1774

Fremdgehen aus Sicht eines Fremdgehers

T
Zitat von paulaner:
Nee, ihr Mann lebt in Japan. Und die sehen sich sehr selten.

Wer weiß, vielleicht hat er dort ja eine nette Japanerin kennengelernt..?
Gibt nichts, was es nicht gibt...

08.12.2021 16:26 • x 7 #241

T
Zitat von Nepomuk:
Ich führe diese Affäre nun seit 12 Jahren.

Das ist eine extrem lange Zeit, um so etwas zu verbergen.
Da wäre es wahrscheinlich besser, dieses Geheimnis irgendwann mit ins Grab zu nehmen.
Ganz ehrlich... ich würde nicht erfahren wollen, dass zwölf Jahre meines Lebens auf einer Lüge aufbauten.

Würde ich erfahren, dass ich tatsächlich zwölf Jahre lang belogen worden wäre, würde ich mich vergessen.

Allerdings weiß man ja nicht, was dein Mann treibt wenn er so weit entfernt lebt und ihr euch so selten seht. Würde dich denn stören wenn er auch eine Affäre hätte? Oder wäre das okay für dich?

08.12.2021 16:32 • x 2 #242

A

Fremdgehen aus Sicht eines Fremdgehers

x 3

MissLilly
Man muss schon eine ziemlich gespaltene Persönlichkeit haben /sein um ein derartiges Doppelleben seit über einem Jahrzent überhaupt leben zu können ..

08.12.2021 16:36 • x 3 #243

T
Zitat von MissLilly:
Man muss schon eine ziemlich gespaltene Persönlichkeit haben /sein um ein derartiges Doppelleben seit über einem Jahrzent überhaupt leben zu ...

Das denke ich auch. Und Null Respekt vor den Gefühlen des anderen.
Sie sagt sie liebt beide - wäre ich der Ehemann könnte ich auf so eine Art von Liebe gut verzichten.
Aber das ist nur meine Meinung, sieht jeder anders und kann jeder anders sehen.

(Wobei der arme Mann es ja nicht einmal weiß und somit auch gar nicht entscheiden kann wie er das sieht)

08.12.2021 16:38 • #244

B
@paulaner
Ist das ernst gemeint?

@thegirlnextdoor
Seh' ich auch so. Wenn du sowas nach 12 Jahren erfährst .. puh, da möcht ich gar nicht dran denken.

@Nepomuk
Ist das nicht furchtbar, wenn man 12 Jahre was vor dem Menschen den man liebt verheimlichen muss? Ich könnt mir das nicht vorstellen. Lügt man sich da nicht auch ein Stück weit selbst in die Tasche?
Du führst ja anscheinend eine Art Doppelleben?

08.12.2021 16:40 • x 3 #245

MissLilly
Wäre ja schön, wenn‘s nur das wäre.
Nämlich sich selbst was in die Tasche lügen ..
Für mich bedeutet es, sich vollkommen von den tiefen Emotionen, Wünschen und Vorstellungen anderer abzuspalten .. Das jeweilige Gegenüber ist dann kein (menschliches) Individuum mehr , sondern lediglich eine Gestalt die je nach Fasson zweckdienlich ist.

08.12.2021 17:41 • x 2 #246

T
Zitat von MissLilly:
Für mich bedeutet es, sich vollkommen von den tiefen Emotionen, Wünschen und Vorstellungen anderer abzuspalten .. Das jeweilige Gegenüber ist dann kein (menschliches) Individuum mehr , sondern lediglich eine Gestalt die je nach Fasson zweckdienlich ist.

Richtig. Da ist Null Empathie.
Ich! Ich! Ich! Ich!....
Meine Wünsche!
Meine Bedürfnisse!
Sch.... auf die Gefühle des Anderen.

Ist leider nicht selten in der heutigen Egogesellschaft.
Trotzdem immer wieder traurig und erschreckend.

08.12.2021 17:48 • x 3 #247

paulaner
Zitat von bravecat:
Ist das ernst gemeint?

Was meinst du?

08.12.2021 17:55 • #248

E
Also mir ist es auch passiert nach 30 Jahren Ehe, dass ich mich fremdverliebt habe und mit diesem Mann einige Treffen hatte, bei denen es auch intim wurde.

Unsere Ehe war zu diesem Zeitpunkt schon sehr eingeschlafen. Ich hatte immer mehr investieren müssen, als mein Mann. Ich habe für die Kindererziehung meinen Beruf aufgegeben und sehr zurück gesteckt. Weil mein Mann sehr eigenbrötlerisch ist, gingen viele Freundschaften und auch familiäre Bande in die Brüche. Unterstützung in Haushalt und Kindererziehung hatte ich keine.

Als ich diesen Mann dann kennenlernte, lebte ich noch einmal auf. Ich war schon über 50 und hielt solche Gefühle nicht mehr für möglich. Ich hätte für ihn alles aufgegeben ohne mit der Wimper zu zucken. Es kam anders, denn er wollte keine Beziehung mit mir. Er hatte gerade selbst sowas wie eine Lebenskrise und wollte es nochmal so richtig krachen lassen. Er war eigentlich überhaupt nicht der Typ für eine Affäre. Genauso wenig wie ich. Wir beide waren einigermaßen verblüfft, dass uns das wirklich passierte.

