1774

Fremdgehen aus Sicht eines Fremdgehers

MissLilly
Zitat von Massio:
Aber im Unterbewusstsein schien doch etwas zu fehlen,

Zitat von Massio:
Zu Beginn wusste ich nicht was es war, aber nach einiger Zeit merkte ich es

Zitat von Massio:
Die AF gab mir Dinge, die mir meine EF nicht mehr geben konnte,

WAS genau war das denn, wenn man fragen darf ? Was genau konnte die AF geben, was deine EF dir nicht geben konnte?

08.12.2021 09:25 • #166

paulaner
Zitat von Ich_hab_Ruecken:
Ich war sauer auf sie, dass ich das einfach machen kann und sie scheinbar so weit weg ist, ich ihr so egal bin, dass sie es nicht merkt.

Interessant.
Bei meiner Frau war das glaube ich ähnlich. Nicht dass sie sauer war, aber sie dachte, dass mir ihr Auswärtsspiel kaum etwas ausgemacht hat. Hm...
Zitat von thegirlnextdoor:
Freunde von uns, seit 2 Jahren liiert und sehr glücklich miteinander, haben vereinbart, dass sie es okay finden, wenn der andere mal mit jemand anderem ins Bett geht.

Das ist aber etwas anderes, als eine streng exklusive Beziehung, in der ausgemacht wird: wenn...dann will ich's nicht wissen.

08.12.2021 09:27 • x 1 #167

A

Fremdgehen aus Sicht eines Fremdgehers

x 3

I
@thegirlnextdoor Danke für Deine ehrliche Antwort. Ich stelle mir vor, ich wäre der Betrogene, ich hätte irgendwas damals gespürt, ich hätte mir einen Kopf gemacht, ich hätte schlecht geschlafen und ich weiß bis heute nicht warum. Ja, dann wäre es doch vom Partner, der mich liebt, nötig, mir meinen Schmerz zu nehmen und mich aufzuklären. Dabei zuzusehen ist doch das noch gemeiner als die Tat selbst. Auf dem Sterbebett ist es dann zu spät, da kann man alles beichten und alles schwören, man muss es ja nicht mehr beweisen. Jeder Seitensprung gehört zur Beziehung, egal wann und egal wie heftig und vor allem egal, ob aufgedeckt oder nicht. Es ist in der Beziehung so oder so wirksames Gift.

08.12.2021 09:27 • x 3 #168

B
@thegirlnextdoor Nein,diese Regelung muss nicht zu Problemen führen. Z.B. wenn Eifersucht kein Thema zwischen dem Paar ist.
Ich frage mich ob die gewünschte Monogamie in einer Beziehung nicht evtl auf Verlustängste beruht?
Für mich ist Fremdsex kein Problem,aber ich könnte nicht damit klar kommen,dass mich mein Partner belügt. Da wäre die Beziehung sofort beendet.

08.12.2021 09:28 • x 3 #169

Nechal
Zitat von paulaner:
Naja, eben dieses hineinschlittern, dieses passiert, was so viele betonen.
Eigentlich dieser unbemerkte Übergang von normaler, netter neuer Bekanntschaft zu dem, was dann eben Affäre ist.

Also.... auch ich bin mehr als einmal fremd gegangen.... und hineingeschlittert... ja und nein.... hineingeschlittert ja, weil ich nicht danach gesucht habe... und es eigentlich immer unter umstäden passerte , in denenich mich sehr sehr scher fühlte, dasses ncht passierenkann..... und ja es fing immer mit guten freundschaftlichen gesprächen an.... eigentlichh von meiner seite gefühlt völlig flirtfrei.... und auch immer mit demversuch wenn ich beginnende verliebtheit spürte abstand herzustellen..... aber das dumme ist... da sich die grenze eben häppchenweise verschiebt merkt man es manchmal zu spät.... und es gibt eben auch umstännde, in denen man das mit dem abbstand dann nicht so hinbekommt....

