Ich_hab_Ruecken
- 88557
Ich_hab_Ruecken
Ich_hab_Ruecken
Zitat von Trust_him:Warum kommt dann eine solche Erkenntnis erst, wenn es zu spät ist?
Ich_hab_Ruecken
thegirlnextdoor
PuMa
Zitat von Ich_hab_Ruecken:Ich hoffe, Du kannst das verstehen
Zitat von Trust_him:Und kommt es letztlich nicht genau darauf an, dass man den Menschen findet, für den man sich eben nicht verbiegen muss, sondern um seiner selbst Willen geliebt wird?
Ich_hab_Ruecken
Zitat von Wurstmopped:Das mit der gespaltenen Persönlichkeit denke ich ist in den meisten Affären der Fall. Man lebt in zwei Persönlichkeiten und wenn man das bei langen Affären nicht therapiert dann wird man sich davon auch nur schwer lösen können.
Butterblume63
thegirlnextdoor
Zitat von Massio:Weil man vorher nicht darüber nachdenkt, anders kann ich es mir auch nicht erklären.
Man weiß was für Folgen eine Affäre haben kann und man lernt auch von Kind auf was richtig und was falsch ist (so wie Du es geschrieben hast), aber in dem Moment vergisst man alle guten Vorsätze und tut bewusst/unbewusst das Falsche
Zitat von Ich_hab_Ruecken:Die Antwort ist, es war mir in dem Moment der Affäre egal,
Ich_hab_Ruecken
Zitat von thegirlnextdoor:Wenn es wirklich so ist, dass es Partner gibt, die den Betrug lieber nicht wissen wollen, könnte es evtl. lohnen, das zu Beginn einer Beziehung zu klären?
Ich_hab_Ruecken
thegirlnextdoor
Zitat von paulaner:Wenn du fremdgehen solltest, dann möchte ich das auf keinen Fall wissen.
Das ist für den anderen ja schon fast ein Freifahrtschein, oder?
thegirlnextdoor
Zitat von Ich_hab_Ruecken:Das ist so schwer zu sagen. Würde ich heute wissen wollen, dass meine Frau mich in den 19 Jahren auch betrogen hat. Sicher ja. Weil ich dann alles als ausgeglichen betrachten könnte? Sicher nein. Denn jede Geschichte ist individuell und jeder geht anders damit um und es geschieht in verschiedenen Lebensphasen. Es ist nie das gleiche.