1774

Fremdgehen aus Sicht eines Fremdgehers

T
Zitat von Butterblume63:
Ich sage es so: Solche Menschen nehmen es billigend in Kauf,dass sie Krankheiten übertragen können. Und dies ist Körperverletzung.

Absolute Zustimmung. Und leider passiert auch genau das, wie man überall nachlesen kann.
Die meisten Leute nehmen dieses Thema absolut nicht ernst. (Ist auch die Meinung der Ärzte dazu.)

09.12.2021 00:39 • x 1 #331

Nechal
Zitat von thegirlnextdoor:

S. ist und bleibt etwas spezielles.

Da gebe ich dir recht, nicht umsonst würde ich ja von einem ons nix wissen wollen... ees ist allso nicht so, dass mir das egal wäre.... nur kann ich allein an der tatsache, dasss mein partner mit einer anderen person bedeutungslosen S. hatte eben nicht als echten betrug empfinden... eben weil ich definiere, dass mir andere dinge wichtiger sind... mich mehr verletzen und zwar so, dass sie mich in meinem inneren mehr erschüttern würden... weil sie aus meiner sicht für das fundament einer beziehung wesentlicher sind...

Aber wie eben bereits erwähnt halte ich die reine S. für menschen mit denen ich eine beziehung eingehe für so theoretisch, dass sie eigentlich kein thema sind. Vielleicht meine ich auch deshalb so leicht behaupten zu können dass es mir weniger ausmacht

09.12.2021 00:42 • #332

A

Fremdgehen aus Sicht eines Fremdgehers

x 3

B
Zitat von Andy17:
ich bewundere Menschen, die so eine Beziehung führen können. Ich wäre da eifersüchtig oder würde befürchten, dass der andere besser ist, usw. ...

Andy,ich hatte schon als junge Frau eine offene Beziehung mit einem Bi-Mann.
Eifersucht und Besitzdenken sind nicht mein Ding.
Ich mag meinen Freund sehr aber S. sind wir nicht so kompatibel. Ich zumindest vergleiche ihn nicht mit dem Anderen. Der Andere stillt meine Bedürfnisse in S. Hinsicht, während mein Freund und mich viele andere Dinge verbinden.
Aber ich könnte niemals eine Affäre verzeihen,denn dann würde über mein Leben bestimmt werden. Es würde Lügen geben und so etwas verzeihe ich nicht zumindest so weit nicht,dass ich in der Beziehung bleiben könnte.

09.12.2021 00:45 • x 5 #333

T
Zitat von Nechal:
nur kann ich allein an der tatsache, dasss mein partner mit einer anderen person bedeutungslosen S. hatte eben nicht als echten betrug empfinden...

Das geht mir anders
Verzeihen könnte ich einmaligen, bedeutungslosen S. wahrscheinlich, aber es würde mich trotzdem sehr verletzen.

Nicht so sehr wie dauerhaft belogen zu werden, da muss ich dir zustimmen, aber doch genug dass es mir einiges ausmachen würde.

Vielleicht liegt es auch daran, dass ich nicht so wirklich an bedeutungslosen S. glaube.

Wenn es gar so unwichtig wäre, könnte man es ja auch einfach sein lassen. (Als Ausrutscher oder Betrug, meine ich...)

09.12.2021 00:47 • x 3 #334

B
Für mich ist S. nie bedeutungslos. Da ich der Meinung bin,dass man mehrere Menschen lieben kann jeden auf seine individuelle Weise nimmt man keinem was weg. Der Mann mit dem ich ab und zu S. habe ist Single und will es auch bleiben. Der genießt die Stunden mit mir wie ich mit ihm und dann trennen sich wieder unsere Wege. Das Wochenende gehört immer meinem Freund und mir. Unter der Woche bleibt es jedem selbst überlassen.
Was wir nicht machen,dass wir uns unsere Ausflüge bis ins Detail erzählen. Mag für manche Paare ein Kick sein uns gibt es nichts ab.