Be mir ein projekt mit neuem kollegen... wir arbeiten viel, viele überstunden, gespräche, wie belastend das für die familie ist... . Im standard sind für mich kollegen tabu... also die haben für mich irgenwie kein geschlecht.. . Bemerkt habe ich es erst, als wir zuammen auf meinen bildschirm starten... er legte die hand auf meine schulter.... ich hae ihn angefaucht, dass er mich nie wieder anfassen soll.... nach drei tagen in den r geknickt rumlief deswegen, habe ich ihm erklärt, dass ich gemerkt habe, dass ich ihn attraktiv finde und darum bitte nicht berührt werden möchte.... mein versuch mich abzugrenzen ohne das er denkt ich finde ihn abstoßend, war für ohn eine einladung....

So... warum hat das funktioniert... i. Grunde hat uns nähe geehlt... und durch die arbeitssituation eben woanders bekommen....

Waren wir selbstbezogen ? Ja.... ab einer gewissen hormonwirkung war der drang so groß, und ja ich habe meinen partner in vielen augenblicken einfach ausgeblendet... und in anderen war ich voller schuldgefühle... die ich mit meinem partner verbunden habe... und das war das wirklich schlimme an dem betrug... den partner mit negativen gefühlen verbunden, den affäenmannmit den tollen audputschhormonen.... auch ist dieser hormonelledrang so stark, dass ies gelogen wäre, das man da behauptet, dass es die beziehung nicht belasted ( viele betrogene merken, das der partner ihnen gegenüber gereizt ist...heute würde ich in genau diese situationn nicht mehr rutschen..... aber da es in 35 jahren eben doch nochmal vorgekommen ist... würde ich nicht sagen, dass ich sicher sein kann, dass es nie wieder vorkommt....
Und ja,
Ich kenne auch die andere seite....

08.12.2021 09:30 • x 3 #170

T
Zitat von paulaner:
Das ist aber etwas anderes, als eine streng exklusive Beziehung, in der ausgemacht wird: wenn...dann will ich's nicht wissen.

Na ja, es ist bei den beiden nicht so, dass das geplant ist, nicht im Sinne einer echten offenen Beziehung.

Es ist schon mehr so gemeint, dass wenn es mal vorkommt, dann...

Mein Mann und ich haben diese Vereinbarung aber anders: fremdp... ist auf keinen Fall i.O., und bevor so etwas vorkäme oder geplant wäre würden wir definitiv ehrlich miteinander reden und uns trennen.

08.12.2021 09:32 • #171

T
Zitat von Ich_hab_Ruecken:
Danke für Deine ehrliche Antwort. Ich stelle mir vor, ich wäre der Betrogene, ich hätte irgendwas damals gespürt, ich hätte mir einen Kopf gemacht, ich hätte schlecht geschlafen und ich weiß bis heute nicht warum

Das ist etwas anderes.

Wenn man eine Affäre bemerkt und das Gegenüber darauf anspricht, er lügt und man erfährt 10 Jahre später dass es doch so war...

das ist hart, kann aber sicher auch eine heilsame Bestätigung sein.

Aber wenn man es z.B. wirklich nicht wusste und sich während dieser Zeit glücklich wähnte... ich denke, da kann einen so etwas zerstören.

Es heißt immer: Die schöne Erinnerung kann einem keiner nehmen.

Aber doch, das geht.

Wenn man z.B. erfahren würde, dass man selbst der Einzige war, der in der Erinnerung glücklich war.
Das stelle ich mir unglaublich bitter vor.
Weil man es eben nicht mehr ändern kann und weiß, dass die schöne Erinnerung nichts als eine traurige Illusion ist.
Das kann einem viel nehmen.

In der Gegenwart hat man ja Chancen zu handeln... wenn man denn ehrlich Bescheid weiß!

Aber das ist sicher auch wieder ein individuelles Thema und wird von jedem anders gesehen.

08.12.2021 09:38 • x 4 #172

B
@thegirlnextdoor ,solche Vereinbarungen habe ich schon einige Male hier gelesen.
Das Problem ist,dass nicht immer eine Beziehung kaputt und am Ende ist. Es gibt genügend Affären die nicht darauf beruhen,dass etwas nicht mehr stimmt. Das Paradoxe ist: Affären sind heute leichter möglich und auf der anderen Seite wünschen sich die Menschen verstärkt Exclusivität.
Und viele lieben ihren Partner und verlieben sich in eine weitere Person. Und dann ist das Dilemma da. Natürlich wäre es einfacher sich vor einer Affäre zu trennen,aber dies tut doch keiner,wenn er den Partner liebt, verbunden ist, oder wegen sozialer Sicherheit bleibt.

