1774

Fremdgehen aus Sicht eines Fremdgehers

E
Puuh! Ajagmahia, das hört sich nach einer schweren Zeit an.

Ich bin selbst einmal fremd gegangen und kann einschätzen, wie du dich fühlen musst.

Bzgl. Deines Mannes würde ich empfehlen, ihn nicht mehr zu kontaktieren. Hilf ihm, dich zu hassen! Hört sich schlimm an aber er braucht jetzt diese Wut, um sich von dir zu lösen. Vergeben wird er dir vielleicht auch irgendwann. Vorrangig solltest du dich darum bemühen, dir selbst zu vergeben. Ich weiß, wie schwer und langwierig das sein kann.

Ich wünsche dir viel Kraft und alles Gute. Du bist bestimmt kein schlechter Mensch. Du warst einfach nur eine Zeit lang schwach und sehr bedürftig!

Alles Liebe
Emma

19.12.2021 16:55 • x 1 #466

Wurstmopped
Zitat von 1-Satz_zeigt:
Betrug beginnt da, wo wir dem Partner eine andere Person, die für uns immer wichtiger wird, verschweigen.

Die Wertigkeit liegt jedoch im Auge des Betrachters.
Das macht es nicht unbedingt einfacher

19.12.2021 18:56 • #467

A

Fremdgehen aus Sicht eines Fremdgehers

x 3

S
Individuell gewiss, psychologisch - wissenschaftlich als auch historisch : nein

19.12.2021 19:46 • #468

darkenrahl
Zitat von Löwin45:
Ja der Kommentar von war kritisch, aber nicht respektlos.
Und ihm direkt zu unterstellen, dass er sich an dir rächen möchte, da er dich als Stellvertreterin für was auch immer sieht, ist genau das, was du diesem Forum vorwirfst - nämlich auf ihn loszugehen.

Meine Kommentare sind in der Regel immer kritisch... warum?
Nur immer lieb und nett sein bringt in solchen treads in der Regel nichts und wenn da noch heisst, ich habe mich halt weiterentwickelt und er ist seit Jahren da stillgestanden wo er damals war, finde ich da einem langjährigen Partner gegenüber unfair und rücksichtslos.
Ich bin auch in diesen Jahren aufgewachsen, habe mich weiterentwickelt, aber ich hänge das nicht an die grosse Glocke.
Übrigens liebe TE, ich kenne dich nicht und möchte dich auch nicht kennenlernen... unser Ansichten liegen so weit auseinander wie Erde und Mars.

19.12.2021 20:15 • x 4 #469

S
Kritische Kommentare können sehr wertvolle Informationen enthalten und ein solcher Diskurs lebt von seiner Vielfalt.

19.12.2021 20:19 • x 4 #470

C
@darkenrahl

Du bist doch selber ein Fremdgänger! Kann jeder in Deinen Kommentaren nachschauen!

Leute, die sich selber in die Tasche lügen, haben es schwer auf dem Sterbebett. . Das mußt Du immer im Auge behalten.

Deine Affäre wollte Dich nicht (50 Jahre her, ROFL)
und dann bist Du zu Deiner braven Frau zurückgeschlichen.

Und eigentlich betrügst Du Deine Frau immer noch!
weil Du als alter Mann im Internet Deine alte Kränkung kompensierst mit affigen Angriffen auf Affärenfrauen.

WIE erbärmlich ist denn das?!

19.12.2021 21:07 • x 1 #471

S
Verletzungen auf allen Seiten, wie es scheint.

19.12.2021 21:11 • #472

C
Verletzungen auf allen Seiten, wie es scheint.

Aber mich als anoyme Userin meinst Du nicht, oder?
Ich bin weder Darkenrahls Gattin noch die Dame von vor 50 Jahren.

19.12.2021 21:19 • #473

W
Ich habe eben ein interessantes und aufschlussreiches Buch zu diesem Thema gelesen, in dem sehr anschaulich die inneren Vorgänge bei Fremdliebenden dargestellt werden. Die Liebe, das Verlangen ebenso wie die Hindernisse und Zweifel.
Interessant ist dieses Buch vor allem deshalb, weil es nicht um irgendwelche Theorien, Meinungen und Weltanschauungen geht, sondern autobiografisch ist und auf eigenen Erfahrungen beruht.
Wer sich damit also einmal ernsthaft auseinandersetzen möchte, dem kann ich das Buch nur empfehlen.
Josef M. Darthé, Man liebt nur dreimal.

19.12.2021 21:32 • #474

A
Zitat von CorryCorinna:
WIE erbärmlich ist denn das?!

Darki ist einer von denjenigen hier im Forum, der das ganz bestimmt nicht ist.

19.12.2021 21:35 • x 1 #475

C
Andy,
weshalb sollte ich mir wohl ein bösartiges Märchen aus der Nase ziehen?!

Es steht Dir frei, seine Anfangsbeiträge in Ruhe durchzuschauen.

Ich hab nichts mit dem, aber dies vom Saulus zum Paulus ist widerwärtig.

Andere werde weise und altersmilde - mit den eigenen Schwächen - und mit den Schwächen der anderen.

19.12.2021 21:59 • #476

darkenrahl
@corrycorinna
Hast du wirklich alles gelesen?
Ich bin nicht fremdgegangen.
Wir hatten damals eine offene Ehe. Warum, muss ich jetzt nicht schreiben.

19.12.2021 22:21 • x 3 #477

N
Zitat von Emmallein:
wenn ihr Mann möglicherweise keine Auslandsaufenthalte

Mein Mann hat den Großteil unserer Ehe und den Großteil dieser Affäre hier mit mir in unserem Haus gelebt.

19.12.2021 22:27 • x 1 #478

A
Zitat von darkenrahl:
Ich bin nicht fremdgegangen.
Wir hatten damals eine offene Ehe. Warum, muss ich jetzt nicht schreiben.

Du bist also nicht fremdgegangen, du hast - mit Zustimmung deiner Frau - eine andere Frau beschlafen, wenn ich das richtig verstehe.

19.12.2021 22:34 • #479

A
Zitat von Nepomuk:
Mein Mann hat den Großteil unserer Ehe und den Großteil dieser Affäre hier mit mir in unserem Haus gelebt.

Ich habe über 20 Jahre mit meinem Mann noch in einem Haus gelebt, Ehe würde ich das allerdings nicht mehr nennen-

19.12.2021 22:36 • #480

A

x 4