1774

Fremdgehen aus Sicht eines Fremdgehers

ElGatoRojo
Zitat von thegirlnextdoor:
Solange alle Bescheid wissen und es ok finden ist es etwas völlig anders,

Man muss es ja nicht unbedingt o.k. finden, es kann auch darauf hinauslaufen, dass der Partner es duldet. Die Gründe dafür können verschieden sein.

Was ist denn mit dem fiesen Gedanken, es dem Partner zu sagen (auch angesichts des Risikos einer Trennung) um sich die ganze Heimlichtuerei zu ersparen und sein Gewissen so zu entlasten?

08.12.2021 10:22 • x 3 #181

I
@Trust_him Mit besoffenem Kopf könnte ich gar nicht. Das weiß auch meine Frau. Sie auch nicht, da wird ihr höchstens schlecht, weil sich alles dreht.

Das bei einer jahrelangen Affäre dann irgendwann auf das Kond. verzichtet wird, wundert mich nicht, so sehr das auch schmerzt. Die Ansprüche der AF werden ja nicht kleiner und sie will mehr und mehr mit der EF gleichgestellt sein, so auch beim Austausch von Körperflüssigkeiten. Da dabei auch Kinder untergejubelt werden können, sollte man(n) da ganz schnell ganz vorsichtig werden, wenn er nicht bereit ist, sich von der EF zu trennen...

08.12.2021 10:26 • x 3 #182

A

Fremdgehen aus Sicht eines Fremdgehers

x 3

T
Zitat von Pinkstar:
Dazu zähle ich mich.

Ich mich auch....lange vor der Beziehung mit meinem Mann natürlich .

08.12.2021 10:27 • x 3 #183

T
Zitat von Trust_him:
Aber sollte er in besoffenem Kopf etwas tun, was man eher nicht tun sollte und es anschließend total bereuen, dann würde ich es nicht wissen wollen

Hm, da bin ich anders.

Verzeihen könnte ich so etwas vielleicht, nach vielen Jahren, mit kleinen Kindern, Haus, ehrlicher Reue des Partners wenn es wirklich nur etwas einmaliges im Suff wäre hinge ggf. von den Umständen ab.

Dass er es mir ehrlich erzählen würde, von sich aus, wäre Grundvoraussetzung Nr. 1

Zitat von Trust_him:
Und ich würde erwarten, dass er ein Kond. nimmt

Das schützt beileibe nicht zuverlässig vor Krankheiten!
Mein Mann weiß das zum Glück und würde mir so etwas nie antun.
(Mag sein dass es bei mir mit der Gesundheit speziell ist, aber trotzdem!
Ich würde dieses Risiko auch keinem Partner antun! Ist in meinem Augen Körperverletzung wenn da wirklich etwas schiefgeht!)

08.12.2021 10:28 • x 4 #184

B
Zitat von ElGatoRojo:
Man muss es ja nicht unbedingt o.k. finden, es kann auch darauf hinauslaufen, dass der Partner es duldet. Die Gründe dafür können verschieden ...

Entlastet man nur sein Gewissen oder hat man als Betrüger nicht evtl die Angst,dass der Betrogene einem die Entscheidung pro oder contra Beziehung abnimmt? Geht es nicht eher darum das Gewohnte und die Bequemlichkeit der festen Beziehung nicht verlieren zu wollen?
Für mich hat das nicht das Gewissen auf Kosten des Partners zu entlasten einen enormen bitteren Beigeschmack. Für mich bleibt es immer eine emotionale Entmündigung des Betrogenen. Ich rede jetzt nicht von einem One's,der ohne Bedeutung ist.

08.12.2021 10:30 • x 3 #185

T
Zitat von ElGatoRojo:
Was ist denn mit dem fiesen Gedanken, es dem Partner zu sagen (auch angesichts des Risikos einer Trennung) um sich die ganze Heimlichtuerei zu ersparen und sein Gewissen so zu entlasten?

Stimme ich dir vollkommen zu. Ist auch nicht meine Sichtweise, ich schrieb ja nur, dass ich Leute kenne, die es so halten und für die das augenscheinlich gut passt.

Da hier auf keinen Fall jemandem eine Affäre untergejubelt wird, mir der der andere nicht rechnen konnte, finde ich es als Außenstehende ok.

Ich selbst würde das nicht so machen oder wollen.

