1774

Fremdgehen aus Sicht eines Fremdgehers

Wurstmopped
Zitat von Nechal:
Ich hatte mit meinem mann lange bevor es passiert ist mehrere unterhaltungen dazu als im freundeskreis sowas passierte... wir waren uns einig, dass ...

Das hört sich alles sehr wage und mehr oder minder, ich weiß nicht was genau passiert, ist mir eigentlich auch egal und erst mal schauen was geht, dann schauen wir mal, an.
In jungen Jahren nachvollziehbar, woher soll man man wissen was wirklich wichtig und wertvoll ist.
Aber ab einem gewissen Alter sollte man die Verantwortung tragen und ertragen können und nicht in Ausflüchten flüchten.

08.12.2021 23:27 • x 1 #316

Nechal
Zitat von thegirlnextdoor:

Was ich nicht akzeptieren würde wäre du Schatz, ich muss dir was gestehen.... ich treffe mich seit Jahren mit einer anderen Frau.

Ich finde das auch schwierig...

Nur wann ist der richtige zeitpunkt?.. wenn man merkt man findet jemanden anderen attraktiv... oder wenn man anfängt den kontakt in form von gesprächen zu intensivieren? Oder wenn es körperlich wird? Oder erst wenn man sich trifft? Oder bei der ersten ausrede , weshalb man das wochenende nicht a ist? Klar ist je später desto schwieriger wird es. Ich glaube viele denen das passiert verpassen da den zeitpunkt bei dem sie es noch hinkriegen würden weil sie davon eingenommen und benebelt sind weil da plötzlich ein anderer ist, der bedürnisse befriedigtdigt von denen man nicht mal bewusst wahrgenommen hat, wie unbeachtet man die ewig gelassen hat. Soll keine entschuldigung sein... nur kann man eben nicht davon ausgehen, dass affären mit klarem kopf ablaufen.... wenn sie das täten hätte man keine... und im übrigen würden sie dann auch nicht so genossen werden.... und ich habe auch verständnis dafür, dass jemand der fremdgeht, weil er lange sich selbst zurückgestellt hat, dass er es genießt in einer affäre die aufmerksamkeit zu bekommen, die er in dem moment dringend braucht.... und ja... deshalb will man seinen parter voelleicht trotzdem behalten... und hat eine schei., das zuzugeben... ich finde das menschlich... genauso wie auch, dass menschen damit nicht zurechtkommen und sich deshalb trennen...

Und ja... mit besserer kommunikation passiert son mist nicht... und ja... ich finde auch richtig vorhandene grenzen deutlich zu machen...

Ich glaube im kern sind wir garnicht so weit auseinander... . Ich bin vielleicht mit den jahren nur etwas gnädiger geworden.... vielleicht auch weil mir das verzeihen von fehlern - auch meinen eigenen - geholfen hat.

08.12.2021 23:27 • x 3 #317

A

Fremdgehen aus Sicht eines Fremdgehers

x 3

Wurstmopped
Zitat von Nechal:
wenn man merkt man findet jemanden anderen attraktiv... oder wenn man anfängt den kontakt in form von gesprächen zu intensivieren? Oder wenn es körperlich wird? Oder erst wenn man sich trifft?

Man trifft genau diese bewussten Entscheidungen bis man auch die Entscheidung trifft gemeinsam ins Bett zu hüpften.
Schon mal morgens aufgewacht und dann festgestellt, hoppla ich bin da ausversehen in dich hinein gefallen?

08.12.2021 23:33 • x 4 #318

Nechal
Zitat von Wurstmopped:
Das hört sich alles sehr wage und mehr oder minder, ich weiß nicht was genau passiert, ist mir eigentlich auch egal und erst mal schauen was geht, dann schauen wir mal, an.

Ok... ich kann jetzt echt nicht mehreregespräche mit konkreten dingen hier wiedergeben... es war eine zusammenfassung ... und in wahrheit möchte ich das auch nicht... und ich finde im prinzip nix vage daran, dass man sich in jungen jahren darüberaustauscht, was anderen passiert ist, die das so auch nicht geplant haten... auch wenn dir das jetzt so vorkommt... und ..

Treue ist nicht nur nicht fremd zu gehen...

