1774

Fremdgehen aus Sicht eines Fremdgehers

Wurstmopped
Zitat von 1-Satz_zeigt:
Individuell gewiss, psychologisch - wissenschaftlich als auch historisch : nein

Nur sind die wenigsten Wissenschaft unterwegs...die meisten nur Menschen

19.12.2021 22:37 • x 1 #481

C
@Darkenrahl

Natürlich bist Du fremdgegangen. Deine Frau hat doch darunter gelitten, egal, ob sie - subtil oder direkt - genötigt wurde, das zu akzeptieren.

Ich verurteile das nicht.
aber DU weißt Du sowieso, WAS ich an Deinem Verhalten verurteile. Das schrieb ich ja schon.

Es ist doch traurig, wenn ein Mensch in Deinem Alter sich immer noch an an einer Kränkung von vor 50 Jahren im Internet abarbeitet, und damit seiner eigenen Ehefrau mental die Hörner aufsetzt.

Ja, es wäre natürlich etwas GANZ anderes, wenn Du das alles hier ehrlich kommunizieren würdest.
Anstatt immerzu stoffelig irgendwelche phösen AFs anzugehen.

Meinste, das kriegste noch hin?

19.12.2021 22:49 • #482

A

Fremdgehen aus Sicht eines Fremdgehers

x 3

darkenrahl
Zitat von Angi2:
Du bist also nicht fremdgegangen, du hast - mit Zustimmung deiner Frau - eine andere Frau beschlafen, wenn ich das richtig verstehe.

Das hast du richtig verstanden. Wie es dazu kam möchte ich aber hier nicht breittreten, nur per PN.
Aber die Abmachung war, dass ich das nur mit bezahltem S mache und nicht mit ONS oder Ähnliches. Ich habe das gemacht aber nur kurze Zeit. Danach kriegten wir das mit langen Gespächen und neuen Ideen zusammen wieder auf die Reihe.

19.12.2021 23:06 • x 1 #483

darkenrahl
Zitat von CorryCorinna:
Es ist doch traurig, wenn ein Mensch in Deinem Alter sich immer noch an an einer Kränkung von vor 50 Jahren im Internet abarbeitet, und damit seiner eigenen Ehefrau mental die Hörner aufsetzt.

Ja, es wäre natürlich etwas GANZ anderes, wenn Du das alles hier ehrlich kommunizieren würdest.
Anstatt immerzu stoffelig irgendwelche phösen AFs anzugehen.

Ich bin doch nicht gekränkt über den Betrug damals, sondern mich wundert es, warum es so kam.
Ich habe meiner Frau weder Hörner aufgesetzt noch bin ich fremdgegangen.
Es gibt drei User hier, die meine Geschichte kennen. Die denken anders als du darüber.

19.12.2021 23:19 • x 2 #484

Löwin45
Zitat von CorryCorinna:
WIE erbärmlich ist denn das?!

@corrycorinna
Wie erbärmlich ist es, sich hier als Gast anzumelden, um dann langjährige User anzupampen?
Was soll das?
Was gibt es dir?

Ist @darkenrahl dir zu nahe getreten?
Wann?
Wo?
Oder ist es Rache?

Oder bist du in Wirklichkeit nur ein angemeldeter User, der sich gerade nicht traut und sich lieber als "Gast" versteckt?

Ohh man, und du wagst es von erbärmlich zu schreiben?

20.12.2021 00:43 • x 4 #485

Massio
Zitat von darkenrahl:
die meine Geschichte kennen

Erzähl mal bitte Deine Geschichte, würde mich auch sehr interessieren!

20.12.2021 01:55 • #486

C
@Löwin

Erstmal ist es ja -wie immer - normal, dass der/die Überträgerin der Botschaft angegriffen wird, Die Botschaft steht ab zweiter Stelle.

Ich bin ja die liebe Gretel und lese mir das Forum schon lange gründlich durch. : Den Heuchler Darkenrahl hatte ich schon mal direkt zur Brust genommen, auch per PN. - Aber er macht immer weiter, er kann nicht anders, es ist sein Leben.
Er interessiert mich halt literarisch, wie so Einiges hier.

