1774

Fremdgehen aus Sicht eines Fremdgehers

F
Zitat von paulaner:
Aber alles in dem Prozess ist eine Entscheidung.
Wenn man die Nähe zulässt, dann entscheidet man sich eben nicht dagegen. Und sich nicht dagegen zu entscheiden heißt logischerweise, dass man sich dafür entscheidet.

Genau, man entscheidet sich nicht dagegen, aber auch nicht aktiv dafür.

22.12.2021 09:31 • x 1 #616

F
Zitat von Butterblume63:
Und keiner der betrügt kann nur im Ansatz ahnen was er/ sie bereit ist willentlich in dem Menschen zu zerstören der einem vertraut.

Da ich beide Seiten kenne, weiss ich das sehr genau. Ich habe den Fehltritt meines Ex´nicht gut geheißen, aber ich bin ehrlich: es gibt für mich Schlimmeres als eine Affäre meines Partners.

22.12.2021 09:33 • x 2 #617

A

Fremdgehen aus Sicht eines Fremdgehers

x 3

Elisa69
@Felica
Natürlich entscheidet man sich aktiv dafür. Oder sollen jetzt wieder so Aussagen gelten, bin da so reingerutscht

22.12.2021 09:37 • x 3 #618

F
Zitat von Elisa69:
@Felica Natürlich entscheidet man sich aktiv dafür. Oder sollen jetzt wieder so Aussagen gelten, bin da so reingerutscht

Nö, aber ich bin nicht morgens aufgestanden und habe gerufen: ich starte heute meine Affäre.

Manchmal bin ich überrascht, wie viele sich das so vorstellen und hinein interpretieren. Das meine ich jetzt allgemein.

22.12.2021 09:40 • x 2 #619

B
Zitat von Felica:
Da ich beide Seiten kenne, weiss ich das sehr genau. Ich habe den Fehltritt meines Ex´nicht gut geheißen, aber ich bin ehrlich: es gibt für mich ...

Genau,wenn man es für sich selbst weiß. Ich hätte mit den beiden Männern nicht Schluss gemacht,wenn sie nicht so eine Doppelmoral gepflegt hätten. Die waren schnell für mich abgehakt. Wir waren blutjung und an ewige Treue glaubte eh keiner in unserer Clique.
Aber man kann nur von sich ausgehen und ich hätte nie gedacht,dass diese stolze,selbstbewusste Frau seelisch vollkommen deswegen zusammen gebrochen ist. Heute sehe ich viele ihrer Erkrankungen im Zusammenhang mit seinem Betrug. Wenn,ich als Betrüger dieses Risiko eingehe meinem Partner zu zerstören kann man keine Wiedergutmachung leisten.

22.12.2021 09:44 • #620

Wurstmopped
Zitat von Butterblume63:
Felica nach meiner Schilderung in der PN gibt es Menschen die niemals damit fertig werden. Manche können es als Weckruf verstehen, andere Betrogene ...

Ich denke es gibt Menschen mit einer gewissen, ich sage mal Lebenshärte die darüber nicht, nie wirklich nachdenken.

22.12.2021 09:44 • x 1 #621

B
Zitat von Felica:
Nö, aber ich bin nicht morgens aufgestanden und habe gerufen: ich starte heute meine Affäre. Manchmal bin ich überrascht, wie viele ...

Nö,du bist zur Tat geschritten. Sorry, diese Steilvorlage zu gut Was mich wundert,dass du keine Lehre aus deiner ersten Affäre mit dem Typen mitgenommen hast.

22.12.2021 09:48 • x 2 #622

Wurstmopped
Zitat von Felica:
Nö, aber ich bin nicht morgens aufgestanden und habe gerufen: ich starte heute meine Affäre. Manchmal bin ich überrascht, wie viele ...

Da gebe ich dir Recht, die Entscheidung einen, eine dritte in die Beziehung zu lassen, wenn es denn passt, wird schon im Vorfeld getroffen, erst gedanklich, dann emotional.
Es ist wie bei einer Trennung, zuerst reift der Gedanke, dann spielt man das gedanklich durch, wie es denn umzusetzen wäre und zu guter Letzt beginnt man sich damit emotional auseinander zu setzen und versucht emotional zu erfassen wie sich denn das Leben ohne den jetzigen Partner anfühlen würde.
Ich glaube auch, dass viele das Risiko, also eine Trennung bei Offenlegung der Affäre mit einkalkulieren, da sie sich emotional schon vom Partner entfernt bhaben und eigentlich eine Trennung präferieren.

22.12.2021 09:51 • x 1 #623

paulaner
Zitat von Felica:
Sei mir nicht böse, aber manchmal kann ich Deine Frau verstehen, dass sie nicht mit Dir reden kann/ möchte. Du zerpflückst jeden Satz.