Treue kann auch sein, nicht wrgen jedem problem in form von anziehung durch dritte seine beziehung zu beenden...

Es kann auch einfach bedeuten, dass man in einer beziehung zu diesem zeitpunkt klärt, dass wichtiger als S. einem freundschadt, vertrauen, loyalität, ehrlichkeit und verständnis sind.

08.12.2021 23:36 • x 1 #319

Wurstmopped
Zitat von Nechal:
Es kann auch einfach bedeuten, dass man in einer beziehung zu diesem zeitpunkt klärt, dass wichtiger als S. einem freundschadt, vertrauen, loyalität, ehrlichkeit und verständnis sind.

Sorry verstehe ich nicht...offene Beziehung?
Wenn der Partner da mitgeht und es kommuniziert bekommt, OK?

08.12.2021 23:41 • x 1 #320

Nechal
Zitat von Wurstmopped:
Man trifft genau diese bewussten Entscheidungen bis man auch die Entscheidung trifft gemeinsam ins Bett zu hüpften.

Es geht also ums bett? Ausschließlich? Dazu fallen mir zwei dinge ein.
1.ich hatte mal sehr sehr guten S.,mit jemandem hatte war garkeiner.... der bruder eines freundes kam aus Südamerkia wieder nach hause... ich tauchte dort nur auf weil ich an dem tag umgezogen bin, die gläser brauchten und meine praktischwerweise noch im karton waren....der bruder, den ich garnicht kanne bat mich vor dem gehen um einen tanz ( ich kann nicht tanzen)... ich starte also auf meine füße.... dann hat er mich angegrinst und gesagt.... du machst das ganz falsch... sieh nicht deine füße an... sie mir in die augen... der rest geht von allein.... wir haben wirklich lange getanzt.... salsa... tango... und es war soooooooo ero.... irgendwann war keiner mehr da...er tanzte mich die treppe bis zur haustür.... und man kann sagen wir haben nur getanzt.... aber das wäre gelogen.... ich bin damals nicht mit ihm ins bett gegangen, weil es einfach nicht g3iler werden konnte.
2.ich finde es zum beispiel nicht schlimm wenn mein partner S. mit anderen menschen hat... wenn wirklich nur darum geht erwarte ich verhütung und bitte bitte ich möchte es nicht wissen.... aber, wenn mein Partner dinge, die ihm wichtig sind nicht mehr mit mir bespricht, mich ausgrenzst und sich dafür jemand anderen sucht, vor mir emotional eine tür verschlossen wird, er über mich schlecht mit anderen anderen redet, es mir aber nicht sagt (ich meine dabei nicht, das man sich mal einem freund auskotzen geht, weil man genervt ist) , mein partner mir nicht mehr offen ins gesicht sehen kann, ich bewusst belogen werde, ich nicht mehr die erste und wichtigste vertraute bin.... das ist für mich in einer liebesbeziehung Betrug.

09.12.2021 00:05 • x 2 #321

Wurstmopped
Zitat von Nechal:
Es geht also ums bett? Ausschließlich? Dazu fallen mir zwei dinge ein. 1.ich hatte mal sehr sehr guten S.,mit jemandem hatte war garkeiner.... der ...

Nur wenn dein Partner da andere Vorstellungen hat ist es halt nicht das, was ihr stillschweigend verabredet habt, solange du die nicht bittest die Beziehung hier zu öffnen.
Wenn dein Partner da nicht mitgeht hat er die Chance eigenverantwortlich und selbstbestimmt zu handeln und du natürlich auch, finde ich fair.

09.12.2021 00:12 • x 2 #322

T
@Nechal es ist völlig ok, Treue etc. für sich zu definieren -
und auch anders zu definieren als es der Konvention entspricht.
Nur muss der Partner das halt wissen.
Dann spricht ja nichts dagegen.

Ich verstehe zwar was du mit dem Beispiel mit dem Tanzen sagen möchtest, aber ich denke trotzdem, damit könnten die meisten gut leben.

S. ist und bleibt etwas spezielles.

Es gibt Menschen, für die es nichts spezielles ist. Auch ok.

Nur muss es dann wirklich für beide Seiten so klar sein.

Dann kann jeder Beziehung, Treue und Liebe so leben wie er es möchte und es ihm zusteht.

