Emmallein
- 88557
Emmallein
PuMa
Zitat von Emmallein:Mal ganz abgesehen von den fehlenden Kinderbetreuungsplätzen.
Zitat von Emmallein:Bis 1978 mussten Männer die Arbeitsverträge ihrer Ehefrauen noch mit unterschreiben, als Zeichen ihrer Zustimmung.
Emmallein
Zitat von ElGatoRojo:Reine Theorie - habe ich nie gemacht bei den Arbeitsverträgen meiner Frau seit 1962 und hat auch nie irgend ein Arbeitgeber gefordert.
Zitat von PuMa:Und wenn ich eines von meiner Mutter gelernt habe, dann sollte keine Frau das Welt, sich abhängig vom Geld des Mannes machen.
Zitat von Emmallein:Es zeigt aber doch deutlich die damals vorherrschende Mentalität, oder nicht?
Emmallein
Zitat von ElGatoRojo:Und die damals herrschende Mentalität war auch 1960 nicht so rückschrittlich, wie hier manche Mythenbildner weis machen wollen.
Sorgild
Zitat von PuMa:Und wenn ich eines von meiner Mutter gelernt habe, dann sollte keine Frau das Welt, sich abhängig vom Geld des Mannes machen.
Zitat von Sorgild:Auch 1978 war man oder frau mit 18 volljährig
Zitat von Emmallein:Meine Schwiegertochter arbeitet jedenfalls in Vollzeit und wird von meinem Sohn voll und ganz unterstützt. Für ihn war es keine Frage, z.b. die Vätermonate in Anspruch zu nehmen. Heute ja auch noch längst keine Selbstverständlichkeit.
thegirlnextdoor
Zitat von Sorgild:Wie man sich bettet, so liegt man
thegirlnextdoor
Zitat von MissLilly:Oder willst du etwa deutlich machen, dass ALLE Männer zu deiner Zeit diese Einstellung hatten und es deswegen keine Alternative gab ?
Zitat von MissLilly:Oder willst du etwa deutlich machen, dass ALLE Männer zu deiner Zeit diese Einstellung hatten und es deswegen keine Alternative gab ?
Emmallein
Zitat von Emmallein:Wir waren jung und dumm damals - und natürlich verliebt.
UngutesGefühl