09.12.2021 01:00 • x 4 #335

I
Zitat von Wurstmopped:
Man trifft genau diese bewussten Entscheidungen bis man auch die Entscheidung trifft gemeinsam ins Bett zu hüpften. Schon mal morgens aufgewacht und dann festgestellt, hoppla ich bin da ausversehen in dich hinein gefallen?

Mega !

09.12.2021 06:04 • #336

I
@thegirlnextdoor
Einen Menschen, vor dem und dessen Gefühlen ich enormen Respekt habe, den belüge ich nicht über lange Zeit täglich.

Vielleicht ist es genau so, dass man den Respekt vor dem Menschen tatsächlich für eine Zeit verliert, damit man dazu in der Lage ist. Wenn das so ist, dann ist da kein Widerspruch. Wer bei akut enormen Respekt jemanden betrügt, der hat ein viel größeres Problem als die Affäre.

09.12.2021 06:09 • x 2 #337

I
Geht mir ähnlich, mir wäre es auch zu anstrengend, aber ich finde es absolut toll, wenn Leute das so ehrlich und respektvoll mit ihrem Partner leben anstatt sich zu betrügen und zu belügen!

Dahinter steckt für mich die allgemeine Ansicht, das Partner alles miteinander vereinbaren können, solange es beiden gefällt. Ich bewundere das weder, wie andere ihre Beziehungen gestalten, noch erhebe ich mich darüber. Es ist mir auf Deutsch gesagt egal. Offene Beziehungen haben ganz sicher genauso ihre Probleme wie geschlossene und es gibt auch glückliche Beziehungen auf beiden Seiten. Unsere Gesellschaft hat sich doch längst so entwickelt, dass alle mit allen unter allen Umständen glücklich und unglücklich sein können. Wenn alles gleich ist, ist alles egal.

09.12.2021 06:15 • x 2 #338

I
Zitat von Butterblume63:
Der Andere stillt meine Bedürfnisse in S. Hinsicht, während mein Freund und mich viele andere Dinge verbinden.

Du hast also A L L E S ! Oder gibt es nicht noch ein drittes oder viertes Bedürfnis, dass ein weiterer Kandidat befriedigen könnte?

09.12.2021 06:17 • x 1 #339

alleswirdbesser
Zitat von Nechal:
nur kann man eben nicht davon ausgehen, dass affären mit klarem kopf ablaufen.... wenn sie das täten hätte man keine.

Oh doch! Weisst du wieviele verheiratete Männer ((und sicher auch Frauen) auf diversen Internetportalen gezielt nach einer Affäre suchen? Ich habe mich am Anfang auch gewundert, inzwischen weiß ich, dass das fast normal ist. Manche geben es direkt zu, oder geben das schon im Status ein (verheiratet, mit Partner, es ist kompliziert usw), manche verheimlichen es, weil ihre Chancen dann höher sind, jemanden zu finden, der ihren Anforderungen entspricht. Und ich bin mir sicher es gibt extra Portale für Fremdgeher. Dass die Affären zufällig passieren, war früher ohne Internet vielleicht verbreiteter, heute Dank Internet hat man echt jede Menge Möglichkeiten sich draußen das zu holen, was einem Zuhause fehlt.

09.12.2021 06:35 • x 6 #340

I
@alleswirdbesser Genau auf dem Punkt, was Du schreibst. 100% Zustimmung.

09.12.2021 06:56 • x 1 #341

A
Der Fehler liegt nicht in der Moral sondern in der Kommunikation.

Und ich bleibe dabei: für mich ist das Lügen das Problem.

Wenn mein Partner käme und mir sagen würde Schatz, ich möchte mich trennen weil ich gerne mehrere Frauen hätte - alles ok.

Ich wäre traurig, verletzt, würde mich sicher auch wundern. Aber wenn das sein Bedürfnis wäre, müsste ich das akzeptieren.

