1774

Fremdgehen aus Sicht eines Fremdgehers

paulaner
Zitat von Butterblume63:
Wenn,ein Beziehung auf Monogamie beruht wird es dem Betroffenen egal sein ob der Betrüger evtl ins Auge gefasst hat warm zu wechseln oder doch nur eine Affäre mit Ablaufdatum zu führen. Er/sie wurde betrogen und hintergangen dies ist der Fakt.

Zitat von Butterblume63:
Das mag deine Sicht sein. Betrogene fühlen sich unglaublich verletzt dies weiß ich aus meinem persönlichen Umfeld.

Ja, Betrogene fühlen sich unglaublich verletzt.
Das ist sozusagen immer der Fall.
Aber bei einem angestrebten Warmwechsel kommt ja noch das Gefühl dazu, dass man eigentlich nur (noch) zweite Wahl ist.
Und da ist ein Re-Start wohl noch viel, viel schwerer.

20.12.2021 10:54 • x 4 #496

bifi07
Zitat von paulaner:
dass man eigentlich nur (noch) zweite Wahl ist

Ich denke, dass man dann gar keine Wahl mehr ist, da der Betrüger sowieso geht, bzw. gehen würde. Zumindest, wenn er in dieser Richtung dann fair wäre, um dem anderen die Chance zu geben, ohne ihn glücklich zu werden.

20.12.2021 10:59 • #497

A

Fremdgehen aus Sicht eines Fremdgehers

x 3

B
Zitat von paulaner:
Ja, Betrogene fühlen sich unglaublich verletzt. Das ist sozusagen immer der Fall. Aber bei einem angestrebten Warmwechsel kommt ja noch das Gefühl ...

Ich kann nicht mitreden,aber wird man nicht für lange Zeit das Gefühl haben,dass man nur eine Option aus allen möglichen Gründen ist aber nicht aus Liebe? Zumindest beim Warmwechsel hat man dazu 100% Gewissheit, dass der Betrüger die andere Person ( mehr) liebt. Diese Gewissheit mag zwar in dem Moment einem schmerzhafter erscheinen hilft aber zumindest meiner Theorie nach besser abzuschließen. Nichts ist schlimmer als Ungewissheit....gilt für alle Lebenslagen.

20.12.2021 11:01 • x 2 #498

F
Zitat von paulaner:
Aber bei einem angestrebten Warmwechsel kommt ja noch das Gefühl dazu, dass man eigentlich nur (noch) zweite Wahl ist.
Und da ist ein Re-Start wohl noch viel, viel schwerer.

Ja, das ist, was ich gemeint habe

20.12.2021 11:04 • #499

F
Zitat von Butterblume63:
Zumindest beim Warmwechsel hat man dazu 100% Gewissheit, dass der Betrüger die andere Person ( mehr) liebt.

Da ich S...x und Gefühle trennen kann und auch Opfer eines Warmwechsels war, kann ich sagen, dass Affäre und Affäre mit Option Warmwechsel nicht miteinander zu vergleichen sind

Eins gemeinsam: der Betrug.

20.12.2021 11:06 • x 1 #500

B
Zitat von Felica:
Da ich S...x und Gefühle trennen kann und auch Opfer eines Warmwechsels war, kann ich sagen, dass Affäre und Affäre mit Option Warmwechsel nicht ...

Da bin ich bei dir und trenne dies auch jetzt wieder ganz klar,so wie mein Partner auch. Aber zumindest habe ich den Eindruck, dass wir eine Minderheit sind und für die meisten Menschen beides untrennbar verbunden ist.

20.12.2021 11:15 • #501

B
Zitat von bifi07:
Ich denke, dass man dann gar keine Wahl mehr ist, da der Betrüger sowieso geht, bzw. gehen würde. Zumindest, wenn er in dieser Richtung ...

Sind wir doch ehrlich....Wieviele Verhalten sich fair und entscheiden nicht über den Kopf des Partners hinweg? Lieber bleiben in der Alt-Beziehung,weil man nur die Abwechslung will, oder auch spürt,dass die Affäre nur eine Luftnummer mit S. ist und nichts Festes daraus werden kann usw.

