Feli2024
- 88557
Feli2024
Zitat von MissLilly:Fremdgehen beginnt aus meiner Sicht im Kopf...und dann ist es meist nur noch eine Frage der Zeit bis einem ganz zufällig ein passender Kandidat hierfür über den Weg läuft
Feli2024
Zitat von MissLilly:Also machst du die Treue deinem Partner gegenüber davon abhängig, ob du ihn liebst ?
BernhardQXY
Feli2024
Zitat von bifi07:Einspruch...mal so am Rande!
Auch Familienmitglieder können sehr darunter leiden, daher...
Zitat von Felica:Bei mir war die Reihenfolge anders: ich bin ihm über den Weg gelaufen und fing an, mich zu interessieren, bis es eben zu einer Affäre kam-
Feli2024
Zitat von Butterblume63:Bei so manchen Fremdgehern habe ich den Eindruck,dass dem Partner die Schuld zugeschoben wird für die eigene Affäre die folgte,weil Reden nicht half,man in einer finanziellen Abhängigkeit zu ihm steht usw.
Zitat von Butterblume63:Überlegt man wirklich nicht vorher wozu man bereit ist zu zerstören?
Zitat von MissLilly:Fremdgehen beginnt aus meiner Sicht im Kopf...und dann ist es meist nur noch eine Frage der Zeit bis einem ganz zufällig ein passender ...
Zitat von Felica:Ja absolut. Daher vergleiche ich es ja auch.
Butterblume63
Zitat von BernhardQXY:Falsch ist, dass man mit Hilfe der Bibel quasi aussuchen kann, wie man reagiert. Falsch ist, zu glauben, Jesu würde Ehebruch schick finden Das meine ...
Feli2024
Zitat von paulaner:bis es eben zu einer Affäre kam- Wirklich? Huch, wie konnte das passieren? Nicht eher: bis ich eine Affäre begonnen habe?
Feli2024
Zitat von paulaner:mir ging es darum, dass man bei dem einen Beispiel (Fremdgehen) seinen Partner hintergeht, ihn also hinterrücks verletzt, und er keine Chance hat zu reagieren, während das Trinken, auch wenn ich weiß, dass es schädlich ist, erstmal niemand anderen betrifft.
Zitat von MissLilly:Fremdgehen beginnt aus meiner Sicht im Kopf...und dann ist es meist nur noch eine Frage der Zeit bis einem ganz zufällig ein passender Kandidat hierfür über den Weg läuft
Zitat von Wurstmopped:In wie weit er sich hier jemand öffnet, die Nähe zulässt und Grenzen überschreitet ist entscheidend.
Zitat von Felica:Nein, man überlegt vorher nicht. Es ist ein Prozess.
Butterblume63
Zitat von Felica:Ja klar, Mitschuld. Fremdgehen ist ein Indiz dafür, dass der Partner sich an Deiner Seite nicht wohlfühlt, denn sonst braucht er/ sie das ja nicht. ...
Feli2024
Zitat von Wurstmopped:Will man es, legt man es darauf an oder ist man bewusst daran interessiert eine Distanz walten zu lassen um nicht in Gewissenskonflikte zu geraten.
Die Entscheidung wird bewusst getroffen.
Zitat von Felica:Ja klar, Mitschuld.
Fremdgehen ist ein Indiz dafür, dass der Partner sich an Deiner Seite nicht wohlfühlt, denn sonst braucht er/ sie das ja nicht.