08.12.2021 09:47 • x 4 #173

darkenrahl
@Nepomuk und dein Mann weiß auch davon und ist einverstanden mit dem Arrangement?

Nepomuk hat diese Affäre seit die Zwillinge gezeugt wurden.
Ihr Mann weiss nichts davon. Sie findet das nicht nötig und ist stolz darauf.
Er hat vor der Pandemie einen Job in Japan angenommen und lebt alleine dort.
Lest mal ihren thread, ist zwar lang aber nicht langweilig. Ob sie ihren Mann wirklich liebt?
Auf alle Fälle liebt sie ihren AM.

08.12.2021 09:58 • x 4 #174

T
@Butterblume63 stimmt alles, und doch gibt es auch Menschen, die sich ehrlich trennen....

Auch wenn man in diesem Forum den Eindruck bekommen könnte, eine Affäre wäre der einzige Weg aus einer Beziehung.
Ich kenne aber auch einige, die sich ehrlich getrennt haben.

Sei es ohne Involviertheit einer dritten Person - oder direkt zu Beginn einer neuen Bekanntschaft/bevor eine Affäre entstand.

08.12.2021 09:58 • x 4 #175

P
Ich kenne aber auch einige, die sich ehrlich getrennt haben.

Dazu zähle ich mich. 1997 bin ich fremdgegangen und habe dann auch die Konsequenz gezogen und bin aus der Ehe raus. Aber nicht, um bei der Affäre zu bleiben, sondern weil ich ganz klar für mich sah: Ich bin fremdgegangen, also kann ich meine EM nicht lieben. Sonst hätt ich das nicht gemacht.

Und es war so auch wirklich die beste Entscheidung für mich, aber mit Sicherheit auch für meinen Exmann, damit er sich jemand suchen kann, der ihn wieder liebt und treu zu ihm ist

08.12.2021 10:02 • x 8 #176

T
@Pinkstar

08.12.2021 10:14 • x 2 #177

T
Zitat von darkenrahl:
Ihr Mann weiss nichts davon. Sie findet das nicht nötig und ist stolz darauf.

Da wird das Gewissen dann wirklich zur Nebensache... extrem unfair dem Partner gegenüber, der nichts davon weiß.

Solange alle Bescheid wissen und es ok finden ist es etwas völlig anders, dann ist erlaubt was gefällt. (Meine Meinung)

08.12.2021 10:17 • x 3 #178

B
@Butterblume63 stimmt alles, und doch gibt es auch Menschen, die sich ehrlich trennen.... Auch wenn man in diesem Forum den Eindruck bekommen ...

Ja,wenn eine Beziehung zu Ende ist wäre es der einzige richtige Weg.
Persönlich würde ich mir wünschen,dass mein Partner sofort auf mich zu kommt,wenn er eine andere Frau kennengelernt hat und sich was entwickelt. Eine Bekannte von mir machte sofort Nägel mit Köpfen und trennte sich wegen dem neuen Mann. Da habe ich Respekt davor. Wo ich keinen Respekt habe,wenn mir mein Partner Theater vorspielt, wenn ich diesen sogar direkt darauf anspreche ob es eine andere Person gibt und dann dies mit Hirngespinste meinerseits abgetan wird.Oder noch schlimmer mit Aggression und Abwertung dem Menschen gegenüber reagiert der vertraut.

08.12.2021 10:19 • x 2 #179

T
Wenn es wirklich so ist, dass es Partner gibt, die den Betrug lieber nicht wissen wollen, könnte es evtl. lohnen, das zu Beginn einer Beziehung zu klären?

Ich hatte zu Beginn unserer Beziehung gesagt, dass ich erwarte, dass er treu ist. Aber sollte er in besoffenem Kopf etwas tun, was man eher nicht tun sollte und es anschließend total bereuen, dann würde ich es nicht wissen wollen. Und ich würde erwarten, dass er ein Kond. nimmt. Aber zuallererst würde ich erwarten, dass er treu ist.

Aber an eine jahrelange Affäre (und ungeschützten GV) hatte ich dabei natürlich nicht gedacht!

08.12.2021 10:21 • x 2 #180

A

x 4