20.12.2021 11:19 • #502

A
Herzlichen Dank zu den Antworten. Ich verstehe die Ideen dahinter und versuche diese auch so umzusetzen. Mir das zu vergeben ist allerdings gerade schwer als wichtig zu sehen. Gerade bin ich so darin gefangen wie ich sicherstellen kann, dass er wieder halt findet. Den Gedanken, dass er sich über Wut gegenüber mir am besten ablösen kann finde ich sehr richtig und nachvollziehbar. Ich denke es wäre wirklich so das beste für alle.

20.12.2021 11:43 • #503

A
Ich habe mich auf die Antwort i.e von Emma bezogen, sowie den Hinweis der anderen ForenTE mich herauszuhalten aus seinem Leben. Sorry wenn das jetzt in die andere Diskussion gerutscht ist

20.12.2021 11:45 • #504

U
@ajagmahia ich denke der Rat ihn erst einmal zur Ruhe kommen zu lassen ist gut. Ein sehr ähnliches Thema hatte ich schon einmal gelesen. Vielleicht helfen dir die Gedankengänge und Meinungen, auch wenn der Thread von 2017 ist.

erwischt-was-kann-ich-fuer-ihn-tun-t48898.html

Viele Grüße

20.12.2021 11:56 • #505

B
Zitat von Ajagmahia:
Ich habe mich auf die Antwort i.e von Emma bezogen, sowie den Hinweis der anderen ForenTE mich herauszuhalten aus seinem Leben. Sorry wenn das jetzt ...

Alles gut. Ziehe dich von ihm zurück und schaue auf dich selbst warum du so gehandelt hast. Vielleicht kommst du auch an den Punkt,dass das Modell Monogamie für dich nicht auf Dauer lebbar ist. Nur muss man sich einen Partner suchen der die gleiche Einstellung pflegt.
Dein Ex muss für sich leben und verarbeiten lernen,dass er die falsche Frau für ihn geliebt hat.

20.12.2021 12:02 • #506

MissLilly
Zitat von Felica:
Wieviel Affären genau hattest Du?

Spielt das irgendeine Rolle ?
Selbst wenn hier morgen einer aufschlägt und erzählen würde das er schon 5 Affären gehabt hätte und die Meinung von @Sorgild teilen würde, dann gäbe es sicherlich dennoch 20 andere die sofort mit dem Standartsatz um die Ecke kommen würden, dass Affären, deren Dynamik und Gründe doch so einzigartig individuell sind !
Solche Art der Kommunikation ist doch echt unnötig und mühselig..

20.12.2021 12:24 • x 2 #507

F
Zitat von MissLilly:
Spielt das irgendeine Rolle ? Selbst wenn hier morgen einer aufschlägt und erzählen würde das er schon 5 Affären gehabt hätte und die Meinung von @Sorgild teilen würde, dann gäbe es sicherlich dennoch 20 andere die sofort mit dem Standartsatz um die Ecke kommen würden, dass Affären, deren Dynamik und Gründe ...

Gut, die Anzahl der Affären ist vielleicht nicht ausschlaggebend. Aber die Rolle. Als Betrogene kenne ich nicht die Seite des Affärenführers, und umgekehrt genauso.
Und wenn wir mal ganz ehrlich sind, so sind es auch häufig die Betrogenen, die die Affäre von der Seite des Affärenführers analysieren und genauso die Affärenführer, die zu wissen meinen, wie sich ein Betrogener fühlt.

Dem ist nicht so, solange man es nicht selbst erlebt hat.

20.12.2021 15:36 • x 1 #508

MissLilly
Zitat von Felica:
Dem ist nicht so, solange man es nicht selbst erlebt hat.

Daher ja meine Frage... Was wenn ein Affärenführer (also jemand der die Rolle durchaus erlebt hat) ums Eck kommt und dennoch beispielsweise die Meinung von @Sorgild teilt?

21.12.2021 06:41 • #509

MissLilly
Zitat von Felica:
Aber: in den meisten Fällen entstehen Affären, eben, weil nicht mit dem Partner kommuniziert werden kann. Und aus dieser Perspektive entsteht doch erst, dass man/frau sich öffnet und eine Affäre eingeht.

Wohl eher, weil man es es nicht will?! Beispielsweise weil man die Konfrontation mit dem Partner meiden möchte?! Vielleicht weil diese zu anstrengend ist oder man sowie schon der Meinung ist, dass es keinen Sinn macht ?!

21.12.2021 07:16 • x 2 #510

A

x 4