1774

Fremdgehen aus Sicht eines Fremdgehers

E
Zitat von UngutesGefühl:
Und eine Sache finde ich an deinen EM schon sympathisch. Er scheint sich an die Worte in guten, wie schlechte Zeiten zu halten. Trotz deiner Fremdverliebtheit, deines Ausbruch, deiner Bereitschaft die Ehe für den anderen sofort zu beenden wenn er nur gewollt hätte, deiner nie ganz zurück kehrenden Gefühlen und deiner aktuellen Krankheit, hält er an euch fest.

100%ige Zustimmung! Mein Mann hat neben allen nervraubenden Eigenheiten natürlich auch gute Seiten. Und natürlich haben wir uns einmal sehr geliebt und hatten auch sehr schöne Zeiten zusammen. Leider war unsere Liebe aber immer auch belastet.

09.12.2021 10:29 • x 1 #361

T
Zitat von bravecat:
Nee, das könnt ich nicht.

Ich auch nicht.

Ich hätte im Laufe meiner Beziehung mehrere Gelegenheiten gehabt, zu betrügen.
Gerade als meine Beziehung schwierig war und es mir nicht gut damit ging.

Hatte aber Null Reiz für mich, da ich meinen Partner trotz aller Schwierigkeiten aufrichtig liebte und ihm und mir so etwas niemals angetan hätte.

Für mich persönlich spielt die innere Haltung eine entscheidende Rolle.

Meiner Mutter machten über Jahre hinweg im Job mehrere verheiratete Männer mit Kindern schöne Augen.
Ihre Standard-Antwort: verheiratet und Kinder? Kommt mir nicht in Frage! Weder linksrum noch rechtsrum noch obenrum noch untenrum.
Sie hätte niemals einer anderen Familie und vor Allem kleinen Kindern so ein Leid zufügen wollen bzw. in so etwas involviert sein wollen.
Ihre Entscheidung - und fand ich immer toll.

Denke man hat für sich selbst Prinzipien und lebt nach denen, oder eben nicht.

Man kann ja auch tun was man möchte. Steht jedem frei.

Nur muss man sich dann eben auch den Konsequenzen stellen, und mir scheint genau das ist für einige das Problem, und da werden gerne alle Arten von Ausreden bemüht.
(Warum man ein ganz armer Betrüger ist und jahrelang lügen musste etc...)

09.12.2021 10:32 • x 7 #362

A

Fremdgehen aus Sicht eines Fremdgehers

x 3

Nechal
Zitat von bravecat:
Nee, habe meinen Partner. dann zieh ich mich da zurück und gut ist. Und dann würde ich es auch nicht erzählen weil es nicht der Rede wert ist.

09.12.2021 11:07 • #363

I
Zitat von Butterblume63:
Denn für mich bedeutet eine Beziehung nichts hinter dem Rücken des Partners zu machen wo mit ich ihn verletzen werde.

Prima, es geht nämlich nicht um offene vs. geschlossen Beziehung. Wie Du sehr schön schilderst, gibt es auch in einer offenen Beziehung klare Regeln. Mir hat das mal vor Jahren eine Arbeitskollegin geschildert. Die hatten vereinbart, dass jeder den anderen telefonisch (wenn auf Geschäftsreise) fragen und informieren musste, dann aber seinen Gelüsten nachgehen konnte. Ich war ganz schön baff. ich würde mich nicht darüber erheben oder darüber urteilen, nur weil ich das nicht könnte und ich wünsche mir eigentlich auch dasselbe von Dir. Du machst es auch so, also alles gut.

09.12.2021 11:32 • x 1 #364

T
Zitat von Ich_hab_Ruecken:
Ich war ganz schön baff. ich würde mich nicht darüber erheben oder darüber urteilen

Indem du baff warst hast du ja darüber geurteilt - für dich.
Was nicht verwerflich ist.
Das einem anderen nicht unter die Nase zu reiben ist ja auch ok.
Wenn jemand einen nicht nach seiner Meinung gefragt hat kann man sie ja für sich behalten... haben kann und wird man deswegen trotzdem eine.

Was ich nicht verstehe - warum warst du da baff?

Ich bin nicht baff wenn ich so etwas höre. Faire, offene Absprache zwischen zwei Erwachsenen - wo ist das Problem..?

09.12.2021 11:42 • x 2 #365

B
@Ich_hab_Ruecken ,ja wir haben Absprachen. Ich kann Liebe und S. schon immer trennen.

