Ich_hab_Ruecken
- 88557
Ich_hab_Ruecken
Zitat von thegirlnextdoor:Aber der Umgang damit - Jahrelange Affären... man kann sich alles hindrehen wie man möchte (und das tut jeder, der betrügt ganz offensichtlich)
thegirlnextdoor
Zitat von Ich_hab_Ruecken:@Anonymous123 Genau, das Lügen ist eher eine Konsequenz denn ein zentraler Aspekt der Affäre. Es geht n.m.E. nicht um die Lüge, sondern um das ...
thegirlnextdoor
Ich_hab_Ruecken
Zitat von thegirlnextdoor:Man weiß ja, dass der Partner nicht davon ausgeht, dass man ihn betrügt -
und findet in dem Moment offensichtlich auch gut, dass das so ist und möchte dass es so bleibt.
thegirlnextdoor
Zitat von Ich_hab_Ruecken:Ich finde das spekulativ und generalisierend. Würden alle stets dasselbe machen und denken, gäbe es dieses Forum und den regen Austausch nicht. Das ...
Butterblume63
Zitat von Ich_hab_Ruecken:Du hast also A L L E S ! Oder gibt es nicht noch ein drittes oder viertes Bedürfnis, dass ein weiterer Kandidat befriedigen könnte?
Zitat von Nechal:dasss mein partner mit einer anderen person bedeutungslosen S. hatte eben nicht als echten betrug empfinden
Zitat von Wurstmopped:Man trifft genau diese bewussten Entscheidungen bis man auch die Entscheidung trifft gemeinsam ins Bett zu hüpften.
Schon mal morgens aufgewacht und dann festgestellt, hoppla ich bin da ausversehen in dich hinein gefallen?
Butterblume63
Zitat von Ich_hab_Ruecken:@Anonymous123 Genau, das Lügen ist eher eine Konsequenz denn ein zentraler Aspekt der Affäre. Es geht n.m.E. nicht um die Lüge, sondern um das ...
Zitat von alleswirdbesser:Oh doch! Weisst du wieviele verheiratete Männer ((und sicher auch Frauen) auf diversen Internetportalen gezielt nach einer Affäre suchen?
Zitat von Nechal:das beweisst für mich, dass da biochemische prozesse ablaufen, bei denen ich nicht mehr davon sprechen möchte, dass da jemand eine bewusste entscheidung nach der anderen trifft.....
Zitat von Wurstmopped:Und die meisten Menschen fühlen sich dabei nicht immer wohl und wissen was sie in diesen Momenten tun.
Das Gewissen meldet sich.
Und dann trifft man Entscheidungen, klar und bewusst, verheimlicht, sperrt das Handy, erfindet Geschichten um Abends bei der Affäre zu sein, heimliche treffen wahrnehmen zu können. Achtet darauf nicht gesehen zu werden, zahlt das Hotel in dem man sich trifft in Bar usw...usw...
Zitat von Nechal:Vermutlich verlieren verliebte leute so leicht den kopf, weil sie ihn in diesem zustand eh nicht vermissen Ich verstehe schon was du meinst.... ...
UngutesGefühl
Zitat von Butterblume63:Was verschweigen ist auch eine Form von Lüge. Und ich schätze die meisten müssen ihren Partner anlügen um Zeit für die Affäre zu haben. Sei es vorgeschobene Überstunden ( der Klassiker schlechthin), Geschäftsreise oder was auch immer. Ich sehe es auch so,dass diese bewussten Lügen die Beziehung vergiften um ...
bravecat
Zitat von Nechal:Ich glaube dass viele menschen ihrem partner sehr deutlich machen, dass sie sich im fall eines betrugs oder fremdverliebens sofort trennen würden.... damt verhindert man aber nicht, dass ihre partner in einer langen beziehung auch mal fremdverlieben..... aber m.e. trägt dass dazu bei, dass man es nicht frühzeitig offen ansprechen kann.