Wurstmopped
- 14639
- 1
- 24717
Zitat von 1-Satz_zeigt:Individuell gewiss, psychologisch - wissenschaftlich als auch historisch : nein
CorryCorinna
Zitat von Angi2:Du bist also nicht fremdgegangen, du hast - mit Zustimmung deiner Frau - eine andere Frau beschlafen, wenn ich das richtig verstehe.
Zitat von CorryCorinna:Es ist doch traurig, wenn ein Mensch in Deinem Alter sich immer noch an an einer Kränkung von vor 50 Jahren im Internet abarbeitet, und damit seiner eigenen Ehefrau mental die Hörner aufsetzt.
Ja, es wäre natürlich etwas GANZ anderes, wenn Du das alles hier ehrlich kommunizieren würdest.
Anstatt immerzu stoffelig irgendwelche phösen AFs anzugehen.
Zitat von CorryCorinna:WIE erbärmlich ist denn das?!
Zitat von darkenrahl:die meine Geschichte kennen
CorryCorinna
Butterblume63
Feli2024
Zitat von Butterblume63:Menschen in Beziehung,sei es privat, beruflich oder auf Freundschaftebene müssen das Rückgrat haben offen über Wünsche, Vorstellungen und deren Umsetzung miteinander zu kommunizieren damit der Andere die Möglichkeit hat diese mitzutragen oder sich dagegen zu entscheiden.
Sorgild
Zitat von Felica:Aber: in den meisten Fällen entstehen Affären, eben, weil nicht mit dem Partner kommuniziert werden kann. Und aus dieser Perspektive entsteht doch erst, dass man/frau sich öffnet und eine Affäre eingeht.
Feli2024
Zitat von Sorgild:Das sind doch auch nur - mit Verlaub, Ausflüchte.
Zitat von Sorgild:Diesen Partner habe ich mir doch höchstpersönlich selbst ausgesucht und ihn überhaupt erst zu meinem Partner gemacht. Wenn ich dann also irgendwann feststelle, dass ich mit diesem Partner noch nicht mal kommunizieren kann, sollte ich dann nicht zuerst meine eigene Entscheidung auf Herz und Nieren prüfen und gegebenenfalls korrigieren, als mich zu arrangieren, die Füße stillhalten, um mich dann klammheimlich aus dieser Beziehung zu lösen und am besten mit klassischem Warmwechsel die Flucht ergreifen?
Butterblume63
Zitat von Felica:Du hast Recht. Dennoch verwechselst Du in vielen Fällen dabei Actio- Reactio. Es werden doch nicht Affären nur deswgen eingegangen, um S...x zu ...
Butterblume63
Zitat von Felica:Wieviel Affären genau hattest Du? Klar, wenn das so einfach geht mit Haus, Kindern etc....... Von Warmwechsel sprach ich nicht, sondern von einer ...
Feli2024
Zitat von Butterblume63:Wenn,ein Beziehung auf Monogamie beruht wird es dem Betroffenen egal sein ob der Betrüger evtl ins Auge gefasst hat warm zu wechseln oder doch nur eine Affäre mit Ablaufdatum zu führen. Er/sie wurde betrogen und hintergangen dies ist der Fakt.
Butterblume63
Zitat von Felica:Nö, da gibts prognostisch himmelweite Unterschiede. Ja, der Betrug ist da. Affäre- körperlich, Warmwechsel- körperlich und geistig. Im Fall eines ...