Gibt so User, deren Profile und Threads ich genau kenne. Und da wird mir manchmal ganz plümerant in der Diskrepanz zwischen eigenen Situation, Selbstwahrnehmung und dem, was sie sich anderen Leuten zu RATEN sich gerieren.Da urtelt die 19-jährige, die außer Onlime-Kontakten nix weiß von der Liebe, , übe eine langjährige Familien-Mütter, die mal frendgehen äh mußte oder wollte - usw

Kurz: Alles ein guter Stoff. Trotzdem rege ich mich auf, über so Vögel wie den TIN oder die ANGIE könnte ich einen Essay verfassen.

20.12.2021 02:16 • #487

B
Es ist was anderes,wenn eine offene Beziehung geführt wird. Denn der Partner hat von Beginn an die Möglichkeit entweder diese selbst zu nutzen,ein Veto einzulegen oder eine Trennung auszusprechen. Bei Affären ist das in der Regel nie der Fall. Mein Partner und ich leben offen. Ich weiß von zwei Frauen mit denen er ab und zu S. hat. Genauso wie ich einen S. habe. Wir haben klare Absprachen getroffen und leben unbeschwert damit. Trotz vielleicht auch wegen dieser Lebensweise würde ich sofort eine Beziehung beenden,wenn mein Partner heimlich eine Affäre führen würde und mich belügen würde. Für mich selbst ist nicht der Fremdsex ein Problem sondern das Lügen und über meinen Kopf hinweg über mein Leben zu bestimmen und mich damit zu entmündigen.
Die Beweggründe wären mir total schnuppe und mein Partner Vergangenheit. Ich hätte weder Lust auf Paartherapie noch auf eine sogenannte Aufarbeitung. Menschen die aus egoistischen Gründen meinen mich hintergehen zu müssen lernen dann meinen Egoismus in Reinstkultur kennen.
Fazit: Menschen in Beziehung,sei es privat, beruflich oder auf Freundschaftebene müssen das Rückgrat haben offen über Wünsche, Vorstellungen und deren Umsetzung miteinander zu kommunizieren damit der Andere die Möglichkeit hat diese mitzutragen oder sich dagegen zu entscheiden. Ich kenne die Vita von Darki so wie er meine kennt. Ihm einen Strick daraus zu drehen wo er ganz klar eine Absprache damals mit seiner Frau getroffen hat verstehe ich nicht.
Die Frau von Darki hatte die Möglichkeit für sich zu entscheiden ihn schon vor dem Fremdsex raus zu schmeißen. Diese Möglichkeit haben Betrogene deren Partner eine Affäre haben nicht.

20.12.2021 03:11 • x 1 #488

F
Zitat von Butterblume63:
Menschen in Beziehung,sei es privat, beruflich oder auf Freundschaftebene müssen das Rückgrat haben offen über Wünsche, Vorstellungen und deren Umsetzung miteinander zu kommunizieren damit der Andere die Möglichkeit hat diese mitzutragen oder sich dagegen zu entscheiden.

Du hast Recht.
Dennoch verwechselst Du in vielen Fällen dabei Actio- Reactio.

Es werden doch nicht Affären nur deswgen eingegangen, um S...x zu haben. Wenn es darum geht, ist eine Absprache sicher möglich.
Aber: in den meisten Fällen entstehen Affären, eben, weil nicht mit dem Partner kommuniziert werden kann. Und aus dieser Perspektive entsteht doch erst, dass man/frau sich öffnet und eine Affäre eingeht.

20.12.2021 08:54 • #489

S
Zitat von Felica:
Aber: in den meisten Fällen entstehen Affären, eben, weil nicht mit dem Partner kommuniziert werden kann. Und aus dieser Perspektive entsteht doch erst, dass man/frau sich öffnet und eine Affäre eingeht.

Das sind doch auch nur - mit Verlaub, Ausflüchte.

Diesen Partner habe ich mir doch höchstpersönlich selbst ausgesucht und ihn überhaupt erst zu meinem Partner gemacht. Wenn ich dann also irgendwann feststelle, dass ich mit diesem Partner noch nicht mal kommunizieren kann, sollte ich dann nicht zuerst meine eigene Entscheidung auf Herz und Nieren prüfen und gegebenenfalls korrigieren, als mich zu arrangieren, die Füße stillhalten, um mich dann klammheimlich aus dieser Beziehung zu lösen und am besten mit klassischem Warmwechsel die Flucht ergreifen?

Es ist ja nicht so, dass ich in dieser Situation keine Optionen hätte und am Ende des Tages entscheidet immer noch der Blick in den Spiegel.

