Feli2024
- 88557
Feli2024
Zitat von paulaner:Das glaube ich bei den meisten, die in eine Affäre hineinschlittern, auch nicht. Viele sagen ja auch Ich wollte das gar nicht. Aber ab irgendeinem Punkt will man es eben doch. Beispiel: Nach einem schönen Abend in einer Hotelbar geht man zusammen ins Hotelzimmer. Dann kann das durchaus sein, ...
Butterblume63
Zitat von Felica:Auch wenn der Partner heimlich säuft, das Geld dafür ausgibt, seinen Job verliert und seine Familie schlägt.....
Butterblume63
Zitat von Felica:Da gebe ich Dir Recht. Bei mir war es sogar nur ein harmloser Spaziergang, der Nähe entstehen liess.
MannMitte40
Zitat von paulaner:Aber in dem Moment, wenn man zusammen ins Zimmer geht, dann will man das ja nun. Und das ist dann eben eine Entscheidung. Man kann sagen Ich war schwach. Ich kam da dann nicht mehr heraus, trotzdem ist es genau in dem Moment die Entscheidung dafür. Die Alternative wäre eben sich dagegen zu entscheiden. Und das ist ja möglich. Dazwischen gibt es aber nichts.
Zitat von MannMitte40:Doch, dazwischen gibt es noch die berühmt-berüchtigten emotionalen Affären. Da gibt es nicht den einen großen Tabubruch. Das kann sich ...
Zitat von Felica:Nein, man überlegt vorher nicht.
Feli2024
Zitat von Butterblume63:Auch dieses rechtfertigt nicht dem Partner mit einer Affäre zu demütigen.
Feli2024
Zitat von Butterblume63:Du hast aber immer gewusst wie sehr du dich S. von ihm angezogen gefühlt hast. Das Gleiche,wenn ich einem Trinker sein Lieblingsgesöff unter die Nase halte. Es hilft nur Abstand, Abstand, Abstand.
Feli2024
Zitat von MannMitte40:Doch, dazwischen gibt es noch die berühmt-berüchtigten emotionalen Affären. Da gibt es nicht den einen großen Tabubruch. Das kann sich tatsächlich entwickeln, ohne dass jemals eine gravierende Entscheidung getroffen wird.
Butterblume63
Zitat von Felica:Darum ging es jetzt nicht. Saufen anstelle von Affäre.
Butterblume63
Zitat von Felica:Beim 1.Mal hatte ich es unterschätzt.
Feli2024
Zitat von Butterblume63:Wenn,einer säuft macht es nicht nur der Trinker ( körperlich wie mental)kaputt sondern oft auch die Familie,da gebe ich dir Recht. In einer Affäre tue ich. mir was Gutes und mache unter Umständen die Familie kaputt. Aber ich möchte Suchterkrankungen nIcht mit einer Affäre vergleichen.
Feli2024
Zitat von Butterblume63:Eher beim zweiten Mal.
Butterblume63
Zitat von Felica:Das stimmt, wobei ich die 10 Jahre unterschätzt hatte