1774

Fremdgehen aus Sicht eines Fremdgehers

B
Zitat von Ich_hab_Ruecken:
In der Analyse kommt nicht heraus, wie man die Schuld neu verteilen könnte. Man muss sich einfach vor Augen führen, dass kein Betrug - egal auf ...

Deswegen mag ich deine Beiträge. Du stehst dazu während so einige Betrüger die man hier gelesen hat so richtige Mimosen sind.
Ich weiß nicht was für Betrogene schlimmer ist:
Der Fremdsex,das Lügen um die Affäre führen zu können,oder das sich nicht erklären können, oder dem Partner die Schuld an der Affäre zu geben.

08.12.2021 20:49 • x 4 #286

I
@Butterblume63 na ja, mag nicht jeder, ich werde dafür auch angemacht, aber das kann ab.

08.12.2021 20:51 • x 2 #287

A

Fremdgehen aus Sicht eines Fremdgehers

x 3

B
Zitat von thegirlnextdoor:
Das denke ich auch. Und Null Respekt vor den Gefühlen des anderen. Sie sagt sie liebt beide - wäre ich der Ehemann könnte ich auf so eine Art von ...

Das man zwei Menschen lieben kann ist nicht das Problem. Ich führe auch eine offene Beziehung aber wir machen uns nichts vor. Keiner von uns beiden entscheidet über den Anderen.

08.12.2021 20:54 • x 2 #288

B
Zitat von Ich_hab_Ruecken:
@Butterblume63 na ja, mag nicht jeder, ich werde dafür auch angemacht, aber das kann ab.

Wie bitte? Dass,du dazu stehst? Von dir könnte in dem Punkt so mancher sich eine Scheibe abschneiden

08.12.2021 20:57 • #289

A
Falls man schon weiß, dass einem so etwas passieren kann (dass man fremdgeht) wäre es zumindest fair, das von Anfang an anzusprechen.

Das Problem ist, das diejenigen, die es von vorne herein schon wissen und auch darauf anlegen fremd zu gehen, das bewusst nicht ankündigen, weil sie ja Partnerschaft und Affäre wollen. Das ist ja das Gemeine.

Und alle anderen Menschen, die nicht Fremdgehen wollen, wissen es eben noch nicht bzw. können es gar nicht wissen, dass sie eines Tages doch Fremdgehen werden. Es kann ja theoretisch jedem passieren.

08.12.2021 21:07 • x 2 #290

I
@Butterblume63 ja, das ich dazu stehe, das tue ich angeblich nur, um mich besser zu fühlen und Verständnis würde ich dann als Freispruch werten. Es ist eigentlich egal, wo man sich hier hinstellt, die toxischen Leute finden Dich

08.12.2021 21:09 • x 3 #291

E
Zitat von Anonymous123:
Und alle anderen Menschen, die nicht Fremdgehen wollen, wissen es eben noch nicht bzw. können es gar nicht wissen, dass sie eines Tages doch Fremdgehen werden. Es kann ja theoretisch jedem passieren.

So ist es. Ich war keine typische Fremdgeherin, genau so wenig mein Liebhaber. Und mein Mann hat es trotz allem auch nicht verdient, betrogen zu werden. Es ist uns passiert. Leider! ... oder vielleicht auch zum Glück. Wir sind eben alle nur Menschen!

08.12.2021 21:30 • x 2 #292

B
Zitat von Emmallein:
So ist es. Ich war keine typische Fremdgeherin, genau so wenig mein Liebhaber. Und mein Mann hat es trotz allem auch nicht verdient, betrogen zu ...

Was ist ein typischer Fremdgeher?

08.12.2021 21:35 • x 2 #293

T
Zitat von Anonymous123:
Das Problem ist, das diejenigen, die es von vorne herein schon wissen und auch darauf anlegen fremd zu gehen, das bewusst nicht ankündigen, weil sie ja Partnerschaft und Affäre wollen. Das ist ja das Gemeine.

Ist aber nicht immer so.

Es gibt ja Leute, die genau aus diesem Grund offene Beziehungen führen oder sich - wie die besagten Freunde von uns - darauf einigen, dass ein gelegentlicher FremdS. kein Trennungsgrund wäre.

Möglich ist das alles.

Und für diejenigen, die es noch nicht wissen gilt ebenfalls:
Reden, wenn in der Beziehung alles so mies ist.
Und falls das nichts bringt, ggf. trennen.

Ich war auch zweimal extrem unzufrieden und habe mich offen und ehrlich getrennt.
Wäre nicht für eine Sekunde auf die Idee gekommen, mir dafür eine Affäre zu suchen. Obwohl ich damals genügend attraktive junge Männer um mich herum hatte und zwei sogar näher interessiert gewesen wären. (Hat mich Null gereizt, mir ging es damals einzig und allein um meinen Partner und mich.)
Wirklich jedem einzelnen passiert das nicht.