Aber darum ich weiß wie verletzend eine Affäre sein kann....dieses Leid hautnah miterlebt zu haben,kann ich sie niemals gutheißen. Ich sah bei meiner Mutter wie sie zusammen brach als sie 3 Jahre nach dem Tod ihres Mannes erfuhr,dass er bis zu seinem Tod 10 Jahre eine Affäre hatte. Zudem hat er in dieser Zeit meine Mutter geheiratet. Wie krank ist so ein Verhalten?
Deshalb würde ich nie einen Mann nehmen der eine feste Partnerin hat. Sollte der andere Mann sich anderweitig verlieben ist diese Liason beendet. Auch dies wurde klar kommuniziert.
Wir wissen,dass wir nicht nach der gesellschaftlichen Norm leben, aber wir sind rundherum zufrieden damit. Kein Mensch kann zu 100% die Wünsche und Erwartungen des Partners erfüllen. Abgesehen davon sehe ich dies auch nicht als die Aufgabe des Partners an dies zu tun. Die Zufriedenheit sollte in einem selbst liegen.

09.12.2021 11:51 • x 4 #366

Nechal
Zitat von bravecat:
Nee, habe meinen Partner. dann zieh ich mich da zurück und gut ist. Und dann würde ich es auch nicht erzählen weil es nicht der Rede wert ist.

Toll
Zitat von bravecat:

Toll das menschen das können.... und die erfahrung nie machen müssen...

Ich habe hier jetzt wirklich viele beiträge geschrieben, warum das glaube ich passieren kann... auch wenn ich das nicht befürworte, oder richtig finde oder meine das darüber lügen irgendwie Toll wäre... und jetzt ist es an der zeit diesen thread zu verlassen... ich habe alls gesagt, Was ich darüber denke.... und ich Habe mir viele dinge durchgelesen, was andere anders darüber denken...

Doch fühle ich mich jetzt irgendwie getriggert...

Mir ist tatsächlich in 35 jahren S. 2x fremdverliebt vorgekommen.... und nein,ich habe das nicht besser hingekriegt..... ich stehe dazu und habe mir wirklich viele gedanken dazu gemacht... und es ärgert mich wenn menschen denen das eben nicht passiert ist,meinen, Dass man immer alles ja nur frei Anders hätte entsheden können... insbesondere dieser thread ist voll von menschen, die fremdgegangen sind, ich habe hier keinen erebt Der stolz drauf ist... viele die ziemlich an sich gearbeitet haben... mal in die richtige,mal in die falsche richtung.... und mir gehen diese platten ist doch ganz einfach dem auszuweichen, das würde dir nicht passieren, wenn du einfach dir mehr sagen würdest wie wichtig dein partner ist... nun ja.... ich glaube das etwas, was fast schon jedem in meneem alter passiert ist so nicht abgetan werden kann und ich glaub auch nicht an 90% charakterschwäche

Jetzt dein ernst... meinst du mich hätten außerhalb von beziehungen nur 2 männr im beruflichen kontext jemals angebaggert? ....

Und ich hätte es nie geschafft, dass mich das nicht nicht anfixt?

Oder ich bin durchgehend so egomahn, dass mir meine mitmenschen einfach nur nicht wichtig genug sind....

Der thread ging ums fremdgehen aus sicht der fremdgeher.... ihrer motive... und wie es ihnen dabei geht....

Und langsam geht mir auf den sack, was du mir unterschwellig unterstellst...bzw. dass es sich so afühlt

Ich wünsche dir ehrlich, dass du nie in die betrühgersituation kommst.... und genauso wünsche ich dir auch, dass es dir dennoch gelingt menschen weniger hart zu verurteilen...

Und jetzt bin ich als angetriggert dann auch raus

09.12.2021 11:53 • x 4 #367

I
Zitat von thegirlnextdoor:
Was ich nicht verstehe - warum warst du da baff?

Ist über 10 Jahre her, ich hatte davon gehört, war aber noch nie einem Menschen begegnet, der so frei und selbstverständlich darüber sprach. Sonst nichts.

09.12.2021 12:02 • x 1 #368

I
Zitat von Butterblume63:
Deshalb würde ich nie einen Mann nehmen der eine feste Partnerin hat.

Sehr nobel, würde meiner Frau gefallen, 100% ihre Meinung.

09.12.2021 12:03 • #369

P
der so frei und selbstverständlich darüber sprach

Offen und damit mein ich wirklich offen reden, tun leider die wenigsten, weswegen es dann zu irgendwelchen Überraschungen dann kommen kann.

Würden die meisten Menschen offen miteinander von vornherein kommunizieren, würde es mit Sicherheit weniger Herzschmerz geben.

Wichtig ist auch zu wissen, was man WILL! Viele wissen nicht mal, was sie wollen, genauso Drama dann.