Was ich nicht akzeptieren würde wäre du Schatz, ich muss dir was gestehen.... ich treffe mich seit Jahren mit einer anderen Frau.

So einfach ist es nun mal auch nicht.
Wenn für dich wirklich nur das Lügen das Problem wäre, müsste ja die Aussage deines Partners:

Schatz ich liebe dich und möchte mit dir zusammen sein, aber ab und zu möchte ich auch mit einer anderen Frau schlafen

kein Problem sein. Ist es aber doch. Und mal ehrlich, würdest du nicht die ganze Beziehung infrage stellen, wenn dein Partner dir so etwas sagen würde?

@Nechal hat es im Beitrag #309 gut formuliert.

Das Problem ist ja auch, dass die meisten Menschen (selbst nur Vorschläge zu genehmigten) Außerhaus Aktivitäten nicht tolerieren können.

Es wird zudem falsch schlussgefolgert, dass so ein Wunsch nur in einer Problembeziehung aufkommen kann, was aber eben überhaupt nicht der Fall sein muss.

09.12.2021 06:57 • x 3 #342

T
Zitat von Anonymous123:
So einfach ist es nun mal auch nicht.
Wenn für dich wirklich nur das Lügen das Problem wäre, müsste ja die Aussage deines Partners:
Schatz ich liebe dich und möchte mit dir zusammen sein, aber ab und zu möchte ich auch mit einer anderen Frau schlafen
kein Problem sein. Ist es aber doch. Und mal ehrlich, würdest du nicht die ganze Beziehung infrage stellen, wenn dein Partner dir so etwas sagen würde?

Ja klar würde ich das.

Aber nicht, weil die Ehrlichkeit ein Problem wäre - sondern weil ich selbst nicht so eine Art von Beziehung führen möchte.

Das ist mein gutes Recht, genauso wie es das gute Recht eines anderen ist, vier Partner gleichzeitig zu haben, wenn alle einverstanden sind!

Das sind Äpfel und Birnen!

09.12.2021 07:01 • x 5 #343

I
@Anonymous123 Genau, das Lügen ist eher eine Konsequenz denn ein zentraler Aspekt der Affäre. Es geht n.m.E. nicht um die Lüge, sondern um das Verlassen der gemeinsamen Absprache. Deswegen heisst es ja auch Betrug und nicht Belug.

Dieses trügerische in Sicherheit wiegen ist das zentrale Bild und nicht das Aussprechen der Unwahrheit...ich musste z.B. gar nicht lügen, weil ich nicht gefragt wurde.

09.12.2021 07:06 • x 3 #344

T
Zitat von Anonymous123:
Das Problem ist ja auch, dass die meisten Menschen (selbst nur Vorschläge zu genehmigten) Außerhaus Aktivitäten nicht tolerieren können.

Sagt wer....?

Zitat von Anonymous123:
Es wird zudem falsch schlussgefolgert, dass so ein Wunsch nur in einer Problembeziehung aufkommen kann, was aber eben überhaupt nicht der Fall sein muss.

Wünsche.... Ja, Wünsche kann man ja viele haben!

Aber das sollte man eben mit seinem Partner klären, egal wie das ausgeht.

Entweder der Partner ist damit zufrieden, dass man fremdp....

Oder er ist es nicht und sagt, dann ohne mich.

Nochmal - mir geht es nicht um die Wünsche und Bedürfnisse!
Ist alles normal, was an Wünschen oder Bedürfnissen oder Fremdverliebtheit entsteht...

Aber der Umgang damit - Jahrelange Affären... man kann sich alles hindrehen wie man möchte (und das tut jeder, der betrügt ganz offensichtlich)

Jahrelang lügen und betrügen bleibt jahrelang lügen und betrügen.
Mag man es sich auch noch so schön reden.

09.12.2021 07:07 • x 4 #345

A

x 4