1774

Fremdgehen aus Sicht eines Fremdgehers

Elisa69
@Felica
Das glaube ich dir, das du nicht morgens aufgestanden bist und gleich eine Affäre gestartet hast.
Aber du hast dich bewusst und aktiv in die Affäre eingelassen.
Du wusstest was du wolltest und hast dies auch aktiv forciert.
Du schriebst an anderer Stelle, das du auch schon betrogen wurdest und für dich gibt es schlimmeres .
Aber es ist nicht jeder Mensch gleich.
Es gibt auch Menschen, die daran zerbrechen können und dies nicht verstehen und verarbeiten können.
Welche, die dachten, ihre Ehe ist soweit in Ordnung.

22.12.2021 09:57 • x 3 #631

F
Zitat von Wurstmopped:
ch glaube auch, dass viele das Risiko, also eine Trennung bei Offenlegung der Affäre mit einkalkulieren, da sie sich emotional schon vom Partner entfernt bhaben und eigentlich eine Trennung präferieren.

Ich glaube, in dem Moment, in dem die Affäre startet, ist die Beziehung sowieso schon sowas von im A....., dass man glaubt, sich etwas Gutes tun zu müssen/ wollen.

22.12.2021 09:57 • x 1 #632

A

Fremdgehen aus Sicht eines Fremdgehers

x 3

F
Zitat von Elisa69:
Aber du hast dich bewusst und aktiv in die Affäre eingelassen.
Du wusstest was du wolltest und hast dies auch aktiv forciert.

Ich habe mich mit dem Mann getroffen, das war der Fehler. Zu dem Zeitpunkt war mir nicht bewusst, wohin das geht,

22.12.2021 09:58 • #633

F
Zitat von Elisa69:
Du schriebst an anderer Stelle, das du auch schon betrogen wurdest und für dich gibt es schlimmeres .
Aber es ist nicht jeder Mensch gleich.

Das stimmt. Aber es bedeutet nicht, dass alle Betrogenen gleich traumatisiert sind.

22.12.2021 09:59 • x 2 #634

Wurstmopped
Zitat von Felica:
Ich glaube, in dem Moment, in dem die Affäre startet, ist die Beziehung sowieso schon sowas von im A....., dass man glaubt, sich etwas ...

Jepp...denke ich auch.
Aber dennoch schaffen es einige die Beziehung zu retten. Vielleicht lügen die sich gegenseitig eins in die Tasche?

22.12.2021 10:00 • x 1 #635

F
Zitat von paulaner:
damit vergleicht, dass ich mit meinem Tun wissentlich einen anderen/meinen Partner verletze.
Für mich ist das etwas anderes.

Auch wenn der Partner heimlich säuft, das Geld dafür ausgibt, seinen Job verliert und seine Familie schlägt.....

22.12.2021 10:00 • #636

B
Zitat von Felica:
Ich habe Deine PN gelesen und glaube, dass viele daran zugrunde gehen. Wiederum glaube ich aber nicht, dass nur ein Betrüger die Beziehung durch den ...

Tja,ich kann nur von meinen Fall sprechen. Gleichzeitig wo er die Affäre begann hielt er um ihre Hand an. Die Beziehung war glücklich zumindest aus Sicht meiner Mutter. Er las ihr die Wünsche von den Augen ab,sie waren viel unterwegs und gaben sich Freiheiten die er dann mit seiner Geliebten verbrachte. Nicht immer ist eine Beziehung durch irgendwas belastet oder in einer Schieflage.

22.12.2021 10:01 • x 3 #637

F
Zitat von Wurstmopped:
Jepp...denke ich auch. Aber dennoch schaffen es einige die Beziehung zu retten. Vielleicht lügen die sich gegenseitig eins in die Tasche?

Ich glaube, es ist ein Unwetter/Gewitter, und danach kann die Sonne auch irgendwann wieder scheinen.

22.12.2021 10:01 • x 1 #638

Wurstmopped
Zitat von Felica:
Ich glaube, es ist ein Unwetter/Gewitter, und danach kann die Sonne auch irgendwann wieder scheinen.

