1774

Fremdgehen aus Sicht eines Fremdgehers

U
Zitat von Butterblume63:
Naja,nicht nobel,denn dann würde ich genauso handeln,dass über einen Menschen hinweg eine Entscheidung getroffen wird wo in dem Fall sie kein Mitspracherecht hätte. Für mich bedeutet Partnerschaft Entscheidungen und Absprachen miteinander zu treffen. Es kann auch sein,dass wir eines Tages zu dem ...

Das stelle ich mir schwer vor.

Schon einen Zeitpunkt zu finden, wo ihr beide Euer Modell leben möchtet, ist nicht leicht.
Schwer, wenn einer das anspricht und bereits einen potenziellen zweiten Partner am start hat, während der andere sich erst einmal aktiv um eine Gelegenheit bemühen muss.
Wenn einer dann aber keine Lust mehr hat und wieder Exklusivität wünscht, heißt das noch lange nicht, dass der andere ebenfalls damit aufhören möchte. Die Möglichkeit, dass dann die Heimlichkeiten, die Lügen und der Betrug losgehen, ist auf jeden Fall gegeben.

09.12.2021 11:32 • x 1 #376

B
Zitat von UngutesGefühl:
Das stelle ich mir schwer vor. Schon einen Zeitpunkt zu finden, wo ihr beide Euer Modell leben möchtet, ist nicht leicht. Schwer, wenn einer das ...

Du siehst dies natürlich von einer anderen Warte aus.
Wir leben im hier und jetzt. Über ungelegte Eier mache ich mir keinen Kopf. Genauso wenig wie Menschen sich einen Kopf machen ob sie selber oder der Partner zum Betrug fähig ist bzw. irgendwann eine Affäre haben wird. Ausnahme,wenn jemand chronisch eifersüchtig ist.
Und es wird doch keiner gezwungen dem Partner gleichzuziehen. Mit meinem Partner verbindet mich eine tiefe seelische Zuneigung. Die Verbindung hat eine eigene Ebene. Der S. Bereich hat damit nichts zu tun.Stelle dir verschiedene Schubkästen vor wo alles sortiert verstaut ist. Ich weiß,dass viele Menschen es nicht nachvollziehen können, für diese gehört seelische Verbundenheit und körperliche Liebe in einer Beziehung zusammen.

09.12.2021 11:46 • x 3 #377

A

Fremdgehen aus Sicht eines Fremdgehers

x 3

P
Zitat von Blake88:
Sieht man gut aus, hat man ganz andere Möglichkeiten als jemand der Übergewicht hat und nix mit sich anzufangen weiß.

Wieso sehen Menschen, die übergewichtig sind, automatisch hässlich aus? Ich find diese Aussage mal wieder wirklich zum !

Es gibt genug schöne Menschen die dick sind (zb CurvyModels und ja, ich bezeichne mich selber auch als schön) , genauso gibt es auch schlanke Menschen, die nicht so wirklich schön aussehen.

Ich will damit sagen, auch dicke Menschen gehen fremd oder werden angebaggert oder auch schlanke Menschen, die nicht so schön sind, gehen fremd oder werden angemacht von anderen für ein oder mehrere Abenteuer.

Das Aussehen liegt immer, aber wirklich immer, im Auge des Betrachters. Du glaubst gar nicht, wieviele Männer mollige/dicke Frauen mal gerne im Bett hätten

Fremdgehen hat mal so gar nichts mit dem Aussehen zutun

Fremdgehen ist in 1. Linie eine Charaktersache

Schöne Menschen, egal ob dick oder dünn, haben zwar massig Angebote, nutzen es aber nicht aus, wenn sie ihren Partner lieben

09.12.2021 12:15 • x 3 #378

P
Zitat von Pinkstar:
Schöne Menschen, egal ob dick oder dünn, haben zwar massig Angebote, nutzen es aber nicht aus, wenn sie ihren Partner lieben

Hmmm... Ich gehe mit allem d'accord was du vorher geschrieben hast.

Nur der Satz, Hmmm... Ne., nicht ganz.
Schöne Menschen, sagen wir ein Jason Momoa oder eine Angelina Jolie, haben eben nicht viele Angebote, weil sich kaum jemand traut einen schönen Menschen klar zu machen.

