1774

Fremdgehen aus Sicht eines Fremdgehers

F
Zitat von paulaner:
Das glaube ich bei den meisten, die in eine Affäre hineinschlittern, auch nicht. Viele sagen ja auch Ich wollte das gar nicht. Aber ab irgendeinem Punkt will man es eben doch. Beispiel: Nach einem schönen Abend in einer Hotelbar geht man zusammen ins Hotelzimmer. Dann kann das durchaus sein, ...

Da gebe ich Dir Recht. Bei mir war es sogar nur ein harmloser Spaziergang, der Nähe entstehen liess.

22.12.2021 10:25 • #646

B
Zitat von Felica:
Auch wenn der Partner heimlich säuft, das Geld dafür ausgibt, seinen Job verliert und seine Familie schlägt.....

Auch dieses rechtfertigt nicht dem Partner mit einer Affäre zu demütigen. Deshalb immer rechtzeitig das Ende einleiten ohne den Partner abzuwatschen. Wir leben in einem freien Land wo gerade Frauen nicht gezwungen werden in einer Ehe zu bleiben die den Namen nicht mehr verdient. Auch,wenn mein Partner durch Spiel oder andere Süchte für das Dilemma sogar allein verantwortlich ist habe ich nicht das Recht ihn mit einer Affäre zu demütigen,wenn Monogamie gelebt wird.

22.12.2021 10:26 • x 3 #647

A

Fremdgehen aus Sicht eines Fremdgehers

x 3

B
Zitat von Felica:
Da gebe ich Dir Recht. Bei mir war es sogar nur ein harmloser Spaziergang, der Nähe entstehen liess.

Du hast aber immer gewusst wie sehr du dich S. von ihm angezogen gefühlt hast. Das Gleiche,wenn ich einem Trinker sein Lieblingsgesöff unter die Nase halte. Es hilft nur Abstand, Abstand, Abstand.

22.12.2021 10:30 • x 3 #648

M
Zitat von paulaner:
Aber in dem Moment, wenn man zusammen ins Zimmer geht, dann will man das ja nun. Und das ist dann eben eine Entscheidung. Man kann sagen Ich war schwach. Ich kam da dann nicht mehr heraus, trotzdem ist es genau in dem Moment die Entscheidung dafür. Die Alternative wäre eben sich dagegen zu entscheiden. Und das ist ja möglich. Dazwischen gibt es aber nichts.

Doch, dazwischen gibt es noch die berühmt-berüchtigten emotionalen Affären. Da gibt es nicht den einen großen Tabubruch. Das kann sich tatsächlich entwickeln, ohne dass jemals eine gravierende Entscheidung getroffen wird.

22.12.2021 10:35 • x 2 #649

Wurstmopped
Selbst wenn ein Betrug in der Ehe strafrechtlich relevante wäre, würde weiter betrogen werden.
Ist so menschlich wie der Fortpflanzungstrieb.
Familie und Kids steht bei der Mehrheit der Menschen auch ganz oben auf der Agenda...als ob das Leben nicht noch anderes zu bieten hätte und dennoch scheint es so zu sein, dass die Mehrheit sich genau zu diesem Lebensmodell, wie von einem unsichtbaren Magneten angezogen fühlt, dazu entscheidet
Und dann kommt auf einmal ein neuer attraktiver möglicher Partner ins Spiel...und schwupps sind alle Treueschwüre, die sogar in der Kirche mit großem Brimborium geleistet werden, nichts mehr wert.
Wenn es juckt...ist Mensch halt Mensch

22.12.2021 10:36 • #650

Wurstmopped
Zitat von MannMitte40:
Doch, dazwischen gibt es noch die berühmt-berüchtigten emotionalen Affären. Da gibt es nicht den einen großen Tabubruch. Das kann sich ...

Emotional sind Affären doch immer, ich glaube nicht das pure Leidenschaft nicht zu der Familie der Emotionen gehört?
Und Leidenschaft ist eine sehr starke Emotion mit großem Abhängigkeitscharakter.

22.12.2021 10:39 • x 4 #651

bifi07
Zitat von Felica:
Nein, man überlegt vorher nicht.

Ich denke eher, das ist so individuell wie die Menschen selbst.
Der eine macht es bewusst aus Rache, ect., der andere merkt erst, daß etwas in der Beziehung fehlt, wenn es an anderer Stelle passt und wieder andere stellen plötzlich fest, dass sie außerhäusliches Interesse empfinden und werden dadurch überrascht.
Egal wie...es kommt darauf an, wie man damit umgeht!

22.12.2021 10:42 • x 4 #652

F
Zitat von Butterblume63:
Auch dieses rechtfertigt nicht dem Partner mit einer Affäre zu demütigen.

Darum ging es jetzt nicht.

Saufen anstelle von Affäre.

22.12.2021 10:46 • #653

F
Zitat von Butterblume63:
Du hast aber immer gewusst wie sehr du dich S. von ihm angezogen gefühlt hast. Das Gleiche,wenn ich einem Trinker sein Lieblingsgesöff unter die Nase halte. Es hilft nur Abstand, Abstand, Abstand.

Beim 1.Mal hatte ich es unterschätzt.

22.12.2021 10:46 • x 2 #654

F
Zitat von MannMitte40:
Doch, dazwischen gibt es noch die berühmt-berüchtigten emotionalen Affären. Da gibt es nicht den einen großen Tabubruch. Das kann sich tatsächlich entwickeln, ohne dass jemals eine gravierende Entscheidung getroffen wird.

Es sind manchmal Sekunden, in den sich schlagartig das Blatt verändert. Ein Blick, eine Geste. Zack.

22.12.2021 10:49 • x 2 #655

B
Zitat von Felica:
Darum ging es jetzt nicht. Saufen anstelle von Affäre.

Wenn,einer säuft macht es nicht nur der Trinker ( körperlich wie mental)kaputt sondern oft auch die Familie,da gebe ich dir Recht. In einer Affäre tue ich. mir was Gutes und mache unter Umständen die Familie kaputt.
Aber ich möchte Suchterkrankungen nIcht mit einer Affäre vergleichen.

22.12.2021 10:52 • x 1 #656

B
Zitat von Felica:
Beim 1.Mal hatte ich es unterschätzt.

Eher beim zweiten Mal.

22.12.2021 10:53 • x 3 #657

F
Zitat von Butterblume63:
Wenn,einer säuft macht es nicht nur der Trinker ( körperlich wie mental)kaputt sondern oft auch die Familie,da gebe ich dir Recht. In einer Affäre tue ich. mir was Gutes und mache unter Umständen die Familie kaputt. Aber ich möchte Suchterkrankungen nIcht mit einer Affäre vergleichen.

Ich auch nicht, aber es war ein Beispiel von vielen, dass Dinge passieren, obwohl sie vermeintlich schaden.

22.12.2021 10:53 • #658

F
Zitat von Butterblume63:
Eher beim zweiten Mal.

Das stimmt, wobei ich die 10 Jahre unterschätzt hatte

22.12.2021 10:54 • #659

B
Zitat von Felica:
Das stimmt, wobei ich die 10 Jahre unterschätzt hatte

Ich glaube so eine Anziehung lässt nie nach.

22.12.2021 10:57 • #660

A

x 4