08.12.2021 21:36 • x 3 #294

L
Ich bin in meiner damaligen Beziehung quasi erfroren- die Kälte war auf allen Ebenen kaum aushaltbar. Und dann wurde ich von vielen Seiten bequatscht, was für einen netten Mann ich hätte (Er ist wirklich sehr nett) und dass man über alles reden könnte. Ich habe geredet und getan, aber es hat sich nichts verändert. Es war im Endeffekt auch kein Betrug, weil er damit einverstanden war, dass ich mir die fehlende Zuneigung woanders hole. Niemals zuvor habe ich mich so einsam gefühlt wie in dieser Beziehung. Danach auch nicht. Ich wollte gerne, dass sich etwas ändert.

08.12.2021 21:49 • x 1 #295

T
@la_donna wenn er damit einverstanden war, war es ja kein Betrug sondern seine freie Mitentscheidung. Das ist ja dann absolut nicht verwerflich.

Nur aus Neugierde gefragt... warum in einer so eiskalten Beziehung bleiben..? Warum nicht jemanden suchen, mit dem es schöner ist..?

08.12.2021 21:54 • x 3 #296

darkenrahl
Nein. Das tun sie nicht, denn ihr Mann weiß ja nichts davon. Wenn dein Mann davon weiß/wusste, ist das etwas vollkommen anderes. Dann war und ist alles weitere seine eigene, freie Entscheidung. Das lässt sich nicht vergleichen.

Wenn ihr über Nepomuk diskutieren wollt, müsst ihr ihren thread lesen, wenigstens was sie da mitgeteilt (geschrieben) hat.
Andy sollte das auch wissen.

08.12.2021 22:07 • #297

T
@darkenrahl mir fehlt die Energie und die Zeit, mich durch 104 Seiten zu arbeiten.... was schreibt sie dort, was von dem, was sie hier schreibt, abweicht?
Auf den ersten Seiten schreibt sie, dass sie Ehemann und AM gleichermaßen liebt, im Prinzip, was sie hier auch geschrieben hat.

08.12.2021 22:12 • #298

A
Ist aber nicht immer so. Es gibt ja Leute, die genau aus diesem Grund offene Beziehungen führen oder sich - wie die besagten Freunde von uns - ...

Wenn man von vorne herein weiß, dass man lieber eine offene Beziehung führen möchte, kann man das natürlich so vereinbaren.

Aber man entscheidet sich ja nicht deshalb für so ein Modell, weil man es nicht schafft treu zu sein, sondern weil man einfach so leben möchte.

Und Viele möchten eben explizit eine monogame Beziehung führen und haben auch überhaupt nicht vor fremdzugehen und trotzdem kann es passieren.

Auch ist eine mies laufende Beziehung nicht zwingend Vorraussetzung für eine Affäre.

Die Beziehung kann durchaus gut sein und trotzdem kommt es zu einer Affäre, z.b. im Rahmen einer Fremdverliebtheit.

Andersherum muss eine unzufriedene Beziehung nicht zwangsläufig zu einer Affäre führen.

Eine Garantie kann aber nunmal niemand geben. Dazu müsste man in die Zukunft sehen können.

08.12.2021 22:15 • x 4 #299

Nechal

Man kann daher als zumindest als gesichert ansehen, dass in der Regel keiner betrogen werden will.

Falls man schon weiß, dass einem so etwas passieren kann (dass man fremdgeht) wäre es zumindest fair, das von Anfang an anzusprechen.

Ich hatte mit meinem mann lange bevor es passiert ist mehrere unterhaltungen dazu als im freundeskreis sowas passierte... wir waren uns einig, dass sowas möglicherweise mal passieren kann... und das m fremdgehen nicht der S. entscheidend ist, sondern dassder andere vernachläsdgt wird. Und das das nicht zwingend ein trennungsgrund ist. Nach vielen gesprächen kamen wir überein, dass wenn etwas passiert was nx bedeutet, dann ist es nicht erforderlich das dem anderen zu erzählen, nur um sein gewissen zu erleichtern.... aber wenn es was bedeutet wird es erzählt... und in jedem fall wird ehrlich geantwortet wenn der andere fragt...weil wenn man in dem moment lügt lässt man den anderen an sich zweifeln....

Macht es das was uns passiert ist besser? Nein! Denn wir haben nur gedacht wir könnten das....

Mein mann hätte es glaube ich lieber gehabt, ich hätte es nicht ehrlich gesagt als es so war... für ihn war das zugeben lieblos... so als wenn mir schon nichts mehr an ihm liegt....

Und wir haben auch nicht berücksichtigt, dass er mir das was ihm so weh getan hat mir eben zuerst nicht sagen konnte...

Also... du kannst drüber reden soviel du willst... wenn es dir selber passiert ist es was anderes...

Dann hast du eine situation hergestellt, die sch. ist...

Weil nicht genug oder richtig drüber nachgedacht? Kann sein... vielleicht aber auch weil man dinge nach erfahrungen anders beurteilt...

Wichtig ist dann aus dem was passiert ist, was besseres zu machen... gemeinsam.. oder getrennt...

Nur darf man nicht vergessen, dass wiklich die wenigsten den anderen absichtlich verletzen und das sowas nicht passiert, weil einer eben einen rücksichtlosen charakter hat...

Sie passieren auch menschen, die das nie für möglich gehalten hätten... und ja.. es gibt sehr sehr wenige, denen passiert das nie. Die machen aber auch fehler... nur andere.

08.12.2021 22:22 • x 3 #300

A

x 4