Es ist schon Recht ätzend wenn ständig nur gegafft wird und getuschelt wird, ohne auch nur ein direktes Wort, eine nette Einladung zum Kaffee oder was auch immer, über die Lippen zu bringen. Es ist wirklich zermürbend.

Ich behaupte mal frech, solche Menschen die einer 90er Jahre Talk Show entsprungen sein könnten ( optisch) das wären eher jene, die alles nehmen was nicht bei 2 auf dem Baum ist.

Zitat von Blake88:
Jemand der immer gut beim anderen Geschlecht an kommt, wird sich wegen zwei oder drei Nachrichten nicht gleich ein Bein ausreißen.

Was meinst du damit? Bezogen auf das Forum?

09.12.2021 13:02 • x 2 #379

U
Na ja, wenn du schreibst:
Zitat von Butterblume63:
Es kann auch sein,dass wir eines Tages zu dem Entschluss kommen wir schließen die offene Beziehung wieder. Man wird ja schließlich nicht jünger.

Stelle ich mir halt die Frage, was passiert wenn der andere nicht "schließen" möchte?
Wenn nur einer damit aufhört und der andere macht mit Einverständnis weiter, ist das ja weiterhin eine offene Beziehung. Eben eine, wo nur einer den Benefiz draus hat.

Und wenn jeder damit klar kommt, ist das super.

09.12.2021 13:38 • x 1 #380

B
Zitat von UngutesGefühl:
Na ja, wenn du schreibst: Stelle ich mir halt die Frage, was passiert wenn der andere nicht schließen möchte? Wenn nur einer damit aufhört und ...

Ich spreche jetzt nur von mir:
Z.B. die Künstlerin so wie seine Kongress-Liebe waren schon vorher in seinem Leben. Diese Frauen werden von mir als Bestandteile seines Lebens akzeptiert. Falls ich eines Tages für mich beschließe das mit dem Anderen geht zu Ende habe ich doch nicht das Recht von meinem Partner das Gleiche zu verlangen. Es ändert sich doch nichts an den Gefühlen. Für mich hat Eifersucht was mit Unsicherheit zu tun. Eine schrieb mal hier über mich: Du bist eine sehr autonome Person. Ich glaube dies trifft es sehr gut.

09.12.2021 13:48 • x 4 #381

I
Zitat von Butterblume63:
Es ändert sich doch nichts an den Gefühlen. Für mich hat Eifersucht was mit Unsicherheit zu tun. Eine schrieb mal hier über mich: Du bist eine sehr autonome Person. Ich glaube dies trifft es sehr gut.

Ich finde, Deine Haltung ist nicht mal diskussionsbedürftig (also im Sinne von zu hinterfragen). Es ist doch nun wirklich alles in Ordnung mit Deinem Modell.

Ja, Eifersucht zum Beispiel hat auch nach meiner Auffassung mit Unsicherheit zu tun, aber meinetwegen kann man das auch anders sehen. Wir reden alle immer von Toleranz, dann sollten wir sie auch leben. Persönliche Angriffe und Unterstellung muss niemand tolerieren, aber eine andere Haltung oder Lebenseinstellung oder Beziehungsdefinition, was ist daran eigentlich interessant, es sei denn, man befindet sich gerade im selben Thema und möchte etwas über den Austausch lernen. Dann macht es Sinn.

09.12.2021 13:54 • x 1 #382

B
Naja,ich verstehe schon warum es so hinterfragt wird. Wenn,man selbst ganz anders empfindet ist so eine Lebensweise schwer vorstellbar.

09.12.2021 14:00 • x 3 #383

U
Ich stelle das doch gar nicht zur Diskussion, sonder ich hinterfrage @Ich_hab_Ruecken.

Es liegt mir nichts ferner, als das zu bewerten.

