1774

Fremdgehen aus Sicht eines Fremdgehers

M
Zitat von Butterblume63:
Hätten es doch heimlich machen können und er auch. Wir leben nicht zusammen.Und es geht darum,dass auch bei starker emotionaler Bindung was fehlen kann.

Keine Ahnung. Kenne mich damit nicht aus. Dachte bislang immer, offene Beziehungen seien eine Frage der Persönlichkeit bzw. des Lifestyles und hätten weniger damit zu tun, dass einem der Partner etwas fehlt.

22.12.2021 13:36 • x 1 #676

B
Zitat von MannMitte40:
Keine Ahnung. Kenne mich damit nicht aus. Dachte bislang immer, offene Beziehungen seien eine Frage der Persönlichkeit bzw. des Lifestyles und ...

In meiner Ehe war ich absolut treu,obwohl mein Mann sie für mich geöffnet hätte. Da durch seine Erkrankung ein Intimleben nicht mehr möglich war.Ich nutze es nicht,weil mir klar war, dass trotz Erlaubnis es unglaublich weh getan hätte.Vor ihm hatte ich eine offene Beziehung zu einem Bi-Mann und wurde verlassen. Die Erfahrung daraus war trotzdem gut und lehrreich.
Ich kann also monogam sein,obwohl mir körperliche Treue nicht wichtig ist. Nur Ehrlichkeit zählt für mich. Lügen haben in einer Beziehung nichts verloren. Wir sind erwachsen und sollten Defizite ansprechen. Und mit Lifestyle kann ich nix anfangen..... dafür bin ich zu alt.
Also kann ich es selbst nicht beantworten ob es in meiner Persönlichkeit liegt oder eher an den Umständen.

22.12.2021 13:52 • x 5 #677

A

Fremdgehen aus Sicht eines Fremdgehers

x 3

S
...offene Beziehungen seien eine Frage der Persönlichkeit bzw. des Lifestyles und hätten weniger damit zu tun, dass einem der Partner etwas fehlt.

Wenn man anerkennt, dass kein Partner zu 100% alle Bedürfnisse abdecken kann, dann kann man in einer offenen Beziehung die Bedürfnissbefriedigung auf verschiedene Personen verteilen. Das ist aber ganz sicher auch absolut eine Frage der Einstellung und Offenheit dieser Thematik gegenüber.

22.12.2021 13:54 • x 3 #678

B
Zitat von Schnickischnack:
...offene Beziehungen seien eine Frage der Persönlichkeit bzw. des Lifestyles und hätten weniger damit zu tun, dass einem der Partner etwas fehlt. ...

Du hast es super in Sätzen verpackt.

22.12.2021 13:56 • #679

P
Zitat von Butterblume63:
umhaut.....nur S. nicht. Deshalb führen wir eine offene Beziehung,so hat jeder von uns was er braucht. Mag selten sein...keine Ahnung.

War dass von Tag 1 eurer Beziehung klar?

22.12.2021 14:13 • x 1 #680

B
Zitat von PuMa:
War dass von Tag 1 eurer Beziehung klar?

Nein,ich glaubte erst an Anlaufschwierigkeiten.Wir wurden uns aber beide zu wertvoll um es zu beenden.Erst als ich es deutlich ansprach rückte er heraus,dass er ab und zu S. mit zwei anderen Damen pflegte. Es erfolgte die Einigung,dass unter der Woche er sein und ich mein Leben frei gestalten. Und das Wochenende und Urlaub ist unsere Zeit. Da gibt es auch keinen Kontakt zu unseren Nebenmenschen. Ich kann mit Eifersucht nichts anfangen. Bei mir ist der Ofen sofort aus,wenn sich einer auf meine Kosten bedient und mit Lügen über mein Leben hinweg entscheidet. Dies lasse ich nicht zu.

22.12.2021 14:21 • x 3 #681

P
Zitat von Butterblume63:
Und das Wochenende und Urlaub ist unsere Zeit. Da gibt es auch keinen Kontakt zu unseren Nebenmenschen

Interessant. Und wie lang seit ihr jetzt zusammen?

22.12.2021 14:23 • x 1 #682

B
Seit dem Frühjahr.

22.12.2021 14:26 • x 3 #683

P
Und, noch eine Frage, verzeih bitte. Aber es interessiert mich wirklich.

Wenn ihr eure Zeit habt, kommt es vor dass er über die anderen Dates spricht, oder du? Und wenn ja, ist das okay? Oder redet ihr komplett gar nicht über eure Nebensache?

22.12.2021 14:28 • x 3 #684

F
Zitat von Butterblume63:
Nein,ich glaubte erst an Anlaufschwierigkeiten.

Blümchen, Dir war das ziemlich schnell klar

22.12.2021 14:43 • x 1 #685

B
Zitat von PuMa:
Und, noch eine Frage, verzeih bitte. Aber es interessiert mich wirklich. Wenn ihr eure Zeit habt, kommt es vor dass er über die ...

Alles gut! Nein,wir sprechen nicht darüber. Wir respektieren die Privatsphäre des Anderen.Ich weiß zwar paar Eckdaten mehr aber nicht. Wir leben praktisch zwei Leben und dies ist gut so.
Genauso ist er nicht Thema beim Nebenmann. Den würde es eh nicht interessieren,da er überzeugter Single ist. Auch die beiden Männern könnten nicht unterschiedlicher sein.

22.12.2021 18:16 • x 1 #686

B
Ich bin ganz ehrlich ... ich bin damals fremd gegangen, weil ich meinen exmann nie wirklich geliebt habe und insgesamt ein sehr ambivalenter mensch bin. Ich habe mir damals wirklich kaum Gedanken darüber gemacht. Ich hatte null Respekt vor meinem ex.
Jetzt bin ich auf der anderen Seite...Karma...und finde es so unsagbar grausam. Ich bin aber auch dankbar für diese Erfahrung. Es wird mich zu einem besseren Menschen machen. Ich werde das keinem Menschen mehr antun

22.12.2021 18:29 • x 8 #687

P
Zitat von Butterblume63:
Auch die beiden Männern könnten nicht unterschiedlicher sein.

Dankeschön. Für deine Offenheit. Das ist nicht selbstverständlich und jetzt verstehe ich dein Art zu lieben und ich finde es gut. Wirklich. Es scheint dass richtige für dich zu sein. Und so lang du glücklich bist, ist es eh egal was andere denken.

Ich wünsche dir dass beste, für dich und deine Beziehung.

22.12.2021 19:20 • x 3 #688

B
Zitat von PuMa:
Dankeschön. Für deine Offenheit. Das ist nicht selbstverständlich und jetzt verstehe ich dein Art zu lieben und ich finde es gut. Wirklich. Es ...

Ich danke dir! Es wissen im Freundeskreis auch nur die Bescheid die so ähnlich leben. Denn mir ist schon klar, daß viele zumindest mit Unverständnis reagieren würden. Persönlich achte ich jede Lebens und Liebeskonstruktion die auf Achtung, Respekt und Loyalität beruht des Partners beruht.
Und natürlich könnten wir genauso scheitern wie monogame Paare auch.

22.12.2021 21:13 • x 2 #689

B
Aber hallo. Wer wäre ich denn, darüber zu urteilen. Ich glaube alles ist erlaubt was im ehrlichen Gespräch vereinbart ist
Fertig.
Nur weil es sich für mich nicht richtig anfühlt, oder ich mich in einer solchen Konstellation nicht wohlfühlen würde heißt das gar nix für das Leben anderer.

22.12.2021 21:23 • x 5 #690

A

x 4