Sorgild
- 4693
- 3
- 10654
Sorgild
Zitat von thegirlnextdoor:Und hinterher ist man immer schlauer... gilt für jeden einzelnen... Wohl dem, der von sich sagen kann er hat nur perfekte Entscheidungen getroffen, weil er immer alles perfekt abschätzen konnte, in seiner vollen Tragweite.
Emmallein
Zitat von MissLilly:Ok..und wie ist das HEUTE? jetzt wo ihr beide älter seid? Ist dein Mann nun schlauer als damals und noch verliebter in dich seit deiner neugewonnen Emanzipation? Oder wiegt er sich nur in Sicherheit aufgrund der Konsequenzen die du nicht zu tragen bereit bist ?
PuMa
Zitat von Emmallein:Doch haltet mich für verrückt, sie geben mir Hoffnung, daß wir uns doch noch nicht ganz aus den Augen verloren haben.
bravecat
Zitat von Emmallein:Doch ich gebe die Hoffnung nicht auf. Ich lasse mich von ihm nicht mehr einfangen und gleichzeitig bleibe ich bei ihm und ziehe, drücke und schubse ihn mit auf meinem Weg
Butterblume63
Zitat von Butterblume63:Ich gehöre auch zur alten Generation und meine Mama eine sehr stolze und finanziell unabhängige Frau brachte mir bei: Mach dich niemals von einem Mann abhängig,denn du weißt nie was im Leben noch kommt. @emmalein,meine Vermutung ist,dass du bei einer Unabhängigkeit dein Leben anders ...
Emmallein
PuMa
Zitat von Emmallein:Uns selbst und damit auch unsere Probleme würden wir ja immer mitnehmen in eine mögliche neue Partnerschaft.
Zitat von Emmallein:Da mein Mann diesen Weg trotz allem immernoch mitgeht, muss ich davon ausgehen, daß es auch ihm richtig erscheint. Ansonsten könnte er ja gehen. Die Türen sind nie abgeschlossen bei uns. Es sei denn, er schließt sie selbst ab.
Zitat von Emmallein:Das wäre wohl zuviel verlangt. Was ich erwarte ist aber Respekt!
Zitat von darkenrahl:und ihn nicht freigibst, damit er sein Leben leben kann und du deines.
Zitat von Emmallein:es war mein Mann, der mich trotz seiner genauen Kenntnisse um meine Eskapaden, unbedingt zurück holen wollte.
bravecat
Zitat von Emmallein:Viel leichter wäre es gewesen, wir hätten einander losgelassen und hätten beide irgendwo neu angefangen. Sehr viel leichter wäre das gewesen. Aber was hätten wir daraus gemacht? Wir hätten eine Zeit lang alleine gelebt und uns dann wieder umgesehen auf dem Partnermarkt. Das ist heute ja überhaupt kein Problem mehr und war es damals auch nicht. Onlinedating gibt es ja nicht erst seit gestern. Und wie verlockend ist es, sich den idealen Partner von irgend einem Algorithmus quasi ausrechnen und vermitteln zu lassen. Und wenn einem an diesem die Nase nicht passt, Schwups, wischt man ihn zur Seite und versucht es mit dem nächsten.
Zitat von Emmallein:ich werde es aber nicht ändern.Nicht dieses Forum, nicht das Netz und auch nicht manche Menschen, die hier aufeinander losgehen, wie Hyänen.
Zitat von Emmallein:Von Euch in diesem Forum erwarte ich kein Verständnis für meinen bzw. unseren Lebensweg. Das wäre wohl zuviel verlangt. Was ich erwarte ist aber Respekt!
Zitat von Emmallein:Edit: Ach ! Kennen wir uns? Habe ich dir irgendetwas getan? Oder bin ich Stellvertreterin für irgendjemand? Nein, ich will es eigentlich garnicht wissen.
Zitat von PuMa:Ich finde jedoch nicht das hier jemand respektlos ist, dir gegenüberüber.
Zitat von Emmallein:und tatsächlich habe auch ich eine Zeit lang davon geträumt, als ich mich mit Anfang 50 in meine Affäre verliebt habe.
Emmallein
PuMa
Zitat von Emmallein:Verfehlungen aufs schlimmste verurteilen. Aber wisst ihr, niemand hier kann mich auch nur annähernd so sehr verurteilen, wie ich selbst es mit mir tue.
Emmallein