Aber wie uns schon die Sesamstraße gelehrt hat: "wer nicht fragt, bleibt dumm"

09.12.2021 14:03 • x 2 #384

I
Zitat von Butterblume63:
Naja,ich verstehe schon warum es so hinterfragt wird. Wenn,man selbst ganz anders empfindet ist so eine Lebensweise schwer vorstellbar.

ja, ist vollkommen ok, nur manchmal (nicht im vorliegenden Fall) gleitet es in ein kann ja gar nicht sein oder kann ja gar nicht gehen ab und irgendjemand übernimmt dann die Schein - Beweisführung, indem er/sie was zusammenkopiert usw. Das sind dann manchmal sogar dieselben, die vorher etwas über Lügen und Betrügen und Wahrhaftigkeit wissen.

Meinetwegen, ich wollte nur zum Ausdruck bringen, wie wenig mich das eigentlich juckt, was andere über mich und meine Motive denken, wenn sie mir auf diese Art kommen. Und wie wenig mich Deine Idee vom Glück stört oder aufwühlt. Hauptsache, es geht Dir gut.

09.12.2021 14:07 • x 2 #385

I
@UngutesGefühl Ich meinte auch nicht Dich oder was Du schreibst, sondern mehr so ein allgemeines wieso muss das überhaupt zum besseren Verständnis zerlegt werden? Butterblume könnte ja theoretisch die Monogamen fragen, wie sie das eigentlich schaffen, so das ganze Leben nur mit einer/einem? Dann antworten wir und irgendeiner weiß, dass wir uns da alle was vormachen, weil es keine geschlossenen Beziehungen gebe usw. Das ist doch unnötig. Haben wir keine besseren Themen als dem anderen die Validität seines eigenen Modells abzusprechen? Nicht Du, wie gesagt, ganz allgemein....

09.12.2021 14:10 • x 3 #386

U
@Ich_hab_Ruecken

Es gibt natürlich Menschen hier im Forum, die alles und jeden von ihren Lebensmodell überzeugen wollen. Da gebe ich dir recht. Dennoch muss und sollte ein Nachfragen immer möglich sein.
Denn ob meine eigene Lebensweise nun die richtige ist, kann ich für mich nur dann entscheiden/rausfinden, wenn ich Alternativen kennen lerne und hinterfrage. Deshalb meine (vielleicht skeptischen rüberkommenden) Fragen.

09.12.2021 14:46 • x 1 #387

P
Zitat von PuMa:
Schöne Menschen, sagen wir ein Jason Momoa oder eine Angelina Jolie, haben eben nicht viele Angebote, weil sich kaum jemand traut einen schönen Menschen klar zu machen.

Gut, das kann natürlich auch sein, dass sich viele Männer/Frauen bei dem hübschen Gegenüber sich nicht getrauen. Die Seite gibts natürlich auch und hängt stark von einem Selbstbewusstsein ab. Richtig.

Mal abgesehen davon:
Mein Körper schützt mich irgendwie auch vor Männern, die dicke Frauen nicht mögen. Wäre ich so schön, wie meine Schwester zb, würde es mich noch mehr nerven, dauernd winselnde Angebote für Abenteuer oder sonstiges 6uelle Vergnügen zu bekommen.

Meine Schwester meinte mal: Es ist nicht schön, gut auszusehen, wenn die Typen dich immer als 6Objekt sehen.

Die Männer, die mich ansprechen bzw auch anschreiben, für denen bin ich auch nur ein dickes 6Objekt, weil gerne auch getestet werde möchte, wie es ist, mit einer eben dicken Frau im Bett zu landen.

Ein Kollege meinte mal zu mir:

Weisst du, Männer die zuhause schlanke Frauen haben, möchten gerne mal eine dicke Frau und Männer die zuhause ne dicke Frau haben, möchten gerne auch mal mit einer schlanken Frau S. haben.
Ich glaube, damit hat er auch recht

Womit wir wieder da sind, worum es hier geht: Offene Beziehungen/Ehen, um alle Facetten ausleben zu können.

09.12.2021 15:24 • #388

I
@UngutesGefühl Ok, passt für mich.

09.12.2021 15:33 • x 1 #389

ElGatoRojo
Zitat von Pinkstar:
dauernd winselnde Angebote für Abenteuer

09.12.2021 15:54 • x 4 #390

A

x 4