1774

Fremdgehen aus Sicht eines Fremdgehers

F
Zitat von paulaner:
Haha. Ich bin nur halt leider sehr überzeugt, dass mir das eben nicht passiert

Glückwunsch!

21.12.2021 17:27 • #571

E
Zitat von paulaner:
Ich bin nur halt leider sehr überzeugt, dass mir das eben nicht passiert

Das ist toll aber auch irgendwie weltfremd. Ich glaubte von mir auch lange, ich sei moralisch unfehlbar sozusagen. Ständig ging ich vermeintlich unmoralischeren Menschen mit meinen Ansichten auf die Nerven. Ich hätte nie im Leben gedacht, das mir solches mal widerfährt. Als gute, gläubige Katholikin fühlte ich mich vor diesen Verlockungen gefeit. Tja, da war ich wohl ein bisschen überheblich.

Wer weiß, vielleicht wollte sogar Gott selbst mir mit dieser Begegnung zeigen, dass ich eben nicht perfekt bin, daß ich auch nur ein Mensch bin. Sollte das sein Ziel gewesen sein, ist es 100%IG erreicht worden.

21.12.2021 17:43 • x 1 #572

A

Fremdgehen aus Sicht eines Fremdgehers

x 3

F
Zitat von paulaner:
Bei Alk. bin nur ich beteiligt.

Naja gut, ich finde Alkolisierte nun auch für mich nicht so toll. Aufdringlich und peinlich. Aber gut, kein Betrug. Aber Du weisst, dass Alk. enthemmt und auch viele Ehen zerstören kann. Menschen werden anders damit, auch unberechenbar.

Mir ging es mehr um dieses warum macht man das, obwohl es schei.....sse ist? Das habe ich nicht wörtlich zitiert.

21.12.2021 17:45 • x 1 #573

F
Zitat von Emmallein:
Das ist toll aber auch irgendwie weltfremd. Ich glaubte von mir auch lange, ich sei moralisch unfehlbar sozusagen. Ständig ging ich vermeintlich ...

Ich finde solche Aussagen nicht nur weltfremd, sondern auch völlig realitätsfremd. Ich kenne keinen, der zum Ziel hat, seinen Partner zu betrügen. Und ich wette, fast alle möchten unbedingt am Eheversprechen festhalten.

21.12.2021 17:49 • x 3 #574

E
Zitat von Felica:
Ich kenne keinen, der zum Ziel hat, seinen Partner zu betrügen. Und ich wette, fast alle möchten unbedingt am Eheversprechen festhalten.

Ja, ich wollte es auf jeden Fall.

Aber gab es früher eben auch Ehen, die aus anderen Gründen geschlossen wurden, z. b. um den Grundbesitz oder das Firmenimperium einer Familie zu vergrößern. Oder die Versorgung der Ehepartner und Kinder stand im Vordergrund. Starb z.b. eine Mutter in jungen Jahren im Kindbett, wurde dem Witwer schnell eine neue Frau gesucht, um die Versorgung der Kinder sicher zu stellen. Es gab auch Fälle, wo der jüngere Bruder die Frau seines verstorbenen Bruders übernehmen musste, um ihre Versorgung sicher zu stellen.

In allen diesen Beispielen stand die eheliche Treue vielleicht nicht unbedingt im Vordergrund. Die Liebesheirat ist eine recht junge Erfindung. Das darf man vielleicht nicht ganz vergessen.

21.12.2021 18:04 • x 1 #575

E
Was ich damit sagen will ist, daß die Geschichte der Ehe und somit der ehelichen Treue uns heute noch mehr beeinflussen könnte, als uns lieb sein kann.

Jesus selbst ist mit diesem Thema übrigens schnell fertig. Zur aufgebrachten Menge sagt er: Wer von euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein. Zur Ehebrecherin sagt er: Geh und tue solches nie wieder!

Das sind genau 2 Sätze! 2 Sätze mit denen im Grunde alles gesagt ist. Genial, oder?

21.12.2021 18:18 • x 3 #576

F
Zitat von Emmallein:
Wer von euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein.

Ich bin nicht religiös, aber der Satz stimmt.

Und der mit dem Glashaus, der auch

21.12.2021 18:32 • x 3 #577

A
Zitat von Emmallein:
Zur Ehebrecherin sagt er: Geh und tue solches nie wieder!

Meistens machen sie doch weiter, so wie ihr beide!

21.12.2021 19:16 • x 1 #578

A
Zitat von Emmallein:
hirnlose

Zwischen 30 bis 50 Prozent sind in ihrem Leben schon mal fremdgegangen. Das sind sehr viel!
Aber 50 Prozent eben nicht! Das sind so 25 Millionen in Deutschland, die sich zusammenreißen konnten. Diese Menschen haben rechtzeitig ihr Hirn eingeschaltet, waren also nicht "hirnlos".
Vielleicht kommt jetzt wieder ein Bibelzitat?

21.12.2021 21:58 • x 3 #579

E
@Andy17 , es ist mir zu dumm, mich hier vor dir zu rechtfertigen. Ich weiß, ich habe mich schuldig gemacht. Aber ich weiß auch, warum und wie es dazu kommen konnte. Mein Mann hat mir übrigens schon lange vergeben. Gott auch, da bin ich mir sicher. Ich selbst brauche dafür länger aber bin auf einem guten Weg. Was willst du also von mir? Du kennst mich nicht einmal. Es tut mir leid aber auf dein Urteil kann ich pfeifen.

21.12.2021 22:12 • x 2 #580

A
Zitat von Andy17:
Zwischen 30 bis 50 Prozent sind in ihrem Leben schon mal fremdgegangen. Das sind sehr viel!
Aber 50 Prozent eben nicht! Das sind so 25 Millionen in Deutschland, die sich zusammenreißen konnten. Diese Menschen haben rechtzeitig ihr Hirn eingeschaltet, waren also nicht hirnlos.

Oder aber 50% haben nicht ehrlich geantwortet

Du meinst so hirnlos wie dein herablassender Beitrag?

21.12.2021 22:17 • #581

A
Zitat von Emmallein:
Gott auch, da bin ich mir sicher.

Dann ist ja alles gut!

Absolution von höchster Instanz.

Du hast mich als hirnlos beleidigt und ich kenne dich wirklich nicht.

21.12.2021 22:23 • #582

F
Zitat von Andy17:
Diese Menschen haben rechtzeitig ihr Hirn eingeschaltet, waren also nicht hirnlos.

Ach komm, diese Polemik ist sinnfrei.

In meinem Fall hast Du leider recht mit Wiederholung. Aber wenn es Dir hilft, es hirnlos zu nennen, dann ok.

21.12.2021 23:33 • #583

F
Zitat von Anonymous123:
Oder aber 50% haben nicht ehrlich geantwortet

Dazu müsste erstmal geklärt werden, was Fremdgehen ist. Wo es anfängt.

21.12.2021 23:35 • x 1 #584

B
Zitat von Felica:
Dazu müsste erstmal geklärt werden, was Fremdgehen ist. Wo es anfängt.

Ich schätze bei den meisten bedeutet es Austausch von Körperflüssigkeit.

21.12.2021 23:40 • #585

A

x 4