darkenrahl
- 7687
- 18325
Zitat von lilalauni:@aequum Da denke ich gerade an Deinen Avatar mit der Waage... Ich glaube, man wirft da in so einem Moment (nach einem Streit und betrunken) einfach nicht alles in die Waagschale, obwohl das natürlich vernünftig wäre.
Anastasia1971
Zitat von unbel-Leberwurst:s Getue ums Handy als Heiligtum immer befremdlich und für manche scheint das sogar noch schlimmer zu sein als der Betrug selber.
Von betrügenden Partnern darf man in den seltensten Fällen Ehrlichkeit erwarten..
AndastraRose
Zitat von AndastraRose:Auch wenn ich das immer noch für die bessere Alternative halte, um sich klar zu werden was wir beide können und auch wollen, scheint mein Mann gerade mit sehr viel Nähe alles überspielen zu wollen.
Zitat von AndastraRose:Aber die Nähe zu dem anderen Mann hat mir sehr gut getan.
Zitat von AndastraRose:Er sieht allerdings die Schuld (noch) zu 100% bei mir.
AndastraRose
Zitat von AndastraRose:Er sieht allerdings die Schuld (noch) zu 100% bei mir. Und damit bin ich nicht einverstanden.
Zitat von AndastraRose:Ich kann nur die körperliche Nähe und Zuwendung mit der er mich plötzlich überschüttet nur nicht annehmen, wenn er mir im gleichen Atemzug sagt, dass wir es vermutlich nicht schaffen.
Martin123
Zitat von AndastraRose:Aber ich habe sie nicht ohne Grund getroffen oder um meinen Mann zu verletzen.
Lumba
Zitat von AndastraRose:Aber ich habe sie nicht ohne Grund getroffen oder um meinen Mann zu verletzen.
Großmeister
Zitat von AndastraRose:Allerdings zeigt mir das auch wieder, dass er meine Grenzen einfach nicht versteht… Ich habe ihm gesagt, dass es für mich sehr schwer ist, mich auf ihn einzulassen, wenn er mich liebevoll im Arm halten will und mir dann sagt, dass er nicht weiß, ob wir eine gemeinsame Zukunft haben.
Zitat von AndastraRose:Ich habe ihm klar kommuniziert, dass ich bereit bin an mir und unserer Beziehung zu arbeiten, um das alles wieder hinzubekommen.
Er sieht allerdings die Schuld (noch) zu 100% bei mir. Und damit bin ich nicht einverstanden.
Aus diesem Grund bin ich momentan selber nicht sicher, ob unsere Ehe auf Dauer funktionieren kann, ohne dass er versucht meine Seite zu sehen.
Zitat von AndastraRose:Und ja ich bereue es zutiefst meinen Mann verletzt und sein Vertrauen gebrochen zu haben.
Aber die Nähe zu dem anderen Mann hat mir sehr gut getan. Nicht mal unbedingt die S. Seite… einfach, dass jemand für mich da war.
Deshalb fällt mir das einhalten des „Kontakverbots“ auch sehr schwer… aber ich halte mich dran.
Zitat von AndastraRose:Momentan habe ich einfach das Gefühl ich trete auf der Stelle und weiß nicht wirklich wie lange ich diesen Zustand der Ungewissheit ertragen kann, bis es mich zerreißt.
Ich erwarte auch auf keinen Fall, dass er mir innerhalb kürzester Zeit vergibt und wieder vertraut… dass das harte Arbeit wird, ist mir klar.
Aber er kann mir auch nicht sagen, ob er es überhaupt versuchen möchte. Und seine Stimmung schwankt täglich zwischen „Ich liebe dich und will mit dir kuscheln“ zu „ich knalle die Türen und verlasse nachts kommentarlos das Haus“.
Vielleicht ist es ja die gerechte Strafe.
Aber ich bin mir momentan nicht sicher, ob es diese zu ertragen wert ist.
Zitat von Großmeister:Hast du seine Grenzen respektiert als du ihn betrogen hast? Wie soll er denn sonst versuchen, wieder Nähe zu dir aufzubauen? Einfach alles vergessen und vergeben? Wo bist du bereit, daran arbeiten? Bisher hört man von dir nur dass dir dies und das am Benehmen deines Mannes nicht passt und du dass er dich nicht ...
Großmeister
Großmeister
Zitat von unbel-Leberwurst:Moralkeule schwingen
Zitat von Großmeister:Ich schwinge nicht die Moralkeule. Ich stellte lediglich die Fakten aus meiner sicht dar. Ich bin in früheren Beziehungen (in meiner Ehe seinerzeit ...