08.12.2021 10:31 • x 1 #186

I
Das mit dem sorry, ich war besoffen und dann macht sie mir die Hose auf und eh ich mich versah sage ich als Mann, ist eine komplett lächerliche Ausrede. Fast schon die Ausrede aller ausreden. Das wäre mir im Traum nicht eingefallen und meine Frau hätte mich nur ausgelacht und wäre sicher nicht mehr mit mir zusammen. Es ist ungleich schwieriger zu beschreiben, wie es wirklich dazu kam, als irgendeinen Umstand vorzuschieben.

08.12.2021 10:32 • x 2 #187

B
Naja,es gibt Männer auch,wenn sie getrunken haben.... können sie um so besser. Nicht jeder hat dann Standprobleme.

08.12.2021 10:37 • x 3 #188

T
Zitat von Butterblume63:
Naja,es gibt Männer auch,wenn sie getrunken haben.... können sie um so besser. Nicht jeder hat dann Standprobleme.

08.12.2021 10:38 • x 1 #189

I
@Butterblume63 Da möchte ich Dir entgegnen: Solange ich noch kann, bin ich auch im Vollbesitz meiner geistigen Fähigkeiten. Schließlich gibt es Leute, die sich mit 2 Promille hinters Lenkrad schwingen und Stein und Bein behaupten würden, sie könnten noch fahren. Werden sie dann erwischt, plädieren sie auf Unzurechnungsfähigkeit wegen starkem Alk.. Passt nicht.

08.12.2021 10:39 • x 4 #190

I
Zitat von Butterblume63:

wem es gefällt. ich stehe weder auf besoffene Frauen noch finde ich besoffene Männer attraktiv...aber letzteres eher aus meiner Präferenz heraus )

08.12.2021 10:41 • x 2 #191

T
Zitat von Ich_hab_Ruecken:
Das bei einer jahrelangen Affäre dann irgendwann auf das Kond. verzichtet wird, wundert mich nicht, so sehr das auch schmerzt. Die Ansprüche der AF werden ja nicht kleiner und sie will mehr und mehr mit der EF gleichgestellt sein, so auch beim Austausch von Körperflüssigkeiten. Da dabei auch Kinder untergejubelt werden können, sollte man(n) da ganz schnell ganz vorsichtig werden, wenn er nicht bereit ist, sich von der EF zu trennen...

Hm...mein Mann hatte bereits beim ersten Mal nichts benutzt. Und vor einer SS hatte er keine Angst, da er hier bereits vor Jahren vorgesorgt hat. An Krankheiten hatte er dabei nicht gedacht. Er ging einfach davon aus, weil er sie ja kannte, dass sie gesund ist.
Diese Sorglosigkeit war es, die mich neben dem ganzen Mist so richtig sauer werden ließ. Fakt ist, er hatte schlicht nicht über mögliche Konsequenzen nachgedacht.

08.12.2021 10:43 • x 4 #192

T
@Ich_hab_Ruecken stimme dir absolut zu. Ich habe selbst nie viel getrunken und mein Mann verträgt Alk nicht so super und es schmeckt ihm auch nicht so. Zwei Cocktails, früher beim Weggehen, mehr wollte er nie. Wenn sich Freunde, die dabei waren, so richtig betrunken haben, fand ich das nie sehr ansprechend.
Aber da sind die Geschmäcker sehr verschieden, viele finden gerade das erst lustig. Ist ja auch ok, jeder wie er mag...

08.12.2021 10:46 • x 2 #193

I
@Trust_him Glaube, dass ich Dich verstehe. Mich würde allerdings als Mann die zusätzliche Nähe mega auf die Palme bringen, die dadurch entsteht. Es ist ja ohne doch noch intimer und vor allem Männer hassen das Ding eigentlich, vielleicht Frauen auch, weiß nicht. Ich habs damals benutzt. Wie dem auch sei, ja genau, die Geschmäcker und Vorlieben sind verschieden, deshalb reden wir ja darüber...

08.12.2021 10:51 • #194

B
Leute ,ich selbst trinke überhaupt nicht und finde Betrunkene auch nicht lustig. Ich wollte nur mit der Mähr aufräumen,dass nichts mehr geht. Und mit zwei Promille ist man weit davon entfernt noch irgendwie geistig zurechnungsfähig zu sein.

08.12.2021 10:56 • x 1 #195

A

x 4