1774

Fremdgehen aus Sicht eines Fremdgehers

F
Zitat von MissLilly:
Daher ja meine Frage... Was wenn ein Affärenführer (also jemand der die Rolle durchaus erlebt hat) ums Eck kommt und dennoch beispielsweise die Meinung von @Sorgild teilt?

Dann ist das eine ganz andere Ausgangslage.

21.12.2021 07:17 • #511

F
Zitat von MissLilly:
Wohl eher, weil man es es nicht will?! Beispielsweise weil man die Konfrontation mit dem Partner meiden möchte?! Vielleicht weil diese zu anstrengend ist oder man sowie schon der Meinung ist, dass es keinen Sinn macht ?!

Ich habe schon oft meine Geschichte dazu geschrieben. Und auf mich bezogen kann ich nur sagen, ich habe immer und immer wieder das Gespräch gesucht. Es wurde nach vielen Versuchen (keine Zeit, heute nicht, lass uns ein anderes Mal reden...) angefangen zu reden, es wurde vertagt, vergessen und wieder verschoben. Bis ich meinem Mann eines Tages sagte, dass ich so nicht weiterleben kann, und egal was kommt, er könne mir zumindest nicht vorwerfen, ich hätte nicht versucht, mit ihm zu reden.

Als ich dann die Affäre gestand bzw.sie aufflog, hörte er mir aufeinmal zu.

Und diesen Mechanismus habe ich nun schon viele Male hier im Forum gelesen.

Natürlich gibt es auch viele Partner, die direkt eine Affäre starten. Aber ich denke, der Hauptgrund ist nicht immer die Ge..ilheit auf einen anderen, sondern oft die fehlenden Kommunikation und das Missverständnis zuhause.

21.12.2021 07:22 • x 4 #512

A

Fremdgehen aus Sicht eines Fremdgehers

x 3

S
Endlich.

21.12.2021 07:42 • #513

MissLilly
Zitat von Felica:
Als ich dann die Affäre gestand bzw.sie aufflog, hörte er mir aufeinmal zu.

Hast du sie unaufgefordert gestanden oder bist du aufgeflogen und hast im Zuge dessen dann gestanden ?

21.12.2021 07:46 • #514

Tonimoni
Mein Ex ist fremdgegangen mit einer 75-jährigen. Das war für mich die Hölle!

21.12.2021 07:50 • #515

bifi07
Mich hat man damals oft gefragt, ob ich denn nicht ein komisches Gefühl hätte, da mein Ex Reisebusfahrer war. Meine Antwort war, dass ich ihm vollkommen vertraue, sonst könnte ich damit gar nicht leben.
Im Nachhinein war das auch bis zum Schluss so, aber wenn ich zurück blicke, war seine letzte und jetzige Beziehung wohl nicht der einzige Ausrutscher in all den Jahren. Da gab es wohl einige Hinweise, die ich nicht sehen wollte. Dennoch hat er nie wirklich über unsere Probleme geredet...sondern lieber warm gewechselt.
Ich hingegen hab es versucht, aber da war es für ihn wohl zu spät.
So eine Abnabelung dauert oft Jahre und das dann wieder hin zu bekommen ist oft unmöglich.

Mein Lg und ich sind uns daher einig, dass wir sofort miteinander reden, wenn etwas im Argen ist! Er hat damals auch viel geschluckt...

21.12.2021 07:51 • x 2 #516

MissLilly
Zitat von Felica:
Bis ich meinem Mann eines Tages sagte, dass ich so nicht weiterleben kann, und egal was kommt, er könne mir zumindest nicht vorwerfen, ich hätte nicht versucht, mit ihm zu reden.

Hast du deinem Mann auch in klaren Worten mitgeteilt, dass wenn er JETZT nicht sofort Stellung bezieht, du dir noch HEUTE jemand suchst der es tut ?

21.12.2021 07:52 • x 1 #517

F
Zitat von MissLilly:
Hast du deinem Mann auch in klaren Worten mitgeteilt, dass wenn er JETZT nicht sofort Stellung bezieht, du dir noch HEUTE jemand suchst der es tut ? ...

Jein. Ich habe offen gelassen, wie es im Falle seines Weiterschweigens mit uns weitergeht und nichts ausgeschlossen.

21.12.2021 08:47 • #518

F
Zitat von MissLilly:
Hast du sie unaufgefordert gestanden oder bist du aufgeflogen und hast im Zuge dessen dann gestanden ?

Beides. Es waren 2 kurze Affären innerhalb von 10 Jahren.

21.12.2021 08:47 • #519

MissLilly
Zitat von Felica:
Ich habe offen gelassen, wie es im Falle seines Weiterschweigens mit uns weitergeht

Darf ich fragen warum du das offen gelassen hast ?

21.12.2021 08:48 • x 1 #520

F
Zitat von MissLilly:
Darf ich fragen warum du das offen gelassen hast ?

Naja, weil ich doch keine Affäre geplant habe. Ich bin nicht losgegangen und habe mir wen gesucht.

Ich lernte ihn kennen und habe mich drauf eingelassen

21.12.2021 08:59 • #521

B
Zitat von Felica:
Jein. Ich habe offen gelassen, wie es im Falle seines Weiterschweigens mit uns weitergeht und nichts ausgeschlossen.

Keine klare Kommunikation von deiner Seite. Sorry,du hättest deinen Mann an die Wand nageln müssen um ein Gespräch einzufordern. Und es gibt immer ruhige Momente wo man das Gespräch einfordern kann.
Als wir damals Schwierigkeiten mit dem Jüngsten hatten kam ganz klar: Entweder suchen wir uns Hilfe,wenn nicht lasse ich mich scheiden. Und mein Mann wusste,dass da mit mir nichts zu verhandeln gab.
Nur mit der Familien wie Paartherapie schafften wir es unsere Ehe zu retten.

21.12.2021 09:03 • x 2 #522

MissLilly
Zitat von Felica:
Naja, weil ich doch keine Affäre geplant habe. Ich bin nicht losgegangen und habe mir wen gesucht.

Das glaube ich dir gerne, nur hat das eine doch nichts mit dem anderen zu tun...
Du musst dir doch aber etwas dabei gedacht haben, als du deinem Mann mitgeteilt hast, dass du dir unter diesen / euren Umständen die Zukunft mit ihm offen lässt..?!

21.12.2021 09:05 • #523

F
Zitat von Butterblume63:
Keine klare Kommunikation von deiner Seite. Sorry,du hättest deinen Mann an die Wand nageln müssen um ein Gespräch einzufordern. Und es gibt immer ...

Ach komm. Du warst nicht dabei. Ich habe es mit guten Worten und anderen drastischen Maßnahmen probiert. Nix.

Nein, und es gab diese ruhigen Momente eben nur selten, und dann wollte er seine Ruhe.

21.12.2021 09:10 • #524

F
Zitat von MissLilly:
Das glaube ich dir gerne, nur hat das eine doch nichts mit dem anderen zu tun... Du musst dir doch aber etwas dabei gedacht haben, als du deinem Mann ...

Gedacht habe ich mir, dass ich so weiterhin nicht kann und nach Lösungen allein suche, ja. Er war über alles informiert. Wohnungssuche, Beratung beim Anwalt......aber solange ich immer noch zuhause war, fühlte er sich meiner sicher.

21.12.2021 09:12 • x 2 #525

A

x 4