Für mich ist die Sache mit dem Lügen und Betrügen auch ganz stark eine Frage des Respekts.

Einen Menschen, vor dem und dessen Gefühlen ich enormen Respekt habe, den belüge ich nicht über lange Zeit täglich.

Aber das sieht eben auch jeder anders.

09.12.2021 00:20 • x 5 #323

B
Zitat von Windhexe:
. Es gibt genügend S. übertragbare Erkrankungen wie Hepatitis C wo vor auch kein Kon dom schützt. Und bei normaler Beziehungsanbahnung lässt du ...

Ob du es glaubst oder nicht,wir lassen uns regelmäßig untersuchen da wir eine offene Beziehung haben. Auch,wenn wir safe verkehren.
Wir haben keine Glaskugel oder sehen dem S. schon 10 Meilen gegen den Wind an ob er/ sie etwas in sich trägt. Mein Freund schläft mit zwei Frauen. Die eine ist Künstlerin und lebt sehr intensiv laut ihm. Die andere Frau trifft ( momentan traf) er nur paar Mal im Jahr auf Kongressen. Und ich habe jemanden den ich nicht frage ob er neben mir noch jemanden hat. Für mich ist es kein Quatsch sondern Verantwortung untereinander. Ach ja,trotz Booster-Impfung testen wir uns regelmäßig,dies kommt noch dazu.

09.12.2021 00:25 • x 2 #324

A
Zitat von darkenrahl:
ohne Rücksicht und Respekt für ihren EM

Das hat sie eigentlich nie geschrieben.

09.12.2021 00:26 • #325

T
Zitat von Windhexe:
Da will bestimmt keiner böswillig s. Krankheiten verbreiten.

Das ist extrem naiv.

Wenn es nur ums wollen ginge oder am bösen Willen läge, dann gäbe es mit Sicherheit keine s. übertragbaren Erkrankungen, denn wer will das schon absichtlich übertragen?
Einzelne Perverslinge vielleicht, der Großteil der Menschen sicher nicht.
Und trotzdem breiten sich diese Erkrankungen aktuell aus wie schon lange nicht mehr.

Und doch, wäre ich mir nicht sicher dass der andere gesund ist würde ich nicht ungeschützt mit ihm schlafen.

Ich kenne aber ein paar Leute, denen das absolut egal ist und die sogar mit Zufallsbekanntschaften ohne Kond. schlafen. An diese Leute möchte ich nicht für eine Affäre geraten.

09.12.2021 00:33 • x 2 #326

Nechal
Zitat von Wurstmopped:

Sorry verstehe ich nicht...offene Beziehung?
Wenn der Partner da mitgeht und es kommuniziert bekommt, OK?

Neee... da hab ich miich vielleicht missverständliich ausgedrückt... nur weil en einmaliger ons für mich kein trennungsgrund wäre bedeutet es ja nicht, dass ich eine offene Beziehung führen... ich wollte nur ausdrücken, dass für mich emotionale treue wichtiger ist als körperliche. In der realität gibt diese ausschlieslichn S. m.e.auch eher selten... vielleicht bei notorischen fremdgehenn... aber die sind hier ja schon lange kein thema mehr...

09.12.2021 00:35 • #327

A
Zitat von Butterblume63:
da wir eine offene Beziehung haben

ich bewundere Menschen, die so eine Beziehung führen können. Ich wäre da eifersüchtig oder würde befürchten, dass der andere besser ist, usw.

09.12.2021 00:36 • x 3 #328

B
Ich sage es so: Solche Menschen nehmen es billigend in Kauf,dass sie Krankheiten übertragen können. Und dies ist Körperverletzung.

09.12.2021 00:37 • x 1 #329

T
Zitat von Andy17:
ich bewundere Menschen, die so eine Beziehung führen können. Ich wäre da eifersüchtig oder würde befürchten, dass der andere besser ist, usw. ...

Geht mir ähnlich, mir wäre es auch zu anstrengend, aber ich finde es absolut toll, wenn Leute das so ehrlich und respektvoll mit ihrem Partner leben anstatt sich zu betrügen und zu belügen!

09.12.2021 00:38 • x 3 #330

A

x 4