1774

Fremdgehen aus Sicht eines Fremdgehers

B
Zitat von Felica:
Ach komm. Du warst nicht dabei. Ich habe es mit guten Worten und anderen drastischen Maßnahmen probiert. Nix.

Aber anscheinend nicht drastisch genug,dass er dir zu hören wollte.
Mein Mann tat auch alles so ab mit: Was du schon wieder hast,ist doch alles nicht so schlimm usw.
Es gab dann hier nur noch entweder -oder. Was ich bemerkt habe,dass Gespräche die zu diplomatisch geführt werden wenig bis gar nichts bringen.
Und mit deinem , Jein hast du nicht klar gemacht wie es gemeinsam weiter geht. Es gibt ja auch nicht so bisserl schwanger.

21.12.2021 09:18 • x 1 #526

F
Zitat von Butterblume63:
Aber anscheinend nicht drastisch genug,dass er dir zu hören wollte

Bei allem Respekt, Du warst nicht dabei. Ich habe einmal ihm und einmal mir die Koffer gepackt, war ein paar Tage weg mit der Option, ich komme erst nach Hause, wenn wir reden. Das taten wir kurz, dann war wieder etwas anderes wichtiger.

Gut, ich hätte ihn fesseln und foltern können, aber ob ich dann etwas gehört hätte, was uns weiterhilft, bezweifle ich.

21.12.2021 09:41 • x 1 #527

A

Fremdgehen aus Sicht eines Fremdgehers

x 3

F
Zitat von 1-Satz_zeigt:
Endlich.

Was meinst Du?

21.12.2021 09:41 • #528

MissLilly
@Felica
Wenn ich mich recht erinnere hast du deinen Mann 2x mit dem selben Mann betrogen oder ? Beim ersten Mal bist du aufgeflogen und beim zweiten Mal hast du es ihn gesagt , richtig ?

21.12.2021 10:08 • x 1 #529

B
Zitat von Felica:
Bei allem Respekt, Du warst nicht dabei. Ich habe einmal ihm und einmal mir die Koffer gepackt, war ein paar Tage weg mit der Option, ich komme erst ...

Klar,ich war nicht dabei. Und was brachte paar Tage Abstand....leider nichts. Du weißt selbst,dass dann von deiner Seite Konsequenzen erfolgen hätten müssen.
Kennt man doch von Kindern denn mit allen möglichen gedroht wird und nichts davon erfolgt dann. Die nehmen einen auch nimmer für voll.
Ich hatte einen rumeiernen Ehemann wo ich die Schnauze sowas von voll hatte. Ich war an dem Punkt,dass mir Haus Hof,Kanarienvögel egal war. Auch während der Therapie sagte ich klar,daß es nur ein weiter gibt,wenn er es ernst meint und offen bereit ist gemeinsam daran zu arbeiten.
Vielleicht warst du an diesem Punkt nie angekommen?

21.12.2021 10:12 • x 4 #530

F
Zitat von MissLilly:
@Felica Wenn ich mich recht erinnere hast du deinen Mann 2x mit dem selben Mann betrogen oder ? Beim ersten Mal bist du aufgeflogen und beim zweiten Mal hast du es ihn gesagt , richtig ?

Richtig. Ich bin da auch nicht stolz drauf.

21.12.2021 11:51 • #531

F
Zitat von Butterblume63:
Vielleicht warst du an diesem Punkt nie angekommen?

Keine Ahnung, warum Du das denkst. Aber: er wäre nie zu einer Therapie gegangen. In seiner Familie macht keiner etwas falsch. Schuld sind nur die Anderen.

21.12.2021 11:52 • #532

MissLilly
Zitat von Felica:
Aber: er wäre nie zu einer Therapie gegangen. In seiner Familie macht keiner etwas falsch. Schuld sind nur die Anderen.

Ok und was genau bedeutet das für eure heutige Beziehung ? Hat euch der Betrug deinerseits und in dieser o.g Hinsicht irgendwie weitergebracht ?

21.12.2021 11:58 • #533

B
Zitat von Felica:
Keine Ahnung, warum Du das denkst. Aber: er wäre nie zu einer Therapie gegangen. In seiner Familie macht keiner etwas falsch. Schuld sind nur die ...

Ich denke es nicht sondern es ist eine Frage.
Du warst beim Anwalt,hast Wohnungen angeschaut.....

21.12.2021 12:06 • x 1 #534

F
Zitat von MissLilly:
Ok und was genau bedeutet das für eure heutige Beziehung ? Hat euch der Betrug deinerseits und in dieser o.g Hinsicht irgendwie weitergebracht ?

Ja, hat er. Lies mal in meinem Thread, dieses ist nicht meiner. Er hat sich von seiner Familie gelöst, das hat ihn gelockert. Und genau das hat uns in allen Belangen gutgetan.

Natürlich kam die Hauptarbeit von mir.

21.12.2021 12:18 • #535

F
Zitat von Butterblume63:
Ich denke es nicht sondern es ist eine Frage. Du warst beim Anwalt,hast Wohnungen angeschaut.....

Ja, aber immer in der Hoffnung, dass wieder alles gut wird.

21.12.2021 12:19 • #536

B
Zitat von Felica:
Ja, aber immer in der Hoffnung, dass wieder alles gut wird.

Geduld war in solchen Dingen bei mir noch nie vorhanden. Da kam ganz schnell entweder oder. Meine Zündschnur ist da besonders kurz.

21.12.2021 12:24 • #537

F
Zitat von Butterblume63:
Geduld war in solchen Dingen bei mir noch nie vorhanden. Da kam ganz schnell entweder oder. Meine Zündschnur ist da besonders kurz.

Du, wenn Kinder im Spiel sind, habe ich viel Geduld.

21.12.2021 12:29 • #538

B
Zitat von Felica:
Du, wenn Kinder im Spiel sind, habe ich viel Geduld.

Mit meinen Kindern hatte ich alle Geduld der Welt. Nur,wenn in mir das Gefühl entsteht,dass mein Partner mich nicht für voll nimmt,wichtige Dinge herunter spielt ist der Ofen ganz schnell aus,denn dies ist keine Basis für eine gleichberechtigte Partnerschaft. Da trenne ich klar Paar von der Elternebene. Was bringt es zu bleiben....nur wegen der Kinder? Klares Nein dazu.
Ich weiß noch wie unwohl ich mich fühlte,wenn ich bei meiner besten Freundin war wo die Eltern alles andere glücklich waren. Sie machten vor den Kindern auf heile Welt aber die Spannung lag immer in der Luft. Damals wusste ich nur nicht was es war. Echt gesagt war ich dankbar mit meiner Mutter alleine zu leben.

21.12.2021 12:44 • #539

F
Nein, nicht bleiben um jeden Preis. Aber vielleicht das eine oder andere Mal nochmal in sich gehen, kämpfen, um nicht im Zuge des eigenen Egoismus Kinderseelen zu zerstören.

Meine Eltern haben das so praktiziert. Es gab Streitereien, aber auch das Vorbild des Zusammenraufens.

21.12.2021 13:34 • #540

A

x 4