Nachtrag: Ich schätze den User @darkenrahl persönlich sehr, ich habe mit ihm schließlich schon viele Jahre zu tun in diesem Forum. Er ist seit 2017 angemeldet und wird Gründe haben, hier noch immer zu schreiben. Das er heute, Jahre später in etlichen Dingen eine andere Einstellung zu einigen Themen entwickelt hat, ist auch Sinn und Zweck dieses Forums.

20.12.2021 09:10 • x 2 #490

F
Zitat von Sorgild:
Das sind doch auch nur - mit Verlaub, Ausflüchte.

Wieviel Affären genau hattest Du?

Zitat von Sorgild:
Diesen Partner habe ich mir doch höchstpersönlich selbst ausgesucht und ihn überhaupt erst zu meinem Partner gemacht. Wenn ich dann also irgendwann feststelle, dass ich mit diesem Partner noch nicht mal kommunizieren kann, sollte ich dann nicht zuerst meine eigene Entscheidung auf Herz und Nieren prüfen und gegebenenfalls korrigieren, als mich zu arrangieren, die Füße stillhalten, um mich dann klammheimlich aus dieser Beziehung zu lösen und am besten mit klassischem Warmwechsel die Flucht ergreifen?

Klar, wenn das so einfach geht mit Haus, Kindern etc.......
Von Warmwechsel sprach ich nicht, sondern von einer Affäre, zeitlich endlich.

20.12.2021 09:48 • #491

B
Zitat von Felica:
Du hast Recht. Dennoch verwechselst Du in vielen Fällen dabei Actio- Reactio. Es werden doch nicht Affären nur deswgen eingegangen, um S...x zu ...

Felica,man kann und muss mit dem Partner sprechen. Natürlich liegt es dann bei diesem ob er dies für sich annimmt. Und natürlich geht es in den meisten Affären in erster Linie um S.. Man geht doch keine Affäre ein,weil der AM oder AF so gut kochen oder die Wohnung dekorieren kann. Es geht rein ums Ego und Abwechslung zum Beziehungseinerlei.
Falls auch nach Gesprächen mit dem Partner sich nichts bessert muss man ankündigen, dass man so für sich selbst nicht weiter machen will. Z.B. in einer Beziehung wo körperliche Zugewandtheit ( nicht nur S.) fehlt ruhig anspricht dies woanders zu holen. So hat der lieblose Part die Möglichkeit mit zu entscheiden ob dies in Ordnung geht oder man geht getrennte Wege.
Mir ist klar,daß diese Gespräche viel Mut und Rückgrat erfordern und alles andere als einfach zu führen sind. Wer dies schafft Missstände in der Beziehung anzusprechen und gemeinsam mit dem Partner diese angeht handelt verantwortungsbewusst und zeigt Achtung und Respekt vor der gelebten Beziehung.

20.12.2021 09:51 • x 2 #492

B
Zitat von Felica:
Wieviel Affären genau hattest Du? Klar, wenn das so einfach geht mit Haus, Kindern etc....... Von Warmwechsel sprach ich nicht, sondern von einer ...

Wenn,ein Beziehung auf Monogamie beruht wird es dem Betroffenen egal sein ob der Betrüger evtl ins Auge gefasst hat warm zu wechseln oder doch nur eine Affäre mit Ablaufdatum zu führen. Er/sie wurde betrogen und hintergangen dies ist der Fakt.

20.12.2021 09:56 • x 1 #493

F
Zitat von Butterblume63:
Wenn,ein Beziehung auf Monogamie beruht wird es dem Betroffenen egal sein ob der Betrüger evtl ins Auge gefasst hat warm zu wechseln oder doch nur eine Affäre mit Ablaufdatum zu führen. Er/sie wurde betrogen und hintergangen dies ist der Fakt.

Nö, da gibts prognostisch himmelweite Unterschiede. Ja, der Betrug ist da. Affäre- körperlich, Warmwechsel- körperlich und geistig. Im Fall eines Warmwechsels ist die Affäre ja dann schon eine Zweitbeziehung.

Im Falle eines Restarts der Hauptbeziehung sehe ich da Unterschiede.

20.12.2021 10:02 • x 1 #494

B
Zitat von Felica:
Nö, da gibts prognostisch himmelweite Unterschiede. Ja, der Betrug ist da. Affäre- körperlich, Warmwechsel- körperlich und geistig. Im Fall eines ...

Das mag deine Sicht sein. Betrogene fühlen sich unglaublich verletzt dies weiß ich aus meinem persönlichen Umfeld.

20.12.2021 10:23 • #495

A

x 4