Doch...das war nicht nett und musste nicht sein. Da wirst du mir echt zu persönlich.
Außerdem...schau mal nur mal allein auf deine letzten Posts. Auch du schraubst dauernd an Aussagen anderer herum.

Zitat von Felica:
Mir ging es um den Satz, warum man etwas macht, wenn man weiss, dass es sche...isse ist.

Das weiß ich doch.
Ich habe halt nur nicht verstanden, dass man etwas, was ich tue, was mir aber nicht guttut (Alk. trinken, Rauchen, gefährlichen Sport betreiben, etc.) damit vergleicht, dass ich mit meinem Tun wissentlich einen anderen/meinen Partner verletze.
Für mich ist das etwas anderes.

22.12.2021 09:51 • x 1 #624

M
Folgende Fälle sollte man unterscheiden:

1. Notorische Fremdgänger, denen es auf Dauer sogar in einer perfekten Beziehung langweilig wird
2. Menschen, die vorsätzlich nach einer Affäre suchen, weil sie mit ihrer Beziehung unzufrieden sind
3. Menschen mit gering ausgeprägter Bewusstheit, die sich fremdverlieben, ohne vorsätzlich gesucht zu haben

Ich finde es erstaunlich, welches Ausmaß an Bewussheit hier im Forum von vielen Teilnehmern vorausgesetzt wird. Meiner Erfahrung nach gehen die wenigsten Menschen so bewusst durchs Leben wie es hier von vielen Teilnehmern erwartet wird. Die meisten Menschen lassen sich doch eher treiben, verdrängen Probleme, warten lieber bis sie vor vollendete Entscheidungen gestellt werden, anstatt selbst Entscheidungen zu treffen.

Die Erwartungshaltung der Teilnehmer hier im Forum entspricht nicht meiner Lebenserfahrung. So bewusst wie es hier erwartet wird, leben nur sehr wenige Menschen. Das hat auch nichts mit Intelligenz oder Bildung zu tun.

22.12.2021 09:52 • x 4 #625

F
Zitat von Butterblume63:
Wenn,ich als Betrüger dieses Risiko eingehe meinem Partner zu zerstören kann man keine Wiedergutmachung leisten.

Ich habe Deine PN gelesen und glaube, dass viele daran zugrunde gehen. Wiederum glaube ich aber nicht, dass nur ein Betrüger die Beziehung durch den Betrug zerstört. Den Partner dabei so aus der Verantwortung herauszunehmen, ist nicht nur einseitig, sondern auch unrealistisch. Es sind immer 2 Menschen für eine Beziehung verantwortlich.

22.12.2021 09:53 • x 2 #626

F
Zitat von paulaner:
Doch...das war nicht nett und musste nicht sein. Da wirst du mir echt zu persönlich.

Du hast mir schon ganz andere Sachen geschrieben. Wer austeilt....

Zitat von paulaner:
Außerdem...schau mal nur mal allein auf deine letzten Posts. Auch du schraubst dauernd an Aussagen anderer herum.

Nimm es doch einfach mal an.
Natürlich schraube ich, das ist der Sinn eines Forums, und ich spreche nur von mir.

22.12.2021 09:54 • #627

B
Zitat von Wurstmopped:
Ich denke es gibt Menschen mit einer gewissen, ich sage mal Lebenshärte die darüber nicht, nie wirklich nachdenken.

Meine Mutter war ein Kriegskind. Sie erfuhr eine harte Erziehung und Ausbildung. Sie machte sie nie von einem Mann abhängig. Erzog mich in einer Zeit lieber allein als die Schläge meines Vaters zu erdulden. Verdiente viel Geld und schaffte für uns ein gutes Leben. Auch starke Menschen können zerbrochen werden.

22.12.2021 09:55 • x 1 #628

F
Zitat von Butterblume63:
Nö,du bist zur Tat geschritten. Sorry, diese Steilvorlage zu gut Was mich wundert,dass du keine Lehre aus deiner ersten Affäre mit dem Typen mitgenommen hast.

Ich habe mich mit ihm getroffe, ja. Der Rest war nicht geplant. Aber ja, auch nicht verhindert.

22.12.2021 09:56 • #629

Wurstmopped
Zitat von MannMitte40:
Folgende Fälle sollte man unterscheiden: 1. Notorische Fremdgänger, denen es auf Dauer sogar in einer perfekten Beziehung langweilig wird 2. ...

Sehe ich auch so und kann es aus der Erfahrung nur unterschreiben.
Mit dem Wissen von heute, würde ich viele Dinge anders angehen.
Das könnte ich dann sogar so umsetzen, anwenden um noch besser zu betrügen, wenn ich denn zur schwarzen Seite der Macht wechseln wollte.

22.12.2021 09:56 • x 1 #630

A

x 4