Ja will ich auch nicht in Abrede stellen, du schreibst jedoch, die Beziehung ist so was von im Ar...
Wenn dem so ist , kann ich mir ein Neuanfang nur schwer vorstellen.

22.12.2021 10:04 • x 3 #639

ElGatoRojo
Zitat von MannMitte40:
Folgende Fälle sollte man unterscheiden:
1. Notorische Fremdgänger, denen es auf Dauer sogar in einer perfekten Beziehung langweilig wird
2. Menschen, die vorsätzlich nach einer Affäre suchen, weil sie mit ihrer Beziehung unzufrieden sind
3. Menschen mit gering ausgeprägter Bewusstheit, die sich fremdverlieben, ohne vorsätzlich gesucht zu haben

Mag auch noch ein paar weitere Kategorien geben, aber diese Fallunterscheidung von @mannmitte40 weist schon in die richtige Richtung. Es kommt darauf an. Einerseits auf die Motivlage des Betrügenden - und andererseits auf die Gemütslage des Betrogenen und wie er den Betrug gefühlsmäßig verarbeiten kann. Wundere mich hier oft, wie persönliche Erfahrungen als Standardfall verallgemeinert werden.

22.12.2021 10:08 • x 2 #640

B
Zitat von Felica:
Ich glaube, in dem Moment, in dem die Affäre startet, ist die Beziehung sowieso schon sowas von im A....., dass man glaubt, sich etwas ...

Und da sollte der Punkt erreicht sein,dass man die Beziehung beendet ohne dem Partner ans Bein zu pinkeln. Ich weiß nicht, ob ich nicht auch eine Affäre gestartet hätte,wenn
A: Mein Mann nicht bereit gewesen wäre die Hilfe von außen anzunehmen.
B: Ich in der damals sehr belastend en Ehe geblieben wäre.
Deshalb wäre nur eine Beendigung der Ehe in Betracht gekommen.

22.12.2021 10:12 • x 2 #641

paulaner
Zitat von Elisa69:
Das glaube ich dir, das du nicht morgens aufgestanden bist und gleich eine Affäre gestartet hast.

Das glaube ich bei den meisten, die in eine Affäre hineinschlittern, auch nicht.
Viele sagen ja auch Ich wollte das gar nicht. Aber ab irgendeinem Punkt will man es eben doch.
Beispiel:
Nach einem schönen Abend in einer Hotelbar geht man zusammen ins Hotelzimmer. Dann kann das durchaus sein, dass man das vor einer Stunde gar nicht unbedingt vorhatte und wollte. Aber in dem Moment, wenn man zusammen ins Zimmer geht, dann will man das ja nun. Und das ist dann eben eine Entscheidung. Man kann sagen Ich war schwach. Ich kam da dann nicht mehr heraus, trotzdem ist es genau in dem Moment die Entscheidung dafür. Die Alternative wäre eben sich dagegen zu entscheiden. Und das ist ja möglich. Dazwischen gibt es aber nichts. Nur halb...das geht nicht.

22.12.2021 10:19 • x 7 #642

paulaner
Zitat von Felica:
Auch wenn der Partner heimlich säuft, das Geld dafür ausgibt, seinen Job verliert und seine Familie schlägt.....

Siehste...genau das meine ich. Das ist Zerpflücken.
Obwohl du eigentlich ganz genau verstanden hast, was ich meine.

22.12.2021 10:20 • #643

F
Zitat von paulaner:
Siehste...genau das meine ich. Das ist Zerpflücken. Obwohl du eigentlich ganz genau verstanden hast, was ich meine.

Das ist auch Zerpflücken.

22.12.2021 10:23 • #644

F
Zitat von Wurstmopped:
Ja will ich auch nicht in Abrede stellen, du schreibst jedoch, die Beziehung ist so was von im Ar... Wenn dem so ist , kann ich mir ein Neuanfang nur schwer vorstellen.

Nun, bei uns war es schlussendlich so, dass die Affäre der Reset- Knopf war.

22.12.2021 10:24 • x 1 #645

A

x 4