehungen seien eine Frage der Persönlichkeit bzw. des Lifestyles und hätten weniger damit zu tun, dass einem der Partner etwas fehlt.

Wenn man anerkennt, dass kein Partner zu 100% alle Bedürfnisse abdecken kann, dann kann man in einer offenen Beziehung die Bedürfnissbefriedigung auf verschiedene Personen verteilen. Das ist aber ganz sicher auch absolut eine Frage der Einstellung und Offenheit dieser Thematik gegenüber.

22.12.2021 13:54 • x 3 #678

B
Zitat von Schnickischnack: