Elisa69
- 73
- 1
- 190
Feli2024
Zitat von Wurstmopped:ch glaube auch, dass viele das Risiko, also eine Trennung bei Offenlegung der Affäre mit einkalkulieren, da sie sich emotional schon vom Partner entfernt bhaben und eigentlich eine Trennung präferieren.
Feli2024
Zitat von Elisa69:Aber du hast dich bewusst und aktiv in die Affäre eingelassen.
Du wusstest was du wolltest und hast dies auch aktiv forciert.
Feli2024
Zitat von Elisa69:Du schriebst an anderer Stelle, das du auch schon betrogen wurdest und für dich gibt es schlimmeres .
Aber es ist nicht jeder Mensch gleich.
Zitat von Felica:Ich glaube, in dem Moment, in dem die Affäre startet, ist die Beziehung sowieso schon sowas von im A....., dass man glaubt, sich etwas ...
Feli2024
Zitat von paulaner:damit vergleicht, dass ich mit meinem Tun wissentlich einen anderen/meinen Partner verletze.
Für mich ist das etwas anderes.
Butterblume63
Zitat von Felica:Ich habe Deine PN gelesen und glaube, dass viele daran zugrunde gehen. Wiederum glaube ich aber nicht, dass nur ein Betrüger die Beziehung durch den ...
Feli2024
Zitat von Wurstmopped:Jepp...denke ich auch. Aber dennoch schaffen es einige die Beziehung zu retten. Vielleicht lügen die sich gegenseitig eins in die Tasche?
Zitat von Felica:Ich glaube, es ist ein Unwetter/Gewitter, und danach kann die Sonne auch irgendwann wieder scheinen.
Zitat von MannMitte40:Folgende Fälle sollte man unterscheiden:
1. Notorische Fremdgänger, denen es auf Dauer sogar in einer perfekten Beziehung langweilig wird
2. Menschen, die vorsätzlich nach einer Affäre suchen, weil sie mit ihrer Beziehung unzufrieden sind
3. Menschen mit gering ausgeprägter Bewusstheit, die sich fremdverlieben, ohne vorsätzlich gesucht zu haben
Butterblume63
Zitat von Felica:Ich glaube, in dem Moment, in dem die Affäre startet, ist die Beziehung sowieso schon sowas von im A....., dass man glaubt, sich etwas ...
Zitat von Elisa69:Das glaube ich dir, das du nicht morgens aufgestanden bist und gleich eine Affäre gestartet hast.
Zitat von Felica:Auch wenn der Partner heimlich säuft, das Geld dafür ausgibt, seinen Job verliert und seine Familie schlägt.....
Feli2024
Zitat von paulaner:Siehste...genau das meine ich. Das ist Zerpflücken. Obwohl du eigentlich ganz genau verstanden hast, was ich meine.
Feli2024
Zitat von Wurstmopped:Ja will ich auch nicht in Abrede stellen, du schreibst jedoch, die Beziehung ist so was von im Ar... Wenn dem so ist , kann ich mir ein Neuanfang nur schwer vorstellen.