Als er es dann beendete war ich in einer tiefen persönlichen Krise. Der Liebeskummer hielt jahrelang an. Dennoch bin ich bei meinem Mann geblieben und bereue das bis heute nicht. Unsere Ehe wurde nie wieder wie vorher aber immerhin sind wir bis heute zusammen und sind einander die besten Freunde. Aufgrund der finanziellen Abhängigkeit von meinem Mann käme eine Trennung für mich heute nicht mehr in Frage. Wir sind gute Freunde und leben als solche zusammen. Ich habe keine Erwartungen mehr an die Liebe. Ich bin inzwischen über 65 und denke, die wilden Zeiten sind ein für alle mal vorbei. Ich bin trotz allem zufrieden mit meinem Leben und meiner Ehe. Und es mag ein Schlag ins Gesicht für alle Betrogenen sein aber ich bereue nichts. Ich bin heute froh, diese leidenschaftliche Erfahrung wenigstens einmal im Leben gemacht zu haben. Es waren die besten Monate meines Lebens.

08.12.2021 17:58 • x 3 #249

darkenrahl
Zitat von bravecat:
@paulaner Ist das ernst gemeint? @thegirlnextdoor Seh' ich auch so. Wenn du sowas nach 12 Jahren erfährst .. puh, da möcht ich gar nicht dran denken. @Nepomuk Ist das nicht furchtbar, wenn man 12 Jahre was vor dem Menschen den man liebt verheimlichen muss? Ich könnt mir das nicht vorstellen. Lügt man sich da nicht ...

Um @Nepomuk verstehen zu können oder auch nicht, müsstet ihr ihren tread lesen:

Sehnsucht nach Affäre- mir fehlt die zweite Hälfte
sehnsucht-nach-affaere-mir-fehlt-meine-zweite-haelfte-t39649.html

Ob sie ihren Mann wirklich so sehr liebt wie sie uns das weismachen will... lest einfach den thread

Viel Vergnügen darki

08.12.2021 18:02 • x 2 #250

T
Zitat von Emmallein:
Ich bin heute froh, diese leidenschaftliche Erfahrung wenigstens einmal im Leben gemacht zu haben. Es waren die besten Monate meines Lebens

Das sei ja jedem gegönnt! Von Herzen!

Der Fehler, den ihr Betrüger macht ist, dass ihr denkt das Problem wären eure Gefühle -

- man würde sie euch missgönnen, man würde euch moralisch richten, weil man keinen Ehebruch begeht.

Sehe ich ganz anders.

Jeder hat ein Recht darauf, sich zu verlieben. Leidenschaftlich zu lieben.
Mit einem Partner, mit zwei Partnern, mit drei Partnern, mit fünf Partnern - oder auch fünfzig.

Nur nicht auf Kosten eines anderen, Unwissenden, der gegen seinen Willen da hineingezogen wird.

Wenn jeder ehrlich Bescheid weiß, ist es doch völlig ok.
Da kann man Leidenschaft haben, dass sich die Balken biegen.

Da muss dann auch keiner die moralische Keule schwingen.

Aber lügen und betrügen bleibt nunmal lügen und betrügen - und egoistisch und unfair.

Egal wie schön man es sich redet und wie aufwendig man es entschuldigt.
(Oder auch nicht entschuldigt und sagt mir egal, ich fand es gut und würde es wieder so machen.)

08.12.2021 18:08 • x 6 #251

B
Zitat von thegirlnextdoor:
Wer weiß, vielleicht hat er dort ja eine nette Japanerin kennengelernt..? Gibt nichts, was es nicht gibt...

Das denke ich mir auch. Der arme Mann kann es sich auch nicht aus den Rippen schwitzen. Echt gesagt zumindest bei solchen Fernbeziehungen sollte man eh die Ehe öffnen. Und klare Regeln aufstellen.

08.12.2021 18:21 • x 1 #252

MissLilly
Man kann es feige und egoistisch nennen wenn ein Mensch belogen wird, der den "aufmerksamen Blick" (Stichwort: eigener Anteil des betrogenen und der ganze *beep*) gegenüber seiner Partners verloren hat.
Hingegen einen sehr aufmerksamen und feinfühligen (Achtung : NICHT sensiblen- denn das ist ein Unterschied) Menschen zu belügen ist schlichtweg niederträchtig und für meine Begriffe nah an der Grenze der Soziopathie! Denn da wird man nicht nur bezüglich der Wahrheit und seiner ganzen bisher gekannten Persönlichkeit belogen, sondern (und das ist das schlimmste für einen Menschen mit Empathie und Vertrauen) um das EIGENE und bis dato GESUNDE Bauchgefühl betrogen..

08.12.2021 18:25 • x 3 #253

T
Zitat von MissLilly:
sondern (und das ist das schlimmste für einen Menschen mit Empathie und Vertrauen) um das EIGENE und bis dato GESUNDE Bauchgefühl betrogen..

Naja, mein Bauchgefühl wurde damals nicht betrogen.
Ich wollte nur nicht darauf hören.

Wenn ich irgendwo etwas Positives in der Affäre meines Mannes und dem Auffliegen derselben sehen will, dann das: Auf mein Bauchgefühl kann ich mich verlassen.

08.12.2021 18:34 • x 4 #254

darkenrahl
Zitat von thegirlnextdoor:
ehe ich ganz anders.

Jeder hat ein Recht darauf, sich zu verlieben. Leidenschaftlich zu lieben.
Mit einem Partner, mit zwei Partnern, mit drei Partnern, mit fünf Partnern - oder auch fünfzig.

Nur nicht auf Kosten eines anderen, Unwissenden, der gegen seinen Willen da hineingezogen wird.

Wenn jeder ehrlich Bescheid weiß, ist es doch völlig ok.
Da kann man Leidenschaft haben, dass sich die Balken biegen.

Genau so sehe ich es auch.
Fremdverlieben und Gefühle für jemanden anderen zu bekommen, das kann jedem passieren.
Wie er/sie damit umgeht, da spalten sich die Geister.

08.12.2021 18:39 • x 7 #255

A

x 4