09.12.2021 12:04 • x 3 #370

B
Ist über 10 Jahre her, ich hatte davon gehört, war aber noch nie einem Menschen begegnet, der so frei und selbstverständlich darüber sprach. ...

Kann ich schon verstehen. Mir ging es mit einer Bekannten so,die mit drei Männern seit Jahren zusammen lebt. Da hatte ich aus reiner Neugier auch einiges an Fragen.

09.12.2021 12:06 • x 1 #371

T
@Nechal ich denke wirklich nicht, dass dich jemand angreifen wollte, ich zumindest wollte es definitiv nicht.
Falls dir das so vorkam, tut es mir sehr leid, war absolut keine Absicht.

Deine persönlichen Erfahrungen, Erlebnisse etc. standen hier für mich nie zur Debatte, was ich ich schrieb war ganz allgemein bezogen auf lügen, betrügen und fremdgehen.

Kann es aber evtl. sein, dass du eher selbst ein großes Problem mit der Tatsache hast, dass du dich fremd verliebt hast..?

- Zumindest ich habe hier doch unzählige Male betont, dass ich fremd verlieben für absolut menschlich und nicht steuerbar halte.

Das kann man doch keinem zum Vorwurf machen.

(Du hast dich aber mehrfach dafür gerechtfertigt...)

Die Frage war ja nur, wie damit umgegangen wird.

Wie gesagt, ich wollte dich hier an überhaupt keiner Stelle persönlich angreifen, tut mir leid wenn dich etwas so angetriggert hat.

09.12.2021 12:09 • x 2 #372

B
Sehr nobel, würde meiner Frau gefallen, 100% ihre Meinung.
Naja,nicht nobel,denn dann würde ich genauso handeln,dass über einen Menschen hinweg eine Entscheidung getroffen wird wo in dem Fall sie kein Mitspracherecht hätte. Für mich bedeutet Partnerschaft Entscheidungen und Absprachen miteinander zu treffen. Es kann auch sein,dass wir eines Tages zu dem Entschluss kommen wir schließen die offene Beziehung wieder. Man wird ja schließlich nicht jünger.

09.12.2021 12:11 • x 3 #373

B
Ich spring jetzt einfach mal mitten rein und gebe einfach nur meine Meinung ab zum Ausgangsthema.

Betrügen ist und bleibt das letzte, wer so etwas macht ist schlicht und einfach schäbig.

Jedoch muss man dazu sagen das es viele Menschen gibt die nie oder so gut wie nie in Versuchung kommen weil sie schlicht und ergreifend gar nicht die Möglichkeiten haben.

Gelegenheit macht Diebe heißt es und genau da sind wir doch beim Thema.

Sieht man gut aus, hat man ganz andere Möglichkeiten als jemand der Übergewicht hat und nix mit sich anzufangen weiß.

Klar man kann sich mit Geld eine Nut. kaufen, aber das ist nicht das selbe.

Doch sollte es dann doch passieren, wissen viele nicht wie sie damit klar kommen sollen. Sie sind überfordert und gehen dann auf das ganze ein. Verlieben sich neu und sind im Himmel.

Naja jedenfalls fürs erste würde ich jetzt mal behaupten. Also das spielt definitiv auch eine Rolle wieso Menschen fremd gehen können.

Es ist eine Möglichkeit und die wollte ich kurz in den Raum werfen. Jemand der immer gut beim anderen Geschlecht an kommt, wird sich wegen zwei oder drei Nachrichten nicht gleich ein Bein ausreißen.

09.12.2021 12:27 • x 1 #374

B
@Nechal
Ich wollte dich in keinster Weise angreifen! Tut mir leid wenn das für dich so rüber kam.
Das sind einfach meine Gedanken zu dem Thema und ich verurteile dich nicht.
Hab ja auch geschrieben, dass es theoretisch gesprochen. Selbst war ich nicht in solch einer Situation.
Ich unterstelle dir gar nichts. Schon gar nicht dass du egoman bist!

Zitat von Nechal:
Der thread ging ums fremdgehen aus sicht der fremdgeher.... ihrer motive... und wie es ihnen dabei geht....

Ja und diese Sicht interessiert mich weil ich, wie gesagt, selbst betrogen wurde und das auch ein Thema in meiner Kindheit war (meine Mutter hat meinen Vater betrogen und die beiden haben sich daraufhin getrennt). Dadurch habe ich natürlich eine gewisse eigene Sicht auf die Dinge. Aber ich möchte hier niemanden verurteilen oder als charakterschwach hinstellen. Zumal ich dich überhaupt nicht kenne.

Tut mir also leid, dass dich das so triggert.

09.12.2021 12:27 • x 3 #375

A

x 4